Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

ich werd mich nach meinem wasserlevel einfach mal an konzeptionell verschiedenartigen leveln versuchen, vielleicht kommt sogar ein selbstläufer dabei raus, aber grundsätzlich mag ich es wenn man selbst spielen muss und nicht gespielt wird.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Alex Roivas »

Ich hab da mal ne Frage wegen der Amiibo Figur in der großen Box.

Meine Freundin hat mir MM heute als normale Version gekauft. Kann man die Mario Amiibo mit den alten Farben aus der Box immer nachkaufen oder sind die limitiert ?

Und was kann die Amiibo Figur für das Spiel überhaupt ? Und was kann die Figur mit den modernen Farben ?

Ich bin nämlich am hadern ob wir das Game umtauschen und die Amiibo Version kaufen oder ich ne Amiibo wenn ich Lust habe dazu kaufe.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Redshirt »

Von der Funktionalität sind die beiden amiibo exakt gleich, soweit ich weiß. Da unterscheidet sich wohl nur die Farbgebung. Wenn ich richtig informiert bin, ist die in den klassischen Farben in dem Bundle erhältlich und die in blau-rot einzeln später.

Was die Figur im Spiel macht, guckste am besten selbst nochmal nach, um sicherzugehen, aber ich glaube, gesehen zu haben, dass du damit einen speziellen Pilz im Level einbauen kannst, der Mario riesig macht.

Was mich interessieren würde: Ist der 8-bit-Mario nur mit Mario Maker kompatibel oder fungiert er in anderen Spielen, wie z.B. Smash. auch als normaler Mario amiibo?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe angefangen Sterne für alle Level zu verteilen - den Rest mach ich nächste Woche.
Steppe hat zumindest schon mal ne zweite Medaille was ich sehe (bei 50 Sternen).
Sag mal, was das für Auswirkungen die hat?!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Steppenwaelder »

hey cool danke, ich schau später gleich mal nach. :)

Ich kann jetzt 20 Level hochladen. :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

sehr gut, dann hab ich jetzt ein ziel ^^
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Kuttentroll »

Bei mir ist gerade der Wurm drin:

Wenn ich fahrende Fahrzeuge simulieren will und dazu das scrollen benutze. In welcher Richtung müssen die dann Fahren? Rechts oder links? o.O
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Levi  »

also "virtuell" eine starre Kamera, die an der Straße steht? ...

dann müssen die Fahrzeuge nach links zeigen ....
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Steppenwaelder »

2 neue Level

jump mario!
037C-0000-004B-7A49
reines "jump" level eigentlich, nix spektakuläres

jump and swim
8E21-0000-004A-B896
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 18.09.2015 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Malkavian
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2011 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Malkavian »

Spoiler
Show
Malkavian hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Malkavian hat geschrieben:Name: Cave Madness
A7B6-0000-0041-BD96

Sehr gerne mit Feedback :)
die stelle am anfang find ich zwar witzig, aber wenn mans verpasst steht man komplett an. ist das absicht? meine level sind zwar schwer, aber solche blocker versuch ich immer zu vermeiden

ansonsten ists ganz nett, aber ich bin nicht so versiert mit SMW das ich auch nur ansatzweise überall hinkomme.
Danke für das Feedback :)

Hab für den Anfang schon überlegt den Panzer aus der Röhre kommen zu lassen. Dann hat man ja unendlich Nachschub. Gestern Abend hat n Kumpel das Teil nach links geballert. Da ist mir das erste mal aufgefallen das man dann Pech hat :?
So hab das Level nun mal modifiziert:

0F44-0000-004B-03C9

Der Blocker am Anfang ist weg. Nun hat man so viel Panzer wie man will :)

Rest ist Feintuning. Den P Block in der Mitte etwas spannender etc
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich habe angefangen Sterne für alle Level zu verteilen - den Rest mach ich nächste Woche.
Steppe hat zumindest schon mal ne zweite Medaille was ich sehe (bei 50 Sternen).
Sag mal, was das für Auswirkungen die hat?!
ich hab jetzt mal alle von dir gespielt. die sind ganz in ordnung. aber du hast schon nen drang den spieler etwas zu nerven, oder? und die stachelblöcke waren wohl liebe auf den ersten blick xD
Malkavian hat geschrieben: So hab das Level nun mal modifiziert:

0F44-0000-004B-03C9

Der Blocker am Anfang ist weg. Nun hat man so viel Panzer wie man will :)

Rest ist Feintuning. Den P Block in der Mitte etwas spannender etc
:D
das ist lässig. bin beim ersten versuch gleich so runtergesprungen, dass mir der panzer auf dem kopf hängen geblieben ist.
so ists besser


edit: mein wasserlevel
4597-0000-004B-5EC7

edit: noch eins von mir. ist kurz und einfach. bin gespannt wie das ankommt.
9276-0000-004B-7F8F
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Redshirt »

Oh mein Gott, Super Mario Maker ist das beste Spiel aller Zeiten. Erst zwei Stunden gespielt und schon so viele geile Level und Ideen gesehen. Hab teilweise gut gelacht :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

hab mich dazu entschlossen mein erstes übungslevel hochzuladen

Giana Sisters Level 1 (vom C64)
AC0B-0000-004B-B8DE
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Levi  »

Wtf Oo. Mein coin=jump level muss in irgend ner Liste aufgetaucht sein... Übern tag mal eben 7 Sterne gesammelt (davon nur 2 oder 3 hier ausn forum XD)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Chibiterasu »

Das hat mir echt auch gut gefallen! Schon lustig den Drang zu Hüpfen unterdrücken zu müssen.