Mit TransOcean 2: Rivals geht die maritime Wirtschaftssimulation von Deck 13 Hamburg und astragon in die nächste Runde. Im Nachfolger von TransOcean: The Shipping Company wollen die Entwickler diesmal auf unnötige Spielereien verzichten, die Wirtschaftselemente ausbauen und mit einem kompetitiven Mehrspieler-Modus zu punkten.
Hier geht es zum gesamten Bericht: TransOcean 2: Rivals - Vorschau
TransOcean 2: Rivals - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: TransOcean 2: Rivals - Vorschau
Witzig, ich hab mir erst kürzlich gedacht, dass ich mal wieder Bock auf eine Schiffs-Sim hätte.
Die letzte war Ports of Call auf DOS von 1987
Hat jemand den ersten Teil von TransOcean gespielt und kann etwas zur Qualität sagen?
Auf 4P wurde es ja erst gar nicht getestet ^^
Die letzte war Ports of Call auf DOS von 1987

Hat jemand den ersten Teil von TransOcean gespielt und kann etwas zur Qualität sagen?
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich, dass es dafür überhaupt einen Markt gibt, der einen zweiten Teil rentabel erscheinen lässt.
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Ja ich. Ein 4Players Test hätte mich wohl vor dem Kauf bewahrt.casanoffi hat geschrieben:Hat jemand den ersten Teil von TransOcean gespielt und kann etwas zur Qualität sagen?
Das Spiel war im Wirtschaftsteil absolut oberflächlich, hatte eine miserable Kampagne, noch miserablere Kamera auf der Weltkarte und war gespickt mit völlig sinnfreien und unlustigen Minispielchen. Keinerlei Tiefgang oder Spielspaß.
Flog nach gut 4h - die größtenteils sehr schleppend voran gingen - wohlverdient von der Platte und der Code wurde bei Vollmond mit einem Geflügelopfer rituell im Garten verbrannt.
Edit: Wertungstechnisch hätte ich ihm ein sehr niedriges "Ausreichend" verpasst.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich hab´s kapiert ^^Ivan1914 hat geschrieben:Ja ich. Ein 4Players Test hätte mich wohl vor dem Kauf bewahrt.
Das Spiel war im Wirtschaftsteil absolut oberflächlich, hatte eine miserable Kampagne, noch miserablere Kamera auf der Weltkarte und war gespickt mit völlig sinnfreien und unlustigen Minispielchen. Keinerlei Tiefgang oder Spielspaß.
Flog nach gut 4h - die größtenteils sehr schleppend voran gingen - wohlverdient von der Platte und der Code wurde bei Vollmond mit einem Geflügelopfer rituell im Garten verbrannt.
Edit: Wertungstechnisch hätte ich ihm ein sehr niedriges "Ausreichend" verpasst.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand es nicht soo schlecht. Es war zwar kein Spiel das man nach dem "Durchspielen" der Kampagne weiter zockt aber ansonsten nett. Das Hafenanlegen war auch witzig, auch wenn ich es später nur noch gemacht habe um Design, Steuerbarkeit und Sound von meinen neuen Schiffen zu sehen/hören. Es wurde immer leichter je mehr Kohle man hatte, zum Schluss war es nur noch ein Abarbeiten von Aufträgen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es war nicht besonders schwer.Die Schiffsteuerung war frickelig und die Langzeitmotivation war niedrig.
Das anstatt ein Spiel mal fertig zu Patchen,lieber ein neuer Teil raus gebracht wird ,ist ja zur normalität geworden .Ich werde dieses mal den Kram im "Regal"lassen.
Das anstatt ein Spiel mal fertig zu Patchen,lieber ein neuer Teil raus gebracht wird ,ist ja zur normalität geworden .Ich werde dieses mal den Kram im "Regal"lassen.