Geld verdienen (?)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
natürlich kann man das aber ich unterhalte mich lieber mit den ganzen netten Damen im Büro, ist auch ein wunderbarer ZeitvertreibZwutz hat geschrieben:als SysAdmin kann man doch selber dafür sorgen, dass einem nicht langweilig wirdChildoftheKoRn hat geschrieben:bin 25 jahre alt, Systemadmin bei einer Firma in Köln und z.Z ist mir tierisch langweilig!
ach ich liebe meinen beruf
ich sag nur BOfH

aber jetzt mal zurück zum Thema:
Also irgendwie fühle ich mich hier fehl am platz!
Alle schreiben immer nur davon wieviel Taschengeld sie bekommen.
Gibt es hier auch Leute die ihre Pubertät schon hinter sich haben

- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mahlstrom
- Persönliche Nachricht:
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Im Moment bin ich glaub' ich arbeitslos, zumindest temporär ...
Vor zwei Monaten den letzten Schultag gehabt und in zwei Wochen bekomm' ich dann endlich den Lohn für die Plackerei, der sogar recht ordentlich ausfallen dürfte
Ab September geht's dann los mit dem Zivildienst, was mir dann 600 € monatlich einbringt, wovon mindestens 150 € an meine Mutter gehen (Kindergeld, Lebenshaltungskosten ... ).
Danach werde ich mich wohl erstmal wieder finanziell einschränken müssen (den Sprung von 60 € auf 600 € macht man leicht, aber umgekehrt ist das weitaus schwerer), d.h. ein paar Ansprüche senken.
Wenn ich meine Situation so betrachte, dann stelle ich immer wieder fest, dass ich durchaus zufrieden sein kann/bin (auch wenn ich mich frage womit ich das eigentlich verdient habe ein so gutes Leben zu führen
)
Vor zwei Monaten den letzten Schultag gehabt und in zwei Wochen bekomm' ich dann endlich den Lohn für die Plackerei, der sogar recht ordentlich ausfallen dürfte

Ab September geht's dann los mit dem Zivildienst, was mir dann 600 € monatlich einbringt, wovon mindestens 150 € an meine Mutter gehen (Kindergeld, Lebenshaltungskosten ... ).
Danach werde ich mich wohl erstmal wieder finanziell einschränken müssen (den Sprung von 60 € auf 600 € macht man leicht, aber umgekehrt ist das weitaus schwerer), d.h. ein paar Ansprüche senken.
Wenn ich meine Situation so betrachte, dann stelle ich immer wieder fest, dass ich durchaus zufrieden sein kann/bin (auch wenn ich mich frage womit ich das eigentlich verdient habe ein so gutes Leben zu führen

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei meinem Post kann man lesen, dass ich 26 bin...also die Pupertät ist hinter mir...ChildoftheKoRn hat geschrieben:natürlich kann man das aber ich unterhalte mich lieber mit den ganzen netten Damen im Büro, ist auch ein wunderbarer ZeitvertreibZwutz hat geschrieben:als SysAdmin kann man doch selber dafür sorgen, dass einem nicht langweilig wirdChildoftheKoRn hat geschrieben:bin 25 jahre alt, Systemadmin bei einer Firma in Köln und z.Z ist mir tierisch langweilig!
ich sag nur BOfH![]()

Aber Du hast Recht - für mich ist es mittlerweile auch nicht vorstellbar mit einem Taschengeld zu leben....wobei ich daß quasi gerade als Zivi tue...hmmm

- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
Joa, hab schon alles mögliche gejobbt, Abi und Zivi gemacht, bin jetzt 21 und fang im August Ausbildung in einer Kanzlei in KölnChildoftheKoRn hat geschrieben:natürlich kann man das aber ich unterhalte mich lieber mit den ganzen netten Damen im Büro, ist auch ein wunderbarer ZeitvertreibZwutz hat geschrieben:als SysAdmin kann man doch selber dafür sorgen, dass einem nicht langweilig wirdChildoftheKoRn hat geschrieben:bin 25 jahre alt, Systemadmin bei einer Firma in Köln und z.Z ist mir tierisch langweilig!
ich sag nur BOfH![]()