Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Eirulan »

Wenn der Pilot jetzt einfach nur unlogisch wäre...
Ich bin fast eingeschlafen. Selten so uninteressante Charaktere gesehen. Furchtbar.
Naja - mir hat's auf alle Fälle in keinster Weise gefallen.
Können andere ja anders sehen :)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

the walking dead hat mich letztendlich auch ziemlich enttäuscht, weswegen ich weder lust habe, die dritte staffel noch mal anzufangen (nach ca 2-3 folgen abgebrochen) noch fear the walking dead mit großer vorfreude erwartet habe...

hier so: die bbc hat echt einige brauchbare bis richtig gute (tv-)produktionen zum thema spionage auf lager. cambridge spies und the game kannte ich ja schon, zuletzt noch folgendes entdeckt: spies of warsaw, the hour, restless und the state within.

spies of warsaw und restless sind zweiteiler, beide 2x90min und beide drehen sich um spionage kurz vorm 2. weltkrieg bzw währenddessen. spies of warsaw ist ok, aber nix besonderes, und restless fand ich ziemlich gut.

the hour (season 1, 6x60min) ist ebenfalls richtig gut, und the state within kenne ich noch nicht. werde ich demnächst mal einen blick drauf werfen. gut gemachte miniserien sind ja richtig super. ^^
bisher hatte ich meist längere serien bevorzugt, in die man richtig reintauchen kann für ne weile. aber ne gut erzählte story mit nem befriedigenden ende hat auch vorteile im vergleich zu cliffhanger nach cliffhanger...
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 18.09.2015 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Episode 01 und 02

:lol: Wie geil ist das denn....ich habe nicht gelacht, ich bin fast erstickt davon. Was für eine geile Serie. Wenn ihr diesen Kickstarter-Film Kung-Fury letztens mochtet, müsst ihr da alle mal reinschauen. Ein internationales Team von Superagenten kämpft gegen Nazis, das ganze so gemacht wie eine 70er-Serie mit megaschlechten Kostümen und Kulissen, frauenfeindlichen Witzen, alle rauchen, dumme Oneliner, Nazis, Stoffschäferhunde und Dinosaurier. Phantastisch. :D
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Ich finde es ziemlich schade, dass dieser Film als Flop untergegangen ist, wo er doch so erfrischend die üblichen Disney-Schablonen wie die Emanzipationsunternehmungen einer Prinzessin(haften Figur) oder Boy meets Girl aufbricht, die man in deren Filmen (auch hochgelobten wie Frozen) immer wieder fast schon statisch vorfindet.

Hier hingegen hat man als Kernbeziehung die zwischen dem Protagonisten und dem vermeintlichen Antagonisten, der eben grau ist und nicht plump böse.
Klar, für letzteres hat man hier die fiese Krabbe und hochkomplex ist die Schatzinseladaption gemäß eines Disneyfilms auch nicht, aber mir gefällt hier einfach die Figurenkonstellation gerade im Hinblick auf Silver und Jim deutlich besser als in Rapunzel, Frozen und Co. weil sie schlicht deutlich weniger abgedroschen ist und mit weniger stumpfem Schwarz-Weiß arbeitet (Elsa z.B. fand ich dahingehend zu matt implementiert; sie ist im Vergleich zu Silver einfach nur verwirrt und nicht im moralischen Dilemma; packender wäre ein konsequenter Aufbau von ihr als Antagonistin gewesen, wodurch man sich den schnöden Hans gleich hätte sparen können).

Ja, ich weiß dass Disney-Filme nicht auf moralische Grauzonen ausgelegt sind, trotzdem hat man hier erfreulicherweise ein kleines Experiment dahingehend gewagt, was dann leider mit einem Flop quittiert wurde.
Ziemlich schade.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich hab dem Schatzplanet 2 mal ne Chance gegeben. Aber irgendwie hat der Film mich nicht mitgenommen. Ist einer der Disneyfilme, die es nicht ins BluRay-Regal geschafft haben.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Finds beim Schatzplaneten sehr schade das der so gefloppt ist. Neben Taran und der Zauberkessel einer der meist unterschätzten Disney Filme. Mal ganz abgesehen von Warners Meisterwerk the Iron Giant, der extremst untergegangen ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In der Zeit sind die Disneyfilme sowieso nicht so schlecht wie man annehmen könnte. Lilo und Stitch und Königreich für ein Lama sind finde ich richtig gute Filme und Schatzplanet eigentlich auch.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

douggy hat geschrieben:Ich hab dem Schatzplanet 2 mal ne Chance gegeben. Aber irgendwie hat der Film mich nicht mitgenommen. Ist einer der Disneyfilme, die es nicht ins BluRay-Regal geschafft haben.
Die Fortsetzungen von Disneyfilmen sind allerdings auch in aller Regel eher schwach und nicht umsonst Direct-to-DVD/BluRay. Mulan 2 fand ich ganz gut, aber insgesamt sehe ich die Fortsetzungen gar nicht als wirkliche Disneyfilme.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Dronach hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Ich hab dem Schatzplanet 2 mal ne Chance gegeben. Aber irgendwie hat der Film mich nicht mitgenommen. Ist einer der Disneyfilme, die es nicht ins BluRay-Regal geschafft haben.
Die Fortsetzungen von Disneyfilmen sind allerdings auch in aller Regel eher schwach und nicht umsonst Direct-to-DVD/BluRay. Mulan 2 fand ich ganz gut, aber insgesamt sehe ich die Fortsetzungen gar nicht als wirkliche Disneyfilme.
Ähm. Ich hab ihn 2 mal gesehen, also zwei/2 mal ne Chance gegeben :)
Ich glaube, da gibt's nicht mal nen zweiten Teil.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ach so :D jetzt verstehe ich deinen Post auch richtig, danke^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

shanghai (2010)

eine art "spy noir", der in shanghai im jahre 1941 spielt. der großteil der welt befindet sich im krieg, japan ist mittendrin und dabei, china zu erobern und zu besetzen und bekanntlich mit nazideutschland alliiert, die usa sind allerdings noch neutral. shanghai ist die letzte ("wichtige") chinesische großstadt, die die japaner noch nicht komplett unter kontrolle haben.
es gibt mehrere handelnde fraktionen im film; japanische besatzungsmacht, deutsche diplomaten, chinesische triaden, chinesische resistance und us-geheimdienst.

die hauptfigur (john cusack) ist ein us-spion, der unter dem cover eines journalisten einem alten freund aus dem geheimdienst helfen will und bald darauf dessen mord aufklären muss.

ich fand den film ziemlich gut gemacht, was die optik angeht. die kulissen, beleuchtung, farbgebung usw erschaffen eine düstere und zwielichtige atmosphäre, die sich durch den gesamten film hindurch intensiviert und die hervorragend zur story und zum setting passt.
die handlung selbst ist anfangs angenehm undurchsichtig, aber leider wird relativ schnell deutlich, dass es etwas weniger komplex ist als angenommen. das ist im grunde mein größter kritikpunkt - das ende ist in keiner weise überraschend oder so, und wenn es im entferntesten sowas wie nen twist gab, habe ich ihn übersehen. :D
an unterhaltung hats aber insgesamt nicht gemangelt. action/gewalt gibts nicht im überfluss, aber wenn es gelegentlich mal zur sache geht, dann oft recht brutal.

fazit: nicht übel! stilvoll, interessantes und unkonventionelles setting, die düstere machart und atmosphäre passt sowohl zu zeit und ort der handlung als auch zum spionagethema, und generell wirkt der film wie ein moderner, in ein altmodisches gewand gekleideter film-noir krimi/-thriller.
imho ein unterbewerteter/übersehener geheimtipp.

7,5/10 altmodischen opiumpfeifen
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Der perfekte Wurf

Sehr tolle Doku über Dirk Nowitzki und seine Karriere. Sie hätte noch ne Ecke länger gehen können. Schön, das kein Off-Sprecher dabei ist, sondern nur Wegbegleiter reden.

Empfehlenswert!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
6/10
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Bild

Es geht um Korruption in Italien. Wenig überraschend ist, dass die Serie 1992 spielt. Überraschender ist, dass Falcone und die Mafia kaum in Erscheinung treten, und dass eine als Sympathieträger konzipierte Figur zur Lega Nord gehört. Nicht durchgehend, aber insgesamt gelungen, was auch an der durch Miriam Leone dargestellten Borderlinerin liegt. Wobei ich da befangen bin, die Szenen mit ihr würden mir vermutlich auch ohne Ton gefallen..
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

NomDeGuerre hat geschrieben:... was auch an der durch Miriam Leone [...] liegt.[...]die Szenen mit ihr würden mir vermutlich auch ohne Ton gefallen..
Das kann ich verstehen. :wink: