ADR1FT, das Weltraumerkundungsspiel aus der Ego-Perspektive, wird gleichzeitig mit dem Virtual-Reality-Headset von Oculus Rift im ersten Quartal 2016 erscheinen. Somit fungiert ADR1FT als Launch-Titel für das VR-Headset. Auch die PC-Version soll via Steam zeitgleich zur Verfügung stehen. Details zu den weitere Versionen und Plattformen (PS4 und Xbox One) werden später bekanntgegeben."Virtual Reali...
Hier geht es zur News ADR1FT wird im ersten Quartal 2016 zeitgleich für PC und Oculus Rift veröffentlicht
ADR1FT wird im ersten Quartal 2016 zeitgleich für PC und Oculus Rift veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: ADR1FT wird im ersten Quartal 2016 zeitgleich für PC und Oculus Rift veröffentlicht
Worauf läuft denn die Oculus Rift Version? Dohl nicht auf PCs, wenn schon erwähnt wird, dass die anscheinend separate PC-Version zeitgleich released wird.
-
Kabelinternet78
- Persönliche Nachricht:
Re: ADR1FT wird im ersten Quartal 2016 zeitgleich für PC und Oculus Rift veröffentlicht
mMn verschusseln die Hersteller wie dieser aktuell etwas die Systemangaben, müssen sie sich wohl erst dran gewöhnen.Liesel Weppen hat geschrieben:Worauf läuft denn die Oculus Rift Version? Dohl nicht auf PCs, wenn schon erwähnt wird, dass die anscheinend separate PC-Version zeitgleich released wird.
Was der Herr hier meint ist:
Es gibt auf jeden Fall eine speziell auf OR getrimmte Version, die dann zum OR-Launch im sog. OR-Digitalstore auftauchen wird. Natürlich läuft diese Version auf PCs (auf was denn sonst).
Daneben wird das Spiel auch auf Steam veröffentlicht, und man kann das Spiel dann auch mit den regulären Eingaben - M+K oder Gamepad - spielen.
Spannend wird bei diesem Titel, ob es eine auf die HTC Vive abgestimmte Eingabe geben wird.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Das sowas in der Art gemeint war, war mir eigentlich schon klar. Ich verteh nur nicht, warum man dann so einen Müll zusammenschreibt.
Andererseits könnte man nach deiner Erklärung fragen: Bedeutet das jetzt, dass man die Steamversion nicht mit OR und Controller spielen können wird?
Andererseits könnte man nach deiner Erklärung fragen: Bedeutet das jetzt, dass man die Steamversion nicht mit OR und Controller spielen können wird?
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen ob exklusiv Titel bei dem jeweiligen VR Anbieter auch verteufelt werden
.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Wenn die bei Oculus mit Exklusivtiteln anfangen, dann werden nicht die Titel verteufelt, sondern die Oculus. Von mir zumindest.
Die Oculus ist ein Anzeigegerät, wie ein Monitor, und ein Steuergerät, wie eine Tastatur. Nicht mehr und nicht weniger. Die können von mir aus ihren eigenen Oculus Store betreiben, macht auch Sinn, wenn sich der auf VR spezialsiert, aber wenn ich dann Spiele aus anderen Quellen (Steam, Gog, Retail, ...), die VR könnten, nicht mit der Oculus spielen darf, dann können die ihre Oculus aber auch sauber behalten.
Und nein, ich will mich auch nicht bei Oculus registrieren müssen, um MEINE Okulus überhaupt benutzen zu dürfen. Für den Store, ok, wenn man da rein will, aber so grundsätzlich... Ne.
Die Oculus ist ein Anzeigegerät, wie ein Monitor, und ein Steuergerät, wie eine Tastatur. Nicht mehr und nicht weniger. Die können von mir aus ihren eigenen Oculus Store betreiben, macht auch Sinn, wenn sich der auf VR spezialsiert, aber wenn ich dann Spiele aus anderen Quellen (Steam, Gog, Retail, ...), die VR könnten, nicht mit der Oculus spielen darf, dann können die ihre Oculus aber auch sauber behalten.
Und nein, ich will mich auch nicht bei Oculus registrieren müssen, um MEINE Okulus überhaupt benutzen zu dürfen. Für den Store, ok, wenn man da rein will, aber so grundsätzlich... Ne.