Pro Evolution Soccer 2016: PC-Magazin beklagt Informationsmangel und falsche Angaben seitens Konami

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2016: PC-Magazin beklagt Informationsmangel und falsche Angaben seitens Konami

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unter PC-Kickern gewinnt Konami derzeit keine großen Fans, denn wie aus einem Artikel bei PC Invasion hervorgeht, gibt der japanische Publisher immer noch keine konkreten Informationen oder nur in Ausnahmefällen PC-Testcodes für die Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 2016 heraus, die wieder ein Hybrid aus alter sowie neuer Technologie werden und damit de facto technisch in einer schwächeren Li...

Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2016: PC-Magazin beklagt Informationsmangel und falsche Angaben seitens Konami
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016: PC-Magazin beklagt Informationsmangel und falsche Angaben seitens Konami

Beitrag von NoCrySoN »

Seit der Ankündigung von PES 2016 fehlen Informationen zur PC-Version, schön das es mal jemandem auffällt und darüber schreibt... Wer geglaubt hat eine gleichwertige Konsolenversion zu bekommen muss ganz schön blind gewesen sein. :roll:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2016: PC-Magazin beklagt Informationsmangel und falsche Angaben seitens Konami

Beitrag von Easy Lee »

Das Gameplay soll wohl identisch sein, die Technik jedoch nicht.

Das ist leider nichts anderes als Geschäftspolitik. PC-Versionen von Konsolenspielen sollen Zusatzeinnahmen generieren, letztere aber nicht obsolet machen. Konami löst das so, andere verschieben PC Spiele so lange, bis ausreichend Konsolenversionen abgesetzt sind.
Splitterzunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Splitterzunge »

Es gibt aber dennoch ein paar (wenige) Tests zur PC-Version. Das sind dann wohl die "Ausnahmefälle".
Gameplay soll demnach gleich sein, die Technik allerdings nicht. Andersrum wäre es schlimmer ;)

Insgesamt ist es aber eine komplette Sauerei, dass man 1. nicht bereit ist, die PC-Version auf dem CurrentGen-Level anzubieten und 2. das dann nicht einmal transparent und deutlich kommuniziert.

Die Geschichte mit den Steam-Angaben/Screenshots ist vor diesen Hintergrund eine einzige Frechheit.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Yay! Konami! :ugly:
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Man will ja auch nicht das der PC die Konsolen ausbremst.
Matze0386
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matze0386 »

Noseman4ever hat geschrieben:Man will ja auch nicht das der PC die Konsolen ausbremst.
Wobei das ja schon Beschiss ist ne....immerhin ist der PC die Leistungsstärkste Plattform und normalerweise müssten die ganzen Entwickler udn Publisher gucken dass Sie dafür das maximum rausholen und nicht für die Konsolen.So sehe ich das.Ich finde es echt schade dass mitlerweile im Pc Bereich abwärts entwickelt wird.Dabei ist und wird auch immer sein der PC die Plattform mit den meisten Benutzern. Traurig :cry:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Dadurch das jeder 2te sich die Spiele saugt ist der PC Markt halt für Spielentwickler nicht mehr so attraktiv.
Allein in meinen Freundeskreis-jeder der am PC zockt hat unzählige Spiele-die Originalen kannst aber auf einer Hand abzählen.Unter dem Moto jeder Saugt wieso sollt ich bezahlen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Noseman4ever hat geschrieben:Man will ja auch nicht das der PC die Konsolen ausbremst.
Naja. Ich denke das gerade bei Fussballsimulationen der PC eine absolut untergeordnete Rolle spielt. Die Aussage soll hier nicht das Verhalten von Konami rechtfertigen aber ich denke das 90% aller Fussballsims (egal ob FIFA oder PES) auf den Konsolen verkauft werden. Da wird man in die PC-Version nur soviel Arbeit reinstecken wie soeben nötig ist.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Welche Fox Engine am PC? Die PC Version von PES beruht immer noch auf der alten Engine und eben nicht auf der neuen Fox Engine die es seit PES 2015 auf PS4 und Xbox One gibt
Matze0386
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matze0386 »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Dadurch das jeder 2te sich die Spiele saugt ist der PC Markt halt für Spielentwickler nicht mehr so attraktiv.
Allein in meinen Freundeskreis-jeder der am PC zockt hat unzählige Spiele-die Originalen kannst aber auf einer Hand abzählen.Unter dem Moto jeder Saugt wieso sollt ich bezahlen.
Ja leuchtet doc irgendwie auch ein.Daran sieht man doch auch dass sich die Entwickler keine Mühe mehr geben was anständiges auf den Markt zu bringen,denn dann würden sich sicherlich wieder mehr Leute die Games kaufen.Ich sag nur Batman was hat man damit gemacht..ein unfertiges Spiel auf den Markt gebracht...super.Ich kaufe mir auch nicht alle Games sondern nur die die es echt Wert sind.Den Rest leihe ich mir aus der Videothek oder von Freunden und zocke Sie durch.
In erster Linie aber wie gesagt müssen sich die Entwickler mal die Frage stellen.In Sachen PES naja ich bin gespannt.Hab mir auch einen Key gekauft und warte jetzt bis es bei Steam freigegeben wird.Denn mir geht es ums Gameplay nicht in erster Lonie ums aussehen bei einem Fussispiel :)
derExperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derExperte »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Dadurch das jeder 2te sich die Spiele saugt ist der PC Markt halt für Spielentwickler nicht mehr so attraktiv.
Ein altes Ammenmärchen. Spiele wie Witcher oder MGS verkaufen sich auf dem PC prächtig, die absoluten Verkaufszahlen zählen und nicht wie viele raubkopieren. Was btw nachgelassen hat, deine Freunde würde ich kaum als repräsentativ ansehen. Nicht ohne Grund gibt es auf dem PC ungleich mehr Exklusivtitel als überall sonst zusammengerechnet. Was halt nicht geht ist so was wie hier, das kriegen die Leute ruckzuck mit, kaufen nicht und dann heulen alle rum und wundern sich.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Hoffentlich wirds anständig aussehen. Habe die xbox360 Version gespielt und es sah ganz ordentlich aus. Gameplay war super. Schlechter als 360 kann es wohl nicht aussehen. Schade natürlich, dass die PC Version den Konsolen nicht ebenbürtig behandelt wurde. Siehe fifa16. Sieht auf current gen und PC klasse aus. Wäre schön gewesen, wenn PC die gleiche Beachtung erhalten hätte. Pes16 sieht auf ps4 phantastisch aus. Die Animationen und die Nahaufnahmen sind göttlich!
Zum Glück kommt morgen eine Demo.
Ich würde pes dieses Jahr den Sieg gönnen.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

8BitLegend hat geschrieben:Das Gameplay soll wohl identisch sein, die Technik jedoch nicht. .
wie kann das gameplay identisch sein, wenns ne andere engine hat?
soso... man wundert sich also warum weniger kunden sich ein minderwertiges produkt tatsächlich auch kaufen... hmmm

das allgemeine problem besteht einfach mal darin, dass es keine alternativen gibt... es gibt nur FIFA und PES. das war's...
daher scheren sich beide einen dreck drum ein anständiges spiel zu entwickeln... lieber jedes jahr den gleichen "verbesserten" mist auf den markt schmeißen... was hat der spieler schon für ne wahl? -> entweder er wechselt von mist zu müll oder lässt den kauf ganz.

die fußballszene ist aufjedenfall reif fürn dritten quereinsteiger... besonders auf den pc ist es dank modding auch vollkommen egal, wer was für lizenzen besitzt...

aber solange sich EA und Konami das monopol teilen und die spielelandschaft schön unter sich aufgeteilt halten, gibts für beide keinen grund etwas an ihrer geschäftspolitik zu ändern...

das sind im grunde zustände wie beim stromanbieter oder kabelfernsehen, man hat dank mangel an alternativen nur die auswahl des kleineren übels.
hoelzi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoelzi123 »

Immerhin is es Fussball, und (noch) kein Glücksspiel-Automat

*hust*Silent Hill*hust*