Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Wigggenz »

"Politik" ist doch für deine Gesprächsthemen ein recht weit gefasster Begriff, meinst du nicht? :D
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Die Themen werden in sämtlichen Presse-Organen unter "Politik" geführt, ergo liege ich nicht falsch ;)
Im Übrigen bist Du ja keinesfalls breiter aufgestellt hier 8)

Und es ist für mich neu, dass hier im Politik-Thread eine gewisse Bandbreite an Themen Vorraussetzung ist, um zu posten :mrgreen:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 14.09.2015 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Den Xenophoben den Thread nicht völlig zu überlassen muss auch ohne Beleidigungen gehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Sorry das kam vil falsch rüber.Ich meine mit den Argumenten und dem Abstempeln nicht dich sondern die Politiker in der Regierung.
Denn von denen kommen keine Gegenargumente-Du hast ja welche gebracht.
Das kam auch nicht so rüber, mir ist klar das du da allgemein einen Punkt machen willst, denn ich finde es ebenfalls nicht konstruktiv wenn sich beide Seiten einfach anstänkern. Trotz allem, sehe ich eben die konstruktive Idee in der Ungarischen oder FPÖ-Position nicht. Warum habe ich ja da gelegt. Deswegen ist es zwar richtig darauf hinzuweisen das man sich nicht beleidigen sollte, aber eine Diskussion wäre eben nur möglich wenn Ungarn und Co wirklich eine alternative Lösung anbieten würden oder auch nur ein paar Ideen. Daher ist dein Einwurf in meinen Augen nur teilweise richtig. :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KING_BAZONG hat geschrieben:Die Themen werden in sämtlichen Presse-Organen unter "Politik" geführt, ergo liege ich nicht falsch ;)
Im Übrigen bist Du ja keinesfalls breiter aufgestellt hier 8)

Und es ist für mich neu, dass hier im Politik-Thread eine gewisse Bandbreite an Themen Vorraussetzung ist, um zu posten :mrgreen:
Ziemlich lahmer Konter. Außerdem empfehle ich dir mal ein wenig hier im Thread zu lesen, besonders aus den Zeiten, wo sich gewisse fatalistische Rechte ein wenig zurückhielten. Ich bin nicht nur ein wenig, ich bin viel breiter aufgestellt als du. Nur ist es unmöglich in diesem Thread über etwas anderes zu schreiben, wenn ständig fremdenfeindliche Hetze hineingerülpst wird, bevor sich eine Diskussion über andere Themen überhaupt ernsthaft entwickeln kann. Man kann solche Äußerungen nämlich nicht unkommentiert stehen lassen. Aber ich rege gerne nochmal an, hier im Thread gerne meine Beitragshistorie des letzten Jahres etwa durchzusehen, dann wirst du merken was du für nen Schrott gerade geschrieben hast.

Und nein, zu mehr als einem Thema etwas zu sagen zu haben ist keine Voraussetzung um hier zu posten. Wohl aber, um ernst genommen zu werden.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich freue mich so sehr für Dich 8)
Und nun lassen wir Schwanzvergleich Schwanzvergleich sein, ne ?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Rainald Becker zumindest hat diesen Terminus doch schon vor Jahren salonfähig gemacht, z.B. beim umstrittenen Waffengeschäft mit Saudi-Arabien:
https://vimeo.com/55763212

Ganz nebenbei:
https://www.youtube.com/watch?v=DCvDpbcqLRk
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ich freue mich so sehr für Dich 8)
Und nun lassen wir Schwanzvergleich Schwanzvergleich sein, ne ?
Ich kann mich zufällig gut daran erinnern, wer durch (zudem inhaltlich nachweislich falsche) Vergleicherei von seiner eigenen Themenbeschränktheit ablenken wollte ;)

Aber gut, ist ja nicht das erste Mal. Ist sicher unangenehm unangenehm, sowas eingestehen zu müssen, da flüchtet man vor einer inhaltlichen Auseinandersetzung wohl in platte sinnlose Vulgaritäten.

Ist ja auch schwer, wenn man sich immerzu des wütenden Mobs der Meinungsdiktaturschergen erwehren muss...
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So isses, wiggenz. Und nicht anders :!:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wulgaru hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:
Sorry das kam vil falsch rüber.Ich meine mit den Argumenten und dem Abstempeln nicht dich sondern die Politiker in der Regierung.
Denn von denen kommen keine Gegenargumente-Du hast ja welche gebracht.
Das kam auch nicht so rüber, mir ist klar das du da allgemein einen Punkt machen willst, denn ich finde es ebenfalls nicht konstruktiv wenn sich beide Seiten einfach anstänkern. Trotz allem, sehe ich eben die konstruktive Idee in der Ungarischen oder FPÖ-Position nicht. Warum habe ich ja da gelegt. Deswegen ist es zwar richtig darauf hinzuweisen das man sich nicht beleidigen sollte, aber eine Diskussion wäre eben nur möglich wenn Ungarn und Co wirklich eine alternative Lösung anbieten würden oder auch nur ein paar Ideen. Daher ist dein Einwurf in meinen Augen nur teilweise richtig. :wink:
Die Grenze dicht zu machen ist auch eine Idee.Ich hab da von der Österreichischen Regierung noch kein einziges Argument gehört wieso das nicht funktionieren soll.Nur das hysterische "Faschismus" Geschrei vom Kanzler Richtung Orban.Für die Ungarn wird das ganze evtl wirklich funktionieren.Und wenn man dagegen keine Argumente bringen kann oder will stellt sich wohl langfristig dann die Kompetenzfrage.

Auch die FPÖ Grenzen Dicht Idee ist eine Idee.Und wenn man darauf nur mit "Nazi" Gebrüll reagiert werden die Wähler weiterhin zu den Blauen überlaufen.Die Wien Wahl wird nur der Anfang sein.

Die FPÖ reagiert auf die verschiedensten Maßnahmen und Ideen der anderen Partein stets mit mehr oder weniger Vernünftigen Argumente.Umgekehrt passiert dies eben nicht.Und eine Partei stehts zu Ignorieren die ca 30 Prozent der Wähler anspricht wird halt iwan in die Hose gehen.Demokratie soll ja ein Miteinander sein.Und das ständige Ausgrenzen von gewissen Parteien (egal was man von derer Politik halten mag) ist ja genau das Gegenteil.

Man kann nicht ständig Toleranz,kein Schubladendenken etc fordern wenn man dann selbst bei genau solchen Sachen vorne mit dabei ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, ich bin auch nicht für reine Diffamierung, aber ich finde du siehst das dann auch schon wieder zu relativierend. Es sei denn natürlich das du der Grenze zu Idee zustimmst, was als Meinung völlig legitim ist.

Man kann diese Idee aber im hohen Maße schlecht oder unvernünftig nennen und das ist keine Diffamierung, denn was Merkel und auch dem Österreichischen Kanzler von der anderen Seite an den Kopf geworfen wird, ist ja jetzt auch nicht so sachlich. Allein die Taktik der Ungarn die Flüchtlinge in den Bus zu setzen und zur Österreichischen Grenze zu karren ist im höchsten Maße respektlos gegenüber dem Nachbarland, weil Ungarn nach Dublin3 theoretisch dazu verpflichtet ist diese Flüchtlinge zu registrieren und ihren Asylantrag zu bearbeiten. Schicken sie sie weiter und setzen darauf das Österreich und Deutschland schon nachgeben, spucken sie auf den jeweiligen EU-Partner. Ich weiß nicht ob eine harsche und überzogene Beleidigung jetzt schlimmer ist.

Grenze zu löst das Problem nicht. Das ist der Krieg in Syrien und im Irak. Solange werden Flüchtlinge kommen und die kann man nicht zu 100% aufhalten. Man sieht es ja bereits jetzt an den deutschen Grenzen...da entstehen viele Staus auf den Straßen bei den neuen Kontrollen, aber man glaubt doch nicht ernsthaft das wirklich verzweifelte Menschen nicht andere Grenzübergänge finden. Auch Ungarn wird keinen perfekten Zaun bauen können und auch niemand sonst. Es wird immer suggeriert das es so einfach geht, aber eine Grenze wirklich zu bewachen erfordert gigantischen Personalaufwand...und ganz ehrlich...mir scheint das nicht so als wenn die Polizei die teilweise keine Personal hat Flüchtlingsheime zu bewachen oder Demonstrationen zu beaufsichtigen das entbehren kann und der Zoll/Bundespolizei ebenfalls nicht. Grenze zu ist also keine so einfache Lösung, es ist eine sehr aufwendige Maßnahme....das will dann glaube ich die Seite wieder nicht hören die das für eine tolle Idee hält.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bis zu einen gewissen Punkt kann ich die Ungarn aber schon verstehen.
Die EU hat nichts gemacht-da schaut man halt zuerst auf sein Land.
Auch das mit den Zaun scheint mir daweil eine bessere Lösung zu sein als nichts zu tun.

Klar ist die ganze Sache aufwändig und kostspielig.Aber alle hereinzulassen genauso.

Bei 400 000 Arbeitslose sollte man mal sowas wie einen Grenzschutz "Aktivieren".Sollten solche Leute anstatt in Sinnlose AMS Kurse sitzen die Grenze überwachen schicken.(Das ist total unrealistisch ist mir klar^^).

Die EU wird niemals im Irak oder Syrien eingreifen.Einfach darauf warten das iwer von den Russen oder Yankees sich erbarmt kann man auch nicht.Daher muss man versuchen den Schaden so Gering wie möglich zu halten.Und das würde mit geschlossenen Grenzen besser gehen als ohne.Ich sehe derweil eigentlich keine bessere Lösung als das.
Klar wenn einem Egal ist welche Flüchtlinge da zu uns kommen kann man natürlich auch für offene Grenzen sein.
Mir ist es nicht egal.Ich bin noch immer dafür Kriegsflüchtlingen zu helfen.Aber da kommen weit mehr als diese zu uns.Und das ist Fakt.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Grenzen zu ist zumindest erstmal ein Signal, daß sich nicht noch mehr auf die Reise machen. Anreize für Wirtschaftsflüchtlinge so gering wie möglich halten. Schlepperbanden das Handwerk legen. Hilfe vor Ort ausweiten. Speichelleckerei bei den Amis einstellen, welche für die Konflikte in Syrien/Irak maßgeblich mitverantwortlich sind. Rüstungsexporte einstellen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe das Gefühl was ich eigentlich sage: Das es eine Illusion ist wenn man glaubt die Grenzen wirklich schließen zu können und vor allem wenn man um die eigenen Sozialkassen besorgt ist, sogar recht absurd, weil der Aufwand riesig ist....kommt immer folgendermaßen an: HEEYYYYOFFEEEEEENEEEEEGREEEEEENZEEEEENNNSINNDGEIIILLLYEHAAAA!!! :D