Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Almalexian hat geschrieben:Tut mir leid aber dann machen deine ganzen Argumente noch weniger Sinn als ohnehin schon. Wenn in deine Millionen von Flüchtlinge noch die eingerechnet wurden die gar nicht hier bleiben.
Die, die nicht hierbleiben, werden einen verschwindend geringen Anteil ausmachen, es sei denn, Du glaubst an eine rasche Berfriedung Syriens und den schnellen wirtschaftlichen Aufschwung dort :)
Und nur mal so: Wenn man über Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen spricht sehe ich es eigentlich als selbstverständlich an dass die Werte dabei von denjenigen die wieder gehen müssen bereinigt sind.
Wie gesagt, kannst vernachlässigen, da unbedeutend, gemessen an der Gesamtzahl.
Nein, man weiß dass es nicht daran liegt. Ein Flüchtling im Verfahren kann so integrierwillig sein wie er will, ohne angenommenes Asyl darf er nicht (legal) arbeiten.
Man hat 50 Jahre Erfahrungswerte aus einem Kulturkreis, der unmittelbar an Syrien grenzt :)
Dafür brauch es keinen Experten. Dass mehr Leute mehr Nachfrage bedeuten und als Antwort darauf Stellen geschaffen werden, in die die Flüchtlinge teilweise auch gehen, sind in dieser Gröbe volkswirtschaftliche Grundprinzipien, sowas kann man eig schon beim Thema Wirtschaft in der Schule lernen. Die Experten sind momentan darauf bedacht abzuschätzen und Zahlen zusammenzutragen wieviele Mittel für die aktuelle Krisensituation bereitgestellt werden müssen und wo man den ersten Schwung Flüchtlinge ohne dass sich neue Stellen gebildet haben (was ein wenig Zeit braucht) unterbringen kann.
Fachkräfte gesucht, Analphabeten und Grundschüler gekommen. Das passt wie Arsch auf Eimer :)
Wie gesagt, ein Blick auf die offenen Stellen gefolgt von dem auf die (geschönten) Arbeitslosenzahlen bringt Ernüchterung.
Immerhin hast Du den "Großteil" durch "teilweise" ersetzt, Du lernst schnell ;)
Kein Land der Welt schafft binnen weniger Jahre Millionen Arbeitsplätze, nicht einmal Doischeland.
Du hast es nichtmal richtig geschrieben und noch weniger verstanden. Oder hat da jemand behauptet Christen besser als Muslime oder das Gegenteil? (Tipp: Nein, ich hab den Artikel schon heute mittag gelesen)
Niemand hat was behauptet. Aber schön, dass Dein Reflex funktioniert :mrgreen:
Rechtschreibfehler darfst Du behalten.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.09.2015 18:47, insgesamt 3-mal geändert.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Ja ja, die Friedensreligion. Konsequent abschieben. Aber die haben ja alle keine Papiere. Viel Spass beim integrieren. Wenn man es richtig macht :lol:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Die, die nicht hierbleiben, werden einen verschwindend geringen Anteil ausmachen, es sei denn, Du glaubst an eine rasche Berfriedung Syriens und den schnellen wirtschaftlichen Aufschwung dort
Nanü, ich dachte wir haben so unheimliche Probleme mit massenhaft Wirtschaftsflüchtlingen? War doch vor gar nicht allzu langer Zeit das Topthema wie man die schnell abfertigt, zumindest aus Reihen der CSU.

Tja, was sagt man dazu. Auf einmal sind dann alles doch Leute mit Asylanspruch.
Man hat 50 Jahre Erfahrungswerte aus einem Kulturkreis, der unmittelbar an Syrien grenzt
In der Tat. Und wie dir vllt. aufgefallen sein dürfte, die Türken sind größtenteils in Arbeit und integriert. Und von mehr als größtenteils habe ich nie geredet.

Schwacher Vergleich.
Fachkräfte gesucht, Analphabeten und Grundschüler gekommen. Das passt wie Arsch auf Eimer
Die Alphabetisierungsrate der syrischen Bevölkerung lag 2003 bei insgesamt etwa 75% der über 15-Jährigen, in den Jahren bis zum arabischen Frühling dürfte die sich mit aller Wahrscheinlichkeit positiv entwickelt haben.

Grundschüler sind gerade wertvolles Kapital weil man sie am besten integrieren und formen kann. Für dich aber wahrscheinlich ein reiner Kostenfaktor, ist ja wurscht ob wir in Zukunft noch gebildeteten Nachwuchs brauchen.
Immerhin hast Du den "Großteil" durch "teilweise" ersetzt, Du lernst schnell ;)
Deine herablassende Art kannste dir sparen. Ich setze meine Worte so wie sie angebracht sind und Großteil ist da nicht von ausgenommen. Mag sein dass du schon 30 Jahre in einem Betrieb Chef gespielt und nichts verbessert hast, aber argumentativ kommst du gegen mich nicht an also bild dir nicht ein du würdest irgendwie über mir stehen.

Und ja, das war ein persönlicher Angriff und ich hab es genossen dich so zu kontern.
Niemand hat was behauptet. Aber schön, dass Dein Reflex funktioniert
Deiner anscheinend auch. Sind wir jetzt wieder soweit dass du alles was du vor 5 Minuten noch gesagt hast im nächsten Beitrag abstreitest? Na, so sieht erwachsene Debattierkultur aus, Respekt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Nanü, ich dachte wir haben so unheimliche Probleme mit massenhaft Wirtschaftsflüchtlingen? War doch vor gar nicht allzu langer Zeit das Topthema wie man die schnell abfertigt, zumindest aus Reihen der CSU.
Balkanstaaten, schon vergessen ? ;) Die Entwicklungen hier sind stark rückläufig. Aber ich rede von Syrern und solchen, die sich dafür ausgeben. Aus 20 Millionen Syrern in Syrien werden 50 Millionen außerhalb Syriens ;)
Tja, was sagt man dazu. Auf einmal sind dann alles doch Leute mit Asylanspruch.
Sind sie eigentlich nicht, zumindest nicht für Deutschland gültig, sondern für das land, das sie als erstes betreten, aber das weißt Du ja alles, auch das mit Merkels Alleingang gegen jedes gültige Recht :)
In der Tat. Und wie dir vllt. aufgefallen sein dürfte, die Türken sind größtenteils in Arbeit und integriert. Und von mehr als größtenteils habe ich nie geredet.
Seltsam http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ation.html
http://www.citizentimes.eu/2012/08/19/t ... land-2012/
Integration besteht aus vielen Facetten, nicht nur aus der Teilhabe im Berufsleben.

Extra-Service von mir, der Halal-Link vom Spargel http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 03294.html
Die Alphabetisierungsrate der syrischen Bevölkerung lag 2003 bei insgesamt etwa 75% der über 15-Jährigen, in den Jahren bis zum arabischen Frühling dürfte die sich mit aller Wahrscheinlichkeit positiv entwickelt haben.
Ja, Grundschüler sind auch alphabetisiert oder Mitt-Zwanziger mit Grundschule. Fakt ist, dass viele der Angaben auf eigenen Einschätzungen beruhen und Fakt ist auch, dass nur ein geringer Teil überhaupt den hiesigen Anforderungen gewachsen ist, was Bildung und Arbeitsmarkt angeht.
Grundschüler sind gerade wertvolles Kapital weil man sie am besten integrieren und formen kann. Für dich aber wahrscheinlich ein reiner Kostenfaktor, ist ja wurscht ob wir in Zukunft noch gebildeteten Nachwuchs brauchen.
Klar, da isses wieder das "wenn man es richtig anpackt" :lol:
Deine herablassende Art kannste dir sparen. Ich setze meine Worte so wie sie angebracht sind und Großteil ist da nicht von ausgenommen. Mag sein dass du schon 30 Jahre in einem Betrieb Chef gespielt und nichts verbessert hast, aber argumentativ kommst du gegen mich nicht an also bild dir nicht ein du würdest irgendwie über mir stehen.

Und ja, das war ein persönlicher Angriff und ich hab es genossen dich so zu kontern.
Erst war es ein "Großteil", der seine Bude selber finanziert und wenige Posts später hast Du Dich für das "teilweise" entschieden. Keine weiteren Fragen .
Spoiler
Show
Almalexian hat geschrieben:Geld ist letztlich nur ein Symbol für Leistung. Natürlich muss der Staat da erstmal das Geld bereitstellen, aber spätestens sobald sich das Wirtschaftswachstum auf den Außenhandel auswirkt kommt wieder welches rein. Vielleicht muss etwas nachgedruckt werden damit die Geldmenge wieder mit der Arbeitsleistung in der EU in Einklang steht aber das ist das geringste Problem.

Und ja: Sobald die Flüchtlinge regulär Anteil an diesem Geld haben, werden sie sich selbst finanzieren. Zum Großteil zumindest.
Wenig später:
Almalexian hat geschrieben: Dafür brauch es keinen Experten. Dass mehr Leute mehr Nachfrage bedeuten und als Antwort darauf Stellen geschaffen werden, in die die Flüchtlinge teilweise auch gehen,
Aber schön, dass Du wieder zu den persönlichen Angriffen zurückfindest. Wann kommt der nächste Depp oder Idiot ?
Aber so ist das, wenn man etwas von sich hier preisgibt. Es wird immer Leute geben, die das dann als "Waffe" innerhalb einer Diskussion sehen und verwenden wollen. Taschenspielertricks ;)
Weder spiele ich Chef noch bin ich einer, ich habe Personalverantwortung, sonst nichts.
Deiner anscheinend auch. Sind wir jetzt wieder soweit dass du alles was du vor 5 Minuten noch gesagt hast im nächsten Beitrag abstreitest? Na, so sieht erwachsene Debattierkultur aus, Respekt.
Ich hab nur von Apartheid geschrieben. Das bedeutet zunächst überhaupt keine Einstufung in besser und schlechter, sondern in Trennung.

P.S. Diese Quote-Wars sind einfach scheiße.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.09.2015 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Balkanstaaten, schon vergessen ? ;) Die Entwicklungen hier sind stark rückläufig. Aber ich rede von Syrern und solchen, die sich dafür ausgeben. Aus 20 Millionen Syrern in Syrien werden 50 Millionen außerhalb Syriens ;)
Immer wieder putzig wenn du über Dinge fabulierst von denen du keine Ahnung hast :D

Was die Überprüfung zwischen Syrern und Wirtschaftsflüchtlingen aus dem Balkan angeht hab ich ja schon ne Methode offeriert wie das Problem zu lösen ist.
Seltsam http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ation.html
Integration besteht aus vielen Facetten, nicht nur aus der Teilhabe im Berufsleben.
Letztlich ging es allerdings darum, die ganzen letzten Posts unserer Diskussion. Und kaum dass da die Luft dünner wird versteifst du dich wieder auf deine Ausgangsthese dass Kosten hin oder her die Syrer nie großflächig mit unserer Wertegemeinschaft vereinbar sind.

Zu deinem Link: Dass die Türken die Sorgenkinder sind heißt nicht dass da die Integration im wesentlichen gescheitert ist, sie fällt nur von all den Nationen am schwersten, im Schnitt.

Was ich allerdings eben schonmal sagen wollte: Syrer sind keine Türken.
Ja, Grundschüler sind auch alphabetisiert.
Du hast polemisch Analphabeten genannt, alswäre dass der springende Punkt wieso es nicht klappen kann. Also spiel das jetzt nicht herunter sondern gib einfach mal zu dass du da völlig übertrieben hast.
Fakt ist, dass viele der Angaben auf eigenen Einschätzungen beruhen
Tja, weiß nicht welche du meinst. Meine Zahl hab ich von hier: http://www.laenderdaten.de/bildung/alph ... erung.aspx
fakt ist auch, dass nur ein geringer Teil überhaupt den hieseigen Anforderungen gewachsen ist, was Bildung angeht.
Ach ist das so? Syrische Grundschüler bzgl. Bildung genetisch benachteiligt oder was ist jetzt der Hintergrund wieso du auf diesen Unfug kommst?
Klar, da isses wieder das "wenn man es richtig anpackt" :lol:
Wenn man ein Schiff richtig steuert, kommt man heil damit aus dem Hafen und wieder heraus.

Ist dir schonmal aufgefallen dass dieser Faktor bei allem was man macht wichtig ist? Natürlich, wenn die Lehrer in Deutschland bei syrischen Grundschülern systematisch nur in der Nase popeln statt ihren Job zu machen wird das nichts. Was für ne Neuigkeit :roll:
Erst war es ein "Großteil", der seine Bude selber finanziert und wenige Posts später hast Du Dich für das "teilweise" entschieden. Keine weiteren Fragen .
Dafür hab ich eine. Ist dir aufgefallen dass es dabei um zwei verschiedene Zusammenhänge ging?
Aber schön, dass Du wieder zu den persönlichen Angriffen zurückfindest. Wann kommt der nächste Depp oder Idiot ?
Schon bald wenn du mich weiter so nervst.
Ich hab nur von Apartheid geschrieben. Das bedeutet zunächst überhaupt keine Einstufung in besser und schlechter, sondern in Trennung.
Und genau das ist falsch. Die Apartheid war ein Phänomen südafrikanischer Rassentrennung mit einer privilegierten weißen und einer diskriminierten schwarzen Schicht. Wenn du meinst die wären da gleichberechtigt gewesen und hätten nur auf zwei verschiedenen Seiten des Busses Platz nehmen müssen bist du schief gewickelt.

Bei dem was du verlinkt hast geht es darum die Christen und Muslime in unterschiedlichen Räumlichkeiten unterzubringen um religiöse Konflikte zu minimieren, nicht um eine Seite besser zu stellen. Da passt eher der Vergleich mit Fußball-Fanblöcken.
P.S. Diese Quote-Wars sind einfach scheiße.
Stimm ich zu. Kann man vermeiden wenn du deine Gegenargumente besser durchdenkst. Ich brauch n paar Sekunden um einen Standpunkt gedanklich zu kontern weil das Gegenargument schon auf der Hand liegt.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

So langsam kommt man auch in linken Kreisen in der Realität an.
http://www.taz.de/Willkommenskultur-und ... 215232927/
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Wann kommt der nächste Depp oder Idiot ?
Schon bald wenn du mich weiter so nervst.
Nicht doch.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Tja, weiß nicht welche du meinst. Meine Zahl hab ich von hier: http://www.laenderdaten.de/bildung/alph ... erung.aspx
Sowas aber auch, Syrien genau so hoch wie die Türkei...naja, eigentlich noch darunter ;)
Integration garantiert :mrgreen:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.09.2015 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Die Alphabetisierungsrate ist es in seltensten Fällen woran Integration in Deutschland bei manchen Türken scheitert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:Die Alphabetisierungsrate ist es in seltensten Fällen woran Integration in Deutschland bei manchen Türken scheitert.
Ach, ich dachte, das wäre wichtig, weil Du es doch als positiv in die Waagschale wirfst. Schon wieder seltsam....

Man kann sehr wohl anhand des Bildungsstandes des Heimatlandes festmachen, inwieweit Integration in unser Land von Erfolg gekrönt ist oder nicht. Kultureller Background spielt natürlich ebenfalls eine Rolle (ich erinnere an Levi's Kompatibilitäts-Theorie Polen vs. Türken :mrgreen: ).

Sicherlich ist es so, dass zu uns die Creme de la Creme kommt aus Syrien (nicht nur, logisch). Die, die gut verdient haben und den Schlepper bezahlen konnten, die also dort bereits gut Kohle verdient haben oder zumindest im Durchschnitt ein gutes Einkommen hatten. Sicher ist auch die Bildung besser als bei Leuten aus Afghanistan und/oder Eritrea usw.
Man wird sehen, ob das alles etwas bringt, um hier am Arbeitsmarkt zu bestehen. Es warten haufenweise Arbeitslose hier als Konkurrenten.

Aber "wenn man es richtig macht", muss kein Kind der Welt hungern und jeder Weltbürger hat Zugang zu sauberem Wasser ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.09.2015 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wie wär es denn zur Abwechselung mal mir einem einzigen Lösungsvorschlag zu den Flüchtlingen aus der rechten Ecke (rechts bedeutet ja laut eigener Definition nicht automatisch Nazi).

Verdammter Rechtsstaat, aber so lange eben jener noch existiert muß man Flüchtlinge, die Anspruch auf politisches Asyl erheben, aufnehmen.
Was nun?

Ich glaube ich kenne die Antwort schon. Dann wird der Rechtsstaat eben abgeschafft und ob man es glaubt oder nicht, aber auch damit hat Deutschland schon Erfahrungen gemacht. Ist aber natürlich alles nicht so schlimm wie 33, wenn man die Leute heutzutage alleine ihrer Religion wegen ausgrenzt. Man gut, dass sich Geschichte nicht wiederholt. Ich übe schon mal Stechschritt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich sehe keine derartigen Flüchtlinge, ergo stellt sich das Problem nicht. Tip: "Rechte" gibt es auch in Syrien oder Afghanistan und die kommen mit Sicherheit auch hierher ;)
Wenn Du so auf das Recht erpicht bist, dann sagt Dir ja das Dublin-Abkommen etwas oder ?

Aber man könnte ja einen "What if ?"-Thread eröffnen für solche SF-Themen, z.B. auch "Was passiert, wenn japanische Samurai auf Kreuzritter treffen, wer gewinnt ?" :mrgreen:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ach, ich dachte, das wäre wichtig, weil Du es doch als positiv in die Waagschale wirfst. Schon wieder seltsam....
Ich hab es als Fakt gegen deinen Vorwurf geschickt, aus Syrien kämen lauter Analphabeten. Und ja, deine diffamierenden Lügen zu entkräften ist wichtig.
Sicherlich ist es so, dass zu uns die Creme de la Creme kommt aus Syrien. Die, die gut verdient haben und den Schlepper bezahlen konnten, die also dort bereits gut Kohle verdient haben oder zumindest im Durchschnitt ein gutes Einkommen hatten. Sicher ist auch die Bildung besser als bei Leuten aus Afghanistan und/oder Eritrea usw.
Man wird sehen, ob das alles etwas bringt, um hier am Arbeitsmarkt zu bestehen. Es warten haufenweise Arbeitslose hier als Konkurrenten.
Wenn du die ironische Spitze weglässt ist das mal ein wirklich vernünftiger Beitrag von dir.
Aber "wenn man es richtig macht", muss kein Kind der Welt hungern und jeder Weltbürger hat Zugang zu sauberem Wasser ;)
Ja, das wäre ne schöne Sache. Leider sehen das diejenigen die diesbezüglich am Hebel sitzen leider nicht so.

Was heute an Üblem geschieht ist oft nicht auf Inkompetenz sondern gezielten Egoismus zurückzuführen. Wir haben hier in Europa die tollsten Technologien und riesige Mittel, aber es wird im wesentlichen dazu genutzt unseren jetzt schon vorhandenen Wohlstand noch weiter zu steigern, auf anderer Leute kosten. Die Schere zwischen Arm und Reich driftet auseinander, sowohl hierzulande als auch im internationalen Rahmen. Für den Überfluss weniger müssen viele leiden, in starker Form wie zwischen Europa und Afrika, aber auch in der Form wie zwischen amerikanischen Obdachlosen und Superreichen. Die jetzige Weltordnung zielt darauf ab, das Kapital und die Macht immer stärker auf einzelne Personen und Kreise zu konzentrieren und das schafft sie langsam aber sicher auch immer mehr. Natürlich wird das heutzutage cleverer gemacht als noch zu Zeiten von Königen, heutzutage wählen Menschen Parteien die ihnen ein Stück Wohlstand und Sicherheit versprechen, schleichend aber auch sie weiter ausbluten lassen. Man hält die Unzufriedenheit so niedrig dass kein Grund für soziale Unruhen in größerem Maße da ist, das Ziel der Umverteilung nach oben aber dennoch erfüllt wird. Und wenn dann doch mal eine Krise wie die jetzige Flüchtlingssituation passiert wird das entweder so angepackt dass keine größere Unzufriedenheit mehr herrscht, oder, wie bei Orban und der CSU, man baut einfach auf die natürlichen Ressentiments der Menschen und ihre oft ausgeprägte Eigenschaft nach oben zu buckeln und nach unten zu treten. Selbst die Armen hierzulande stehen von deren Idee her über den Flüchtlingen also kann man doch die gut als Sündeböcke nehmen. So spielen Politiker zwei arme Parteien gegeneinander aus und kriegen von Leuten wie dir sogar noch Lob dafür. Während die CSU nach der Maut weiter überlegt wie man das Geld in die erlauchten Kreise pumpen kann ohne selbst für die Stammwähler dreist zu wirken. Bei der Maut hat das ja mit Populismus gegen Ausländer zumindest im eigenen Wählerklientel funktioniert, mal schauen was sie sich als nächstes einfallen lassen.

Ich hoffe das öffnet dir etwas die Augen. Was in der Welt falsch läuft, läuft gezielt falsch und es wird Zeit dass diejenigen die das lenken und davon profitieren, zur Rechenschaft gezogen werden.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Ich hab es als Fakt gegen deinen Vorwurf geschickt, aus Syrien kämen lauter Analphabeten. Und ja, deine diffamierenden Lügen zu entkräften ist wichtig.
Analphabeten und Grundschüler habe ich geschrieben. Natürlich war das übertrieben, stimmt.
Wenn du die ironische Spitze weglässt ist das mal ein wirklich vernünftiger Beitrag von dir.
Es ist mir schwer gefallen ;)
Ja, das wäre ne schöne Sache. Leider sehen das diejenigen die diesbezüglich am Hebel sitzen leider nicht so.

Was heute an Üblem geschieht ist oft nicht auf Inkompetenz sondern gezielten Egoismus zurückzuführen. Wir haben hier in Europa die tollsten Technologien und riesige Mittel, aber es wird im wesentlichen dazu genutzt unseren jetzt schon vorhandenen Wohlstand noch weiter zu steigern, auf anderer Leute kosten. Die Schere zwischen Arm und Reich driftet auseinander, sowohl hierzulande als auch im internationalen Rahmen. Für den Überfluss weniger müssen viele leiden, in starker Form wie zwischen Europa und Afrika, aber auch in der Form wie zwischen amerikanischen Obdachlosen und Superreichen. Die jetzige Weltordnung zielt darauf ab, das Kapital und die Macht immer stärker auf einzelne Personen und Kreise zu konzentrieren und das schafft sie langsam aber sicher auch immer mehr. Natürlich wird das heutzutage cleverer gemacht als noch zu Zeiten von Königen, heutzutage wählen Menschen Parteien die ihnen ein Stück Wohlstand und Sicherheit versprechen, schleichend aber auch sie weiter ausbluten lassen. Man hält die Unzufriedenheit so niedrig dass kein Grund für soziale Unruhen in größerem Maße da ist, das Ziel der Umverteilung nach oben aber dennoch erfüllt wird. Und wenn dann doch mal eine Krise wie die jetzige Flüchtlingssituation passiert wird das entweder so angepackt dass keine größere Unzufriedenheit mehr herrscht, oder, wie bei Orban und der CSU, man baut einfach auf die natürlichen Ressentiments der Menschen und ihre oft ausgeprägte Eigenschaft nach oben zu buckeln und nach unten zu treten. Selbst die Armen hierzulande stehen von deren Idee her über den Flüchtlingen also kann man doch die gut als Sündeböcke nehmen. So spielen Politiker zwei arme Parteien gegeneinander aus und kriegen von Leuten wie dir sogar noch Lob dafür. Während die CSU nach der Maut weiter überlegt wie man das Geld in die erlauchten Kreise pumpen kann ohne selbst für die Stammwähler dreist zu wirken. Bei der Maut hat das ja mit Populismus gegen Ausländer zumindest im eigenen Wählerklientel funktioniert, mal schauen was sie sich als nächstes einfallen lassen.

Ich hoffe das öffnet dir etwas die Augen. Was in der Welt falsch läuft, läuft gezielt falsch und es wird Zeit dass diejenigen die das lenken und davon profitieren, zur Rechenschaft gezogen werden.
Nun muss man fairerweise ja sagen, dass einem Staatschef auch der Soziale Frieden am Herzen liegen muss und niemandem geholfen ist, wenn im Land, das Flüchtlinge aufnimmt, Chaos sich breitmacht und/oder Ressentiments wachsen aufgrund der unübersichtlichen Situation, wie es in Ungarn der Fall war und ist. Da ist es nicht an uns, die wir kein Grenzstaat sind, hier Ratschläge mit erhobenem Zeigefinger zu erteilen.
Die Augen musst Du mir nicht öffnen, jeder mit etwas Hirn sieht selbst, dass es in der Welt schon lange nicht stimmt, ja nie gestimmt hat. Das heißt aber im Umkehrschluß nicht, dass ich jedem hier Tür und Tor öffnen muss, der anklopft und vor allem, dass ich das nicht alleine tun muss, um irgendeine Schuld abzuarbeiten, die ich überhaupt nicht zu verantworten habe. In letzter Konsequenz hieße das nämlich, all sein Hab und Gut zu verkaufen oder verschenken und es bzw. den Erlös weiterzugeben. Die Frage ist, inwiefern nützt das wem ?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Aber man könnte ja einen "What if ?"-Thread eröffnen für solche SF-Themen, z.B. auch "Was passiert, wenn japanische Samurai auf Kreuzritter treffen, wer gewinnt ?" :mrgreen:
Oder ähnlich irrelevante Themen wie Nazis gegen Andersgläubige, die es im realen Leben natürlich auch nicht gibt.

btw: Danke für den großartigen Lösungsvorschlag, damit kann man doch was anfangen. Errrm... halt, da ist ja nix. Nullkommanix.

Hats off, ganz großes Tennis Bild