Dafür bekommt mans am PC billiger, der Preis fällt schneller, und ich unterstütze den Entwickler trotzdem mehr, als wenn ich mir ein 70€ teures Spiel hole.ChrisJumper hat geschrieben:In der Tat Temeter, aber man kann die Version gebraucht verkaufen wenn sie einem missfällt. Der Werteverfall ist nicht so hoch für den Verkäufer wenn er zur PS4/Xone Version greift. Ich hatte es mir lediglich nicht für den PC gekauft weil die Linux Version noch nicht draußen ist. extra Windows zu installieren war mir zu viel arbeit ;DTemeter hat geschrieben:Interessanterweise kommt der Großteil der digitalen Verkäufe von ihrer eigenen Plattform, sprich GoG. Also kein Kopierschutz und Accountbindung, sobald du das Ding einmal runtergeladen hast. Das ist weniger Bindung als eine Konsole, wo du an ein Modell gebunden bist, und selbst Abwärtskompatibilität mittlerweile ein Ding der Vergangenheit ist.Alter Sack hat geschrieben:So stark hätte ich die Konsolen bei dem Spiel jetzt nicht eingeschätzt da es sich ja ausschließlich um die beiden neuen Konsolen handelt. Traurig finde ich das mit dem Digitalvertrieb. Davon bin wirklich absolut kein Freund. Ich hasse Accountbindung.
Bei Ebay bringt die PS4 Version Retail noch 25 bis 30 Euro und bei Amazon 260.. ah ne das war die Collectors, sekunde: 40,50 bis 43,80 Euro.
The Witcher 3: Wild Hunt - 70 Prozent der Verkäufe entfallen auf Konsolen; Digitalvertrieb macht 50 Prozent des Gesamtgewinns aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 70 Prozent der Verkäufe entfallen auf Konsolen; Digitalvertrieb macht 50 Prozent des Gesa
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 70 Prozent der Verkäufe entfallen auf Konsolen; Digitalvertrieb macht 50 Prozent des Gesa
Ja der gebrauchte Kauf/Verkauf ist natürlich ein Schatteneffekt den man terminieren möchte. Gleichzeitig finde ich es deswegen aber auch total in Ordnung das ganze für PC zu kaufen. Hätte ich auch gemacht wenn die Linux-version schon da gewesen wäre, zudem kauf ich mir das bestimmt noch mal wenn das jemals so weit ist.
Mich hat Witcher 3 überrascht und ich freue mich auf weitere Games von CD-Project, hoffe das dieses Cyborg 2027 (? bestimmt liege ich falsch) endlich auch direkt auf Linux erhältlich ist. Nach der ganzen Inflation finde ich 70 Euro für ein Spiel wie The Witcher 3 eigentlich nicht mehr zuviel. Die ganzen Key-Games haben eine Berechtigung für Gegenden wo die Kaufkraft nicht mehr so stark ist. Aber generell sollte man schon mehr ausgeben für ein gutes Spiel, für ein Hobby das man mag.
Schockiert hatten mich die Umsatzzahlen trotzdem. Ich meine weil ein GTA5 in schlechterer Qualität verglichen mit den Investitionen (genauso wie Destiny) viel weniger Umsatz generiert. CD-Projekt hat zwar noch viele Baustellen, aber ich finde die Spiele schon heute besser als 3/4 von dem EA-Kram.
Vielleicht ist der PC auch weiterhin noch zu spezifisch und nicht "einfach genug" um so viele Casuals wie die Konsolen oder Mobil-Gamer zu erreichen. Schade eigentlich. Denn eigentlich sollte es laut Preis/Leistung der Hardware doch so sein.
Mich hat Witcher 3 überrascht und ich freue mich auf weitere Games von CD-Project, hoffe das dieses Cyborg 2027 (? bestimmt liege ich falsch) endlich auch direkt auf Linux erhältlich ist. Nach der ganzen Inflation finde ich 70 Euro für ein Spiel wie The Witcher 3 eigentlich nicht mehr zuviel. Die ganzen Key-Games haben eine Berechtigung für Gegenden wo die Kaufkraft nicht mehr so stark ist. Aber generell sollte man schon mehr ausgeben für ein gutes Spiel, für ein Hobby das man mag.
Schockiert hatten mich die Umsatzzahlen trotzdem. Ich meine weil ein GTA5 in schlechterer Qualität verglichen mit den Investitionen (genauso wie Destiny) viel weniger Umsatz generiert. CD-Projekt hat zwar noch viele Baustellen, aber ich finde die Spiele schon heute besser als 3/4 von dem EA-Kram.
Vielleicht ist der PC auch weiterhin noch zu spezifisch und nicht "einfach genug" um so viele Casuals wie die Konsolen oder Mobil-Gamer zu erreichen. Schade eigentlich. Denn eigentlich sollte es laut Preis/Leistung der Hardware doch so sein.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön: ein gutes Spiel, das sich zudem noch gut verkauft. Und das anscheinend auf allen Plattformen. Dann steht einem 4 Teil hoffentlich nichts im Weg.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nur der Umstand, dass CDP bis auf Weiteres kein neues TW-Spiel machen möchte. Mit kreativem Burnout ist nicht zu spassen. Es wird für TW3 wohl noch ein Addon geben, hier und da a bisserl DLC und natürlich Support/Patches, aber TW4 ist bis auf weiteres kein Thema. Vielleicht in ein paar Jahren wieder, vielleicht nie wieder. Je nachdem, wie erfolgreich Cyberpunk und andere neue Projekte werden.TheSoulcollector hat geschrieben:Dann steht einem 4 Teil hoffentlich nichts im Weg.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das eher so verstanden,daß es keinen weiteren Geralt bezogenen Witcher Titel geben wird. Aber ich meine selbst, daß es wieder ein paar Jahre brauchen wird bis ein neuer teil in diesem Universum auftauchen wird.Kajetan hat geschrieben:Nur der Umstand, dass CDP bis auf Weiteres kein neues TW-Spiel machen möchte. Mit kreativem Burnout ist nicht zu spassen. Es wird für TW3 wohl noch ein Addon geben, hier und da a bisserl DLC und natürlich Support/Patches, aber TW4 ist bis auf weiteres kein Thema. Vielleicht in ein paar Jahren wieder, vielleicht nie wieder. Je nachdem, wie erfolgreich Cyberpunk und andere neue Projekte werden.TheSoulcollector hat geschrieben:Dann steht einem 4 Teil hoffentlich nichts im Weg.
Cyberpunk ist jetzt nach den Add-Ons im Fokus.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nach drei Fantasy-Spielen in Folge ist das auch verständlich ^^