Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Jondoan »

ccun hat geschrieben:
Das is ja der Punkt. So einiges (abseits des "roten Faden") macht in diesem Spiel eigentlich gar keinen Sinn. Man kann sich das alles so zurechtbiegen, dass jeder seine eigene Story aus den Fetzen formt. Ich sags ja: ein dadaistisches Gesamtkonstrukt, dieses "Drehbuch".
Stichwort Dadaismus: Haha, ok jetzt macht es endlich Sinn ^^ Danke auch für den Tipp mit der Heli-Musik, endlich liegt Snake Eater in der Luft, wenn ich mich irgendwo abholen lasse ;)

Zu den Kameras: ja, die waren seltsamerweise massivst wenigst... glaube das hängt stark mit der Spielweise ab. Habe letztens die Flughafen Mission gemacht und gleich am Eingang eine Kamera mit Schussfunktion entdeckt, wozu Miller sogar was zu sagen hatte (lass dich nicht von ihr entdecken, die schießt sonst! ach was nein 8O danke, Miller :mrgreen: ) Dann bei einem späteren Replay war sie wieder weg. Dafür ist es mir jetzt das ein oder andere Mal passiert, dass eine Basis Verstärkung anfordert und ein Heli kommt, allerdings glaube ich nur in Storymissionen. War auf jeden Fall mal eine Überraschung und ich musste erstmals Quiets "Schieß darauf" Skill einsetzen, weil ich keinen Raketenwerfer mit hatte.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

So, zweiter Durchgang. Episode 7.
Auf dem Dach eines Gebäudes verkrochen. Direkt mal vom Gegner gesehen worden. 2 Typen mit Betäubungs-headshots ausgeschaltet. Dann unter schwerem Feuer vom Dach gesprungen, einen (ebenfalls unter Beschuss) im CQC ausgeknipst. Den Rest per Pistole ausgeknocked. Der Schalldämpfer ging zwischendurch kaputt. Ein paar Typen konnten ihre Kameraden aufwecken, zack, wieder ausgeschaltet.
Dann restlos alle 14 Soldaten per Fulton exfiltriert. Insgesamt hab ich 22 Treffer eingesteckt.

Tadaaa: S-Rang.

?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Xelyna hat geschrieben:Kurzum, Kojima verwirklicht seinen traum und macht jetzt Fernsehen (ist zumindest recht nah am Film) und Produziert das nächste Kojima Castle, mit all seinen Freaks :ugly:
Eine Takeshis Castle Folge im Metal Gear Solid Stil. Wie geil wäre das denn :Hüpf:

Mann muss d sich an Takeshis Schergen vorbeischleichen und das Ziel fultonnen :lol:
Wenn man entdeckt wird plärrt durch die verteilten Lautsprecher der Soundeffekt der immer dabei kommt. Danach wird man kaputt CQCed von den Takeshi Leuten und in ein Schlammloch geschmissen :Blauesauge:

Jondoan hat geschrieben: Zu den Kameras: ja, die waren seltsamerweise massivst wenigst... glaube das hängt stark mit der Spielweise ab. Habe letztens die Flughafen Mission gemacht und gleich am Eingang eine Kamera mit Schussfunktion entdeckt, wozu Miller sogar was zu sagen hatte (lass dich nicht von ihr entdecken, die schießt sonst! ach was nein 8O danke, Miller :mrgreen: ) Dann bei einem späteren Replay war sie wieder weg.
Zumindest nachher ist das so das man ja seine Truppen zu Combat Deployments losschicken kann und da gibt es ja manche Ziele die sorgen dafür das auf der Map weniger Helme, Rüstungen, Shotguns etc. vorkommen. Dadrunter gibt es auch eine wenn man die macht werden weniger Kameras eingesetzt.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Eine Takeshis Castle Folge im Metal Gear Solid Stil. Wie geil wäre das denn
OMG! Man merkt erst wie schlecht die Welt ist, wenn man sich im Klaren darüber ist, was uns fehlt.
Der Starke Typ wäre dann Raven und für die anderen Rollen hatte der genug andere Irre im Team.

Man hätte auch umgekehrt Charaktere aus Takeshis Castle ins MGS Universum einbauen können.
Wie wärs mit?:

Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: Zu den Kameras: ja, die waren seltsamerweise massivst wenigst... glaube das hängt stark mit der Spielweise ab...

Hmmm.... Ich glaub ich mach mal ein paar Quests ohne Feindkontakt und unentdeckt. Vielleicht triggert das die Bestückung. Weil, wie gesagt, an den ext.Missionen kanns nicht liegen, da ich die nur zur Materialbeschaffung nutze. Das Spiel is ja ohnehin nich das Schwerste, da dürfen die Soldaten ruhig in Ritterrüstung rumrennen :mrgreen:

Mal eine andere Geschichte bezügl. Quiet:
Ich war derbe geschockt beim ersten Anzocken mit ihr als Buddy, als die nem Soldaten nen Headshot verpasst hatte. 8O
Dass ich mich mit scharfer Munition durchwusel ist nämlich äußerst selten, bzw. wenn's verlangt wird.
Hat mich emotional erst mal so runtergezogen, dass ich ihr ein "Quiet" zugerufen hab :lol:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben:... Ein Takeshi konnte Klamauk und Gangsterfilme machen und keinen hats dort gestört. Versuch mal so was bei uns mit Otto oder Dieter Hallervorden :lol:

Wobei ich ja der Meinung bin, dass, abseits der HollywoodRiege, unsere Comediens noch die besseren Schauspieler hierzulande sind.

Man stelle sich eine Tragödie vor, mit dem Cast von diesem Zwergenfilm. Ich garantiere: jeder Einzelne spielt die kommplette TillSchweiger-Crew an die Wand.
Und so nen "tragischen" Film mit Diddi gabs doch auch erst letzt?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ccun hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:... Ein Takeshi konnte Klamauk und Gangsterfilme machen und keinen hats dort gestört. Versuch mal so was bei uns mit Otto oder Dieter Hallervorden :lol:

Wobei ich ja der Meinung bin, dass, abseits der HollywoodRiege, unsere Comediens noch die besseren Schauspieler hierzulande sind.

Man stelle sich eine Tragödie vor, mit dem Cast von diesem Zwergenfilm. Ich garantiere: jeder Einzelne spielt die kommplette TillSchweiger-Crew an die Wand.
Und so nen "tragischen" Film mit Diddi gabs doch auch erst letzt?
Ja, tragisch "komisch"...ich sach mal etwas unsensibel zwischen Palimperlim und nem Demenzkranken liegt jetzt schauspielerisch auch net die Welt. Gegenfrage: Hätte Spielberg damals Diddi als Wehrmachtssoldaten für Schinlders Liste casten können? Wohl kaum. Schau Dir dann aber mal an, was der gute Takeshi Kitano so alles in seiner Vita stehen hat.
So einen hat auch Hollywood nicht...ein ganz ganz Großer!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: Ja, tragisch "komisch"...ich sach mal etwas unsensibel zwischen Palimperlim und nem Demenzkranken liegt jetzt schauspielerisch auch net die Welt. Gegenfrage: Hätte Spielberg damals Diddi als Wehrmachtssoldaten für Schinlders Liste casten können? Wohl kaum. Schau Dir dann aber mal an, was der gute Takeshi Kitano so alles in seiner Vita stehen hat.
So einen hat auch Hollywood nicht...ein ganz ganz Großer!
Naja, Takeshi Kitano ist ja auch noch viel mehr als "nur" Schauspieler... typisches UniversalGenie.
Davon gibts generell nicht viele, bzw. in der Öffentlichkeit.

Und Spielberg kann aus jeder Handlampe einen Star für einen Tag machen...also sag ich mal: Doch, ja, auf Jeden. :mrgreen:
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Jankiesnnae hat geschrieben: .......

Mein lieber Mann du solltest bei Anita anfangen als Praktikant würde super passen. Zum Glück ist manchen Entwicklern solcher Femi Mist noch egal. In Japan gibt es übrigens eine ganz andere Kultur als im amerikanisierten Europa. Afghanistan und Afrika soll übrigens auch sehr warm sein ich hätte da auch nicht viel mehr an. :Häschen:
Femi Mist, Amerikanisiertes Europa.. Na jetzt fällt die Maske. 8O
Mit richtigen Argumenten (siehe Xelyna) hast Dus nicht so, oder?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

ccun hat geschrieben:
Ich war derbe geschockt beim ersten Anzocken mit ihr als Buddy, als die nem Soldaten nen Headshot verpasst hatte. 8O
Dass ich mich mit scharfer Munition durchwusel ist nämlich äußerst selten, bzw. wenn's verlangt wird.
Hat mich emotional erst mal so runtergezogen, dass ich ihr ein "Quiet" zugerufen hab :lol:
Hahaha. Genau sowas ist mir auch passiert. Vorher immer mit DDog unterwegs dachte ich mir als ich Quiet freigeschaltet habe, ach nimmst mal mit die ist bestimmt ähnlich wie er mit dem aufspüren und spähen. Infiltriere einen Außenposten. Will einen guten Soldaten kidnappen und Fultonen. Schleiche mich an werde von ihm entdeckt. Reflex mode geht an. Verpasse ihm einen Kopfschuss mit meiner Betäubingspistole. Puh nochmal gut gegangen. Schnell zu ihm und fultonen. Wo ich mir das denke und der Typ gerade langsam betäubt zu Boden sinkt. BAM Kopfschuss durch Quiet. Soldat tot. Da hab ich erstmal geguckt.

Ok daraus gelernt. Zweite Mission. Quiet bekommt auch Betäubungssniper ausgerüstet. Sage Quiet alles klar gib mir Deckung. Schleiche mich an einen Soldaten ran um ihn zu verhöhren. BAM Soldat betäubt. Ok machst du nix. Zu Soldat hin wachgetreten. Soldat steht auf. Schnell packen. Alles klar hast ihm im Würgegriff. Jetzt ausfragen. BÄM Kopfschuss. Soldat betäubt. Argh. Aufwecken. Packen. BÄM Kopfschuss betäubt. Das ging dann 3-4 mal bis ich Quiet mehrmals gesagt habe das sie aufhöhren soll zu schießen. Dann kam anderer Soldat um die ecke hat mich erspäht wurde nicht ausgeschaltet und hat alarm geschlagen. Das wurde mir zu bunt hab den Raketenwerfer gezückt und alles und jeden in die Luft gejagt.

Hachjaaaa....
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

oppenheimer hat geschrieben:So, zweiter Durchgang. Episode 7.
Auf dem Dach eines Gebäudes verkrochen. Direkt mal vom Gegner gesehen worden. 2 Typen mit Betäubungs-headshots ausgeschaltet. Dann unter schwerem Feuer vom Dach gesprungen, einen (ebenfalls unter Beschuss) im CQC ausgeknipst. Den Rest per Pistole ausgeknocked. Der Schalldämpfer ging zwischendurch kaputt. Ein paar Typen konnten ihre Kameraden aufwecken, zack, wieder ausgeschaltet.
Dann restlos alle 14 Soldaten per Fulton exfiltriert. Insgesamt hab ich 22 Treffer eingesteckt.

?
Wohl ein Bug. Wenn Gegner in deine Richtung schießen, heißt das nicht zwangsweise, sie hätten dich bereits identifiziert, aber afaik dürfen Gegner für den S-Rank niemals etwas von einem mitbekommen.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben:....
:lol:

Da soll mal einer behaupten, MGS hätte nicht so "seine" Momente... Hammer.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

ccun hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:....

Da soll mal einer behaupten, MGS hätte nicht so "seine" Momente... Hammer.
Ja diese eine Sache macht MGS5 echt richtig gut. Wird auch in mehreren Tests erwähnt und von vielen bestätigt. Das Gameplay ist so detailreich und so gut gemacht, das jeder sein eigenes individuelles Spiel erlebt und seine eigenen Momente hat.

Z.b. auch die Geschichte von einem Kumpel von mir der DD losschickt um einen Soldaten zu meucheln während er in einer Hütte die Materialien einsteckt. Er hört von draußen wie DD den Soldaten tötet von einem anderen aber erwischt wird. Beschließt sich zu verstecken. Hört schreie und Kampfgeräusche und Stille. Will gerade rausschleichen, hört wie neue Soldaten kommen und DD entdecken. Versteckt sich wieder. Wieder Geräusche und Schreie. Wieder stille. Ein Jeep kommt angefahren. Er bleibt doch versteckt. Wieder alarmierte Geräusche von Soldaten und schreie. Irgendwann stille. Er geht raus. Draußen sitzt DD und schaut ihn Erwartungsvoll und Unschuldig an. Um ihn herum ein Blutbad und 5+ abgemetzelte Feinde.

Aus der Perspektive macht Kojimas Twist ja doch wieder Sinn :D
Spoiler
Show
DU bist Big Boss du bist die Legende und es ist DEINE Geschichte
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Temeter  hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:So, zweiter Durchgang. Episode 7.

?
Wohl ein Bug. Wenn Gegner in deine Richtung schießen, heißt das nicht zwangsweise, sie hätten dich bereits identifiziert, aber afaik dürfen Gegner für den S-Rank niemals etwas von einem mitbekommen.
Ne, das ist ne reine Punktsache. Dir gehen halt nur ne Menge Punkte flöten, wenn du erwischt wirst etc., aber das lässt sich halt dann doch gerne mal auch unbeabsichtigt ausgleichen. Manche Aktionen oder bestimmtes Equipment (Chicken Hat z.B. :ugly: ) begrenzen den Rang allerdings.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

DitDit hat geschrieben:
ccun hat geschrieben:
Hahaha. Genau sowas ist mir auch passiert. Vorher immer mit DDog unterwegs dachte ich mir als ich Quiet freigeschaltet habe, ach nimmst mal mit die ist bestimmt ähnlich wie er mit dem aufspüren und spähen. Infiltriere einen Außenposten. Will einen guten Soldaten kidnappen und Fultonen. Schleiche mich an werde von ihm entdeckt. Reflex mode geht an. Verpasse ihm einen Kopfschuss mit meiner Betäubingspistole. Puh nochmal gut gegangen. Schnell zu ihm und fultonen. Wo ich mir das denke und der Typ gerade langsam betäubt zu Boden sinkt. BAM Kopfschuss durch Quiet. Soldat tot. Da hab ich erstmal geguckt.

Ok daraus gelernt. Zweite Mission. Quiet bekommt auch Betäubungssniper ausgerüstet. Sage Quiet alles klar gib mir Deckung. Schleiche mich an einen Soldaten ran um ihn zu verhöhren. BAM Soldat betäubt. Ok machst du nix. Zu Soldat hin wachgetreten. Soldat steht auf. Schnell packen. Alles klar hast ihm im Würgegriff. Jetzt ausfragen. BÄM Kopfschuss. Soldat betäubt. Argh. Aufwecken. Packen. BÄM Kopfschuss betäubt. Das ging dann 3-4 mal bis ich Quiet mehrmals gesagt habe das sie aufhöhren soll zu schießen. Dann kam anderer Soldat um die ecke hat mich erspäht wurde nicht ausgeschaltet und hat alarm geschlagen. Das wurde mir zu bunt hab den Raketenwerfer gezückt und alles und jeden in die Luft gejagt.

Hachjaaaa....
Mir kommt es auch manchmal so vor, dass sie Befehle auch gerne mal ignoriert.
Manchmal ist sie nicht mal inder Nähe und man kann überhaupt keinen Kontakt aufnehmen... und oftversaut sie einem auch die ganze Mission. :D
Dann sehe ich ihre Brüste und alles ist wieder vergessen. :Häschen:

Liegt es eigentlich am Beziehungslevel ob sie Befehle befolgt oder werden da nur weitere "Skills" freigeschaltet?