Windows: Spiele mit SafeDisc können auch auf Windows 7, 8 und Vista nicht mehr ohne Weiteres gestartet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

N16
Persönliche Nachricht:

Re: Windows: Spiele mit SafeDisc können auch auf Windows 7, 8 und Vista nicht mehr ohne Weiteres gestartet werden

Beitrag von N16 »

leifman hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Gut so. Warum sollte MS auch weiterhin Kopierschutzmechanismen unterstützen, die sich tiefer ins System fressen als mancher Virus und das ganze Betriebssystem zerstören können? Find ich absolut ok.
weil microsoft kein recht hat, produkte, egal wie "schädlich" sie sind, einfach nicht mehr lauffähig zu machen.

der user sollte es immer in der hand haben sein bewusst gekauftes produkt, abspielen zu können.

aber klar, man feiert microsoft wenn sie abwärtskompatibilität bei der one teilweise ermöglicht, und feiert sie auch wenn sie genau das gegenteil bei ihrem pc betriebssytem macht.

:ugly:

greetingz
Wenn ich ein Programm schreibe in dem

Code: Alles auswählen

x / 0
steht, und es funktioniert weil im OS ein Bug vorhanden ist, dann ist es meine Verantwortung das zu fixen wenn im Betriebssystem der Bug ausgemerzt wird.

Und gemäss dem Artikel kannst du deine Malware immer noch ausführen, indem du den dafür nötigen Dienst manuell startest. Betroffene User können ihr bewusst gekauftes Produkt immer noch abspielen, und unbetroffene User sind nun besser gegen Schadsoftware geschützt.

Win win, oder hast du da noch irgendwelche Einwände?
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: Windows: Spiele mit SafeDisc können auch auf Windows 7, 8 und Vista nicht mehr ohne Weiteres gestartet werden

Beitrag von Veldrin »

Liesel Weppen hat geschrieben:Microsoft MUSS gar NICHTS!
Sie sollten aber, wenn sie keine Kundschaft vergraulen möchten. Und deshalb tun sie es ja auch. Aber müssen nicht, ja.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Tja, Microsoft, das war jetzt aber mal ein Schuss in den eigenen Fuß.
Dass Win10 diese Malware nicht mehr unterstützt (weil die Publisher inzwischen neue Malware haben...), war doch der EINE Punkt, den ich an dem OS super finden könnte.

Jetzt macht ihr die Versionen ab Vista inkl. auch so toll und damit habe ich wieder keinen Grund, auf 10 umzusteigen...

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Microsoft solch tiefe Eingriffe in ihr System schon damals hätte mit einem Patch unterbinden sollen. Hat doch mit anderen Sachen auch geklappt, ging ja soweit, dass sogar Creative ihre Treiber online zur Verfügung stellen musste...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich finde diese Maßnahme legitim. Besser spät als nie lernen. Und die Dienste sind ja immer noch optional aktivierbar. Eine leicht ertragbare Einschränkung.
lichtpunkt hat geschrieben:Ich sags ja immer, diejenigen die sich eine Schwarzkopie besorgen, haben ein weitaus hochwertigeres Produkt in der Hand, als wir armen Deppen die dafür Geld ausgegeben haben.
Auch arme Deppen dürfen Kekse essen :wink:

Das ist nun wahrlich keine Arbeit.
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Deswegen nutze ich fast nur mehr Android und zum spielen die Ps4
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

EpicAndy hat geschrieben:Deswegen nutze ich fast nur mehr Android und zum spielen die Ps4
Na super, das ist ja mal ein guter Vergleich. Dann haste wieder andere Nachteile.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Veldrin hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Deswegen nutze ich fast nur mehr Android und zum spielen die Ps4
Na super, das ist ja mal ein guter Vergleich. Dann haste wieder andere Nachteile.
Das ist nicht mal ein schlechter Vergleich; das ist gar nix.
Lass dich nicht von Andy ablenken, er nennt nur sehr gerne diese Konsole.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich finde diese Maßnahme legitim. Besser spät als nie lernen. Und die Dienste sind ja immer noch optional aktivierbar. Eine leicht ertragbare Einschränkung.
UND ... es macht wieder mehr Menschen mit Cracks und Methoden vertraut, die Einzäunungsversuche der Inhalteanbieter zu umgehen. Power to the people!

Ja, was diese Thematik betrifft, bin ich ein skrupelloser Revoluzzer und Systemumstürzler!
Bild
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

WooW was für eine News, 2 Wochen später kommts bei 4players...

http://www.computerbase.de/2015-09/micr ... sta-bis-8/

kein kommentar
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Microsoft ist schon dran schuld. Sie hätten so ein Mist wie SafeDisc erst gar nicht zulassen dürfen. Und die Spieler dürfen es wieder ausbaden.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kajetan hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich finde diese Maßnahme legitim. Besser spät als nie lernen. Und die Dienste sind ja immer noch optional aktivierbar. Eine leicht ertragbare Einschränkung.
UND ... es macht wieder mehr Menschen mit Cracks und Methoden vertraut, die Einzäunungsversuche der Inhalteanbieter zu umgehen. Power to the people!

Ja, was diese Thematik betrifft, bin ich ein skrupelloser Revoluzzer und Systemumstürzler!
Bild
Anzeige ist raus!
Spoiler
Show
Bild
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

Ich hoffe für dich, das der Kommentar ironisch gewesen ist... wenn nicht dann hast du grade selbst deine intilligenz beleidigt.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Wen wollen die eigentlich verarschen? Vista kam vor fast 9 Jahren heraus, und jetzt haben sie Sicherheitsbedenken was Securom und Safedisc angeht?
Man will den Leuten doch nur die Gründe nehmen nicht auf Windows 10 zu wechseln, indem man dessen Nachteile auch bei Windows 7 einbaut.

Viren und Malware werden heutzutage über den Browser verteilt, da sollte man ansetzten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

schefei hat geschrieben:Wen wollen die eigentlich verarschen? Vista kam vor fast 9 Jahren heraus, und jetzt haben sie Sicherheitsbedenken was Securom und Safedisc angeht?
Mit Securom hat das nix zu tun. Und Safedisc-Treiber wurden schon einmal, soweit ich das noch im Kopf habe, zu Vista-Zeiten via Windows Update aktualisiert.
Man will den Leuten doch nur die Gründe nehmen nicht auf Windows 10 zu wechseln, indem man dessen Nachteile auch bei Windows 7 einbaut.
Das ist jetzt ziemlich herbei konstruiert. Weil man den Dienst ganz einfach wieder einschalten kann, wenn man ihn für ein Spiel benötigt. Der MS-Support sagt sogar ganz explizit, wie das geht. Es geht hierbei um das Schliessen potentieller Sicherheitslücken, von deren negativen Auswirkungen nur ein Bruchteil der User dieser Windows-Versionen betroffen ist. Und wer betroffen ist, schaltet das Teil halt wieder ein. Weil in diesen Versionen nix entfernt, sondern nur abgeschaltet wird.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

leifman hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Gut so. Warum sollte MS auch weiterhin Kopierschutzmechanismen unterstützen, die sich tiefer ins System fressen als mancher Virus und das ganze Betriebssystem zerstören können? Find ich absolut ok.
weil microsoft kein recht hat, produkte, egal wie "schädlich" sie sind, einfach nicht mehr lauffähig zu machen.

der user sollte es immer in der hand haben sein bewusst gekauftes produkt, abspielen zu können.

aber klar, man feiert microsoft wenn sie abwärtskompatibilität bei der one teilweise ermöglicht, und feiert sie auch wenn sie genau das gegenteil bei ihrem pc betriebssytem macht.

:ugly:

greetingz
Ich denke gerade an die Kopie, die du auf dem russischen Schwarzmarkt gekauft hast, die mit Viren bis in den letzten Sektor besetzt ist und irgend wann einfach nicht mehr laufen will!

Microsoft! Ihr Bastarde! :ugly: