Am 22. Oktober 2015 wird Noct für PC, Mac und Linux erscheinen. Hierbei handelt es sich um ein Mehrspieler-Survival-Horrorspiel in 2D-Topdown-Ansicht. Das komplette Spiel wird aus der Sicht einer Thermalkamera gezeigt, die das Geschehen von oben einfängt. Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Überlebenden, der sich in einer postapokalyptischen Welt namens Noct zurechtfinden muss. Arcade-Schl...
Hier geht es zur News Noct: Multiplayer-Survival-Horror aus der Sicht einer Thermalkamera
Noct: Multiplayer-Survival-Horror aus der Sicht einer Thermalkamera
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Noct: Multiplayer-Survival-Horror aus der Sicht einer Thermalkamera
Multiplayer und Horror schließen sich aus.
Die Idee ist ganz nett, steigt und fällt aber mit der Community.
Mal sehen ob sie genug für Solisten bieten können.
Edit: Gut, muss meinen ersten Satz teilweise revidieren. Ohne Voicechat könnte in einem Multiplayer Horrorspiel wirklich Horroratmosphäre aufkommen
Die Idee ist ganz nett, steigt und fällt aber mit der Community.
Mal sehen ob sie genug für Solisten bieten können.
Edit: Gut, muss meinen ersten Satz teilweise revidieren. Ohne Voicechat könnte in einem Multiplayer Horrorspiel wirklich Horroratmosphäre aufkommen
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Sieht irgendwie sehr interessant und atmophärisch aus... aber wie schon gesagt: Als Multiplayer wohl eher ein Atmosphärekiller.
DayZ, H1Z1 und Co. hätten auch eine coole Atmosphäre... aber naja.
PvP macht da alles zunichte.
DayZ, H1Z1 und Co. hätten auch eine coole Atmosphäre... aber naja.
PvP macht da alles zunichte.
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Voicechat macht sicherlich nicht die Atmosphäre kaputt wenn man halt nicht gerade die Kiddies im Spiel hat.
Und ja leider wird es wie bei DayZ & Co darauf hinauslaufen das eher sofort geschossen wird als das man erst einmal chattet und fragt welche absichten man hat. Vor allem wenn jemand andere Spieler töten will, glaubt ihr wirklich der chattet erst mal und sagt dann "achja übrigens ich möchte dich töten".
Ich finds schade das PvP immer zu stark in den Vordergrund rückt. Klar ist es bei solchen spielen reizvoll, aber es sollte mal einen Mittelweg gefunden werden das ein Spiel sich nicht zu einer PvP Only Arena mutiert.
Und ja leider wird es wie bei DayZ & Co darauf hinauslaufen das eher sofort geschossen wird als das man erst einmal chattet und fragt welche absichten man hat. Vor allem wenn jemand andere Spieler töten will, glaubt ihr wirklich der chattet erst mal und sagt dann "achja übrigens ich möchte dich töten".
Ich finds schade das PvP immer zu stark in den Vordergrund rückt. Klar ist es bei solchen spielen reizvoll, aber es sollte mal einen Mittelweg gefunden werden das ein Spiel sich nicht zu einer PvP Only Arena mutiert.