Uncharted 4: A Thief's End - Reihe ohne Nathan Drake nur schwer vorstellbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Reihe ohne Nathan Drake nur schwer vorstellbar

Beitrag von Finsterfrost »

MrLetiso hat geschrieben: Liegen die Rechte tatsächlich bei Sony? o_ô Ich weiß nicht, ob Sony es auf Biegen und Brechen versuchen würde durchzuboxen, wenn ND sich dagegen entscheidet.
Gerade Sony würde ich das zutrauen. Bei denen ist das in letzter Zeit doch überall nur noch ein lächerliches hin und her, als ob die eine Hand nicht mehr weiß, was die andere tut.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Finsterfrost hat geschrieben:Gerade Sony würde ich das zutrauen. Bei denen ist das in letzter Zeit doch überall nur noch ein lächerliches hin und her, als ob die eine Hand nicht mehr weiß, was die andere tut.
Was genau meinst Du?

Und danke für die Klärung bzgl. der Rechte ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Nach 4 Teilen sollte Naughty Dog so langsam naja eigentlich direkt Abstand von Uncharted nehmen und wieder eine neue umwerfende IP raushauen.

The Last of Us 2 liegt mir auch schon schwer im Magen, da der erste Teil vollkommen ausreichend war. Bisher ist man doch immer pro Gen mit einer großen IP gut gefahren. Das sollte bitte nicht zur Gewohnheit werden, da es bereits Abnutzungserscheinungen bei Uncharted 3 gab, was ja als 2.5 betitelt wurde :P
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

MrLetiso hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Gerade Sony würde ich das zutrauen. Bei denen ist das in letzter Zeit doch überall nur noch ein lächerliches hin und her, als ob die eine Hand nicht mehr weiß, was die andere tut.
Was genau meinst Du?

Und danke für die Klärung bzgl. der Rechte ^^
Das weiß er selber nicht. Is halt mal wieder ein Trollversuch.

Eigentlich haben die Studios, wie man sagt, bei SCE relativ große Freiheiten. Wenns dann mal nicht so läuft (siehe Evolution Studios) gibts auch mal was auf die Nuss. In der Regel fahren sie ja auch gut damit da die meisten Titel doch eine sehr hohe Qualität haben. Deshalb denke ich das unter anderem ND ein relativ großes Mitspracherecht hat was die Spiele angeht. Und ich denke auch das Sony erkannt hat das gerade so ein Studio wie ND auch neue IPs etablieren kann. Also werden sie ihnen wohl kaum all zuviel Steine in den Weg legen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Baralin hat geschrieben:Klar kann man ein Spiel ohne Nathan Drake machen, statt dessen mit Lara Croft. Aber dann isses halt kein Uncharted mehr sondern ein Tomb Raider. Oder so. Klar, oder?
Ubisoft bekommt es doch auch hin das ihr von Kirchen Springender Dings, Assasin Creed andauernd den Namen wechselt.
Und die Teile mit nem anderen Protagonisten haben sich nicht schlecht verkauft, auch wenn das franchise immer ausgelutschter wurde...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ZackeZells hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Klar kann man ein Spiel ohne Nathan Drake machen, statt dessen mit Lara Croft. Aber dann isses halt kein Uncharted mehr sondern ein Tomb Raider. Oder so. Klar, oder?
Ubisoft bekommt es doch auch hin das ihr von Kirchen Springender Dings, Assasin Creed andauernd den Namen wechselt.
Und die Teile mit nem anderen Protagonisten haben sich nicht schlecht verkauft, auch wenn das franchise immer ausgelutschter wurde...
Du nennst sie ja auch schon Dings :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Namen von denen (von Enzio mal abgesehen) merkt man sich auch nicht. Die sind auch alle ziemlich Charakterlos. Die könnten da auch Donkey Kong nehmen und es würde keiner merken.
Bis auf Altair und Enzio wüßte ich auch keinen Namen. Da müsste ich erst googlen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ZackeZells hat geschrieben:Ubisoft bekommt es doch auch hin das ihr von Kirchen Springender Dings, Assasin Creed andauernd den Namen wechselt.
AC wird auch nicht vom Protagonisten, sondern von den Kirchen getragen. Entfern die doch mal aus AC. Dann isses ein viktorianisches GTA mit komischer Steuerung :ugly:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

"(...) in den alte Zivilisationen unentdeckt bleiben und viele charismatische sowie skrupellose Schatzjäger zu gehen, um sich auf die Suche nach ihnen zu begeben"
Ist da was beim Übersetzen schief gelaufen? o_ô

Ein Uncharted ohne Nathan Drake wäre tatsächlich Unsinn. Uncharted hat Gameplay-technisch nichts direkt eigenständiges oder gar revolutionäres. Auch die "Welt" mit unentdeckten Gräbern gibt es seit Tomb Raider. Die Stärken von Uncharted liegen in den Charakteren. Natürlich könnte man einen neuen Protagonisten versuchen zu etablieren - aber dann wäre es ein Spiel, dass "wie Uncharted" ist, ohne Uncharted zu sein.

Würde ein Tomb Raider ohne Lara funktionieren?
VonBerufGeheimagent hat geschrieben:Weitere Ableger kommen früher oder später, dafür verkauft sich die Reihe einfach zu gut. Bestimmt nicht von ND selbst, aber Sony hat genügend andere Studios, die sich der Geschichte annehmen werden, ob mit oder ohne Drake.
Liegen die Rechte tatsächlich bei Sony? o_ô Ich weiß nicht, ob Sony es auf Biegen und Brechen versuchen würde durchzuboxen, wenn ND sich dagegen entscheidet.
Nichts eigenstädniges ausser die Charaktere? Ähm mal abgesehen von der kompletten Inszenierung der Spiele?!?!
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Alter Sack hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
Du nennst sie ja auch schon Dings :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Namen von denen (von Enzio mal abgesehen) merkt man sich auch nicht. Die sind auch alle ziemlich Charakterlos. Die könnten da auch Donkey Kong nehmen und es würde keiner merken.
Bis auf Altair und Enzio wüßte ich auch keinen Namen. Da müsste ich erst googlen.
Connor sollte man aber noch kennen, ist immerhin neben Altair und Ezio Hauptcharakter in der Desmond Reihe.
Nach Desmonds tot wurden die Protagonisten aber leider wirklich austauschbar. Die Gegenwartsgeschichte hat halt von AC1-3 doch alles zusammengehalten. Selbst wenn nicht jeder diese Abschnitte mochte.

Ansonsten ist der Aufbau der Reihen halt unterschiedlich. Uncharted IST Nathen Drake. Während es bei AC immer darum ging verschiedene Epochen der Menscheit zu zeigen aus sicht eines ewig währenden Konflikts.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

MrLetiso hat geschrieben: AC wird auch nicht vom Protagonisten, sondern von den Kirchen getragen. Entfern die doch mal aus AC. Dann isses ein viktorianisches GTA mit komischer Steuerung :ugly:
:lol:

Habe mal gelesen das in einem AC-Ableger irgend eine Ische die Hauptrolle innehat - bin nicht so firm im "Ubisoft-Spiel" egal ob Teil eins oder zwelch.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Cheraa hat geschrieben: Connor sollte man aber noch kennen, ist immerhin neben Altair und Ezio Hauptcharakter in der Desmond Reihe.
Nach Desmonds tot wurden die Protagonisten aber leider wirklich austauschbar. Die Gegenwartsgeschichte hat halt von AC1-3 doch alles zusammengehalten. Selbst wenn nicht jeder diese Abschnitte mochte.

Ansonsten ist der Aufbau der Reihen halt unterschiedlich. Uncharted IST Nathen Drake. Während es bei AC immer darum ging verschiedene Epochen der Menscheit zu zeigen aus sicht eines ewig währenden Konflikts.
Jo stimmt, Conner. Wäre mir aber jetzt auch nicht spontan eingefallen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Nichts eigenstädniges ausser die Charaktere? Ähm mal abgesehen von der kompletten Inszenierung der Spiele?!?!
Redest Du von der cineastischen Inszenierung oder den Zwischensequenzen?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Meint er evtl einen anderen Titel, oder gar eine andere Reihe? ;D
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Nichts eigenstädniges ausser die Charaktere? Ähm mal abgesehen von der kompletten Inszenierung der Spiele?!?!
Redest Du von der cineastischen Inszenierung oder den Zwischensequenzen?
Der cineastischen Inszenierung. Der Wechsel zwischen Video und Spiel. Also im dritten Teil, als man aus dem Flugzeug fällt und ohne Schitt in die Wüste segelt ist bombastisch und habe zumindest ich so nirgends sonst gesehen. Dazu kommen noch viele andere Szenen aber diese hier bleibt mir besonders in Erinnerung. Oder die Hubschrauber auf dem Hoteldachszene aus Teil 2.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben:Meint er evtl einen anderen Titel, oder gar eine andere Reihe? ;D
Wow danke für den sinnvollen und konstruktiven Kommentar.