Nordic Games: Marke "Codename: Panzers" erworben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nordic Games: Marke "Codename: Panzers" erworben
Nordic Games hat den Abschluss eines Kaufvertrags mit NeocoreGames verkündet, um die restlichen Markenrechte an Codename: Panzers zu erwerben, einschließlich Codename: Panzers - Phase 1 und Codename: Panzers - Phase 2. Das Geschäft mit NeocoreGames wurde etwa 18 Monate, nachdem Nordic die Rechte an der dritten Fortsetzung der Reihe (Codename: Panzers - Cold War) von MAKE Projects UG aus Deutschlan...
Hier geht es zur News Nordic Games: Marke "Codename: Panzers" erworben
Hier geht es zur News Nordic Games: Marke "Codename: Panzers" erworben
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: Nordic Games: Marke "Codename: Panzers" erworben
Wo hat Nordic Games eigentlich das ganze Geld her?
Jeden Monat übernimmt Nordic eine andere Marke aber das sie auch mal etwas veröffentlichen liest man dagegen selten
Jeden Monat übernimmt Nordic eine andere Marke aber das sie auch mal etwas veröffentlichen liest man dagegen selten
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Das frag ich mich langsam auch. Muss wohl alles mit dem Darksiders 2 Remake finanziert werden^^.
-
WurstsaIat
- Persönliche Nachricht:
Die gehören ja zu dem schwedischen Nordic Games Konzern und der hat auch noch andere Geschäftsbereiche aber weiß jetzt nicht mehr genau was. Und die Re-Releases von älteren Spielen bringen bestimmt auch gar nicht schlecht Geld ein, vor allem weil es ja so viele sind.Rixas hat geschrieben:Wo hat Nordic Games eigentlich das ganze Geld her?
Nur schade eigentlich, dass Nordic Games jetzt die ganzen Marken kauft aber nicht willens oder in der Lage dazu ist, gescheite Nachfolger rauszubringen. Andererseits ist es vielleicht auch ganz gut, wenn man manche Marken ruhen lässt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ganz klar: Nordic Games haben einen Waggon Nazigold entdeckt. Gibt keine andere Möglichkeit.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das sind IPs vom IP-Grabbeltisch, die sonst niemand haben wollte. Vor allem, weil angesichts des Durcheinanders von Insolvenzen und Übernahmen solche IPs sich nicht gerade in der Auslage im Fenster befinden, sondern irgendwo hinten im Lager rumstehen, wo man schon gezielt nachfragen muss. Das kostet nicht viel. Wobei ich mich gerade bei Jowood und CDV gerade frage, wer denn hier bezahlt wird? Der Insolvenzverwalter, der das Geld dann anteilig an die Altschuldner weiterleitet?Rixas hat geschrieben:Wo hat Nordic Games eigentlich das ganze Geld her?
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Mochte die Codename Panzers Reihe. Wobei ich die Strategie von Nordic Games nicht wirklich verstehe. Zumindest ist ihr Portfolio an IPs inzwischen beachtlich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nicht? Alte, halbwegs noch bekannte IPs günstig aufkaufen und dann via GOG und Steam verkloppen. Kaum Aufwand, die Kosten für den Lizenzkauf werden sich in Grenzen halten und alles danach ist easy money, weil man nichts mehr tun muss. Fast anstrengungsloses (Grund)EinkommenPioneer82 hat geschrieben:Wobei ich die Strategie von Nordic Games nicht wirklich verstehe.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aber lässt sich wirklich mit den alten Schinken soviel Geld machen?
Also ich glaube immer noch an das Nazigold.
Also ich glaube immer noch an das Nazigold.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte dann gerne Codename Panzers Phase 3. Nicht so was wie Cold War.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese in der News zitierte Pressemitteilung lässt einen doch nur wirklich Brechdurchfall auf die Tastatur bekommen, oder?
Was lullt der Typ da von wegen "Leidenschaft großartige Spiele zu machen" oder "Unser Portfolio"... Nur weil ich mir allerhand Überraschungsei-Figuren aufm Flohmarkt kaufe und mir diese ins Regal stelle, bin ich noch lange kein Produzent (und erst recht kein leidenschaftlicher) dieser Teile.
Bis auf die PC-Fassung von Alan Wake kenne ich keinen Titel, den diese Firma auf den Markt gebracht hat - und das war wie gesagt nur der Publisher, obwohl der Klabautermann in der News von "Spiele machen" spricht und nicht von "Spiele herausgeben".
Ich finde es zwar sehr löblich, dass sie die Online-Komponente von Darksiders 2 wieder ans Laufen gebracht haben, damit auch alle Leute wieder die Möglichkeit haben die ganzen Trophäen/Erfolge zu sammeln, aber vom Re-Release verspreche ich mir nichts. Zumindest die Vergleichsscreenshots zeigen nahezu gar keine Unterschiede. Da schmeiße ich diesen grandiosen Titel doch lieber mit der kommenden Abwärtskompatiblität in die XOne anstatt nochmal dafür zu löhnen.
Was lullt der Typ da von wegen "Leidenschaft großartige Spiele zu machen" oder "Unser Portfolio"... Nur weil ich mir allerhand Überraschungsei-Figuren aufm Flohmarkt kaufe und mir diese ins Regal stelle, bin ich noch lange kein Produzent (und erst recht kein leidenschaftlicher) dieser Teile.
Bis auf die PC-Fassung von Alan Wake kenne ich keinen Titel, den diese Firma auf den Markt gebracht hat - und das war wie gesagt nur der Publisher, obwohl der Klabautermann in der News von "Spiele machen" spricht und nicht von "Spiele herausgeben".
Ich finde es zwar sehr löblich, dass sie die Online-Komponente von Darksiders 2 wieder ans Laufen gebracht haben, damit auch alle Leute wieder die Möglichkeit haben die ganzen Trophäen/Erfolge zu sammeln, aber vom Re-Release verspreche ich mir nichts. Zumindest die Vergleichsscreenshots zeigen nahezu gar keine Unterschiede. Da schmeiße ich diesen grandiosen Titel doch lieber mit der kommenden Abwärtskompatiblität in die XOne anstatt nochmal dafür zu löhnen.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Weiss nicht, fällt mir schwer zu glauben das das der einzige Grund ist.Kajetan hat geschrieben:Nicht? Alte, halbwegs noch bekannte IPs günstig aufkaufen und dann via GOG und Steam verkloppen. Kaum Aufwand, die Kosten für den Lizenzkauf werden sich in Grenzen halten und alles danach ist easy money, weil man nichts mehr tun muss. Fast anstrengungsloses (Grund)Einkommen
Die haben ja auch Neuentwicklungen wie Spellforce 3 in Arbeit.
Und Ihre eingekauften IPs sind vielfältig. Als ob sie in jedem Segment was haben wollen. ^^
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Würde mich tierisch über eine Win7-fähige Version von C:P1 und 2 freuen. Zumindest Teil 1 kann ich aufgrund des Kopierschutzes nicht installieren. Wirklich sehr ärgerlich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hat das noch eine sehr frühe Version von Starforce? Denn für die gibt es keine W7-Treiber mehr, nur noch für neuere. Schau doch mal hier vorbei: http://www.star-force.com/support/users/windows7/James Dean hat geschrieben:Würde mich tierisch über eine Win7-fähige Version von C:P1 und 2 freuen. Zumindest Teil 1 kann ich aufgrund des Kopierschutzes nicht installieren. Wirklich sehr ärgerlich.
Ansonsten ... Codename Panzers Platinum auf Amazon oder eBay für zum Teil unter 5 Euro. Enthält beide Teile OHNE (!) jedweden Kopierschutz.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tipp! Wusste gar nicht, dass es da aktuellere Versionen von gibt.Kajetan hat geschrieben:Hat das noch eine sehr frühe Version von Starforce? Denn für die gibt es keine W7-Treiber mehr, nur noch für neuere. Schau doch mal hier vorbei: http://www.star-force.com/support/users/windows7/James Dean hat geschrieben:Würde mich tierisch über eine Win7-fähige Version von C:P1 und 2 freuen. Zumindest Teil 1 kann ich aufgrund des Kopierschutzes nicht installieren. Wirklich sehr ärgerlich.
Ansonsten ... Codename Panzers Platinum auf Amazon oder eBay für zum Teil unter 5 Euro. Enthält beide Teile OHNE (!) jedweden Kopierschutz.