Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von TheBadGuy »

Was kommt dann als Top Seller zum Weihnachtsgeschäft?
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Freut mich, Nintendo hat nämlich viel zu viele Weihnachtsseller in diesem Jahr!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, mich auch - brauch Star Fox dieses Jahr echt nicht mehr. Derzeit Mario Maker, in 1,5 Monaten Project Zero und dann noch Xenoblade womit ich wohl x Wochen ausgelastet bin.
Wäre schön, wenn man die Überarbeitung auch in der Grafik ein wenig merkt.

Würde mich aber noch über eine Mario Kart DLC Ankündigung freuen.
kueber1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueber1 »

echt Schade, Software ist sonst schon Mangelware dann das noch. Dann bleibt nur noch Xenoblade und Project Zero
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Zero7 hat geschrieben:Freut mich, Nintendo hat nämlich viel zu viele Weihnachtsseller in diesem Jahr!

Das ist hoffentlich Sarkasmus?

Oh mann, Star Fox auch noch verschoben... meine Güte. Naja auch schon wurst.

Wobei es natürlich grundsätzlich gut ist, dass sich Nintendo nicht hetzen lässt und den Spielen die Zeit gibt, die sie brauchen um wirklich die Qualität zu liefern, die man erwartet.
Aber es kann halt ned sein dass jetzt aus 2015 die meist erwartetesten Spiele verschoben wurden und kein Ersatz da ist, wenn man alleine ne Konsole beliefert - aber gut is ja nix neues, dass man mit der Wii U völlig überfordert ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich persönlich muss jetzt echt mal sagen, dass ich mich nicht selbst belüge wenn ich sage dass ich froh bin, dass da nicht soviel kommt.

So intensiv habe ich mich schon lange nicht mehr mit einzelnen Titeln beschäftigt.
Die knappe Auswahl gibt mir genug Zeit durchzuatmen und mich auf jedes Spiel zu konzentrieren.

Bis Mario Kart 8 habe ich kein Mario Kart auch nur annähernd soviel gespielt abgesehen vom ersten.

Das ist natürlich nur meine Sicht. Allgemein ist die Lage katastrophal, das kann man nicht beschönigen. Wenn man neue Leute anlocken will muss halt auch was kommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja, Xenoblade, Project Zero, FAST
Bild

(PS: was heißt eigentlich: "Auch noch" ... ist doch bisher der einzige Titel Oo. Alles andere kam doch soweit dieses Jahr pünktlich)

kommt Freedom Planet eigentlich auch noch dieses Jahr?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Für mich ist erstmal "nur" Xenoblade sicher. Bei den anderne beiden Titeln hab ich noch keine Ahnung, obs mich interessiert. Allgemein halt eher 3 nischige Titel - die beiden großen Dinger für 2015 war Star Fox und Zelda(und Splatoon und Mario Maker vielleicht noch, wobei zumindest bei Mario Maker glaube ich 2014 keiner erwartet hat dass das so groß wird). Schon etwas arg blöd, dass man die 2 heiß erwartetsten Spiele verschieben muss.
Alles andere kam doch soweit dieses Jahr pünktlich
Zelda??
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mir persönlich ist Star Fox von den größeren Titeln fast am meisten wurscht.
Mal schauen wie das wird.

Zelda war natürlich bitter für dieses Jahr, aber für mich persönlich reicht Xenoblade für Weihnachten halt völlig. Wären eh nur Zeitkonkurrenten gewesen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Xenoblade wurde doch nur nach Weihnachten verschoben eben weil Zelda nicht mehr da war. ;) Sonst wäre das besitmmt jetzt ungefähr releast worden. Oder im August schon wie der Vorgänger.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

seh ich auch so. und starfox wird wohl aus genau dem gleichen grund verschoben worden sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppenwaelder hat geschrieben:Für mich ist erstmal "nur" Xenoblade sicher. Bei den anderne beiden Titeln hab ich noch keine Ahnung, obs mich interessiert. Allgemein halt eher 3 nischige Titel - die beiden großen Dinger für 2015 war Star Fox und Zelda(und Splatoon und Mario Maker vielleicht noch, wobei zumindest bei Mario Maker glaube ich 2014 keiner erwartet hat dass das so groß wird). Schon etwas arg blöd, dass man die 2 heiß erwartetsten Spiele verschieben muss.
Alles andere kam doch soweit dieses Jahr pünktlich
Zelda??
War das wirklich angekündigt für dieses Jahr? .. War das nicht eher ein: man (User) rechnete damit?

ansonsten: was Chibi vorher schrieb. Wenige Titel sind das selbst ohne StarFox nicht. Vorallem sind das nun auch keine "Wegwerf"-Titel. Nischig? Gewiss. Na Und? ... meine Nische treffen sie. Ergo bin ich auch zufrieden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: War das wirklich angekündigt für dieses Jahr? .. War das nicht eher ein: man (User) rechnete damit?
Im Trailer steht am Ende ganz fett 2015 und man hat sogar mehrmals gesagt dass es 2015 kommen soll so z.B. sagt Anouma das hier.
https://www.youtube.com/watch?v=ypR03D1nISA
Lustigerweise werden da sowohl Star Fox als auch Zelda für 2015 angekündigt... Na das ging ja wohl nach hinten los. Bei Minute 4
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nagut. Hattest recht. Ändert nichts daran, dass es Star Fox gewiss nicht schlecht tun wird ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, grundsätzlich ist es gut dass Star Fox und Zelda die Zeit gegeben wird, die sie brauchen um die Erwartungen zu erfüllen.

Aber es spricht eben nicht für Nintendo auch nicht für ihre Konsole, wenn man 2 große Titel ankündigt und dann nicht rechtzeitig liefern kann bei dem dünnen Softwareangebot. Bei Zelda glaube ich ja immernoch, dass man genau wusste, es nicht bis 2015 fertigstellen zu können, aber ganz bewusst schon 2014 hypen wollte um die Wii U Verkäufe zumindest solide zu halten.