Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Usul »

Steppenwaelder hat geschrieben:Gestern hat sich ja irgendwie die Qualitätssicherung von Spielen gemeldet und gesagt, dass die großen Publisher nichts aus dem Vorjahr gelernt haben und das kommende AAA Spiele wieder verbuggt sein werden teilweise bis zum geht nicht mehr ala Unity.
Ich glaube, umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Publisher lernen ständig aus der Vergangenheit - vor allem, daß sie den Kunden auch den größten Scheiß andrehen können, ohne große Probleme zu bekommen. Wenn die Spiele einigermaßen laufen, interessiert sich das Gros der Spieler nicht für Bugs... "interessiert" im Sinne von "sie kaufen trotzdem". Wenn es nicht gerade ein Fiasko wie Batman auf dem PC wird, ist man als Publisher doch immer gut beraten, gerne auch mit etlichen Bugs (oder etwa einer grottigen Übersetzung) zu veröffentlichen, anstatt weiter Zeit und vor allem Geld in eine Optimierung zu investieren.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wirklich? MS liefert doch seine großen Marken wie Halo, Forza, Gears und Fable immer recht pünktlich ab. Groß verbuggt waren die auch nicht am Start bisher. Nicht dass ich mich erinnern kann. Bis auf den MP bei der MCC wo man eine 360 Version auf die One umgemodelt hat. Da ging es mal schief.
Ansonsten schleichen sich doch auch bei Nintendo vermehrt paar Fehler in letzter Zeit ein die ganze Spielstände zerschiessen können.

Daher kann es natürlich gut sein dass man Star Fox etwas nach hinten rückt. Selbst wenn der Gedanke bleibt dass man für Anfang 2016 noch was möchte bis im Sommer die neue Plattform vorgestellt wird.
Hauptsache die Qualität stimmt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bugs die spielstände zerschießen? in welchen spielen? das einzige was mir einfällt ist other m und das ist 5 jahre alt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Oder die Konsole lahmlegen. War doch in Smash und einem anderen Game der Fall wenn man was Bestimmtes gemacht hat. Da kam ein Patch soweit ich mich erinnere. Kann dir ja gern die News dazu raussuchen.
Wie gesagt, fehlerfrei ist keiner. Früher hat man es als Bug hingenommen wenn es nicht schwerwiegend war. In letzter Zeit waren es eher Games von Drittherstellern die überhastet am Markt erschienen sind und grobe Schnitzer hatten. Ganz verallgemeinern kann man es daher nicht. Selbst Sony verschiebt ein Zugpferd wie Uncharted 4 lieber für ein halbes Jahr. Bei MS ist es Quantum Brake.
Wenn man es einmal macht um die Qualität zu sichern wird fast jeder Gamer es für gut befinden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Von so einem Bug wüsste ich nichts... Du verwechselt das wohl mit dem Bann in der 3DS Version den einige Spieler grundlos bekommen haben?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dann suche ich mal kurz:

http://www.golem.de/news/nintendo-super ... 10907.html

Fehlercodes gab es hier und da schon mal. Gab auch bei Nintendo schon "Updates" bei den Games die nichts hinzugefügt haben aber der Stabilität dienen. Kann halt immer mal vorkommen. Da ist kein Unternehmen perfekt. Trotzdem achtet Big N natürlich lobenswerter Weise eher auf Fehler und gibt dann das Game erst frei.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

achja jetzt weiß ich das wieder, da musste man glaube ich mit einem bestimmten Charakter(Rosalina?) spielen und dann konnte der Bug im For Glory Modus auftreten wenn ich das noch richtig aufm Schirm hab.
So war das zumindest zu lesen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

... oder den Plotstopper-Bug in The Legend of Zelda: Skyward Sword.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

skyward sword ist 3 jahre alt
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

3 reichen nicht ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

stimmt, das ist ja schon 2011 rausgekommen. damnit, wie die zeit vergeht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint als wären iwata asks nicht tot, nur anders:
http://www.nintendo.co.uk/News/2015/Sep ... 52333.html

"noe asks - fast racing neo"
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Doppelt hält besser! ;)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich wusste gar nichts, dass das neue Spiel von der Tomorrow Corporation auch schon für Wii U angekündigt wurde:

http://www.ntower.de/WiiUDownload/News/ ... i-U-eShop/

Und es erscheint bald. Geil.