PS4 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 Frageecke
Es wurde für Japan ja eine Preissenkung vorgenommen. Die sollte irgendwann auch zu uns kommen. So lange würde ich auf jeden Fall noch warten.
Ich sehe immer noch nicht viele Gründe für ne PS4 (hab aber auch einen Spiele-PC). Nächstes Jahr wird es definitiv interessant.
The Last Guardian,
FF XV,
Kingdom Hearts 3,
Horizon - Zero Dawn,
Uncharted 4 (wer's mag)
Persona 5
evtl. Star Ocean 5
What Remains of Edith Finch
Hoffentlich auch endlich mal Rime
usw.
Ich sehe immer noch nicht viele Gründe für ne PS4 (hab aber auch einen Spiele-PC). Nächstes Jahr wird es definitiv interessant.
The Last Guardian,
FF XV,
Kingdom Hearts 3,
Horizon - Zero Dawn,
Uncharted 4 (wer's mag)
Persona 5
evtl. Star Ocean 5
What Remains of Edith Finch
Hoffentlich auch endlich mal Rime
usw.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, da kommen bestimmt noch einige günstige Angebote. Ansonsten kannst du dir ja aktuell das Bundle aus 1TB 1200er mit Fifa für knapp 400€ bei Media Markt kaufen, oder, falls dir das Design gefällt, die Destiny Edition, die es nun in vielen MMs günstiger gibt.Thommy741 hat geschrieben:Sollte ich bis Weihnachten auf ein gutes Weihnachtsbundle warten?! :-S .....
-
- Persönliche Nachricht:
Letzten Monat gab es doch bei Media Markt richtig gute Angebote. Da hätte ich an deiner Stelle bei der nackten Konsole zugeschlagen und einfach Bloodborne hinzugekauft.Thommy741 hat geschrieben:Vielleicht ne blöde Frage aber wann sollte ich mir eine PS4 kaufen?(Bin so unentschlossen).
Ich stand gestern im Saturn mit ner 1216 PS4 (also das neue Modell) im Metal Gear Bundle und hätte sie fast für 429 gekauft bis mir aufgefallen ist (kein Witz), dass mich Metal Gear jetzt gar nicht so reizt und ich eg. erstmal Bloodborne spielen würde. Am besten wäre ein Bundle mit neuer PS4 und Bloodborne (da hätte ich sofort zugeschlagen) aber das gibt es nicht.
Sollte ich bis Weihnachten auf ein gutes Weihnachtsbundle warten?! :-S .....
Ansonsten...vorstellbar wäre ein PS4-Bundle mit der Bloodborne: The Old Hunters Edition (also Hauptspiel+DLC). Angekündigt wurde es noch nicht, aber bis Anfang Dezember kann es noch passieren.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Finde die Spiele bei den Bundles meistens gar nicht soooo wichtig...Thommy741 hat geschrieben:Vielleicht ne blöde Frage aber wann sollte ich mir eine PS4 kaufen?(Bin so unentschlossen).
Ich stand gestern im Saturn mit ner 1216 PS4 (also das neue Modell) im Metal Gear Bundle und hätte sie fast für 429 gekauft bis mir aufgefallen ist (kein Witz), dass mich Metal Gear jetzt gar nicht so reizt und ich eg. erstmal Bloodborne spielen würde. Am besten wäre ein Bundle mit neuer PS4 und Bloodborne (da hätte ich sofort zugeschlagen) aber das gibt es nicht.
Sollte ich bis Weihnachten auf ein gutes Weihnachtsbundle warten?! :-S .....
Mir wäre da etwas wie ein zweiter Controller wichtiger. Hab mir letztes Jahr das Bundle mit nem zweiten Controller, The Last of Us Remastered Steelbook und der Kamera gekauft und hierfür die Kamera erstmal wieder verkauft was die ganze Geschichte preiswert gemacht hat. Die Kamera habe ich bisher auch noch nicht vermisst. Auch als Solospieler ist bei der doch recht kurzen Akkuleistung ein zweiter Controller wichtig. Ein Bundle mit Bloodborne kostet ja meistens auch 399,-€ und das Spiel bekommt man teils schon für 30€. Da würde ich lieber die Hardware mitnehmen, die ja einen ziemlich festen Preis hat. Außer man ist einem der Sportspiele Updates verfallen... Dann lohnt das zu Beginn ja doch.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Erstmal vielen Dank an alle für den Input
Jo, ich muss definitiv auf aktuelle Angebote warten, da ich wenn ja direkt die neue 1216 Version möchte (ab dem 1200 Modell ist die PS4 ja leiser/verbrauchsärmer und wird nicht ganz so heiß).
Ab jetzt wäre es definitv sinnvoll die Angebote von MM & Saturn im Auge zu behalten - ein 2 Controller Pack wäre auch keine üble Idee (alleine schon, weil man dadurch einen Ersatz hat, wenn irgendwann 1 Controller kaputt geht - die kosten ja mehr als jedes Spiel und sinken nicht im Preis).
Edit:
Grad die 1TB+Fifa Version bei MM gesehen - die ist schon mega fett (vor Allem, weil Fifa praktisch geschenkt ist und ich es danach einfach verkaufen könnte) UND es ist das aktuelle Modell. Das wäre schon fast ne mega Überlegung wert.
Der Haken: Weihnachten steht bald bevor und dann gibt es auch Bloodborne zum Neupreis in der Edition mit DLC UND es könnte sein, dass die neue Version/ ein anderes Spiel, das ich gerne hätte, mit der PS4 gebundelt wird

Jo, ich muss definitiv auf aktuelle Angebote warten, da ich wenn ja direkt die neue 1216 Version möchte (ab dem 1200 Modell ist die PS4 ja leiser/verbrauchsärmer und wird nicht ganz so heiß).
Ab jetzt wäre es definitv sinnvoll die Angebote von MM & Saturn im Auge zu behalten - ein 2 Controller Pack wäre auch keine üble Idee (alleine schon, weil man dadurch einen Ersatz hat, wenn irgendwann 1 Controller kaputt geht - die kosten ja mehr als jedes Spiel und sinken nicht im Preis).
Edit:
Grad die 1TB+Fifa Version bei MM gesehen - die ist schon mega fett (vor Allem, weil Fifa praktisch geschenkt ist und ich es danach einfach verkaufen könnte) UND es ist das aktuelle Modell. Das wäre schon fast ne mega Überlegung wert.
Der Haken: Weihnachten steht bald bevor und dann gibt es auch Bloodborne zum Neupreis in der Edition mit DLC UND es könnte sein, dass die neue Version/ ein anderes Spiel, das ich gerne hätte, mit der PS4 gebundelt wird

-
- Persönliche Nachricht:
Sie wird definitiv heißer. Was die Lautstärke angeht, ist sie ein zweischneidiges Schwert: der Lüfter ist zwar leiser und geht auch nicht mehr in den Föhnmodus, dafür macht sie dieses berüchtigte "wiiii/weee"-Geräusch, welches entweder in Wellen auftritt oder konstant ist in Form eines nervigen Zirpens, welches man selbst mit Kopfhörern wahrnimmt.Thommy741 hat geschrieben:Erstmal vielen Dank an alle für den Inputab dem 1200 Modell ist die PS4 ja leiser/verbrauchsärmer und wird nicht ganz so heiß).
Ich hatte drei verschiedene Modelle/Bundles von zwei verschiedenen shops und habe sie jeweils einmal umgetauscht, aber das Problem trat immer auf, bei zwei Bekannten war es auch der Fall.
Ich persönlich würde mir zu diesem Zeitpunkt also weder die alte noch die neue Revision kaufen, wenn einem u.a. die Lautstärke wichtig ist. Die aktuelle ist einfach noch billiger hergestellt und das hört man (nervig hohe Nebengeräusche) und fühlt man (höhere Temperatur).
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt die PS4-1216(?) und hab Bloodborne für knapp 2 Stunden am Stück gespielt.VonBerufGeheimagent hat geschrieben: Ich persönlich würde mir zu diesem Zeitpunkt also weder die alte noch die neue Revision kaufen, wenn einem u.a. die Lautstärke wichtig ist. Die aktuelle ist einfach noch billiger hergestellt und das hört man (nervig hohe Nebengeräusche) und fühlt man (höhere Temperatur).
Fazit: Sie war weder lauter als meine PS3, noch wirklich heiß nach dem Spielen. Bloodborne lastet sie garantiert nicht aus aber bisher scheint es so, als hätte ich mit meiner Konsole einen guten Griff gehabt.
Eigentlich sollte das neue Modell NICHT heißer werden. Im Gegensatz: Die Struktur ist ja mit Absicht effizienter gebaut und sollte einen Tick leiser sein.
Am Ende des Tages ist die PS4 aber eine Spielkonsole und mit Samthandschuhen anfassen ist auch keine Option. Meine steht auf zwei Brettern (an beiden Seiten) und nach hinten raus ist Luft dh. die PS4 ist in einem Setting aufgestellt, bei dem die Luft um sie herum zirkulieren kann - das müsste eg. reichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hört sich gut an. Bei der Position musst du dir auch keine Sorgen um die Temperatur machen.Thommy741 hat geschrieben:[...]
Dass sie heißer wird als die alte Revision, ist aber Fakt (siehe z.B. das DF Review).
Hast du dir das FIFA Bundle gekauft?
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
JoVonBerufGeheimagent hat geschrieben: Hast du dir das FIFA Bundle gekauft?

- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Moin Moin!
Es ist was dummes passiert.
Ein Kumpel von mir, war zu Besuch und möchte sich wahrscheinlich auch eine PS4 zulegen.
Er hat sich alles mal so angeguckt und tjoah, schien ganz begeistert.
Als ich dann mal kurz abwesend war, hat er wohl versucht, am Controller das Touchpad zu öffnen... ka.
Jedenfalls dachte er, das sei eine Klappe und darunter die Batterien.
Jetzt hab ich das Problem, dass das Tochpad leicht lose ist.
Wenn man nun draufdrückt, ist der Druckpunkt nicht mehr der Gleiche.
Es ist so, dass erst die Taste quasi fest wird und dann kommt der Druckpunkt.
Das nervt beim Zocken irgendwie.
Jetzt meine Frage:
Kann ich das irgendwie reparieren?
Habe so einen Controller noch nie geöffnet... aber dürfte ja nicht so schwierig sein.
Ich wollte eh mal solche Modding-Gehäuse ausprobieren.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
Es ist was dummes passiert.
Ein Kumpel von mir, war zu Besuch und möchte sich wahrscheinlich auch eine PS4 zulegen.
Er hat sich alles mal so angeguckt und tjoah, schien ganz begeistert.
Als ich dann mal kurz abwesend war, hat er wohl versucht, am Controller das Touchpad zu öffnen... ka.
Jedenfalls dachte er, das sei eine Klappe und darunter die Batterien.

Jetzt hab ich das Problem, dass das Tochpad leicht lose ist.
Wenn man nun draufdrückt, ist der Druckpunkt nicht mehr der Gleiche.
Es ist so, dass erst die Taste quasi fest wird und dann kommt der Druckpunkt.
Das nervt beim Zocken irgendwie.
Jetzt meine Frage:
Kann ich das irgendwie reparieren?
Habe so einen Controller noch nie geöffnet... aber dürfte ja nicht so schwierig sein.
Ich wollte eh mal solche Modding-Gehäuse ausprobieren.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
So oder so kann er sich mal schön bei nem Neukauf beteiligen, falls man ihn nicht mehr reparieren kann 

- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Kennt eigentlich jemand nen Guten Shop wo man metal gear solid GZ preiswert findet? War jetzt in mehreren Müllers und Media Markt und keiner hatte das auf Lager, auch hauptlager sei leer.
Jetzt hab ich iwie die Vermutung dass da nix mehr nachkommt weil es in Zukunft nur in bundles mit PP kommt.
Jetzt hab ich iwie die Vermutung dass da nix mehr nachkommt weil es in Zukunft nur in bundles mit PP kommt.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Frage: Habe ich richtig verstanden, dass die PS4 JEDES Spiel auf den harddrive verfrachtet um die Performance zu verbessern? Dh. ich boote ein Spiel wie BB und es installiert fleißig im Hintergrund während ich spiele?! 

- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Jepp, jedes Spiel wird von Disc installiert und dies geschieht auch im Hintergrund, wenn du das Spiel schon starten solltest. Wann du das Spiel starten kannst, hängt von Spiel zu Spiel ab, aber die Installation auf der PS4 geschieht sehr schnell, sodass keine große Wartezeiten entstehen. Denn es wird der wesentliche Teil installiert, der am Wichtigsten benötigt wird, beispielsweise erste Kampagnenmission. Dies gilt auch bei digitalen Käufen, z.B. Last of Us, dort kann man sogar wählen, was als erstes installiert wird (SP oder MP).Thommy741 hat geschrieben:Frage: Habe ich richtig verstanden, dass die PS4 JEDES Spiel auf den harddrive verfrachtet um die Performance zu verbessern? Dh. ich boote ein Spiel wie BB und es installiert fleißig im Hintergrund während ich spiele?!
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das relativ gut
Hab mir ne 1 TB PS4 gekauft und das System erklärt, warum ich bei BB bisher nur beim Start die Disc gehört habe.