Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von Alter Sack »

Wenn man auf Shooter steht mag er wohl Recht haben.

Dennoch finde ich macht das MS eher ungeschickt. Alles raushauen in Zeitraum in dem auch noch Fallout 4, Star Wars Battlefront, Assassin's Creed Syndicate, CoD Black Ops 3, ... kommt.
Ich denke Halo und Forza werden da wohl noch bestehen können aber der Rest wird gnadenlos untergehen. Und den großen Publishern tut man da auch keinen Gefallen mit. Zudem muss man ja auch sehen das der Marktanteil der Konsole ja nicht so groß ist.
Für die Spieler bestimmt nett aber aus Firmensicht eher ungeschickt.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von EvilReaper »

Raksoris hat geschrieben:http://www.onlyonconsole.com/

Hier mal ein netter Link, wenn man noch bedenekt , dass Xenoblade und Star Fox rauskommen sehe ich die Exklusivkrone bei Nintendo aber das ist wohl Geschmackssache
Immer wieder ganz großes Kino, wenn Leute versuchen ihre favorisierten Systeme schön darzustellen, in dem man irgendwelche sinnlosen, blöden Regeln aufstellt (in diesem Fall keine digitalen Releases und Multiplats, wobei es schon ausreicht wenn ein Spiel für nur PS3 und PS4 kommt um nicht aufgeführt zu werden, wie z.B. Persona 5) und sich dann ganz toll fühlt. Nimmt man ALLE Spiele (digital, markenexklusiv (also z.B. wenn es nur auf MS oder Sony-Systemen erscheint), komplett exklusiv usw.) dann hat die die PS4 das mit Abstand größte Aufgebot. Deshalb immer dieses blöde "ohne dies und das", damit man zumindest annähernd so tun kann, als hätte man was vorzuzeigen im Vergleich (zahlenmäßig). Am Ende belügt man sich jedoch nur selbst.

EDIT: Natürlich nur wenn Konsolen verglichen werden. Am Ende des Tages hat immer der PC den größten und dicksten.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

DARK-THREAT hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Wie gesagt, viele sehen immer nur das, was sie sehen wollen.
Was voll und ganz auf dich zutrifft, wie man aktuell in diesem Thread nachlesen kann. :roll:
Du solltest deinen ersten Beitrag zu dieser News mal lesen. ;) Du redest von Fortsetzungen noch und nöcher und das dir das nicht passt. Dabei vergisst du eben, dass MS immer in Saison bei Spielejahr redet, also in dem Fall 2015/16 und diese Titel habe ich dann auch nur aufgezählt.
Das im erstem HJ KEINE Exklusivsspiele auf der XBOX erschienen sind ist sowieso falsch und das sagtest du nur um zu trollen... oder?

Dieser (latente) MS-Hass von immer die gleichen Usern geht als Spieler, der diese Spiele mag und auch gespielt hat oder weiter spielt (zB Screamride, welches im März 2015 exklusiv kam, oder auch Ori soll auch sehr gut sein), einfach auf den Geist. Das wäre bei euch genauso, wenn andere User immer in PS4-News trollen würden, oder nicht?
Laber nicht. Es wird in dem Artikel explizit auf das Jahr 2015 eingegangen. Davon ausgegangen, dass es sich so verhält, wie du behauptest, warum sollte Sony nicht mithalten können? Es stehen mehr als ein Dutzend "angekündigte" Projekte für 2015/2016 an. Plus Projekt Morpheus. Spiele mit ausstehendem, unsicherem Erscheinungszeitpunkt (GranTurismo 7) mal ausgelassen. Microsofts Liste geht schon bei der Hälfte der Strecke die Luft aus.

Screamride kam für die 360, Ori and the blind forest für PC. Ausschliesslich, exklusiv, auf einer Plattform, auf keiner anderen, zu keinem Zeitpunkt. Ich habe schon vor einiger Zeit gründlich gesucht und nicht nur die eine von mir erwähnte Wikipediaseite zu Rate gezogen. Diese ist nämlich Teils unvollständig oder beinhaltet falsche Angaben (z.b. Sengoku Basara 4: Sumeragi wird auch für die PS3 erscheinen). Ob du es glaubst oder nicht, es hat mich selbst überrascht.

Microsoft bemüht sich nicht. Wie in Vergangenheit ergreift man nicht die Initiative - die Zeit des Festsetzens ausgenommen-, die reichlich vorhandenen Ressourcen (mal im Vergleich zu Sony ;) oder Nintendo) werden nicht ausgeschöpft oder zum Fenster rausgeschmissen (Minecraft 2.5 Milliarden), man erweitert das FirsParty Portfolio nicht, geschweige MS Studios, man wagt nichts Neues, Kinect wird als Standbein vermarktet aber der Hauptplattform bringt es keinen Mehrwert, bei HoloLens liegt der Fokus nicht auf Spiele. Es mag eine Frage des Geschmacks sein welche Spiele man bevorzugt, aber nicht diese Konsolenlandschaft schädigende Geschäftslethargie und Unpraktik, die MS an den Tag legt. Du nennst es MS Hass, ich nenne es eine reale und unangenehme Tatsache.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

EvilReaper hat geschrieben:

Hier mal ein netter Link, wenn man noch bedenekt , dass Xenoblade und Star Fox rauskommen sehe ich die Exklusivkrone bei Nintendo aber das ist wohl Geschmackssache
Immer wieder ganz großes Kino, wenn Leute versuchen ihre favorisierten Systeme schön darzustellen, in dem man irgendwelche sinnlosen, blöden Regeln aufstellt (in diesem Fall keine digitalen Releases und Multiplats, wobei es schon ausreicht wenn ein Spiel für nur PS3 und PS4 kommt um nicht aufgeführt zu werden, wie z.B. Persona 5) und sich dann ganz toll fühlt. Nimmt man ALLE Spiele (digital, markenexklusiv (also z.B. wenn es nur auf MS oder Sony-Systemen erscheint), komplett exklusiv usw.) dann hat die die PS4 das mit Abstand größte Aufgebot. Deshalb immer dieses blöde "ohne dies und das", damit man zumindest annähernd so tun kann, als hätte man was vorzuzeigen im Vergleich (zahlenmäßig). Am Ende belügt man sich jedoch nur selbst.

EDIT: Natürlich nur wenn Konsolen verglichen werden. Am Ende des Tages hat immer der PC den größten und dicksten.
Immer wieder ganz großes Kino , wenn man eine Exklusivspielliste postet und die Leute im Thread nicht verstehen was eine Exklusivsspielliste ist.
Lass mich noch kurz nachsehen, wie der Thread heißt: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem XBox-One Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Microsoft: "Bis September haben wir komplett gepennt, aber jetzt haben wir ein tolles Lineup, sogar fast exklusiv"
Nintendo: "Das ganze Jahr über gibt es bekannte Nintendo-Helden und langerwartete Exclusives wie Xenoblade, was will man mehr"
Sony: "Von Tearaway bis Bloodborne, von altbekannten Uncharted-Helden bis zum Technik-Kracher The Order, bis auf Weihnachten hatten wir ein gutes 2015"

Und so wichtig Exklusivtitel auch sind, so sehr entscheiden doch vor allem Third Partys über Wohl und Wehe einer Konsole. Phantom Pain ist ein Riesenerfolg, aber in England verkauft es sich im Verhältnis 4:1 für die PS4. Bei Destiny sind es 2:1, bei Tomb Raider waren es 3:1 (weswegen man sich vorstellen kann, was MS für die verlorenen Verkäufe hinlegen musste). Den besten Exklusivtitel-Metacritic-Score hat außerdem Nintendo.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Den grössten sicherlich. Aber bestimmt nicht den dicksten. :roll:
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Ich warte ja immer noch auf die "Power of the Cloud" :roll:
Außerdem natürlich auf die ganzen tollen Kinect Titel mit der pefekt funktionierenden Kinect-Steuerung :roll:
Nett ist natürlich auch, dass jede Xbox One ein vielfaches der Leistung über die Cloud bekommt :roll:

Ist schon traurig, wenn man jetzt schon damit wirbt, dass man Entwickler mitten während der Entwicklung dafür bezahlt ein Spiel auf einer anderen Plattform (der Ursprungsplattform) später zu veröffentlichen. Tolle neue Gaming welt, anstatt Exclusives zu entwickeln zahlt man jetzt dafür, dass andere nicht spielen können ... :roll:
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Sid6581 hat geschrieben: Und so wichtig Exklusivtitel auch sind, so sehr entscheiden doch vor allem Third Partys über Wohl und Wehe einer Konsole.
Wahr gesprochen, Exklusivtitel prägen zwar auch meine Kaufentscheidung mit, aber was spiele ich seit Wochen? Witcher 3 und wenn ich damit irgendwann mal fertig bin kommt auch schon Fallout 4. Ok zur Zeit vertreibe ich mir doch auch gern meine Zeit mit Mario Maker (also doch ein Exklusivtitel). Ein Jugendtraum geht in erfüllung! ;)

Aber schlimm wenn man arbeitet und Familie hat, man kommt nur so wenig zum Spielen, da braucht man teilweise ewig um die Spiele mal durch zu bekommen. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sid6581 hat geschrieben:Microsoft: "Bis September haben wir komplett gepennt, aber jetzt haben wir ein tolles Lineup, sogar fast exklusiv"
Nintendo: "Das ganze Jahr über gibt es bekannte Nintendo-Helden und langerwartete Exclusives wie Xenoblade, was will man mehr"
Sony: "Von Tearaway bis Bloodborne, von altbekannten Uncharted-Helden bis zum Technik-Kracher The Order, bis auf Weihnachten hatten wir ein gutes 2015"
Das fast es doch ganz gut zusammen. Natürlich etwas spitz formuliert aber treffend. Nintendo spielt so wieso in seinem eigenen Sandkasten. Sony's Konzept mit der begrenzten Anzahl an Marken wirkt auf mich trotzdem iwie schlüssiger.
Warum muss ich mein gesamtes Line-Up zwischen den ganzen Sportspielen, Shootern, MGS 5, Fallout 4 und Just Cause 3 werfen?
Forza liegt da vielleicht ganz gut aber bei Halo hätte man sich die Release Politik von Uncharted wünschen können. So macht die Collection doch auch mehr Sinn.
Allgemein finde ich es ganz gut wenn ein großer Exklusiv Titel im Frühjahr erscheint. Der Winter wird sowieso immer toll bedient. Für mich als Fußball Fan ist die Sommerpause wenn ich das alte Fifa schon nicht mehr spielen mag auch zu mager bedient. Gerade da könnte man mal ein paar kurze knackige Spiele auf den Markt werfen.

Naja ist eh ne persönliche Geschmacksfrage. Diesen Winter werden mir die Spiele jedenfalls nicht ausgehen... Wahrscheinlich auch nicht bis nächsten Sommer. (Fifa 16, The Witcher 3, Until Dawn, Just Cause 3, Fallout 4, evtl. Wasteland 2/Rainbow Six + PSN Titel)
Fox81 hat geschrieben: Aber schlimm wenn man arbeitet und Familie hat, man kommt nur so wenig zum Spielen, da braucht man teilweise ewig um die Spiele mal durch zu bekommen. ;)
Wie wahr...
Natürlich nicht für jeden ein Argument, weil es halt Leute gibt die beinahe jeden aktuellen Titel zeitnah durchziehen.
Aber wenn ich mir meine Liste oben anschaue, dann sehe ich da ein Jahresprojekt drin.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich dürck M$ die Daumen. Die XBoxOne hat zwar keine Chanze vor einer PS4 in meiner Bude zu landen (mir persönlich sagen die M$-Exclusives einfach nicht zu), aber ich hoffe, dass sich genug andere Leute ne XBoxOne holen, dass Sony gezwungen ist, selber endlich mal ein paar gute Spiele anzuliefern.
Sid6581 hat geschrieben:[...] Und so wichtig Exklusivtitel auch sind, so sehr entscheiden doch vor allem Third Partys über Wohl und Wehe einer Konsole. Phantom Pain ist ein Riesenerfolg, aber in England verkauft es sich im Verhältnis 4:1 für die PS4. Bei Destiny sind es 2:1, bei Tomb Raider waren es 3:1 [...]
Ok, es überrascht mich jetzt doch etwas, dass die Verteilung bei MGS5 so krass ist. Könnte daran liegen, dass Ground Zeros mitten in der Auflösungsdebatte rausgekommen und dann mit Späßen wie den besser aussehenden Wolken dahergekommen ist. Da wird es einige Leute geben, die sich MGS5 gleich für die PS4 vorgemerkt haben - mit einem 4:1-Verhältnis hätte ich jetzt aber nicht gerechnet.
I3uschmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3uschmann »

Objektiv gesagt und Geschmäcker mal außen vor würde ich sagen: Recht hat er.
Kann man doch mal neidlos anerkennen.

@Community: Ob eure Fanboy Kommentare jemals aufhören? Vielleicht wäre ein Monopol (obwohl ja eigentlich nicht) doch besser!? Zumindest müssten neutrale Personen wie meine Wenigkeit, sich weniger so sehr "fremdschämen" für diese Kommentare und "Gaming" hätte nicht mehr dieses "Nerd-Ansehen" in der Öffentlichkeit.
Andere Geschmäcker/Vorlieben zu respektieren, schafft ihr ja nicht von alleine.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Da fehlen einige Spiele bei der XBO, oder sind Kinectspiele keine? Also ich kann da min 3 vollexklusive Retailspiele nennen, welche diese Seite ja nur nennen mag.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 14.09.2015 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Über meinen persönlichen Geschmack über das Lineup von Microsoft sage ich jetzt mal nichts, eher gehe ich mal kurz auf das Argument der Exklusivspiele ein. Die wenigsten Spieler besitzen auch mehrere Konsolen einer Generation gleichzeitig, da es doch eine Kosten/Nutzenfrage ist, also was bekommt man für seine zur Verfügung stehende Zeit. Da kommen Faktoren wie Arbeit, Familie, Freunde und andere Hobbies hinzu, was die Zeit immer mehr begrenzt. Daher wählt man schon die Konsole nach persönlichen Geschmacks des exklusiven Portfolios, dessen Genres, dessen Output in einem Jahr und natürlich auch der Usability vom Betriebsystem inkl. Features und Perepherie. Nach diesen und vielleicht noch individuellen Gesichtspunkten entscheidet sich am Ende der Käufer für eine Konsole.

Daher ist das Argument "ich bin Multikonsolero, daher bin ich objektiv und muss es wissen" oder "das Lineup ist schwach" wohl aus der Luft gegriffen. Das Empfinden über eine Sache ist immer subjektiv, egal über welches Thema in unserer Umwelt. Deswegen kann es in einer solchen Diskussion nur Meinungsverschiedenheiten und schlußendlich zu Wortgefechten kommen, quasi der Consolewar schon vorprogrammiert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Raksoris hat geschrieben:

Immer wieder ganz großes Kino , wenn man eine Exklusivspielliste postet und die Leute im Thread nicht verstehen was eine Exklusivsspielliste ist.
Lass mich noch kurz nachsehen, wie der Thread heißt: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem XBox-One Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten.
Und jetzt erklär mal bitte, warum genau digitale EXKLUSIVspiele fehlen oder Marken-EXKLUSIVE Titel (z.B. nur für Sony-Plattformen), sowie auch einige normale Retail-EXKLUSIVE Titel sowohl für XBOX als auch für PS4 usw. ? Von dir kommt eh keine gescheite Antwort darauf, und der Grund, den ich geschrieben hatte, trifft 100%ig zu. Wenn eine Liste nicht alle Exklusiv-Titel beinhaltet - ohne wenn und aber- ist sie schlicht Müll und nur für Fanboy-Kriege erstellt worden um ein bestimmtes System gut dastehen zu lassen. Hör doch einfach auf, dich weiter zu blamieren, in dem du sowas auch noch verteidigst.
OriginalSchlagen hat geschrieben:

Den grössten sicherlich. Aber bestimmt nicht den dicksten. :roll:
Doch, doch. Man glaubt es kaum, aber es ist so. Ich hab nachgemessen.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 14.09.2015 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

...naja, manche tun ja so, als stimmt das nicht.

Qualitativ als auch quantitativ ist MS auf jeden Fall zum Jahreswechsel an der Spitze, lässt man den persönlichen Geschmack mal außen vor.
Dementsprechend schätze ich auch mal, dass MS Ende dieses Jahres noch einige Konsolen an den Mann bringen wird (allein in meinem Freundeskreis kaufen sich min. 2 eine zu Weihnachten).

Dieses PR-Gelaber geht mir selbst auf den Sack, gehört aber halt dazu... :roll: