Rainbow Six Siege - Keine Story-Kampagne, dafür mit Training-Modus; Betatest nach Server- und Matchmaking-Problemen verlängert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow Six Siege - Keine Story-Kampagne, dafür mit Training-Modus; Betatest nach Server- und Matchmaking-Problemen
Ich kann dazu nur eins sagen: am 19.9 hab ich von Ubisoft eine Mail bekommen: "Jetzt Preloaden"...
Nun ja, bisher lief da gar nichts, mal wieder UbiTypisch wie gut die Betas laufen...
Nun ja, bisher lief da gar nichts, mal wieder UbiTypisch wie gut die Betas laufen...
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow Six Siege - Keine Story-Kampagne, dafür mit Training-Modus; Betatest nach Server- und Matchmaking-Problemen
Es nervt nunmal, wenn die Leute bei Rainbow Six Siege dauernd Ansprüche stellen, welche so seit der Ankündigung, abgesehen vom ersten RS-Trailer-Versuch, so nie kommuniziert wurden. Es war seit jeher klar, dass RSS eine neue Ausrichtung als Online-Teamshooter hat und nichts anderes, ohne Singleplayer. Für viele nicht schön, jedoch ist dies nunmal so.
Bei diesem Genre kommt es zudem nie auf die Menge der maps an, sondern auf die richtige Balance. Dabei kristallisieren sich in der Community nach einiger Zeit eh immer nur 3-4 maps raus, welche aufgrund dieser bevorzugt gespielt werden. Selbst die Grafik und Auflösung ist bei den Freaks egal und wird in der Regel gesenkt.
Es wird sich zeigen, ob es RSS langfristig in die Liga der Teamshooter schafft oder einfach nur heiße Luft geliefert wird, ähnlich Evolve. Sollte das Spiel nicht die entsprechende Qualität aufweisen, so bleibe ich diesem ebenso fern.
Bei diesem Genre kommt es zudem nie auf die Menge der maps an, sondern auf die richtige Balance. Dabei kristallisieren sich in der Community nach einiger Zeit eh immer nur 3-4 maps raus, welche aufgrund dieser bevorzugt gespielt werden. Selbst die Grafik und Auflösung ist bei den Freaks egal und wird in der Regel gesenkt.
Es wird sich zeigen, ob es RSS langfristig in die Liga der Teamshooter schafft oder einfach nur heiße Luft geliefert wird, ähnlich Evolve. Sollte das Spiel nicht die entsprechende Qualität aufweisen, so bleibe ich diesem ebenso fern.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Politik - auch in Gaming-Foren immer wieder ungewollt präsent:
FDP - Du bist selbst schuld, dass sie dich abgezockt haben.
CDU - Abzocke ist alternativlos.
SPD - Was immer die Kanzlerin sagt ...
AfD - Wenn abzocken, dann nur mit der D-Mark!
Grüne - Wurde beim abzocken denn Ökostrom verwendet?
Piraten - Mit bedingungslosem Grundeinkommen wäre das nicht passiert.
Die Linke - Abzocker verstaatlichen, Steuer hoch und Ausreiseverbot!
NPD - War das Opfer ein Deutscher?
FDP - Du bist selbst schuld, dass sie dich abgezockt haben.
CDU - Abzocke ist alternativlos.
SPD - Was immer die Kanzlerin sagt ...
AfD - Wenn abzocken, dann nur mit der D-Mark!
Grüne - Wurde beim abzocken denn Ökostrom verwendet?
Piraten - Mit bedingungslosem Grundeinkommen wäre das nicht passiert.
Die Linke - Abzocker verstaatlichen, Steuer hoch und Ausreiseverbot!
NPD - War das Opfer ein Deutscher?
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Wow! Bin beeindruckt! Ich muss kein flamendes PVP mit Kiddies bestreiten um das Super-Duper-Gear zu bekommen? Hat ja echt schon Seltenheitswert ...4P|BOT2 hat geschrieben:Man darf gegen Computergegner im Koop-Modus auf allen Karten spielen und die Matches individuell anpassen. [...] man könne die gleichen Inhalte freischalten wie im PvP-Modus.
What?!4P|BOT2 hat geschrieben:Alle nach dem Verkaufsstart veröffentlichten Karten sollen als kostenlose Downloads zur Verfügung gestellt werden.
Nix DLC? So 2 Karten für 13,99 Euro? Ach ne, das war ja Call of Duty.
Bin trotzdem sauskeptisch, was die DLC-Politik betrifft.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Spielt so keine Rolle, ehrlich.NoCrySoN hat geschrieben:Es nervt nunmal, wenn die Leute bei Rainbow Six Siege dauernd Ansprüche stellen, welche so seit der Ankündigung, abgesehen vom ersten RS-Trailer-Versuch, so nie kommuniziert wurden. Es war seit jeher klar, dass RSS eine neue Ausrichtung als Online-Teamshooter hat und nichts anderes, ohne Singleplayer. Für viele nicht schön, jedoch ist dies nunmal so.
Was mich zum Beispiel stört ist nicht die Tatsache das es so nie kommuniziert wurde, das muss es in dem Fall auch gar nicht, sondern eher was kommuniziert wird.
Wenn ich die Tendenz sehe das es in die Richtung "Wir haben Inhalte gegensätzlich der Vorgänger weggestrichen, wollen aber das gleiche Geld" geht, dann bin ich nicht bereit das gleiche Geld dafür zu zahlen. War beim Beispiel Battlefront ja auch so.
Rainbow Six hatte immer einen ordentlichen SP Anteil. Dies wurde auch schwammig angedeutet. Das es nun eher ein KI Modus ist hat man erst jetzt schwarz auf weiß.
UBI ist der Meinung diesen bräuchte man nicht? Gut, dann brauche ich auch kein neues R6. Ist nicht das was ich erwarte, und ich habe alle vorherigen Teile gespielt.
Aber was kümmert es Dich? Solange Du Deinen Spaß damit hast ist es doch in Ordnung
@8BitLegend
Genauso sehe ich derzeit unsere lieben Fraktionen. Egal was man wählt, Pest oder Cholera. Aber in jedem Fall gibt es weniger Leistung für mehr Belastung.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich war auch davon schon ausgegangen das es ein MP Spiel wird.
Ghost Recon und Rainbow Six gegen die Wand gefahren ... gz
Ghost Recon und Rainbow Six gegen die Wand gefahren ... gz
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
http://www.businessinsider.com/why-peop ... 013-1?IR=TNoCrySoN hat geschrieben:Es nervt nunmal, wenn die Leute bei Rainbow Six Siege dauernd Ansprüche stellen, welche so seit der Ankündigung, abgesehen vom ersten RS-Trailer-Versuch, so nie kommuniziert wurden. Es war seit jeher klar, dass RSS eine neue Ausrichtung als Online-Teamshooter hat und nichts anderes, ohne Singleplayer. Für viele nicht schön, jedoch ist dies nunmal so.
Geniale Logik, weil viele nach Monaten sowieso nur mehr 3-4 Maps spielen braucht man nurmehr 3-4 Maps? Auf die Idee, dass sich 4 Gute Maps nur herauskristallisieren wenn es mehrere zur Auswahl gibt bist du noch nicht gekommen? Nur weil man jetzt noch weniger Content rausbringt ist dieser nicht zwangsläufig qualitativ hochwertiger. Was kommt als nächste Entschuldigung für ungerechtfertigte Preise? Der Wegfall eines SP-Modus für 60 Euro ist in Ordnung weil das viele nicht spielen und er nur paar Stunden dauert? Ein pay2play Online-Modus wäre nicht so schlimm, immerhin ist gilt doch "was nichts kostet ist nichts wert".
Der SP Modus wurde lange schwammig angedeutet und war früher Standard, bei einem 60 Euro Spiel erwarte ich das sowieso ...
RSS wird es nie als Teamshooter schaffen, schon alleine weil es nichtmal nen richtigen Serverbrowser gibt, freischaltungen helfen auch nicht gerade und letztendlich ist competitive und Gameplay wie in Rainbow Six wohl nicht wirklich kompatibel (eingebaute "Wallhacks" - Kameras, Killcams etc.) - gerade durch fehlende frei konfigurierbare Server (vielleicht täusche ich mich da auch bei den frei konfigurierbaren Servern)
So nebenbei für andere Beta-Tester, ich bin normal nicht so versessen auf Grafik, aber das Spiel sieht im vergleich zu anderen aktuellen Spielen doch sehr dürftig aus oder finde nur ich das? Für mich ist das Spiel auf jeder Ebene eine Enttäuschung - leider.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das ganze Marketing und die Beta haben ja schon angedeutet, dass es sich hier hauptsächlich um einen reinen, kurzweiligen Teamshooter auf engen Raum und mit einer handvoll netter Tools beschränkt. Allzuviel Taktik a la Raven Shield gibts hier auch nicht, wobei man eigentlich ein gutes Team braucht. Mal schauen, ob es sich im Gegensatz zu Titanfall oder Evolve halten kann. Meine Erwartungen sind eher niedrig.
Außerdem haben einige Präsentationen von Ubisoft wirklich stark angedeutet, es gäbe eine cinematische Kampagne mit Koop-Funktion gegen Bots. Afaik war das die E3-Vorschau? Dort wurde eben Werbung gezeigt, die bestimmte Erwartungen erzeugt. Ist kaum Schuld der Spieler, wenn Ubi nicht mehr als eine Art von Werbung kann und sich ein MP-Teamshooter damit kaum von einem cinematischen Shooter unterscheiden lässt.
Anscheinend wurde es eben nicht deutlich genug angekündigt, angesichts der Kommentare im Thread. Andere Leute stellen nunmal andere Ansprüche an Spiele, das ist nunmal so.NoCrySoN hat geschrieben:Es nervt nunmal, wenn die Leute bei Rainbow Six Siege dauernd Ansprüche stellen, welche so seit der Ankündigung, abgesehen vom ersten RS-Trailer-Versuch, so nie kommuniziert wurden. Es war seit jeher klar, dass RSS eine neue Ausrichtung als Online-Teamshooter hat und nichts anderes, ohne Singleplayer. Für viele nicht schön, jedoch ist dies nunmal so.
Außerdem haben einige Präsentationen von Ubisoft wirklich stark angedeutet, es gäbe eine cinematische Kampagne mit Koop-Funktion gegen Bots. Afaik war das die E3-Vorschau? Dort wurde eben Werbung gezeigt, die bestimmte Erwartungen erzeugt. Ist kaum Schuld der Spieler, wenn Ubi nicht mehr als eine Art von Werbung kann und sich ein MP-Teamshooter damit kaum von einem cinematischen Shooter unterscheiden lässt.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir sogar relativ sicher, dass ein solcher geplant war (nur das würde die Schwammigen Aussagen erklären). Für mich wirkt es so, als wäre man mit der Entwicklung hoffnungslos weit hinten, möchte aber um jeden Preis das Release zu Weihnachten einhalten - ohne Rücksicht auf Verluste - wegen der Verkäufe und passt eben den Content an das Releasedatum an.Temeter hat geschrieben:Das ganze Marketing und die Beta haben ja schon angedeutet, dass es sich hier hauptsächlich um einen reinen, kurzweiligen Teamshooter auf engen Raum und mit einer handvoll netter Tools beschränkt. Allzuviel Taktik a la Raven Shield gibts hier auch nicht, wobei man eigentlich ein gutes Team braucht. Mal schauen, ob es sich im Gegensatz zu Titanfall oder Evolve halten kann. Meine Erwartungen sind eher niedrig.
Anscheinend wurde es eben nicht deutlich genug angekündigt, angesichts der Kommentare im Thread. Andere Leute stellen nunmal andere Ansprüche an Spiele, das ist nunmal so.NoCrySoN hat geschrieben:Es nervt nunmal, wenn die Leute bei Rainbow Six Siege dauernd Ansprüche stellen, welche so seit der Ankündigung, abgesehen vom ersten RS-Trailer-Versuch, so nie kommuniziert wurden. Es war seit jeher klar, dass RSS eine neue Ausrichtung als Online-Teamshooter hat und nichts anderes, ohne Singleplayer. Für viele nicht schön, jedoch ist dies nunmal so.
Ich glaube nicht, dass das Spiel sich lange halten wird, hoher Preis, wenig Content, durchschnittliche Grafik, in der Beta zumindest kein gutes Matchmaking, kein für kompetitive-Gaming bekanntes Spiel, schon vor beginn viel schlechte PR - fehlender SP, grobe Probleme bei der "garantierten Beta", viele Bugs relativ knapp vor Release etc. (Interessiere mich wirklich für Taktik-Shooter aber weder finde ich das RSS wirklich noch ein solcher ist, noch steht für mich der Preis auch nur annähernd in Verhältnis zum Content)
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mag gut sein. Streams aus der Beta hatten mich anfangs selbst verwirrt: Das ganze schien ein sehr simpler Shooter zu sein, in dem man nur wenige Minuten lange Gefechte in sehr begrenzten, engen Räumlichkeiten erlebt. Wirklich auffällig scheinen eigentlich nur ein par Gimmicks, deine Ausrüstung und die stellenweise schön zerstörbare Umgebung. Für jeden minimalen Ansatz von Taktik muss man definitiv mit einem Premade reingehen, und selbst dann scheint es eher ein chaotischer, schnellebiger Fun-Shooter zu sein.Igorsam hat geschrieben:Ich bin mir sogar relativ sicher, dass ein solcher geplant war (nur das würde die Schwammigen Aussagen erklären). Für mich wirkt es so, als wäre man mit der Entwicklung hoffnungslos weit hinten, möchte aber um jeden Preis das Release zu Weihnachten einhalten - ohne Rücksicht auf Verluste - wegen der Verkäufe und passt eben den Content an das Releasedatum an.
Ich glaube nicht, dass das Spiel sich lange halten wird, hoher Preis, wenig Content, durchschnittliche Grafik, in der Beta zumindest kein gutes Matchmaking, kein für kompetitive-Gaming bekanntes Spiel, schon vor beginn viel schlechte PR - fehlender SP, grobe Probleme bei der "garantierten Beta", viele Bugs relativ knapp vor Release etc. (Interessiere mich wirklich für Taktik-Shooter aber weder finde ich das RSS wirklich noch ein solcher ist, noch steht für mich der Preis auch nur annähernd in Verhältnis zum Content)
Ich würde anhand dieses Materials nicht mal den Umfang selbst kritisieren: Das ganze Gameplay und Spieltiefe selbst sahen dort sehr begrenzt aus. Wie gesagt, hat Erinnerungen an Evolve und Titanfall hervorgerufen: Erstmal sehr spaßig, aber problematisch in Sachen Langzeitmotivation.
Das war in der Tat ein ziemlicher Kontrast zu dem Aktion/Taktik-Hybrid mit komplexeren Leveln, als der sich The Siege am Anfang präsentierte. Kann gut sein, dass sich in der Entwicklung die Prioritäten geändert haben.
Btw: Hat man ursprünglich nicht sogar mit komplexem und realistischem Verhalten der Geiseln geworben?
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, dass das mit den maps total bescheuert klingt, aber es ist in diesem Genre nunmal Standard und hat auch bisher immer so funktioniert. Daher nocheinmal mein Senf dazu.
Wenn ich da an UT, CS, Battlefield oder selbst an Dota denke, dann bin ich bei diesen Spielen ehrlich gesagt froh, wenn einem zu Release nicht 30 maps vors Gesicht geklatscht werden. In solchen Fällen kann man nämlich als Spieler davon ausgehen, dass der Großteil der maps einfach nur schnell zusammengewerkelt wurde, um eine gewisse ansprechende Menge zu erreichen. Dies bringt solchen Games aber schlußendlich rein gar nix. Hier geht es um das Gameplay und die Balance ansich, siehe vorallem das extreme Beispiel Dota, da reicht kurioserweise 1 map, stetig verbessert, um Millionen Spieler zu begeistern.
Als Spieler kann man, zumindest ich, meist davon ausgehen, dass sich die Entwickler zu Beginn der Entwicklung wirklich Gedanken um das Spiel gemacht haben und dementsprechend noch die maps gestaltet wurden. Gutes Beispiel ist dabei Battlefield4. Zu Beginn gab es ebenso recht wenig maps, welche sich in den meisten Fällen jedoch noch immer besser spielen lassen, als eine der 20, 30? nachgelieferten kostenpflichtigen DLC-maps. Mein Vertrauen in die Qualität ist dabei einfach zu Release höher als alles was danach kommt und dies hat sich bisher meist auch bewahrheitet.
Wenn ich da an UT, CS, Battlefield oder selbst an Dota denke, dann bin ich bei diesen Spielen ehrlich gesagt froh, wenn einem zu Release nicht 30 maps vors Gesicht geklatscht werden. In solchen Fällen kann man nämlich als Spieler davon ausgehen, dass der Großteil der maps einfach nur schnell zusammengewerkelt wurde, um eine gewisse ansprechende Menge zu erreichen. Dies bringt solchen Games aber schlußendlich rein gar nix. Hier geht es um das Gameplay und die Balance ansich, siehe vorallem das extreme Beispiel Dota, da reicht kurioserweise 1 map, stetig verbessert, um Millionen Spieler zu begeistern.
Als Spieler kann man, zumindest ich, meist davon ausgehen, dass sich die Entwickler zu Beginn der Entwicklung wirklich Gedanken um das Spiel gemacht haben und dementsprechend noch die maps gestaltet wurden. Gutes Beispiel ist dabei Battlefield4. Zu Beginn gab es ebenso recht wenig maps, welche sich in den meisten Fällen jedoch noch immer besser spielen lassen, als eine der 20, 30? nachgelieferten kostenpflichtigen DLC-maps. Mein Vertrauen in die Qualität ist dabei einfach zu Release höher als alles was danach kommt und dies hat sich bisher meist auch bewahrheitet.
Diesen Punkten stimme ich dir größtenteils sogar gerne zu, ähnliche Zweifel habe ich auch, jedoch keimt in mir noch die Hoffnung, dass sie es schaffen das Ruder rumzureißen und vorallem eine interessante Alternative zu CS anzubieten, bei welchem man nur noch auf Cheater, Kinder und Russen trifft.Igorsam hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das Spiel sich lange halten wird, hoher Preis, wenig Content, durchschnittliche Grafik, in der Beta zumindest kein gutes Matchmaking, kein für kompetitive-Gaming bekanntes Spiel, schon vor beginn viel schlechte PR - fehlender SP, grobe Probleme bei der "garantierten Beta", viele Bugs relativ knapp vor Release etc. (Interessiere mich wirklich für Taktik-Shooter aber weder finde ich das RSS wirklich noch ein solcher ist, noch steht für mich der Preis auch nur annähernd in Verhältnis zum Content)
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Absolut richtig - mir geht es auch gar nicht über Ansprüche, es ist halt einfach nur schade, dass es keine SP-Kampagne geben wird, in Vegas 1+2 hatten mir diese sehr viel Spaß gemacht. Beide waren zwar zu vernachlässigen, weil für mich der Fokus nach den Kampagnen klar im MP und sogar heute manchmal noch solo in der Terrorist Hunt lag/iiegt - schade ist es trotzdem.NoCrySoN hat geschrieben:Es nervt nunmal, wenn die Leute bei Rainbow Six Siege dauernd Ansprüche stellen, welche so seit der Ankündigung, abgesehen vom ersten RS-Trailer-Versuch, so nie kommuniziert wurden. Es war seit jeher klar, dass RSS eine neue Ausrichtung als Online-Teamshooter hat und nichts anderes, ohne Singleplayer. Für viele nicht schön, jedoch ist dies nunmal so.
Ganz genau - Team Fortress 2 hatte zum Start wie viel Maps? 4 oder 5? Hat vollkommen gereicht, war der Hammer.NoCrySoN hat geschrieben:Bei diesem Genre kommt es zudem nie auf die Menge der maps an, sondern auf die richtige Balance. Dabei kristallisieren sich in der Community nach einiger Zeit eh immer nur 3-4 maps raus, welche aufgrund dieser bevorzugt gespielt werden. Selbst die Grafik und Auflösung ist bei den Freaks egal und wird in der Regel gesenkt.
Klar, im Laufe der Jahre hatte und musste es sich erweitern, aber die Rechnung geht schließlich noch fast 9 Jahre danach immer noch auf - eben weil die Balance und Qualität der Maps (und Modis) stimmt.
Außerdem kann man sich hier seine Server immer noch selbst aussuchen (und hosten) :wink:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
War doch von Anfang an klar, oder zumindest nicht anders zu erwarten - wurde schließlich auch nie angesprochen oder gezeigt.
Kann ich mit leben, wenn der MP dafür überzeugt.
Kann ich mit leben, wenn der MP dafür überzeugt.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
1. war es klar, dass es keine Kampagne gibt
und
2. ist es gut, dass es keine Kampagne gibt
Ich hab keinen Bock, dass noch eine meiner Lieblingsmarken ruiniert wird (SC, GR -> RIP).
Außerdem find ich den MP richtig geil. Lange hab ich auf sowas gewartet.
Allerdings ärgert mich, dass es keinen Splitscreen gibt, um gemeinsam auf Terroristenjagd gehen zu können.
Edit: was hat man denn von Patriots gesehen, dass man traurig über einen reinen MP-Shooter ist?
´n Teaser, mit antiamerikanischen Terroristen, von denen man einen die Brücke runterstoßen muss. Und einen Gameplay-Trailer, wo man die Wand runterrennt, die Gegner durch Hindernisse sehen konnte und viel Krachbumm. Da hätte ich damals fast geheult als ich das gesehen hab. Das war ja bei Vegas schon grenzwertig, mit dem Autoheal... Ja, hat auch Spaß gemacht, aber auch nur weil man Splitscreen zocken konnte. Nix mit dem quasi ungetroffen durch das ganze Level kommen, wie bei den 3ern.
und
Ich hab keinen Bock, dass noch eine meiner Lieblingsmarken ruiniert wird (SC, GR -> RIP).
Allerdings ärgert mich, dass es keinen Splitscreen gibt, um gemeinsam auf Terroristenjagd gehen zu können.
Edit: was hat man denn von Patriots gesehen, dass man traurig über einen reinen MP-Shooter ist?
´n Teaser, mit antiamerikanischen Terroristen, von denen man einen die Brücke runterstoßen muss. Und einen Gameplay-Trailer, wo man die Wand runterrennt, die Gegner durch Hindernisse sehen konnte und viel Krachbumm. Da hätte ich damals fast geheult als ich das gesehen hab. Das war ja bei Vegas schon grenzwertig, mit dem Autoheal... Ja, hat auch Spaß gemacht, aber auch nur weil man Splitscreen zocken konnte. Nix mit dem quasi ungetroffen durch das ganze Level kommen, wie bei den 3ern.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Aha, und zwar ist es gut weil? Und wenn es so klar war, warum berichten dann jetzt diverse Spielemagazine darüber und findet man sehr schwammige Botschaften dazu?Nuoroda hat geschrieben:1. war es klar, dass es keine Kampagne gibt
und
Und das Preis-Leistungs-Verhältnis findest du natürlich auch gut? Worauf genau aus dem MP hast du gewartet, das COD-artige gameplay? Das schlechte Matchmaking?