Dragon Age: Inquisition - Game of the Year Edition: Downloadinhalte befinden sich nicht auf der Disc

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - Game of the Year Edition: Downloadinhalte befinden sich nicht auf der Disc

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der jüngst angekündigten Game of the Year Edition (kurz GOTY) von Dragon Age: Inquisition werden alle Download-Erweiterungen nicht auf der Spiel-Disc vorhanden sein, sondern lediglich als Download-Code beiliegen. Auf der Disc befindet sich nur das Hauptspiel. Alle andere Zusatzinhalte (Hakkons Fänge, der Abstieg und Eindringling sowie die Add-ons Beute der Avvar, Beute der Qunari und die Delux...

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Game of the Year Edition: Downloadinhalte befinden sich nicht auf der Disc
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Game of the Year Edition: Downloadinhalte befinden sich nicht auf der Disc

Beitrag von Todesglubsch »

Dann handelt es sich bei der Disk vermutlich nur um Restbestände der Originaldisk, bzw. es wurden einfach mehr produziert.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Game of the Year Edition: Downloadinhalte befinden sich nicht auf der Disc

Beitrag von Ivan1914 »

Das mit den Download-Inhalten stört mich weniger als die Dreistigkeit, diesen austauschbaren, anspruchslosen und politisch korrekten Softwaremüll als "Game of the Year"-Edition anzubieten.
Zuletzt geändert von Ivan1914 am 25.09.2015 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ärgerlich, dann lieber nur das Hauptspiel gebraucht kaufen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

So kann man die Codes, die man nicht braucht, verhökern.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Pioneer82 hat geschrieben:Ärgerlich, dann lieber nur das Hauptspiel gebraucht kaufen.
Und woher die DLCs nehmen?
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Usul hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Ärgerlich, dann lieber nur das Hauptspiel gebraucht kaufen.
Und woher die DLCs nehmen?
Nuracus hat geschrieben:So kann man die Codes, die man nicht braucht, verhökern.
.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Naja, wenn man sich die GOTY-Version mit allen DLCs kaufen will oder mit dem Gedanken spielt, sie zu kaufen, dann gehe ich doch stark davon aus, daß man die DLCs auch will.
Ansonsten kann man natürlich auch nur das Hauptspiel irgendwo billigst kaufen, ja.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Echt dreist irgendwie. Früher kam ein Spiel raus und ein Jahr später konnte man es gebraucht kaufen. Heute kommt ein Spiel ein zweites Mal zum Vollpreis raus. Muss ja sagen, dass ich vom Hauptspiel durchaus unterhalten war, aber für die belanglosen DLCs würd ich nicht nochmal zahlen. Vor allem nicht so viel oOOO
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Okay, schon wieder Geld gespart für andere Spiele ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jondoan hat geschrieben:Echt dreist irgendwie. Früher kam ein Spiel raus und ein Jahr später konnte man es gebraucht kaufen. Heute kommt ein Spiel ein zweites Mal zum Vollpreis raus. Muss ja sagen, dass ich vom Hauptspiel durchaus unterhalten war, aber für die belanglosen DLCs würd ich nicht nochmal zahlen. Vor allem nicht so viel oOOO
Aber du kannst das Spiel doch weiterhin normal kaufen, es muß ja nicht die GOTY-Version sein. Vor allem nicht, wenn du auf die DLCs verzichten kannst. Ich verstehe nicht ganz, was daran dreist ist (mal vom allgemeinen DLC-Streitthema abgesehen).
Cakhmain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cakhmain »

Blunzn, dann kauf ich halt die "Games of The Second Anniversary" Edition halt ein weiteres Jahr später. Es gibt noch so viele Spiele die ich beenden muss, bevor ich darüber stürze oder auch nicht.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Macht man nur um den Gebrauchtmarkt zu ärgern. War bei Batman Arkham Origins genau das gleiche. Was habe ich gemacht? Hab mir gebraucht günstig die normale Version besorgt und den reinen SP DLC einzeln gekauft. Dennoch absolute Frechheit, was hier abgezogen wird.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Solidus Snake hat geschrieben:Macht man nur um den Gebrauchtmarkt zu ärgern.
Auch hier stellt sich mir die Frage: Inwiefern ärgert solch eine GOTY-Edition den Gebrauchtmarkt (wenn man DA:I gebraucht überhaupt kaufen kann, was ich nicht weiß, aber an sich bezweifle)? Du sagst doch selbst, daß du bei Batman die normale Version günstig gekauft hast... das kannst du doch be DA:I auch tun. Oder sind jetzt auf einmal alle anderen Versionen als die GOTY-Edition nicht mehr spielbar?
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Dreist ist, dass eine GOTY-Edition alles auf der verdammten Disk beinhalten soll.
Denn nur so kann ich das komplette Spiel noch in 20 Jahren spielen - oder in 3, da EA die Server ja gerne mal schnell abschaltet.

Nee, EA ist einfach nur EA. Da spart man an einer Extra-Disk, verlangt aber Vollpreis für.
Ironisch, dass man im Nachhinein gerade Capcom für den günstigen Preis von Dark Arisen loben muss ...