PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika

Beitrag von Abysswalker77 »

Appache hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Die Ps4 hat in Europa 80% Marktanteil paar Länder wie Italien und Spanien sogar 90, wenn die jetzt 100 Euro runter gehen kann Microsoft eigentlich den betrieb einstellen in Europa denn das wäre dann Japan Verhältnis.
immer diese super-marktanalysten. dann geh doch zu Microsoft und erklär dene wie man es richtig macht :mrgreen:

immer dieses Geschwätz.

hast du dir das Konzept der Xbox mal angesehen? warst du mal in den USA? ich bin dort geschäftlich 2-3 mal im jahr und ich kann dir sagen, die xbox ist zu 200% für den amerikanischen markt konzipiert. und es stehen gefühlte 2 boxen in jedem haushalt rum und das bei 320 mio Einwohner. das Konzept, kombiniert mit dem dortigen fernseh-Entertainment System ist schon richtig geil. du kannst zocken und oben links das football-spiel verfolgen.
davon können wir deutschen auch mit dem dicksten sky paket nur träumen...

und auch das klobige aussehen: die Amerikaner finden das geil, wen interessiert was Europäer oder Japaner schick finden?

wenn du in den wall mart maschierst dann ist dort grüne regal so groß wie ne scheiß Turnhalle....wärend du nach dem ps4 regal fragen musst, welches dann irgend wo im eck stiefmütterlich aufgestellt zu finden ist

also erzähl mal bitte nix von "einpacken" nur weil das in deinem eingeschränktem Blickwinkel so aussehen mag

ich hab übrigens ne ps4. würd ich dort leben, ne xbox
Glaubst du den Kram, den du da schreibst eigentlich selbst? JEDE erdenkliche Quelle wird dir das Gegenteil von dem was du schreibst beweisen können.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika

Beitrag von VincentValentine »

hyperfunction hat geschrieben:Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, dass erwachsene Menschen sich um so einen Scheiß streiten.
Fühlen ihr euch gut dabei wenn euer System zum größeren Balken gehört? Geht euch einer ab?
Tut das dem Ego so richtig gut, zu wissen, dass das System, welches man besitzt, sich am besten verkauft?

Richtig ärmlich, wie sich manche hier darauf eine abkeulen. Aber gut weitermachen. :lol:
das ist ein gaming forum, eine news über eine mögliche Preissenkung welche somit eng mit den Verkaufszahlen verknüpft sind.
Was ist daran falsch die bisherigen Verkaufszahlen zu analysieren, den Markt zu beobachten (hinsichtlich des Wachstums oder den Rückschlagen) anhand von diesen Verkaufszahlen?
Und wenn dann jemand wie Dark Threat eben wie so oft falsche Infos verbreitet dann stelle ich das eben richtig.

Jeder normaler denkende Mensch weiß doch das verkaufszahlen keine Qualität repräsentieren, denn die Wii U war 2014 die mit Abstand beste Konsole beim Ablifern von Exklusivtiteln (natürlich ist dies aber auch mit dem geschmack verbunden, wobei man die anzahl an hochwertigen Titeln nciht abstreiten kann)

Darf man dennoch nicht über Verkaufszahlen reden? Sind alle diesen Themen auf Neogaf und Reddit wo man solche Zahlen analysiert und diskutiert nur irgendwelche Kleinkinder die Schwanzvergleiche suchen?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Abysswalker77 hat geschrieben: Glaubst du den Kram, den du da schreibst eigentlich selbst? JEDE erdenkliche Quelle wird dir das Gegenteil von dem was du schreibst beweisen können.
Sinnlos, der Typ ist so dermaßen gestört, dass er resistent gegen jede Art von Kritik ist. Sowas kaputtes hab ich in 20 Jahren Internet noch nie gesehen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

hyperfunction hat geschrieben:Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, dass erwachsene Menschen sich um so einen Scheiß streiten.
Fühlen ihr euch gut dabei wenn euer System zum größeren Balken gehört? Geht euch einer ab?
Tut das dem Ego so richtig gut, zu wissen, dass das System, welches man besitzt, sich am besten verkauft?

Richtig ärmlich, wie sich manche hier darauf eine abkeulen. Aber gut weitermachen. :lol:
Im Prinzip schon, ja. Eine homogene und geschützte Plattform die sich gut verkauft, bietet Sicherheit und einen gesunde Grundlage. Vielfalt und Qualität können besser gewährleistet werden. So profitierten die Kunden, wie auch die Unternehmen (Plattforminhaber, Publisher, Entwickler).

Und hey, dir spielt es auch positiv zu. Du kannst dich nun soviel besser, erwachsener, charakterlich größer fühlen und so selbstzufrieden mit deinem gestärkten Ego in die neue Woche gehen.

Xelyna hat geschrieben:Ich hätte gern einen PC :( dann hätte ich absolut überall einen Balken und wenn ich sie zusammenehme wäre er länger als eure balken !!!

Wird übrigens mal zeit das es kleine würfel PC´s zum konsolen preisen gibt damit ich mir mal wieder nen PC hole ^^
Er wäre länger, aber so dünn... sooo dünn wär der. Spüren tust du da nichts. ^^

Gibt es keine Würfel-PCs zum Konsolenpreis? War da nicht was? Stiehm Maschinen oder so ähnlich...?
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Eisenherz hat geschrieben:
Sinnlos, der Typ ist so dermaßen gestört, dass er resistent gegen jede Art von Kritik ist. Sowas kaputtes hab ich in 20 Jahren Internet noch nie gesehen.
Ja man, völlig gaga ;)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

EpicAndy hat geschrieben:Die Ps4 hat in Europa 80% Marktanteil paar Länder wie Italien und Spanien sogar 90, wenn die jetzt 100 Euro runter gehen kann Microsoft eigentlich den betrieb einstellen in Europa denn das wäre dann Japan Verhältnis.
Und wenn Du 80% weniger posten würdest, dann müssten 90% der Leser weniger Kopfschmerztabletten nehmen.
Ronxx79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ronxx79 »

Appache hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:
Ja man, völlig gaga ;)
zu dir fällt mir nix mehr ein. quatscht uns hier mit deinem geistigen dünnschiss zu. willst ständig geschäftlich in amerika unterwegs gewesen sein aber benimmst dich wie jemand der geistig mit 16 hängen geblieben ist. lass mal lieber die finger vom alkohol kleiner. :roll:

[ Neu anmelden, nur um dann keine zehn Minuten später im "ersten Beitrag" los zu pöbeln? Selbst wenn das kein Zweitaccount wäre: Tschüss! —dx1]
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Zu feige für den real-account;) ne große klappe hinterm bildschirm...

ja, ich flieg im Dezember wieder :D
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Man kann förmlich den Angstschweiß von Hütchenspieler Spencer riechen. Dem geht doch die Düse.
Hoffentlich keine PS4-Preissenkung...bibber..zitter...

Der Drops ist so oder so längst gelutscht. Die One reißt nichts mehr, "super Programm" und "neue XBOX-Erfahrung" hin oder her.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Appache hat geschrieben:Zu feige für den real-account;) ne große klappe hinterm bildschirm...

bist du sicher das du in die USA fliegst? Vlt einmal die VR Brille abnehmen und der Realität ins Auge blicken :D
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

DARK-THREAT hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Das halte ich für arg optimistisch aber unmöglich ist es natürlich nicht . Man sollte aber nicht vergessen das Ms schon zwei mal den Preis verringert hat :wink: .
Also ich sehe nur die Senkung von 399 auf 349 USD?

Es gab keine offizielle Senkung von 499 auf 399 USD! Es wurde damals ein Stück Hardware entfernt
... von dem es hieß, dass es nie entfernt werden würde. Es wurde entfernt um den Preis zu senken, ganz offiziell gab es die Konsole dann für 399 $, die man davor nur mit Kinect für 499 $ kaufen konnte. Keine direkte Preissenkung der Konsole, aber der Preis eine X1 zu bekommen ist dennoch gesunken. Das ist wie als würde man ein billigeres Modell mit z.B. nur 250 GB Speicher rausbringen für 50 $ weniger. Der Sinn hinter einer regulären Preissenkung und der Entfernung von Hardware um ein billigeres Modell rauszubringen ist derselbe.
KING_BAZONG hat geschrieben:Man kann förmlich den Angstschweiß von Hütchenspieler Spencer riechen. Dem geht doch die Düse.
Hoffentlich keine PS4-Preissenkung...bibber..zitter...

Der Drops ist so oder so längst gelutscht. Die One reißt nichts mehr, "super Programm" und "neue XBOX-Erfahrung" hin oder her.
Jo, bis auf Amerika ist der Kampf um Marktanteile fast schon vorbei. Nach 2 Jahren, was die halbe bzw. ein Drittel der Lebenszeit der Konsolen sein dürfte, kann man das schon sagen. In den USA ist es aber noch ein Kopf an Kopf rennen. Für gewöhnlich läuft die PS4 das Jahr über besser, die X1 im Weihnachtsgeschäft, wobei der Abstand von ca. 400k - 1 Mio zugunsten der PS4 bleibt. Wenn sich dieser aber nicht weiter ausbaut, ist er irgendwann egal (also z.B. 20 Mio vs 19,5 Mio). Ist aber noch echt spannend dort, ob nicht eine der beiden Konsolen doch noch absolut dominieren wird, oder ob es bei diesem leichten Vorsprung der PS4 bleibt bzw. die beiden die Rollen tauschen.
Ronxx79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ronxx79 »

VincentValentine hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Zu feige für den real-account;) ne große klappe hinterm bildschirm...

bist du sicher das du in die USA fliegst? Vlt einmal die VR Brille abnehmen und der Realität ins Auge blicken :D
der fliegt höchstens von seiner sonderschule :D

oder aus seinem elternhaus, wenn er seinem papi weiter den alkohol klaut. :wink:

[ Nicht mehr melden. Siehe: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4535587 —dx1 ]
Zuletzt geändert von Ronxx79 am 20.09.2015 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Ronxx79 hat geschrieben:der fliegt höchstens von seiner sonderschule :D
... und du willst mir attestieren ich sei bei 16 hängen geblieben ?! :lol:

bist du es dexter?? :mrgreen: haste aus der sperre nix gelernt?
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Steam Machines kannst du Preis/Leistungsmäßig komplett in die Tonne treten.
Ich hab mir Specs zu allen Preisklassen durchgeschaut.
Eine 1200 Dollar SM kannst du dir im Eigenbau als itx PC System für 500 - 600 Dollar selbst hinstellen.
Steam OS drauf und schon haste deine Steam Machine.
Ne 450 Dollar SM wird aller Voraussicht sehr Schwach auf der Brust sein.
Wenn man sich von einer PS4/Xone Leistungsmäßig verschlechtern will kauft man sich ne 450 Dollar SM.
Wenn de bock auf so etwas hast, itx System Eigenbau, macht sich auch schön im Wohnzimmer abgesehen von der Wärmeentwicklung.

edit: was schreib ich denn für nen Schmarrn, natürlich itx und nicht xts.
Is jetzt korrigiert, zitieren hat auch nicht geklappt, wen es interessiert wird schon drüber stolpern.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Xelyna hat geschrieben:Ich weiß nicht mal was ITX sein soll, macht also für mich jetzt kein großen unterschied ob da ITX oder XTS steht :P
Ja schon, aber wenn es dich Interessiert und du daraufhin im Internet nach ATX suchst und bekommst Ergebnisse von Netzteilen ist ja auch en bisschen Doof .
So en ITX System ist wenn man als Größenangabe das Volumen hernimmt wohl Drei bis Vier mal so groß wie in etwa ne PS4 je nach Case.
Macht sich im Wohnzimmer (Freund im Besitz!) wie gesagt trotzdem ganz schön.
Es ist momentan die kleinste genormte Basis für PC Gaming zu einem ordentlichen Preis.
Was anderes gibt es meinem vernehmen nach noch nicht und Steam Machines sind preislich völlig aus dem Rahmen gerissen.
Zudem wird man scheinbar gerade bei günstigeren Geräten doch nicht alle Komponenten tauschen können so wie man es gerne hätte.
Hatte auch Interesse, das ist aber völlig zum erliegen gekommen, dann kann ich auch gleich mit meiner Konsole vorlieb nehmen.
lg.