Sagen wir mal im Durchschnitt eineiig. Was die Politik tut ist immer noch besser als rechtspopulistische und rechtsextreme Hetze, die die Lage nur verkompliziert. Aber es stimmt, optimal ist das noch lange nicht.Ergo sind alle Politiker zurzeit ohne Eier
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
-
- Persönliche Nachricht:
Aber Lösungsvorschläge der rechten Parteien (und ich sehe hier schon einen Unterschied zwischen FPÖ und NPD ka ob es in D was gibt was einer FPÖ nahe kommt) einfach unkommentiert zu Ignorieren ist auch ein Fehler.
Bsw von den Ungarn vorgestellte Ideen einfach als "3ten Reich Style" abzutun ohne Näher mir Argumente darauf einzugehen stärkt natürlich den Glauben der Leute daran das die Regierung nichts zusammenbringt-und evtl ist es ja auch so.
Vor allem in Österreich (in D fehlt mir etwas der Überblick) sind die Regierungsparteien mitschuld daran wenn die FPÖ bei den nächsten Wahlen starke zugewinne erzielen wird.
Wenn der Kanzler einen Einsatz des Bundesheeres einfach strikt ablehnt obwohl dieses untätig herumsitzt und Steuergelder verschlingt,während es an der Grenze drunter und drüber geht .....
Edit:Oha das Heer wird doch zur Grenze geschickt na schau an.
Bsw von den Ungarn vorgestellte Ideen einfach als "3ten Reich Style" abzutun ohne Näher mir Argumente darauf einzugehen stärkt natürlich den Glauben der Leute daran das die Regierung nichts zusammenbringt-und evtl ist es ja auch so.
Vor allem in Österreich (in D fehlt mir etwas der Überblick) sind die Regierungsparteien mitschuld daran wenn die FPÖ bei den nächsten Wahlen starke zugewinne erzielen wird.
Wenn der Kanzler einen Einsatz des Bundesheeres einfach strikt ablehnt obwohl dieses untätig herumsitzt und Steuergelder verschlingt,während es an der Grenze drunter und drüber geht .....
Edit:Oha das Heer wird doch zur Grenze geschickt na schau an.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was ich über Faschismus geschrieben habe, hat allgemein etwas mit Orbans Politik zu tun. Das kann man nachlesen, wenn man sich mit seiner Amtszeit beschäftigt.Grauer_Prophet hat geschrieben:
Seine Ideen zur Flüchtlingspolitik sind isolationistisch, das ist erstmal ohne jede Ideologie. Aber was genau sind die Ideen und Argumente Ungarns und der FPÖ denn genau? Mauer bauen (und auch hier mal ganz klar gesagt: Europas oder Deutschlands Grenzen sind gigantisch groß....der Aufwand und die Kosten wären unvorstellbar...von wegen simple Lösung) und darauf setzen das andere Flüchtlinge aufnehmen ist keine Lösung, vor allem nicht auf europäischer Ebene. Weiterhin kommt Ungarn seiner Pflicht die sie gegenüber Leuten die bei ihnen Asyl beantragen ebenfalls nicht nach (und ja das ist eine Pflicht. Genfer Flüchtlingskonvention, Dublin 3, EU-Mitgliedschaft...da ist Ungarn überall dabei und diesen Abmachungen haben sie zugestimmt). Der finanzielle Aufwand für Asylanten ist trotz der Krise seit 12 Monaten unverändert. Selbst wenn man nur das nötigste zum überleben bereitstellt, ist klar das das nicht mehr funktionieren kann und das ist eben nicht konstruktiv. Was also sind Ungarns Ideen ganz sachlich gefragt? Ich sehe sie nicht und daher nehme ich Ungarns Standpunkt in dieser Frage auch nicht ernst. Dazu muss man sie nicht abstempeln.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.09.2015 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eben. Linksextreme und linkspopulistische Hetze helfen ebensowenig. Es macht wenig Sinn, Ungarn "Holocaust-Methoden" vorzuwerfen, wo man selber die Leute in "Lagern konzentriert". Da sollte man verbal erstmal abrüsten und ganz einfach das Maul halten.Grauer_Prophet hat geschrieben:Aber Lösungsvorschläge der rechten Parteien (und ich sehe hier schon einen Unterschied zwischen FPÖ und NPD ka ob es in D was gibt was einer FPÖ nahe kommt) einfach unkommentiert zu Ignorieren ist auch ein Fehler.
Bsw von den Ungarn vorgestellte Ideen einfach als "3ten Reich Style" abzutun ohne Näher mir Argumente darauf einzugehen stärkt natürlich den Glauben der Leute daran das die Regierung nichts zusammenbringt-und evtl ist es ja auch so..
Aber auch in solchen unüberlegten Äußerungen zeigt sich die ganze Überforderung und Kopflosigkeit.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Es sagen zwar wenige, aber letztlich sind die ideen wohl in Richtung "Augen zu und abwarten".Wulgaru hat geschrieben:.
Seine Ideen zur Flüchtlingspolitik sind isolationistisch, das ist erstmal ohne jede Ideologie. Aber was genau sind die Ideen und Argumente Ungarns und der FPÖ denn genau?
Wenn es beispielsweise keine Rettungsmissionen auf dem Mittelmeer gibt kommt der eine oder andere Flüchtling schonmal nicht mehr hier an. Dazu die Grenzen so dicht wie möglich machen und Schlepperstrukturen vor ort zerstören, Zubringerländer wie Libyen für den Aufbau einer Grenzkontrolle bezahlen und auf der Seite den Zustrom abhalten.
und dann halt warten bis sich das mit dem IS bzw. syrien auf die eine oder andere Weise erledigt hat.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch mein Eindruck. In der Verbindung damit das Länder wie Ungarn bisher darauf setzen konnten, das sie die Flüchtlinge in andere Europäische Länder verfrachten können, damit also das Dublin3-Abkommen brechen. Was ironisch ist, da hier ja auch einige meinen das Merkel irgendwelche Gesetze brechen würde, während Orban ein Vorbild ist mit seinen Eiern in den Hosen. Er kann das nur machen, weil er glaubt damit durchzukommen ein Abkommen zu brechen, denn wenn die Flüchtlinge aus Serbien kommen (kein EU-Land), hat Ungarn ihre Asylanträge aufzunehmen. Weil sie das nicht tun, sind die Flüchtlinge in den letzten Tagen so massiv in Deutschland, Österreich und Co angekommen.Boesor hat geschrieben:Es sagen zwar wenige, aber letztlich sind die ideen wohl in Richtung "Augen zu und abwarten".Wulgaru hat geschrieben:.
Seine Ideen zur Flüchtlingspolitik sind isolationistisch, das ist erstmal ohne jede Ideologie. Aber was genau sind die Ideen und Argumente Ungarns und der FPÖ denn genau?
Haben sie diese Goodwill-Karte der anderen EU-Mitglieder nicht mehr. Sehe ich auch nicht viel mehr als diese "Idee" des Kopf in den Sands und das ist gerade pragmatisch gedacht einfach keine umsetzbare Idee.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=24461
Meine persönliche Einschätzung.
Auch hier muss man schnellstmöglich klare Kante zeigen und Grenzen setzen. Ähnlich wie mit der Gleichstellung der Frau.
Da kommt noch enorme Arbeit auf uns zu.
Auch das wird wohl ein wichtiger Aspekt unter den Flüchtlingen sein, die zu 80 % Mohammedaner sind: Eine importierte Homophobie, religiös begründet.Mehr Vorbehalte bei türkischen und russischen Migranten
Bei der Sympathieeinschätzung spielt die ethnische Herkunft der Befragten eine entscheidende Rolle. So finden 37,8 Prozent der türkischstämmigen Niedersachsen einen homosexuellen Nachbarn eher unangenehm, bei Zuwanderern aus der ehemaligen Sowjetunion sind es 33,8 Prozent, bei Menschen mit polnischem Migrationshintergrund 12,5 Prozent.
Meine persönliche Einschätzung.
Auch hier muss man schnellstmöglich klare Kante zeigen und Grenzen setzen. Ähnlich wie mit der Gleichstellung der Frau.
Da kommt noch enorme Arbeit auf uns zu.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lesenswert.
Was wollen Moslems bei Ungläubigen?
Die wahre Herausforderung wird für sie das Akzeptieren einer Werteordnung, die ihren Traditionen scharf widerspricht. Eine Analyse aus ungarischer Sicht.
http://m.sz-online.de/nachrichten/was-w ... 96829.html
Was wollen Moslems bei Ungläubigen?
Die wahre Herausforderung wird für sie das Akzeptieren einer Werteordnung, die ihren Traditionen scharf widerspricht. Eine Analyse aus ungarischer Sicht.
http://m.sz-online.de/nachrichten/was-w ... 96829.html
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ah..interessanter Artikel ! Danke dafür 
Das bestätigt meine Denke in gewisser Weise, dass das Geld (das Mantra "Wer soll das bezahlen ?" meine ich da) das Unwichtigste an der ganzen Sache ist.
Dazu passend: http://www.gaystream.info/#!Gef%C3%A4hr ... 87258605f1
Gefährliche Islamsympathien bei radikalen Rechten und Linken

Das bestätigt meine Denke in gewisser Weise, dass das Geld (das Mantra "Wer soll das bezahlen ?" meine ich da) das Unwichtigste an der ganzen Sache ist.
Dazu passend: http://www.gaystream.info/#!Gef%C3%A4hr ... 87258605f1
Gefährliche Islamsympathien bei radikalen Rechten und Linken
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ruhig Brauner, was schwebt dir vor, ihnen die Meinung reinzuprügeln?Auch hier muss man schnellstmöglich klare Kante zeigen und Grenzen setzen. Ähnlich wie mit der Gleichstellung der Frau.
Dass Rechtsverstöße nicht gehen ist klar. Alles weitere braucht seine Zeit, was du hier wieder für Unheil heraufbeschwörst

Es soll auch Leute geben die sich Muslime nennen und nicht bei jedem Zusammentreffen mit Christen den Jihad ausrufen. Was ihr hier macht ist reinstes Islamgebashe nach dem Motto im Grunde ist doch eigentlich jeder Muselmane ein potenzieller Terrorist. Man muss sich nur Bazongs ätzende Verballhornung ansehen, dann weiß man schon bei welchem herabwürdigendem Chauvinismus man bei euch ist.Was wollen Moslems bei Ungläubigen?
Und falls es euch nicht aufgefallen ist, auch die Christen, Juden, Hindus etc. halten Ihre Religion für die einzig wahre, liegt ein wenig in der Natur der Sache. Es ist ein Unterschied an etwas zu glauben oder jemanden zu töten weil er nicht damit übereinstimmt.
[ Beleidigung entfernt. Und anderen Usern den Mund verbieten ist auch nicht okay, egal in welchem Verhältnis deren Meinung zur eigenen steht. — dx1 ]
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtiger Ansatz, aber längst nicht ausreichend:

Bin wohl nicht der Einzige mit "Vorurteilen" :wink:
P.S. Wie oft muss man sich hier eigentlich noch persönlich beleidigen lassen, ehe wer einschreitet ? Bin doch verwundert über die "Moderation" hier....

Bin wohl nicht der Einzige mit "Vorurteilen" :wink:
P.S. Wie oft muss man sich hier eigentlich noch persönlich beleidigen lassen, ehe wer einschreitet ? Bin doch verwundert über die "Moderation" hier....
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Bezeichnet Andere seit Ewigkeiten als Blockwart und Alkoholiker aber heult nach der Moderation wie ein kleines Kind 

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich sags mal so, an deiner Stelle würde ich mich über die etwas lockere Moderation freuen.KING_BAZONG hat geschrieben:
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry das kam vil falsch rüber.Ich meine mit den Argumenten und dem Abstempeln nicht dich sondern die Politiker in der Regierung.Wulgaru hat geschrieben:Was ich über Faschismus geschrieben habe, hat allgemein etwas mit Orbans Politik zu tun. Das kann man nachlesen, wenn man sich mit seiner Amtszeit beschäftigt.Grauer_Prophet hat geschrieben:
Seine Ideen zur Flüchtlingspolitik sind isolationistisch, das ist erstmal ohne jede Ideologie. Aber was genau sind die Ideen und Argumente Ungarns und der FPÖ denn genau? Mauer bauen (und auch hier mal ganz klar gesagt: Europas oder Deutschlands Grenzen sind gigantisch groß....der Aufwand und die Kosten wären unvorstellbar...von wegen simple Lösung) und darauf setzen das andere Flüchtlinge aufnehmen ist keine Lösung, vor allem nicht auf europäischer Ebene. Weiterhin kommt Ungarn seiner Pflicht die sie gegenüber Leuten die bei ihnen Asyl beantragen ebenfalls nicht nach (und ja das ist eine Pflicht. Genfer Flüchtlingskonvention, Dublin 3, EU-Mitgliedschaft...da ist Ungarn überall dabei und diesen Abmachungen haben sie zugestimmt). Der finanzielle Aufwand für Asylanten ist trotz der Krise seit 12 Monaten unverändert. Selbst wenn man nur das nötigste zum überleben bereitstellt, ist klar das das nicht mehr funktionieren kann und das ist eben nicht konstruktiv. Was also sind Ungarns Ideen ganz sachlich gefragt? Ich sehe sie nicht und daher nehme ich Ungarns Standpunkt in dieser Frage auch nicht ernst. Dazu muss man sie nicht abstempeln.
Denn von denen kommen keine Gegenargumente-Du hast ja welche gebracht.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, ich halte alles aus, auch Idiot, Arschloch, Dummkopf, Hau doch ab und Halt's MaulBoesor hat geschrieben: ich sags mal so, an deiner Stelle würde ich mich über die etwas lockere Moderation freuen.

Mich würde halt interessieren, ob "Idiot" hier geduldet wird, denn dann würde ich das auch ab und an benutzen, wenn es sich anbietet

"Verkümmerte Erbse" hat mir jedenfalls gleich eine Art "Intervention" eingebracht, also man scheint hier doch recht sensibel zu sein. Gut, "Idiot" ist natürlich zehnmal harmloser

Aber was soll's, bleiben wir bei der Politik...