Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Erste Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Erste Details

Beitrag von 4P|BOT2 »

Free-to-play-Publisher Nexon America Inc. hat erste Details zu Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online bekanntgegeben. In dem Shooter übernimmt der Spieler die Rolle eines modifizierten Super-Soldaten, der in den Straßen einer futuristischen Cyberpunk-Welt gegen Terroristen kämpft. Der Onlinetitel wird von Neople entwickelt und soll im nächsten Jahr für PC erscheinen. Mit de...

Hier geht es zur News Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Erste Details
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Erste Details

Beitrag von StandAloneComplex »

Warum nur, warum muss das Spiel ein Online-Shooter werden? Die Artworks sehen so genial aus, die Lizenz bietet so viele Möglichkeiten ein Spiel daraus zu machen, das viel eher meinem Genre entsprechen würde. Und das auch mehr zu Ghost in the Shell passen würde (ein Spiel in der Art von Deus Ex beispielsweise). Kann es nicht verstehen.

Ich werde wohl trotzdem nicht um das Spiel herumkommen. :wink:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Erste Details

Beitrag von MrLetiso »

Das Art-Design fängt die Anime-Serie sehr gut ein, wie ich finde.
StandAloneComplex hat geschrieben:Warum nur, warum muss das Spiel ein Online-Shooter werden? Die Artworks sehen so genial aus, die Lizenz bietet so viele Möglichkeiten ein Spiel daraus zu machen, das viel eher meinem Genre entsprechen würde. Und das auch mehr zu Ghost in the Shell passen würde (ein Spiel in der Art von Deus Ex beispielsweise). Kann es nicht verstehen.

Ich werde wohl trotzdem nicht um das Spiel herumkommen. :wink:
Zu diesem Thema gebührt Dir einfach der erste Post :lol:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Weiß jemand ob das nun so ein PvE Ding wie WarFrame wird oder PvP oder gar beides?
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben: Zu diesem Thema gebührt Dir einfach der erste Post :lol:
:lol: Ich hoffe du hast nicht extra gewartet. :wink:

Edit:
DancingDan hat geschrieben:Weiß jemand ob das nun so ein PvE Ding wie WarFrame wird oder PvP oder gar beides?
Bei der Anmeldung für die Beta wird man nach seinem Bezug zu Destiny oder Team Fortress 2 gefragt. Könnte also vielleicht in die Richtung gehen wie diese Spiele PvE oder PvP handhaben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Auf der einen Seite hast du eine Marke, die dafür bekannt ist, zumindest eine Menge Fragen aufwerfen zu wollen und "die Menschlichkeit" zu hinterfragen und so...

Auf der anderen Seite bietest du Spielern die Möglichkeit, "MOTOKOOOOOOOOOOOOO" brüllend aufeinander zu feuern.

Quizfrage: Wie viele Zyklen braucht eine Tachikoma um auszurechnen, was sich finanziell mehr lohnt?

Und ja: Ich würde ein "intelligentes" GitS Spiel auch bevorzugen.
Das Schlimme ist ja, dass bei dem Themenkomplex alleine (höhö) schon alle Genres möglich wären.
(Das sage ich nicht zu laut, sonst kommt da so ein mobile runner bei raus... Oder eine Pachinko Machine... "PULL THE LEVER!!!")
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ein Tactical RPG würde sich ja auch anbieten.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Auf der einen Seite hast du eine Marke, die dafür bekannt ist, zumindest eine Menge Fragen aufwerfen zu wollen und "die Menschlichkeit" zu hinterfragen und so...

Auf der anderen Seite bietest du Spielern die Möglichkeit, "MOTOKOOOOOOOOOOOOO" brüllend aufeinander zu feuern.

Quizfrage: Wie viele Zyklen braucht eine Tachikoma um auszurechnen, was sich finanziell mehr lohnt?
Das ist leider die entscheidende Frage.

Habe auch von Nexon nicht viel mehr erwartet. Dabei habe ich nicht mal hohe Ansprüche. Konnte mit der PS1- und der PS2-Versoftung ganz gut leben. Nur ausgerechnet "F2P" und "Online-Shooter" sind dann doch Details, bei denen fast meine Schmerzgrenze erreicht ist. Abgesehen von Mobile.

Irgendwann einmal ein GitS im Stil von Deus Ex ist ja nur meine ganz leise Hoffnung.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Antesten werd ichs wohl. Bezweifel aber das ich daran länger als paar Stunden hängen werde.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

StandAloneComplex hat geschrieben:Irgendwann einmal ein GitS im Stil von Deus Ex ist ja nur meine ganz leise Hoffnung.
In dem Zusammenhang oder vielleicht auch nicht: Können wir "die Japaner" bitte mal für das "klassische Adventure" begeistern?
Die haben da (von mir) ungezählte Leute sitzen, die unglaubliche (in jedem Wortsinn) Umgebungen erschaffen können, aber von hier aus betrachtet wird das an FFirgendwas Zwischensequenzen und "Dating Sims" verschwendet.

So ein Blade Runner "nur" mit Ghost in the Shell Figuren, wie geil wär das?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

In einem Adventure würde der investigative Anteil der Arbeit von Sektion 9 sicher gut rüberkommen, aber der Action-Anteil würde irgendwie zu kurz kommen. (Es sei denn man implementiert etwas innovatives ins Adventure-Genre)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: So ein Blade Runner "nur" mit Ghost in the Shell Figuren, wie geil wär das?
OMFG X___x
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: In dem Zusammenhang oder vielleicht auch nicht: Können wir "die Japaner" bitte mal für das "klassische Adventure" begeistern?
Die haben da (von mir) ungezählte Leute sitzen, die unglaubliche (in jedem Wortsinn) Umgebungen erschaffen können, aber von hier aus betrachtet wird das an FFirgendwas Zwischensequenzen und "Dating Sims" verschwendet.
Was da an unzählbaren Möglichkeiten schlummert, will ich mir gar nicht ausmalen. Ich habe das Gefühl, wenn es mal ein Adventure aus Japan in den Westen schafft, dann handelt es sich um ein Textadventure. Was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber eben das Potenzial für diese unglaublichen Umgebungen ungenutzt lässt. Ein klassisches Adventure von Level5 mit deren Ressourcen und Möglichkeiten stelle ich mir wahnsinnig gut vor.

Hör bloß auf, das wäre ein Traum.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

StandAloneComplex hat geschrieben:
Hör bloß auf, das wäre ein Traum.
Wer weiß, was die Zukunft so alles bringen wird? Wäre doch schade, wenn es bereits alles geben würde, was denkbar wäre?

Und in der Zwischenzeit wird mal wieder der Yoko Kanno-Order in den MP3-Player gepackt :)
https://www.youtube.com/watch?v=EIVgSuuUTwQ
https://www.youtube.com/watch?v=mfUpn6pJFrs

Ohne diesen Soundtrack wäre das alles nur halb so gut geworden! Wann bekommt die Frau endlich die Anerkennung, die sie effin nochmal verdient?
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: Wäre doch schade, wenn es bereits alles geben würde, was denkbar wäre?
Das ist wahr!

Und in der Zwischenzeit wird mal wieder der Yoko Kanno-Order in den MP3-Player gepackt :)
https://www.youtube.com/watch?v=EIVgSuuUTwQ
https://www.youtube.com/watch?v=mfUpn6pJFrs

Ohne diesen Soundtrack wäre das alles nur halb so gut geworden!
Bekomme allein von der Musik sofort wieder Lust auf die Serie, Filme oder den Manga.

Wann bekommt die Frau endlich die Anerkennung, die sie effin nochmal verdient?
Zumal der Soundtrack zu GitS nur einen kleinen Tei ihrer unvergesslichen Serien-/Filmmusikuntermalung ausmacht.