Konami - Keine Triple-A-Konsolen-Spiele außer Pro Evolution Soccer in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Konami - Keine Triple-A-Konsolen-Spiele außer Pro Evolution Soccer in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami hat die Entwicklung von AAA-Konsolen-Spielen, also großen und teuren Spiele-Produktionen, bis auf Pro Evolution Soccer eingestellt - dies berichten (unabhängig voreinander) Gameblog und Eurogamer. Nach PES 2016 und Metal Gear Online als Bestandteil von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain seien aktuell keine weiteren Großprojekte geplant oder in Arbeit - höchstens ein PES-Ableger zur Fußbal...

Hier geht es zur News Konami - Keine Triple-A-Konsolen-Spiele außer Pro Evolution Soccer in Entwicklung
chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Keine Triple-A-Konsolen-Spiele außer Pro Evolution Soccer in Entwicklung

Beitrag von chichi27 »

Ach ein neues Suikoden bestimmt auch.

Bitte :cry:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Keine Triple-A-Konsolen-Spiele außer Pro Evolution Soccer in Entwicklung

Beitrag von DerSnake »

Bye MGS :(
Bye Silent Hill :/
bye PES ( ich wette das ist nur eine Frage der Zeit bis das auch eingestellt wird)

R.i.P
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ach, die wissen schon, was sie da machen

:ugly:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Verständlich, wenn man bedenkt, dass die Konsolen und der Desktop-PC seit Jahren am Sterben sind.
Die Zukunft gehört den mobilen Plattformen ihr Kohrgemerz!
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Na dann haben sie ja jetzt genügend Zeit für Silent... oh, Moment...
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Haha... Konami kann man also abschreiben.
Schade... in meiner Kindheit habe ich sehr oft Konami auf dem Bildschirm gelesen.

Ich hoffe nur, dass alle fähigen Entwickler von Konami, insbesondere Kojima, ein neues Zuhause finden und weiter richtige Spiele entwicklen können.
Am besten bei Sony. :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Gott sei Dank!!! Die sollen ihre Pachinko-Automaten machen und sich verziehen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Fuck Konami™

Wortkombination des Jahres-Award!
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 18.09.2015 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Am besten bei Sony. :D
Ich hab gehört Microsoft will neue First Party Studios aufbauen/abwickeln.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sn@keEater hat geschrieben:Bye MGS :(
Bye Silent Hill :/
bye PES ( ich wette das ist nur eine Frage der Zeit bis das auch eingestellt wird)

R.i.P
Oh, keine Sorge. Es wird weiterhin MGS, Silent Hill, PES, Castlevania und co geben.

Pachinko Machines, Arcadetitel und iOS/Android Games basierend auf diesen Lizenzen. Ah ja, Kartenspiele hat man ja ebenfalls angekündigt.

Dieser Hideki Hayakawa fährt den Laden schön vor die Wand. Würde es ja irgendwie nachvollziehen können wenn Ich nen Publisher/Entwickler bin der keine IPs hat mit denen er Geld scheffeln kann und man am Abgrund steht... aber bei Konami? Das ist schon ziemlich Bizarr.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

#FucKonami
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lumilicious hat geschrieben:Dieser Hideki Hayakawa fährt den Laden schön vor die Wand.
Wieso denn? Pachinko-Maschinen sind in Japan ein lukratives Geschäft, auf dem Konami schon gut vertreten ist. Auch sieht der Mobile-Markt in Japan ein klein wenig anders aus als im Westen. Da wird pro Kopf deutlich mehr ausgegeben als im Westen und Konami ist in Japan eine feste Größe. Dort wird man ebenfalls gutes Geld verdienen können. Konami zieht sich einfach aus dem globalen Markt zurück und konzentriert sich nur noch auf Japan. Konami wird es noch eine Weile geben, keine Sorge!

Und somit auf den Franchises sitzen, bis westliche Gamer grün vor Ärger im Gesicht werden. Es sei denn, Hayakawa widerfährt ein kleines Mißgeschick und Jim Fucking-Sterling-San kann den Laden übernehmen.

PS: Auch wenn mir SH und Snake eher egal sind ... ein fettes Solidaritäts-#FucKonami
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Was sehr viel Geld einbringt, wird auch weiterhin mit viel Geld entwickelt. Aber das generelle Risiko ist Konami nicht mehr bereit zu gehen. Es ist nunmal Risiko. Triple A - wo alle auf Nummer Sicher gehen.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Ich bin wirklich gespannt auf das Nachspiel in 10-15 Jahren, wo ehemalige Mitarbeiter von Konami und ehemalige Chefs über ihre Verfehlungen aussagen.

Man hatte (hat) so viele gute Marken, so viel Talent, und man wirft es einfach weg für kurzfristigen Gewinn. Der Gründer und offensichtliche Strippenzieher hinter dem derzeitigen Kurs, Kagemasa Kozuki, ist wirklich irre. F2P/Mobile ist unglaublich riskant und ich sehe es als Blase an - der Konkurrenzdruck dort ist gewaltig.