Konami: Arbeitet laut Support offenbar weiter an Triple-A-Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Konami: Arbeitet laut Support offenbar weiter an Triple-A-Spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der vergangenen Woche berichteten das französische Magazin Gameblog und Eurogamer.co.uk davon, dass Konami die Entwicklung von AAA-Konsolenspielen, also großen und teuren Spiele-Produktionen, bis auf Pro Evolution Soccer eingestellt habe (zur News). Das Unternehmen wolle sich beinahe komplett auf andere Geschäftsfelder wie Mobilspiele konzentrieren. Auf Throwingdigitalsheep.com findet sich mitt...

Hier geht es zur News Konami: Arbeitet laut Support offenbar weiter an Triple-A-Spielen
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Arbeitet laut Support offenbar weiter an Triple-A-Spielen

Beitrag von Gast »

Ehrlich gesagt widerspricht sich der Inhalt nicht einmal mit der vorigen News, da der Support der eigentlichen Frage nach den AAA-Ambitionen ausweicht. Demnach scheinen sie weiterhin MG und co. fortführen zu wollen - nur eben nicht mehr in Triple-A-Form, sondern in Form von Low Budget, Handheld- und Mobilespielen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ich kann versprechen, dass wir definitiv nicht Metal Gear zurücklassen (...)
(...) dass wir weiterhin MGS-Spiele machen werden (...)
(...) wir arbeiten definitiv weiter an Konsolenspielen und Marken wie Metal Gear, Silent Hill, Castlevania (...)
Warum nur? WARUM??? :bigcry:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Wem "gehört" eigentlich die FoxEngine?

Der Logik nach ja Konami... dementsprechend wären "AAA"-Produktionen durchaus denkbar.
Siehe MGS: die Assets sind ja im Prinzip alle vorhanden. Zudem wurde KojimaProductions in LA(?) ja auch umbenannt in KonamiUSA. Da wird uns wohl noch was bevorstehen... :?
neben Handy und MünzenFressern ist die SpieleProduktion ja durchaus lohnenswert, darf halt keine 5 Jahre dauern. MGS-Map-DLC incoming...
ach ***** auf DLC. 3 neue Maps machen doch auch schon ein neues Spiel.
Nenene, Konami wird uns noch viel "Freude" bereiten.

EA und Ubisoft wirds freuen...
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

"Ich hoffe, die Zweckentfremdung von Spekulationen und Gerüchten als Nachrichten ist nicht der neue Standard."

Ähm, hat die Dame die letzten 10 Jahre unter einem Stein gelebt?
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Europa Manager ok. (Wobei ich gerne ne Stellungnahme aus Japan hören würde...gerade von Konami)

Aber support...Sorry :-D Was der Support sagt ist ja grundsätzlich fast noch schwammiger als ein Gerücht^^

Der Support von Microsoft wollte mir Weißmachen das Lost Odyssey nicht von MS gepublished worden ist und hat die Existenz des Spieles bestritten! (bis ihn auf Wikipedia aufmerksam gemacht habe xD)

Das sind auch nur Menschen die nicht sofort in der Unternehmensausrichtung eingeweiht sind und nicht zwangsweise mehr peil von dem Thema haben als wir^^

Zudem ist das Gerücht alleine nun wirklich nicht das Problem...eher die Begleiterscheinungen. Alleine schon die "Sexy Castlevania" Slot machine...-_-

Oder kurz nach der Einstellung von P.T.: Die Ankündigung des Silent Hills Pachinko Automaten... vllt. meint die Europa Managerin auch nur Tripel A Mobile Games :-p
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

IMO ist das primär erst einmal Schadensbegrenzung was die PR hier macht. Konami hat aktuell zumindest keinen Titel angekündigt ... was bei Konami natürlich nichts heißt. Die kündigen ein Spiel schonmal eine Woche vor Release an und wundern sich, dass das Ding sich nicht verkauft.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Silent Hill konnten sie doch sehr gut!
Teil 1, 2 vor allem. Da hat es doch auch keinen Kojima auf Koks "Ich bin der beste in jedem Abspann" gebraucht.

Sollen sich doch auf das besinnen was sie gut gemacht hatten, vielleicht Hilft es ja...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Silent Hill konnten sie doch sehr gut!
Teil 1, 2 vor allem. Da hat es doch auch keinen Kojima auf Koks "Ich bin der beste in jedem Abspann" gebraucht.

Sollen sich doch auf das besinnen was sie gut gemacht hatten, vielleicht Hilft es ja...
Aber es hat "Team Silent" gebraucht und das Team gibt es so nicht mehr...
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Xelyna hat geschrieben:Ich hab kein interesse mehr an Spielen von Konami, Metal gear 5 war das letzte spiel.

Ob sie also weiterhin große Tripple A Spiele machen, ihre Marken in ihren Pachinko Machinen verwurschteln, Handheld oder Handy spiele machen, oder einfach gar nichts mehr...mir ist es an sich wurscht.
Was ein verwirrter Unsinn wieder. Aber ist man von dir ja gewohnt :wink: Ich hoffe das sich Konami und Kojima noch mal zusammen raufen in paar Jahren und ein Remake von MG 1 und 2 machen. Dann kann ich glücklich sterben. Ansonsten wird Konami jetzt natürlich wie die Sau durchs Dorf getrieben und dem Wutzocker ein Feindbild zu präsentieren und dadurch sollen die Klicks nachoben springen. Und trotzdem weiß niemand woher der Bruch zwischen Kojima und Konami kam. Und Konami hat schon vor Monaten gesagt das sie mgs fortführen wollen *gähn* Ein Meisterwerk wie TPP braucht auch seine Zeit der rest kann sich ja sein jährliches cod gönnen..
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Naja sie haben nicht gesagt, dass sie weiterhin an 60€-Retail-Spielen für PS4 und XBO arbeiten. Dass sie weiterhin MGS und Konsolenspiele entwickeln heißt gar nichts. Was wenn sie mit Konsolen Fire/Apple/Android TV meinen? :P
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

WurstsaIat hat geschrieben:Naja sie haben nicht gesagt, dass sie weiterhin an 60€-Retail-Spielen für PS4 und XBO arbeiten. Dass sie weiterhin MGS und Konsolenspiele entwickeln heißt gar nichts. Was wenn sie mit Konsolen Fire/Apple/Android TV meinen? :P
Und was ist wenn die damit meinen sie führen die MGS Reihe genauso vor wie all die Jahre nur ohne Kojima ? Achne wäre zu abwegig und würde sich wohl nicht so gut als Clickbait verkaufen. Das PT eingestellt wird ist nur logisch da Kojima und Konami sich aus irgendeinen Grund kräftig in die Haare bekommen haben. Warum weiß niemand wird auch vielleicht niemals jemand erfahren. Was soll man sonst mit dem Spiel machen das komplett von ihm entwickelt wird?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich bin jetzt genauso schlau wie vorher.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

@Jankiesnnae:

:lol:

Hör mal, Du weißt nichts, Ich weiß nichts, KEINER weiß irgendwas.

Kein Grund hier einen auf dicke Hose zu machen und rumzupöbeln. Wenn du was gegen ClickBaits hast, dann würde ich dir eine aktive Maßnahme empfehlen.

Lass die Leute doch spekulieren und ihre Meinungen äußern. Dich scheint ja auch keiner daran hindern zu wollen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Also ich finde die Nachricht spontan jetzt gar nicht so schlimm.

Wenn wir Glück haben lässt Konami von third-partys mit den Lizenzen noch paar gute Spiele entwickeln.
Das schlimmste was dann passieren kann ist das das Spiel schlecht ist aber dann ignoriert man es einfach. Who cares.

Die Alternative wäre gar keine Spiele