Assassin's Creed: Syndicate - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Syndicate - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum ersten Mal ist es nicht nur ein Attentäter: Die Geschwister Evie und Jacob Frye spielen in Assassin's Creed:  Syndicate die Hauptrollen und man kann jederzeit zwischen den Protagonisten wechseln. Eine große Änderung, die viel Platz für spielerische Neuerungen lässt. Ich habe mich auf Herausforderungen gefreut, die unterschiedliche Spielweisen fordern, auf ein Abtauchen in eine wirtschaftlich u...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed: Syndicate - Vorschau
Roi Danton
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Syndicate - Vorschau

Beitrag von Roi Danton »

Selbstverständlich werden die AC Teile parallel entwickelt. Kein einzelnes Studio könnte bei solche aufwändigen Produkten dieses Releasetempo halten.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

gamepro schrieb auch schon von Unity (das ich nicht gespielt hab) halt diesmal in England. Nur dass sie von der Kulisse etwas begeisterter waren. Aber sie sind ja immer von etwas begeistert.
Und sie erwähnten viele Bugs und technische Unzulänglichkeiten. Also scheints auch da große Ähnlichkeiten zu geben...... (also schön vorbestellen :)

Ob ich da Bock drauf hab, muss ich mal sehen. Mein letztes Ac war Rogue, während ich TEil 4 und Unity bisher nicht gespielt hab. Hat mir jetzt nicht mehr soviel Spaß gemacht, da die Mechaniken zu vertraut waren und die Welt auch nicht so beeindruckend war.

Das Setting von Syndicate könnte mir aber gefallen. Dass man wohl wieder viele Gebäude betreten kann (richtig oder ?????) und sich teilweise verkleiden kann, klingt ebenfalls gut.
Aber sonst klingt da das nicht wirklich beeindruckend.
na mal schauen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Das Setting klingt auf dem Papier gut, aber die Umsetzung finde ich nach den bisherigen Bildmaterialien zu urteilen ungenügend. Es spricht mich einfach nicht an und das obwohl das düstere Viktorianische London mir sehr gefällt.

Mal sehen wie die zusätzlichen Missionen basierend auf Penny Dreadful so aussehen. Falls die wirklich gelungen sind - was ich bezweifle - würde ich dem Spiel sogar eine Chance geben. Zwar nicht zum Vollpreis, aber somit wäre es immerhin anziehender als die vergangenen gefühlt zehn Ableger nach AC2.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ach, Ubisoft hätte bis ans Ender aller Tage mein Geld haben können, wenn sie nur nicht das Kampfsystem in Unity so verkorkst hätten. Und ihr ist es scheinbar nicht besser. Ganz zu schweigen davon, dass man das Zeitalter von Schwert und Co eh schon längst verlassen hat. Ich will wieder zurück ins Mittelalter, wo die Templer auch hingehören, will Burgen hochklettern und 1000 Wachen mit meinem Schwert meucheln. Vielleicht gibts ja eines Tages wieder was in die Richtung :cry:
meistergigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meistergigi »

Hab bis jetzt jedes gespielt, nur Unity hab ich immer noch nicht durch. Syndicate werde ich nicht auslassen, aber frühestens wenn es unter 30 euro kostet kaufen. Reizt mich momentan 0. Und ich mag auch keine Pistolen, und ich mag überhaupt nicht das mit den Rissen und in der jetztigen Zeit. Mir wärs am liebsten wenn das einfach so in der Vergangenheit spielen würde :)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Irgendwie Interessant, mein letztes war AC2. Für alle die bis jetzt alle Teile gespielt haben: Hat das Spiel noch eine durchgehende Story wie bei 1,2 und 3(?) mit Desmond....
Spoiler
Show
Irgendwann ging es ja um Adam und Eva? Dem Edensplitter und am Ende wurde bisschen Sci-Fi reingepackt? Diese Story interessiert mich ziemlich, ist die immer noch vorhanden?
grEEnbÖrg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grEEnbÖrg »

Tugy hat geschrieben:Irgendwie Interessant, mein letztes war AC2. Für alle die bis jetzt alle Teile gespielt haben: Hat das Spiel noch eine durchgehende Story wie bei 1,2 und 3(?) mit Desmond....
Spoiler
Show
Irgendwann ging es ja um Adam und Eva? Dem Edensplitter und am Ende wurde bisschen Sci-Fi reingepackt? Diese Story interessiert mich ziemlich, ist die immer noch vorhanden?
Die Story ist nach Assassins Creed 3 erstmal beendet wurden. Bei Teil 4 und Unity wurde die Neuzeit-Geschichte erstmal hintendran gestellt.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

grEEnbÖrg hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Irgendwie Interessant, mein letztes war AC2. Für alle die bis jetzt alle Teile gespielt haben: Hat das Spiel noch eine durchgehende Story wie bei 1,2 und 3(?) mit Desmond....
Spoiler
Show
Die Story ist nach Assassins Creed 3 erstmal beendet wurden. Bei Teil 4 und Unity wurde die Neuzeit-Geschichte erstmal hintendran gestellt.
ist ja widerlich. Gab es wenigstens einen guten Abschluss? Also gibt es keinen durchgehenden Storyfaden ab Teil 4? Man spielt einfach nur irgendeinen Asassinen?
grEEnbÖrg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grEEnbÖrg »

Tugy hat geschrieben:ist ja widerlich. Gab es wenigstens einen guten Abschluss? Also gibt es keinen durchgehenden Storyfaden ab Teil 4? Man spielt einfach nur irgendeinen Asassinen?
Jaein. Die Story um Desmond und seine Begleiter wurde in AC 3 beendet. Danach gab es zwar Szenen in der Neuzeit, aber Story gab es in AC 4 glaube ich gar nicht und in Unity recht wenig. Ubisoft könnte daraus deutlich mehr machen, gibt sich aber in meinen Augen keine große Mühe. Die verschiedenen Götter, die man vorallem aus der Ezio-Trilogie kennt haben komplett an Bedeutung verloren. Das finde ich besonders schade, da (ohne spoilern zu möchten) der Abschluss der Desmond-Saga wohl alles andere als Befriedigend war. Viele Fragen blieben offen, viele Fragen kamen zum Schluss neu auf.

EDIT: Ich editier das nochmal, da ich sonst falls verstanden werden könnte. Den Teil den man ab AC 4 in der Neuzeit spielt gehört immernoch zur Storyline. Nur passiert da nicht viel, da es gewisse Ereignisse gab und gewisse Storybögen in AC 3 einfach zu Ende gebracht wurden. Ubisoft tut sich schwer beim Erstellen einer sinnvollen interessanten Storyline ab Teil 4. Denkbar wäre auch, dass Ubisoft keine größeren Pläne für den Neuzeit-Teil mehr hat, da dieser auch zu Anfangszeiten in der Kritik stand. Ich persönlich fände das sehr schade, da der Grundgedanke der Geschichte (Animus, DNA, etc.) ein sehr guter ist. Leider verkommt das ab AC 4 ein wenig.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Tugy hat geschrieben:Irgendwie Interessant, mein letztes war AC2.
Bei mir auch. Es sei denn ich zähle noch Brotherhood und Revelations hinzu, die ich jeweils zu ca. 10-30% beendet habe. Das Faszinierende an AC waren eigentlich immer die historischen Bauten, aber selbst die haben unter dem immergleichen Gameplay gelitten.

AC war eine Reihe, die wirklich massig Potential hatte, woraufhin man sich dazu entschieden hat es bis aufs Äußerste auszuschlachten.
AC2 bleibt für mich dennoch eines der großen Highlights der letzten Konsolengeneration.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

grEEnbÖrg hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:ist ja widerlich. Gab es wenigstens einen guten Abschluss? Also gibt es keinen durchgehenden Storyfaden ab Teil 4? Man spielt einfach nur irgendeinen Asassinen?
[...] Den Teil den man ab AC 4 in der Neuzeit spielt gehört immernoch zur Storyline. Nur passiert da nicht viel, da es gewisse Ereignisse gab und gewisse Storybögen in AC 3 einfach zu Ende gebracht wurden. Ubisoft tut sich schwer beim Erstellen einer sinnvollen interessanten Storyline ab Teil 4. [...]
Was sich leider auch auf die im Vordergrund stehende historische Geschichte auswirkt. Unity war dahingehend sicherlich ein Tiefpunkt. Da muss Syndicate sich wieder deutlich steigern. Das Setting alleine reicht dann irgendwann auch nicht mehr, um über Abnutzungserscheinungen des Gameplays hinwegzutäuschen.

Das man in der Gegenwartsgeschichte den Rotstift angesetzt hat, kann ich grundsätzlich schon verstehen. Man hatte diese v.a. gegen Ende doch ziemlich wirre Erzählung in Teil 3 abgeschlossen und sich dann wieder stärker auf den Konflikt Templer <-> Assassinen konzentriert, und es ist ja auch nicht so, als würde man in Black Flag die alte Geschichte damit komplett über Bord werfen (no pun intended :Blauesauge: ). Ein paar Konstanten bleiben ja bestehen.
Man hat es dann halt nur irgendwann mit dem Zusammenkürzen übertrieben, sodass die Gegenwart erzählerisch mittlerweile zu kurz kommt.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Die Gegenwarts-Sequenzen waren (leider) bei vielen Spielern nicht sonderlich beliebt, da sie sich
damit aus dem eigentlichen Spiel rausgerissen fühlten.

Unity war auch dahingehend ein Tiefpunkt... das Spiel tat so als hätte man sich grad die neueste
Abstergo Spielkonsole ins Haus geholt... und mit der zockt man sich jetzt durch die Geschichte.
Dazwischen gibts dann auch noch Gamer-Gequatsche von der Oberassassinin.
Abartig schlecht.

Story-mäßig gings in Unity auch einfach mal um gar nichts.
Mal wieder wird etwas aus der Vergangenheit gesucht... und das Spiel entlässt einen im Prinzip mit:
Ah jo... scheißegal.

Die Zeiten epischer Enden sind leider mit Revelations endgültig vorbeigewesen.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

4 fand ich storytechnisch (und in Sachen Gameplay) durchaus interessant, da man zum einen eine Story eingebaut hat, die sich von der First Civilisation über Edward bis zur Gegenwart erstreckte, und zum anderen gab es noch mal einige Background-Infos zu Desmond.

Rogue habe ich bis zur Hälfte gespielt, da passiert in der Gegenwart reichlich wenig, und in Unity ist auch nicht viel passiert.

Syndicate werde ich mir allein wegen des Settings holen, da ich auch in London wohne.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Habe die AC Reihe früher auch immer wegen der Story gespielt, da hatte ich echt Spaß mit sowohl die Neuzeit-Storyline als auch die Verknüpfungen und die Geschihten in den verschiedenen Epochen. Damals war das noch spannend und man wollte wissen wie das alles aufgelöst wird. Gameplaytechnisch war AC eh schon nach dem 3ten Teil ( Brotherhood) ausgelutscht und der erste Teil war da ja auch nicht so der Hit. Dennoch hatte ich dank der Story noch echt viel Spaß mit Teil 1,2, Brotherhood und Revelations. Hat mich auch alles immer gepackt und mitgenommen.
Mit Teil 3 ging es schon abwärts. Die Story wurde im Connor Teil unerträglich belanglos, das Gameplay hat einen eh nur noch genervt. Da musste ich mich richtig durchquälen, weil ich die Story um Desmond unbedingt wissen wollte. Das Ende beendet zwar die Desmond Handlung. Lässt dann einen echt unbefriedigt zurück.

Als dann bei Black Flag angekündigt wurde das die Story eigentlich eh weggelassen wird und man wieder belanglos ein bissl Epochengeplätscherre wie bei AC3 kriegen wird, war die Lust ganz weg.
Seitdem auch kein AC mehr angerührt (Black Flag, Liberation, Rogue, Unity und auch bald wahrscheinlich Victory).

Schade eigentlich ich würde ja schon gerne zurückkommen zu der Reihe, aber irgendwie scheint da Ubi andere Prioritäten zu haben als die Sachen die mich an den Spielen Reizen. Eine spannende gute Story die die verschiedenen Zeitepochen miteinander verbindet und verwebt. Das war z.b. gerade bei Revelations noch echt gut gemacht.

Edit: Oh und den Soundtrack und die Musik. Die fand ich zu 1,2, Brotherhood und Revelations echt wunderschön. Wie ist die bei den neuern Teilen? Genauso gut oder hat das auch nachgelassen?