wäre schlimm wenn nicht, ist schliesslich die Spielart (tes: dieb/jäger, F3: sniper) auf die bethgames mit abstand am meisten spass machen > resp. die beth am besten hinbekommt.Mal ne Frage für Doofe (Fallout 3 ist bei mir ewig her): Gibt es n Stealth-Skill
Fallout 4 - Viele Details und ein Video zum Charaktersystem sowie den Fertigkeiten - plus Perk-Poster
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Viele Details und ein Video zum Charaktersystem sowie den Fertigkeiten - plus Perk-Poster
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Viele Details und ein Video zum Charaktersystem sowie den Fertigkeiten - plus Perk-Poster
gibt doch extra stealth boys :wink:habib84 hat geschrieben: Mal ne Frage für Doofe (Fallout 3 ist bei mir ewig her): Gibt es n Stealth-Skill
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Genau richtig. Fallout 3 hatte die Möglichkeit durch durch ein bestimmtes Spielverhalten 100 Punkte in allen Skills zu erreichen. Man hatte aber nie die Möglichkeit alle Attribute auf 10 zu bringen, im Hauptspiel zumindest nicht. Wenn nun alle Skills auf Perks verlagert werden und diese von den Attributen abhängig sind, wird man keinen Alleskönner schaffen können.
-
habib84
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Aufklärung
Kann mich bei Fallout echt nicht ans Stealth erinnern aber bei Skyrim emfand ich das auch als die beste Spielweise. Hat m.E. mehr Spaß gemacht als manches "echte" Stealth-Game.maho76 hat geschrieben:wäre schlimm wenn nicht, ist schliesslich die Spielart (tes: dieb/jäger, F3: sniper) auf die bethgames mit abstand am meisten spass machen > resp. die beth am besten hinbekommt.Mal ne Frage für Doofe (Fallout 3 ist bei mir ewig her): Gibt es n Stealth-Skill
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Das letzte mal, dass ich in einem TES-Spiel richtige Stealth probiert habe, war in Oblivion und das war nun wirklich alles andere als wirkliche Stealth. Auch in Skyrim oder in Fallout kann ich mir richtige Stealth nicht vorstellen, dazu spielt die Gegner-KI schon gar nicht mit, geschweige denn die Tools, die man zur Verfügung hat (keine Ablenkung, Täuschung, Death-Kills im klassischen Sinne etc. möglich).
Stealth in Beth-Games beschränkt sich zu sehr aufs reine schleichen, aber nicht aufs Kampfsystem, außer den garantierten Crit-Hit.
Und für richtiges Stealth-Gameplay müsste die KI sowas wie richtige Patroillier-Routinen haben, so dass man die getrennt von einander ausschalten kann, dann die Chance haben, die Leichen zu verstecken und wenn man es nicht macht, dass die Gegner beim Fund einer Leiche halt Alarm schlagen etc. pp. Also richtiges Stealth-GAMEPLAY fehlt komplett in Beth-Games.
Stealth in Beth-Games beschränkt sich zu sehr aufs reine schleichen, aber nicht aufs Kampfsystem, außer den garantierten Crit-Hit.
Und für richtiges Stealth-Gameplay müsste die KI sowas wie richtige Patroillier-Routinen haben, so dass man die getrennt von einander ausschalten kann, dann die Chance haben, die Leichen zu verstecken und wenn man es nicht macht, dass die Gegner beim Fund einer Leiche halt Alarm schlagen etc. pp. Also richtiges Stealth-GAMEPLAY fehlt komplett in Beth-Games.
-
habib84
- Persönliche Nachricht:
In Skyrim hatten die Wachen alle ne Routine, es gab richtige Stealth-KIlls und sogar entsprechende Drachenschreie, die das noch unterstützt haben. Es gab auch einen Schrei zum Ablenken. Auch die anderen Schreie haben sich sehr gut ergänzt. Wurde man entdeckt, konnte man die Gegner z.B. fix einfrieren und sich wieder verstecken. Oder man hat nen Atronach zur Ablenkung beschwört usw. Dungeons waren sehr oft auch auf Stealth ausgelegt, mit z.B. lootbaren (also de facto löschbaren) Fackeln. Ich fand das insgesamt sogar überraschend gut gebalanced und die KI vergleichsweise glaubwürdig - viel besser als es in so einem Spiel eigentlich hätte sein müssen.
Man hat das sehr gut im Creation Kit gesehen. Da steckt ne komplette Stealth-Mechanik drin, viel besser als das eigentliche Kampfsystem. Deswegen habe ich nach dem Tutorial-Dungeon direkt vom Axtkämpfer auf Dolch und Bogen umgesattelt. Kam dann auch super mit Alchemie und den ganzen Giften.
Man hat das sehr gut im Creation Kit gesehen. Da steckt ne komplette Stealth-Mechanik drin, viel besser als das eigentliche Kampfsystem. Deswegen habe ich nach dem Tutorial-Dungeon direkt vom Axtkämpfer auf Dolch und Bogen umgesattelt. Kam dann auch super mit Alchemie und den ganzen Giften.