Command & Conquer Alarmstufe Rot 2: Derzeit kostenlos bei Origin; Aktion wegen großer Nachfrage pausiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Alarmstufe Rot 2: Derzeit kostenlos bei Origin; Aktion wegen großer Nachfrage pausiert

Beitrag von Sir Richfield »

Und da, liebe Damen und Herren, liegt die Herausforderung sämtlicher Kreativbranchen.
Man schafft es nicht mal in der Liga "kostenlos" mit den unlizensierten Angeboten zu konkurrieren.

"Der Server braucht Pause" ist ja wohl die lächerlichste Erklärung, die ich seit Fehler 37 gehört habe.
Haben die da einen alten Pentium 2 hingestellt, damit der nur ja nicht die kostbare Bandbreite und Plattenplatz der "guten" Origin Server stört?
Oder sollte RA2 mehr nachgefragt sein, als alles andere, was die gerade verkaufen?
anigunner
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Alarmstufe Rot 2: Derzeit kostenlos bei Origin; Aktion wegen großer Nachfrage pausiert

Beitrag von anigunner »

sphinx2k hat geschrieben:Viel interessanter finde ich das dadurch bei EA niemand denkt: "Hey irgendwie gibt es noch ein Interesse an C&C, evtl. sollten wir mal wieder einen ordentlichen Teil rausbringen".
Lieber nicht. Sonst wird das so wie bei Need For Speed. Die stinkende Leiche wird auch auf Teufel komm raus versucht zu reanimieren, indem man pausenlos daran rumbastelt. Der Ergebnis ist nicht wirklich schön. Sei froh wenn du schöne Erinnerungen an C&C hast, und den Oldie kann man ja immer wieder anschmeissen, wenn einem danach ist. EA hat kein glückliches Händschen wenn es um Fortführungen von alten, erfolgreichen Serien geht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Masters1984 hat geschrieben:Westwood war damals wirklich richtig geil, die neueren Command & Conquer Teile sind alle nicht mehr wirklich gut. Zu den besten Teilen gehören Teil 3 Tiberian Sun sowie Alarmstufe Rot 2 inklusive addon Yuris Rache.
Was Tieberium Sun war, in meinen Augen. ziemlich schlecht. Teil 1 war für seine Zeit einfach richtig genial, hab ich hoch und runter gespielt. Die Alarmstufe Rot Serie waren durchgehend gute Spiele, aber das Setting fand ich nie so cool wie von NOD und GDI.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Und da, liebe Damen und Herren, liegt die Herausforderung sämtlicher Kreativbranchen.
Man schafft es nicht mal in der Liga "kostenlos" mit den unlizensierten Angeboten zu konkurrieren.

"Der Server braucht Pause" ist ja wohl die lächerlichste Erklärung, die ich seit Fehler 37 gehört habe.
Haben die da einen alten Pentium 2 hingestellt, damit der nur ja nicht die kostbare Bandbreite und Plattenplatz der "guten" Origin Server stört?
Oder sollte RA2 mehr nachgefragt sein, als alles andere, was die gerade verkaufen?
Angeblich wurde ein Warez-Crack verwendet, weil das Original-Release natürlich einen Datenträger im Laufwerk benötigt UND Safedisc unter W10 nicht mehr funktioniert. Gut möglich, dass man den Release deswegen zurückgezogen hat.

http://www.computerbase.de/forum/showth ... st17883925

Nicht dass Razor einen DMCA gegen EA ins Spiel bringt :)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Kajetan hat geschrieben:Angeblich wurde ein Warez-Crack verwendet, weil das Original-Release natürlich einen Datenträger im Laufwerk benötigt UND Safedisc unter W10 nicht mehr funktioniert. Gut möglich, dass man den Release deswegen zurückgezogen hat.

http://www.computerbase.de/forum/showth ... st17883925

Das gab es doch schon mal, ich habe nur schon wieder vergessen welches Spiel das war.

Bei den auf dem Grabbeltisch zu findenden Amiga Classix CDs/DVDs sind übrigens fast sämtliche Spielevollversionen nur als Crack vorhanden, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Akabei hat geschrieben: Das gab es doch schon mal, ich habe nur schon wieder vergessen welches Spiel das war.
Der Ubisoft-Support hatte nach etlichen Anfragen verärgerter Kunden die ihr Rainbow 6 Vegas 2-Original wegen des Kopierschutzes ncht starten konnten, einfach die gecrackte Exe von Reloaded bereitgestellt.

https://torrentfreak.com/ubisofts-no-cd ... rm-080718/
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Lol, die haben da ein Warez Crack reingepackt ..? :mrgreen:
Ob die bei Razor 1911 da vorher angefragt haben ..? :lol:
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Wenn EA da mal nur den richtigen Schluss draus ziehen wuerde....

(Hey guckt mal, die Leute stehen auf sowas! Warum machen wir nicht mal wieder so ein Game? Ach nein, lasst uns lieber die Serie noch n bisschen mehr vergewaltigen bis alle uns hassen.)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Angeblich wurde ein Warez-Crack verwendet, weil das Original-Release natürlich einen Datenträger im Laufwerk benötigt UND Safedisc unter W10 nicht mehr funktioniert. Gut möglich, dass man den Release deswegen zurückgezogen hat.
Um das deutlicher zu machen: Gut möglich, dass man das zurückgezogen hat, weil man mit der Hand in der Keksdose erwischt wurde.

Was allerdings meinen Hauptkritikpunkt "Schlechter als Hinterhofcracker" nur weiter stützen würde.
Eine solche Nachricht wäre einer der wenigen Momenten, an denen ich wegen etwas, das ich am Bildschirm lese, ungeachtet der Umgebung laut auflachen würde.

Hmm, sollte man sich in dem Zusammenhang vielleicht auch mal die XBOX ONE kompatiblen 360 Spiele angucken? Nicht, dass MS da auch so fährt. :)

@Flachpfeife: Hat EA doch! Also den richtigen Schluss getroffen.
"Hey, die Leute wollen das spielen (und stellen fest, dass sie genau das gleiche (sogar selbe!) Angebot von uns auch vom OCH ums Eck bekommen können), schnell runter vom Server, bevor noch mehr bemerken, wie sehr unsere Angebote ihren "Charme" verloren haben, weil es einfacher ist, weiterhin für den Markt saubergeleckte Produkte zu verkaufen.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Scorcher24_ hat geschrieben: Wohnst du in Frankreich? Denn da ist Theme Hospital derzeit das Angebot wegen Lizenzproblemen.
Nein, in Deutschland.

Dieser Text bezüglich RA2 steht auch bei mir, aber daneben dann Theme Park mit dem Download-Button.

Habe es gestern abend nochmal ein Stündchen gespielt und ganz ehrlich?
Das Spiel ist von der Grafik her extrem gut gealtert und auch das Spielprinzip mit dieser Mechanik ist einfach zeitlos und macht heute genauso viel Spaß wie damals - schade dass die Entwickler wohl schon in Rente sind und man sowas heute nicht mehr schafft... :roll:

sphinx2k hat geschrieben: Aber ja es spielt sich nicht gut mit Controller auf Konsole [...]
Einspruch, euer Ehren.

RA3 auf Xbox spielt sich in der Tat sehr gut mit Controller. Das soll nicht heißen, dass es gleichwertig zur Maus und Tastatur wäre, aber man kann es definitiv gut damit spielen.

Dafür ist ja das Kreismenü eingeführt worden. TiberiumWars war da in der Tat eher ein Krampf.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Oh - macht EA das auch noch mit einem guten C&C-Titel?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Zu Theme Hospital gibt es auch nen OpenSource Nachbau (oder unterbau) der komplett Moderne Systeme unterstützt.
Hab es vor gut 2 Jahren mal getestet und war soweit ich mich richtig erinnere recht komplett. Hat da aber noch das Orginal Spiel als Quelle für Sound und Grafik benötigt. Wenn ich richtig lese sind sie aber da dran diese abhängigkeit zu entfernen mit eigenen Grafiken.
http://www.corsix.org/content/theme-hospital
Aktueller Download (etwas runter scrollen)
https://github.com/CorsixTH/CorsixTH
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Sir Richfield hat geschrieben: @Flachpfeife: Hat EA doch! Also den richtigen Schluss getroffen.
"Hey, die Leute wollen das spielen (und stellen fest, dass sie genau das gleiche (sogar selbe!) Angebot von uns auch vom OCH ums Eck bekommen können), schnell runter vom Server, bevor noch mehr bemerken, wie sehr unsere Angebote ihren "Charme" verloren haben, weil es einfacher ist, weiterhin für den Markt saubergeleckte Produkte zu verkaufen.
hm ja aber den falschen richtigen :D
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Alarmstufe Rot ist jetzt übrigens wieder verfügbar.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hunt B hat geschrieben:Alarmstufe Rot ist jetzt übrigens wieder verfügbar.
Und die Exe verweist nun auf diese Firma ... http://www.kallocstudios.com/

Ob man dort Safedisc eigenständig aus der Original-Exe rausgepatcht oder lediglich jeden Hinweis auf Razor entfernt hat ... wie auch immer, jetzt darf man sich wieder an einem Spiel auf's Haus erfreuen, das auf vielen User-Rechnern mit W7, 8 und 10 teilweise nur mit erheblicher Frickelei zum Laufen zu bringen ist. Yeah, EA!!!!