Gerücht: The Bioshock Collection für PS4 und Xbox One in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: The Bioshock Collection für PS4 und Xbox One in Entwicklung

Beitrag von oppenheimer »

Zumindest könnte man ja der engine 'n update auf UE4 verpassen, oder? So wie bei diesem Ethan Carter-Dingens (kostenlos) geschehen. Aber das ist wohl zuviel verlangt.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Oh, ein Remake. *gelangweilt* Und sonst so? *nach draußen nach dem Wetter schau*
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Gute Sache für alle die ne PS4/ XboxOne haben und die Bioshocks noch nicht gespielt haben ;)
Ich hab aleider alle drei für PC und hab auch alle drei druch, am besten gefallen hat mir dabei Bioshock Infinite, fast gleichauf ist Bioshock 1 und dann etwas abseits Bioshock 2, dass ich immer noch sehr gut fand aber eben nicht ganz so gut wie Infinite oder Bioshock 1.

Auch wenn es Irrational nicht mehr gibt, hoffe ich tortzdem irgendwann mal wieder was aus dem "Shock" Universum zu hören, Systemshock 3, Bioshock 3 irgendwas nur gebt mir mehr :D!!
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Hmm... interessant.
Ich hab die Bioshock Spiele nie gespielt und immer ignoriert.
Bin da nicht so rangekommen obwohl ja viele ganz davon angetan sind.

Vielleicht probier ich die dann doch mal aus.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:So ein Rerelease für den PC wäre aber schon ganz nice gewesen, immerhin läuft Bioshock 2 nicht mehr richtig.
Rein technisch ist das nicht nötig für den PC. Bioshock 1, 2 & Infinite laufen problemlos auf W10. Gut, der erste Teil nur mit ein paar kleinen Kniffen und Kompatibilitätsänderungen, aber der handelsübliche PC-User sollte das locker hinbekommen. Und da Bioshock 2 auf Steam portiert wurde, muss man sich auch nicht mehr mit GfWL herumschlagen.
Ne, Bioshock 2 läuft leider nicht problemlos, das crasht sehr oft seit Windows 8. Kann sein, dass sich das auf magische Art und Weise geändert hat mit Windows 10, aber was ich so dazu gelesen hab, lässt das Gegenteil vermuten. Alles sehr unschön.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

sourcOr hat geschrieben:Ne, Bioshock 2 läuft leider nicht problemlos, das crasht sehr oft seit Windows 8.
Oha... ich habe heute zum ersten Mal die PC-Version von Bioshock 2 gespielt, und das Ding ist bereits nach rund 10 Minuten gnadenlos abgeschmiert. Ist zwar Windows 7, aber wenn das trotzdem öfter vorkommt lass ich's lieber, hab das Teil eh schon auf der 360 durchgespielt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sourcOr hat geschrieben:Ne, Bioshock 2 läuft leider nicht problemlos, das crasht sehr oft seit Windows 8. Kann sein, dass sich das auf magische Art und Weise geändert hat mit Windows 10, aber was ich so dazu gelesen hab, lässt das Gegenteil vermuten. Alles sehr unschön.
Auf W7/W10 ... einen (1!) Absturz erlebt. Ich beziehe mich hier auf die Steam-Version mit DX10-Renderpfad.
Zuletzt geändert von Kajetan am 20.09.2015 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Ich würds toll finden, wenn man gleichzeitig etwaige Grafikeffekte für die PC-Version nachreicht. Keine Lust mehr, erst die grafisch beste Version zu haben, nur damit Jahre später eine neuere "bessere" Version kommt. Und natürlich will man zwar die beste Version zocken, aber hat auch keine Lust, nochmal Geld hinzublättern.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

sourcOr hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:So ein Rerelease für den PC wäre aber schon ganz nice gewesen, immerhin läuft Bioshock 2 nicht mehr richtig.
Rein technisch ist das nicht nötig für den PC. Bioshock 1, 2 & Infinite laufen problemlos auf W10. Gut, der erste Teil nur mit ein paar kleinen Kniffen und Kompatibilitätsänderungen, aber der handelsübliche PC-User sollte das locker hinbekommen. Und da Bioshock 2 auf Steam portiert wurde, muss man sich auch nicht mehr mit GfWL herumschlagen.
Ne, Bioshock 2 läuft leider nicht problemlos, das crasht sehr oft seit Windows 8. Kann sein, dass sich das auf magische Art und Weise geändert hat mit Windows 10, aber was ich so dazu gelesen hab, lässt das Gegenteil vermuten. Alles sehr unschön.
Ich habs auf Windows 8 und 8.1 jeweils einmal durchgespielt und gerade testweise mal auf Win 10 gestartet und 10 Minuten gespielt. Keine Probleme...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Ne, Bioshock 2 läuft leider nicht problemlos, das crasht sehr oft seit Windows 8. Kann sein, dass sich das auf magische Art und Weise geändert hat mit Windows 10, aber was ich so dazu gelesen hab, lässt das Gegenteil vermuten. Alles sehr unschön.
Auf W7/W10 ... einen (1!) Absturz erlebt. Ich beziehe mich hier auf die Steam-Version mit DX10-Renderpfad.
Auf Windows 7 trat das ja auch noch nicht auf. Und gerade mit DX10 ist das gute Stück mir alle 5 Minuten gecrasht.

Ich werds die Tage mal wieder probieren, hab aber keine großen Hoffnungen :<
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sourcOr hat geschrieben:Auf Windows 7 trat das ja auch noch nicht auf. Und gerade mit DX10 ist das gute Stück mir alle 5 Minuten gecrasht.
Schau mal in den Community-Guide auf Steam zu Bioshock 2. Ich musste zum Glück nichts dergleichen unternehmen, aber da gibt es eine Reihe von Tips, wie man bekannte Absturzursachen ausschalten kann. Und wenn das nicht helfen sollte ... die Unterschiede zwischen DX9 und DX10 sind so marginal, dass man durchaus auf den DX10-Pfad verzichten kann. Ich musste erst im Netz recherchieren, worin die Unterschiede eigentlich bestehen, weil ich es selbst nicht gesehen hatte.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

kauf mir dann wohl auch. wird aber langsam mal zeit für nen dead space remaster
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

adlerfront hat geschrieben:
BadmanXXL hat geschrieben:Wenn sie es gut umsetzen, gerne. Bioshock 1 vor allem wegen der dichten Atmosphäre und der Story, Teil 2 wegen dem verbesserten Gameplay und Infinite wegen der spannenden (auch recht konfusen) Story, der interssanten Charaktere, der actionreichen Fights an den Sky-Lines und den unglaublichen starken DLCs, die die Verbindung zwischen Columbia und Rapture aufzeigen. Empfehle aber bei Bioshock meist den höheren Schwierigkeitsgrad, denn man wird meist viel zu schnell übermächtig...
Stimmt.
Auf schwer sind sie anfangs auch recht happig.
Aber selbst danach zu einfach, da kann schnell extrem stark wird.
Allerdings.
Wenn ich da an den ersten Big Daddy auf Extrem denke. :Blauesauge:
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Appache hat geschrieben:kauf mir dann wohl auch. wird aber langsam mal zeit für nen dead space remaster
:roll:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Zu einem Dead-Space-Remaster würde ich auch nicht nein sagen. Das erste Dead Space ist für mich ein Titel, den man jedes Jahr einmal durchspielen kann, was aufgrund meiner kaputten PS3 (YLOD) jedoch nicht mehr möglich ist.

Also immer her damit.