Rainbow Six: Siege: Soll zum Start nur zehn Karten bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six: Siege: Soll zum Start nur zehn Karten bieten

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Highnrich hat geschrieben:Süß wie manche wirklich meinen, dass das game CS vom Thron holen wird :D das spiel hat nichtmal recoil. es ist quasi wie call of duty mit ein paar destructables pro map. ein game primär für konsolen.

10 gut ausgearbeitete Karten
sind sie nicht.
dann zock halt weiter CS. ich find das CS gameplay mit recoil auswendiglernen total bescheurt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

edit: Nvm!
Hello!

We are glad to finally share with you that at launch, Rainbow Six Siege will have 11 maps, playable both day or night, all using the full potential of our Real Blast destruction technology. In addition, all post-launch maps will be downloadable for free. We want players to stay with us for the long term and have ambitious post-launch plans that we will detail at a later stage.
https://www.reddit.com/r/Rainbow6/comme ... ilable_at/

Coole Aktion, damit hätte ich nicht gerechnet!

-----------
Ein bischen wenig für einen MP-Only shooter, insbesondere wenn die Maps nicht sonderlich offen gestaltet sind. Könnte schnell repetetiv werden.

CSGO Vergleich passt nicht wirklich, dessen Langzeitmotivation zeichnet sich in erster Linie durch seine Spieltiefe und mechanischen Anspruch aus...
Billy_Bob_bean hat geschrieben:dann zock halt weiter CS. ich find das CS gameplay mit recoil auswendiglernen total bescheurt.
... mit dem halt nicht jeder zurechtkommt. :wink:
AtlantisThief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtlantisThief »

11 Maps sollten reichen. Hauptsache die Spielmechanik stimmt und das gesamte Spielgefühl passt. Die Vergleiche zu CS beziehen sich warscheinlich auch nur die Anzahl der Karten. Bald ist ja die closed beta, da wird man einen Einblick in die Richtung des Spiels gewinnen können.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Nicht 10 sondern 11 Karten?
Alle nachfolgenden Karten kostenlos?

Das ist nicht das UBISOFT das ich kenne. Wo ist der Haken?
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Temeter  hat geschrieben:edit: Nvm!
Hello!

We are glad to finally share with you that at launch, Rainbow Six Siege will have 11 maps, playable both day or night, all using the full potential of our Real Blast destruction technology. In addition, all post-launch maps will be downloadable for free. We want players to stay with us for the long term and have ambitious post-launch plans that we will detail at a later stage.
https://www.reddit.com/r/Rainbow6/comme ... ilable_at/

Coole Aktion, damit hätte ich nicht gerechnet!

-----------
Ein bischen wenig für einen MP-Only shooter, insbesondere wenn die Maps nicht sonderlich offen gestaltet sind. Könnte schnell repetetiv werden.

CSGO Vergleich passt nicht wirklich, dessen Langzeitmotivation zeichnet sich in erster Linie durch seine Spieltiefe und mechanischen Anspruch aus...
Billy_Bob_bean hat geschrieben:dann zock halt weiter CS. ich find das CS gameplay mit recoil auswendiglernen total bescheurt.
... mit dem halt nicht jeder zurechtkommt. :wink:
ich bin da master guardian irgendwas (diese doppel AK halt). Trotzdem ist es so dass schießen können IMMER wichtiger ist als Taktik. Egal wie gut der Plan ist, wenn der andere mehr Übung hat im schießen (bzw. mehr Zeit damit verbracht hat). Damit haben neue Spieler im Prinzip KEINE chance statt einer kleinen und das gameplay ist einfach nur nervig
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich konnte die Begeisterung bei CS nie ganz nachvollziehen. Vielleicht ist es bei Clanleagues anders, aber bei mir sind immer alle in geduckter Haltung mit MP durch die Level gerutscht. Der Rest hat sich mit AWP in ne Ecke verschanzt...

Spaß hat das so keinen gemacht. Ich habe mich nie um einen Clan bemüht, vielleicht war das der Fehler. Im Open Internet hat CS meist soviel Spaß gemacht wie im Regen auf den Bus zu warten.

Jedenfalls ist es auch goldig wie alle gleich wieder die minderere Qualität von einem bisher nicht veröffentlichten Spiel kennen. Aber halt, ist ja Ubisoft. Da ist es cool alles Scheiße zu finden.
Skepsis bitte, ja, aber 10 Karten reichen für einen Multiplayer dieser Art erstmal dicke. Mehr kostenlose sind angekündigt und vom Gunplay und teamtechnischen Möglichkeiten hat noch keiner was gesehen.
Igorsam hat geschrieben:Tolle neue Gaming-Welt, wieso 50 Karten veröffentlichen, wenn man 40 zurückhalten kann und in 5er Packs als DLC verkaufen kann ...

Waren das noch Zeiten, als es in der Spieleindustrie nicht nur ums Geldmachen ging, man Spiele auch noch aus Leidenschaft machte und Modder besser Maps als die Entwickler nachlieferten.

Aber hey, es funktioniert, wieso ein vollwertiges Spiel um 50-60 Euro verkaufen, wenn man es gestückelt um das doppelte verkaufen kann.
Totaler Schwachsinn.
Highnrich hat geschrieben:Süß wie manche wirklich meinen, dass das game CS vom Thron holen wird :D das spiel hat nichtmal recoil. es ist quasi wie call of duty mit ein paar destructables pro map. ein game primär für konsolen.

10 gut ausgearbeitete Karten
sind sie nicht.
Das hat, bevor du es angesprochen hast, keiner behauptet.
Und auch schön, dass du schon alle Maps und deren Qualität kennst.
Lass mich raten, auf der Gamescom ein Match gespielt?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Arkatrex hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, aber mir reichen 10 Karten völlig. Bei CS habe ich auch nur 3-4 Lieblingskarten, bei Titanfall brauchte ich auch nicht mehr Karten, da wäre mir mehr Ausrüstung und Titans lieber gewesen.

Naja Finster, die Grundidee geht schon in Richtung CS. Denn Rainbow Six ist nun mal CT vs. T. Das dieses Spielprinzip stark erweitert wurde, ist ja nur ein Zeichen dafür das sich CS nicht besonders bei der Spielemechanik weiterentwickelt hat.

Vielleicht ist das ja auch besser so und RS:Siege bekommt so eine Chance.
Nunnja, CT gegen T, da gibt es viele Spiele. Ich bezweifel sehr stark, dass RS:S an CS rankommt. CS ist durch das Teamplay sehr beliebt und weil die Maps einfach super ausgearbeitet sind, ohne Zerstörung und sonstigem Käse. CS ist auch schwer, wenn man neu anfängt bockschwer. RS:S wird denke ich gut werden, aber es wird halt der Shooter, in dem jeder nach 3-5 Runden gut ist.
Das Spiel wird CS genauso vom Thron holen, wie jedes MMO WOW. Gar nicht. :)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

King Azrael hat geschrieben:das Spiel wird CS vom Thron holen !!!
:roll: Vom Umsatzthron vielleicht, aber nicht vom Gameplaythron.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Veldrin hat geschrieben:
:roll: Vom Umsatzthron vielleicht, aber nicht vom Gameplaythron.
@Jazzdude: Man hat genug Gameplaymaterial gesehen. Es ist Call of Duty im Rainbowsixgewand.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:ich bin da master guardian irgendwas (diese doppel AK halt). Trotzdem ist es so dass schießen können IMMER wichtiger ist als Taktik. Egal wie gut der Plan ist, wenn der andere mehr Übung hat im schießen (bzw. mehr Zeit damit verbracht hat). Damit haben neue Spieler im Prinzip KEINE chance statt einer kleinen und das gameplay ist einfach nur nervig
Ebenfalls MG2 atm. Natürlich ist Schießen am wichtigsten und dann kommt Taktik, so schauts bei allen auf die Mechanik konzentrierten Spielen aus. Ist selbst bei Starcraft 2 so, wo Entscheidungen und Strategie dir zwar Spiele gewinnen und verlieren können, aber alles mit Macro und Micro fällt.
Verstehe das Problem mit Anfängern nicht, für die gibt es doch das Ranking?
Jazzdude hat geschrieben:Ich konnte die Begeisterung bei CS nie ganz nachvollziehen. Vielleicht ist es bei Clanleagues anders, aber bei mir sind immer alle in geduckter Haltung mit MP durch die Level gerutscht. Der Rest hat sich mit AWP in ne Ecke verschanzt...
Jep, darum gehts in CSGO: EIn Team verteidigt, das andere greift an. KA warum Campen da ein Problem ist?
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

@ronny83
Sorry, das musst du mir erklären. Was sind denn Mannjahre und inwiefern unterscheiden sie sich von Frau- und Kindjahren?

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :Häschen:

Deinen Beitrag unterschreibe ich!
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Arbeitsjahr analog zu Arbeitswoche, würd ich tippen :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Temeter  hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich konnte die Begeisterung bei CS nie ganz nachvollziehen. Vielleicht ist es bei Clanleagues anders, aber bei mir sind immer alle in geduckter Haltung mit MP durch die Level gerutscht. Der Rest hat sich mit AWP in ne Ecke verschanzt...
Jep, darum gehts in CSGO: EIn Team verteidigt, das andere greift an. KA warum Campen da ein Problem ist?
Das war ja das Problem: Keiner hat im Team gearbeitet ;)
Gut zugegeben, das ist natürlich bei jedem Onlinespiel ein Problem, da hab ich nicht wirklich nachgedacht.
Ich sag ja, vlt hätte ich mich mal um neun Clan bemühen sollen. Jedenfalls verliert das Ganze eben etwas an Faszination, wenn alle auf Knien mit MP durch die Gegend rutschen. Dann war tatsächlich das, was ein anderer User, meinte: Der, der den Recoil und die richtige Höhe zum schießen auswendig gelernt hat, hat gewonnen.

Aber es ist allgemein sicher ein tolles Spiel. Nur ist ein Clan dafür wohl Pflicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jazzdude hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Das war ja das Problem: Keiner hat im Team gearbeitet ;)
Gut zugegeben, das ist natürlich bei jedem Onlinespiel ein Problem, da hab ich nicht wirklich nachgedacht.
Ich sag ja, vlt hätte ich mich mal um neun Clan bemühen sollen. Jedenfalls verliert das Ganze eben etwas an Faszination, wenn alle auf Knien mit MP durch die Gegend rutschen. Dann war tatsächlich das, was ein anderer User, meinte: Der, der den Recoil und die richtige Höhe zum schießen auswendig gelernt hat, hat gewonnen.

Aber es ist allgemein sicher ein tolles Spiel. Nur ist ein Clan dafür wohl Pflicht.
Nicht wirklich. KA, hast du etwa die Gelegenheitsspiele gespielt? Die sind in der Tat nicht sonderlich interessant und ziemlich chaotisch, competetives Matchmaking funktioniert in der Regel wunderbar (verglichen mit anderen MP-Spielen). Hab bis jetzt noch kein Spiel gefunden, wo die Koordination in Pugs so gut funktioniert. Timer und Leveldesign wirken wunderbar, Spieler in die richtige Richtung zu dirigieren.

Btw, das mit dem Recoil ist Unsinn, der ist ein Spielelement unter vielen. Wenn du die ersten ein oder zwei Schüsse richtig setzt, spielt Recoil-Control überhaupt keine Rolle. Trigger-Disziplin und präzises Zielen sind genauso Mechaniken, die du lernen kannst, wie es Movement oder die Positionierung des Fadenkreuzes ist.
desunex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von desunex »

Finsterfrost hat geschrieben:
lol

CS soll seit 15 Jahren vom Thron geholt werden. Zumal das Gameplay hier nichtmal wirklich was mit CS zu tun hat.
Hast du den Thread gelesen? King Azrael hat das kaum ernstgemeint!

Ich hoffe dass ein zwei Legendäre Karten aus dem Rainbow Six Universum mit dabei sind. Nach Raven Shield kam nicht mehr viel gutes von dieser Franchise.