BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Purple Heart hat geschrieben:Habe mich gerade wieder an eine Runde CW gewagt. Nach 15min stand es wieder 8/40.
Von den letzten 20 CW spielen habe ich eines gewonnen. Eines.

Die Maps sind alle auf Clans zugeschnitten. Viel zu wenig Nahkampf und viel zu viel Long Range..
Und deswegen nur in koordinierten Gruppen CW anfassen. Man kann die CW Maps IS freundlich machen indem man mit 3 geschlossenen TBolt waves den Gegner überrennt. Nicht ganz einfach aber definitiv machbar. Damit dürfte man die meisten clanner ohne Probleme überrollen.

Aber ja, pug vs pug -> Clans haben hier definitiv die Oberhand, vor allen Dingen beim verteidigen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das Problem, welches ich beim Puggen bemerkt habe, war dass die Reichweite der Clanlaser wirklich jeden Versuch an choatischem Teamwork zunicht machen. Bei Clan vs Clan oder IS vs IS kannst du dir etwas Zeit lassen, weil sich die Teams mit ihren Waffen gegenseitig beharken können, aber ein IS Angriff gegen Clans braucht einfach viel mehr Koordination. Da gehst du aus der Deckung, wirst von 3 Mechs gleichzeitig getroffen, und deine Teammates greifen nicht mit an, sondern gehen instinktiv gleich wieder in Deckung. Puggen im Multiplayer funktioniert so einfach nicht.

Deswegen war die eine Schneemap auch so mies, weil du wirklich nirgendwo rein kommst, ohne dass dich Clanner vom eigenen Artilleriehügel festnageln. Der einzige Mech, der diese Verhaltensmuster gut kopieren kann, ist der Stalker-4N, der ist super, nur ist Geschwindigkeit und Twist zu niedrig um wirklich einen Angriff auszuführen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Mein Sparky sieht derzeit so aus.
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=210& ... e6ae2f7d3a

Ist ziemlich stark muss ich sagen.

//Scythe
https://www.youtube.com/watch?v=2UXXBqw6U1w
Das bist du doch im gegnerischen Team?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Haha, das ist ja wirklich mein kleiner Geschko! Mal sehen wie der sich schlägt.

EDIT1: Das ist ja fast ausschließlich GCGB.

EDIT2: Da haben die ja schön die Deckung genutzt und deinen DW von allen Seiten aus beharkt...

EDIT3: Mein Sparky ist halt mit meinen geliebten LPL´s ausgestattet. Bei 3 Stück leidet er aber unter zu starker Wärmebildung, deswegen nur 2.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Probier mal meinen Build aus. Er wird zwar recht warm kühlt aber auch schnell wieder ab.
Der Leader meiner Unit findet es recht schade das der Jester so gernerft wurde was seine Bewegungsfreihet anbelangt. Er sagt, der Jester spielt sich jetzt recht träge. Schon ironisch, damals wurde der Jester ja mit "super geiler Bewegung" beworben.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

hab grad weder so ne große engine noch die kohle für eine
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Da du ja bestimmt Speed Tweak hast, geht deine XL300 auch klar.
Sieht halt dann so aus. http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=210& ... 0c585e500b
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich erinnere mich an die Runde. Wollte die Leute aufhalten die übers Wasser laufen und war etwas unachtsam als mir dann plötzlich von hinten mein ST weggeblasen wurde. Definitiv einer meiner schlechteren Runden. :oops:

Unter was fürn alias spielst du eig. Purple Heart? Hab dein Nickname noch nicht im Spiel gesehen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Aber schön das es aufgezeichnet wurde.

Bleibt fürs erste geheim. Mich nervt es eh schon das ich ständg Anfragen von allen möglichen Leuten und Clans bekomme..
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

"Schön" lieg wohl im Auge des Betrachters. :lol:

Wenn du deinen Namen hier postest dürftest du wohl höchstens von Temeter, Shivalah oder von mir ne Freundschaftsanfrage erwarten. Mehr Leute haben wir nämlich hier nicht die aktuell aktiv sind. Anderersetis scheinst du so fame zu sein, dass dein Client wohl zusammenbrechen würde bei noch mehr Anfragen. :P
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Da sieht man wenigsten wo du gerade stehst, Tier 5. :P

Kannste mal sehen. Dagegen sieht Phil wie ein Lappen aus. xP
Zuletzt geändert von Purple Heart am 14.09.2015 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Purple Heart hat geschrieben:Da sieht man wenigsten wo du gerae stehst, Tier 5. :P
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Häh? Tiers? Info bitte.

Besides Purple, du könntest auch einfach an uns PM's schreiben ;-)
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Patch Notes - 1.4.3.0 - 18-AUG-2015 hat geschrieben:As a replacement for the original Elo-based rating and matching system, the new Pilot Skill Rating system releasing in this patch will provide more accurate and diverse skill ratings to better reflect your individual level of performance match-to-match. Whereas your original Elo scores were determined solely by your win/loss rate in a given weight class, the new PSR system is primarily influenced by your Match Score. In other words, any player action in the game that triggers a C-Bill or XP reward now applies to this new scoring system.

The introduction of a five-tier ranking system based on PSR values will further help to improve the matchmaking process, ensuring that pilots are more likely to fight against opponents of equal or similar skill levels.
A comprehensive write-up on this new Pilot Skill Rating system can be found further into these patch notes.
Quellbrunnen

Tier 1 - Elite MWO pilotes
Tier 5 - Steering Wheel Underhive

Nebenbei bin ich gerade wirklich zwigespalten was den Marauder angeht. Wird teuer wenn dann noch nen unseen package vor der Tür steht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Tiers sind allerdings erst nächste Woche sichtbar. ;)
Wenn ich mich recht erinnere, soll mit dem Patch dann auch 3/3/3/3 aufgegeben und wieder durch Tonnage-basiertes Matchmaking ersetzt werden. Mich störts nicht, dürfte die Wartezeiten ordentlich verkürzen.

edit: So, PGI hat die PTR ein bischen relativiert/entschuldigt:
https://www.youtube.com/watch?v=9FuTH20EUPo

Und btw, kommen diese ganzen Unit-Invites von Spielern aus dem Forum? Ich hab eine ganze Reihe von den Dingern und keine Ahnung, warum. :Blauesauge: