Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von Baralin »

Jaja, "wir sind die größten Stecher, blablabla"... Microsoft wirkt definitiv den Spell "Power of Bla"... ;-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von danke15jahre4p »

dachte bei ms hätte sich was geändert? nö, immernoch dieses schnelle, völlig inkompetente kokain pr gelaber.

ach, wie war das schön:

http://gearnuke.com/microsoft-marketing ... ony-at-e3/

microrosft ist immernoch der gleiche, kundenunorientierte scheisshaufen wie früher.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 13.09.2015 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten
Ja ja Herr Kudo Tsunoda, Ihr Marketinggewäsch können sie für sich behalten. Lieber Qualität statt Quantität. Ich habe keine Zeit für dummen Scheiss.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

DARK-THREAT hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Bis dato hat sich Bloodborne bestimmt nicht nur 1.5 Millionen mal verkauft. Nach zwei Wochen wurde bereits die Million erreicht.
Es gibt nur eine Quelle, die ich als User nachschauen kann. Und das ist diese Seite, die ihre Verkaufszahlen postet und viele Newsseiten nehmen sie als Quelle! Wenn man sich gar nicht an solche Ansätze halten kann, dann kann man auch sagen, dass die XBO sich 19 Mio mal verkauft hat? Evtl stimmt die Zahl dort ja erneut nicht?

Ich denke, dass die Zahlen dort als grobe Richtwerte (Abweichung von 5-10% sind da sicher drin) schon eine Richtigkeit haben. Also zB Bloodborne bei 1,41 Mio, Dark Souls I mit ca 3 Mio und Dark Souls II mit 2 Mio verkaufte Einheiten.
Ich bin bei vgchartz zufälligerweise recht aktiv und kann dir sagen, dass die Seite seit ca. sechs Monaten mehr oder weniger tot ist. Der Admin ist spurlos verschwunden, Updates gibt es nur noch alle paar Monate und die sind dann meist so dermaßen weit daneben, dass sie nicht mal mehr als educated guesses durchgehen. Bei Software war vgchartz noch nie besonders zuverlässig, auch weil sie digitale Verkäufe einfach komplett ignorieren.

Bis zum letzten Jahr war vgchartz noch ganz gut als grober Richtwert, mittlerweile sind die Zahlen aber wirklich zu überhaupt gar nichts mehr zu gebrauchen. Aber die Community ist nett. *g*
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

DARK-THREAT hat geschrieben: Kommt ja immer darauf an, was man mit Exklusiv meint. Vollexklusiv, Konsolenexklusiv, Plattformexklusiv oder Zeitexklusiv.

Vollexklusive Spiele haben beide Konsolen nicht sonderlich viele, da viele (auch kommende) exklusiven Spiele entweder auf XBO/PC, XBO/360 oder PS4/PS3, PS4/PC sich aufteilen.

XBOX One:
Spoiler
Show
Forza Motorsport 5, Forza Motorsport 6, Sunset Overdrive, Kinect Sports Rivals, ShapeUp, Rare Replay, Fighter Fithin + Indies/Downloads
PS4:
Spoiler
Show
Killzone, Knack, Infamous, Bloodborne, DriveClub, The Order, Until Dawn, Omega Quintet + Indies/Downloads
Kommende Spiele in 2015 mal nicht mit aufgezählt, dann ändert sich das vollexklusive Lineup noch, falls du das meinst? Es ist halt schwer, ein Lineup der jeweiligen Konsole zu beschreiben, wenn sie Spiele auf der Plattform sich exklusiv befinden. Microsoft wurde immer vorgeworfen, dass sie für den PC zu wenig bringen - nun werden Spiele wie Ryse, Dead Rising 3, ReCore, Fable Legends, Gigantic oder Gears of War auch für den PC angeboten, nun macht man es den Leuten auch nicht recht, weil diese Spiele eben nicht mehr vollexklusiv sind.
Ist egal was du nimmst. Es ist doch nun mal so, dass MS 2015 bis heute keinen wirklichen Top Titel veröffentlicht hat. Das MS sich jetzt aus dem Busch traut und auf dicke Hose macht, ist doch sehr lächerlich. Das von Sony 2015 nichts mehr kommt stimmt zwar, aber die haben kontinuierlich Titel veröffentlicht.

Hier Sony exklusive Titel:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=142117462

Hier MS exklusive Titel:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=950443
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

VonBerufGeheimagent hat geschrieben:
WurstsaIat hat geschrieben:warum sollte ich also eine Konsole mit geringerer Leistung und fast der doppelten Größe (inkl. Netzteil) kaufen, wenn ich die leistungsfähigere und kompaktere für den gleichen Preis haben kann.
Weil ein Konsolenkauf nicht nur davon abhängig gemacht wird?! :?
Also die Kompaktheit und das integrierte Netzteil sind zumindest für mich schon ein wichtiges Argument. Denn bei mir stehen schon eine 360, eine WiiU und vielleicht bald das neue Apple TV unter dem Fernseher, da bleibt nicht mehr viel Platz. Und auch unter dem Fernsehmöbel hats schon genug Kabel und Netzteile, dass es langsam eng wird.

Und was gibt es denn sonst noch so für große Unterschiede außer Aussehen/Bauweise, Leistung und exklusive Spiele? (die wie schon gesagt, wenn man nicht UNBEDINGT das EINE Spiel haben will, bei Xbox/Playstation fast schon irrelevant sind bei der Kaufentscheidung)

Es gäbe da noch das hier...
JCD_Bionicman hat geschrieben:
WurstsaIat hat geschrieben:...
Bei der Leistungsfähigkeit gebe ich dir recht, bei der Kompaktheit weniger. Denn die erkauft sich die PS4 mit einer wesentlich (!) höheren Betriebslautstärke.
Aber bei der 360 haben auch schon alle gesagt, dass sie so laut sei wie ein Staubsauger. Fand ich ehrlich gesagt nicht und es ist mir auch nie wirklich negativ aufgefallen. Vielleicht weil mein Fernseher zu laut eingestellt war oder ich zu sehr in die Spiele vertieft war, ich weiß auch nicht so genau :Zyklopeani:

Jo dann gäbs noch den Controller und das Betriebssystem/Interface: Bei diesen beiden Punkten hat Sony mit der PS4 aufgeholt seit der letzten Generation, also ist da für mich auch kein Unterschied mehr.

Was gibt's sonst noch? Mir fällt nichts mehr ein.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Die einzigen Exklusivspiele dieses Jahr im Konsolenbereich, die mir dieses Jahr ins Auge gesprungen sind, waren die von Nintendo und ich habe nicht mal eine WiiU...
MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MAudioBenny »

Da hat er Recht. Habe alle 3 Konsolen hier. Stellenweise war die Wii U mein Exklusive Favourite aber jetzt zieht die One vorbei. Meine PS4 ist für mich bisher ehrlich gesagt eine einzige Enttäuschung und es tut mir schon fast um die Kohle leid, die ungenutzt bei mir im Wohnzimmer rumsteht aber 2016 wird bei Sony sicher was gehen. Eigentlich MUSS da was gehen..
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Also was Exklusivtitel angeht hat wohl Nintendo dieses Jahr die Nase vorn:

Xenoblade Chronicles X
Super Mario Maker
Starfox Zero
Mario & Luigi: Paper Jam Bros.
Yoshis Wolly World
Splatoon
Monster Hunter 4 Ultimate
superbia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superbia »

Das klingt so, als ob der HSV sagen würde, Bayern habe in dieser Saison keine Chance auf die Meisterschaft.
Sehr lustig.

Kann natürlich auch ernst gemeint gewesen sein, dann wäre es noch lustiger.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

1. Geschmacksache
2. wirkliche exklusive Hits, sind auf allen Konsolen spärlich verteilt.
3. Sollte MS genau wie Sony sich nicht unbedingt aus dem Fenster lehnen.
Nach der E3 war Sony sooooo toll. Nach der Gamescom war es MS und jetzt sieht sich MS für die nahe Zukunft in der Pole Position.
Der letzte wirkliche Stand ist immer noch vom Datum der E3 wer zu dem Zeitpunkt vorne lag mag ja jeder für sich selbst bewerten aber seit dem hat sich doch nicht wirklich was geändert. Für das wofür Sony jetzt aktuell kritisiert wird hätte man sie direkt nach der E3 auch kritisieren können.

Die Konsolengeneration insgesamt betrachtet haben sowohl Sony, MS als auch Nintendo im nächsten Jahr den Markt mit ihren Flaggschiffen bedient. Zelda, jegliche Form von Mario, Halo, Forza, Gears, Uncharted, inFamous, Horizon Zero Dawn (als Projekt nach God of War) sind dann released.
Den Stand von Gran Turismo 7 weiß ich gerade nicht aber ich meine es wurde bestätigt.
Dazu ein paar neue Marken. Da weiß man eh nie ob da ein richtiger Hit bei ist. Auch diese Gen. werden sich Marken wie Assassins Creed und Uncharted etablieren.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Rofl.
Dieser Ansicht ist Kudo Tsunoda, der Corporate Vice President von Microsoft.
Das ist wirklich überraschend. Ich hätte ja erwartet, dass er Sonys Aufgebot lobt und zum Kauf der PS4 rät.

Erbärmlicher Klickbait , 4P :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

http://www.onlyonconsole.com/

Hier mal ein netter Link, wenn man noch bedenekt , dass Xenoblade und Star Fox rauskommen sehe ich die Exklusivkrone bei Nintendo aber das ist wohl Geschmackssache
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Die oben geposteten Listen sind zumindest für PS4 ziemlich unvollständig :roll:

Für die Wii U kommt im üriben auch noch Project Zero - wie könnt ihr das vergessen??? 8O
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

2 Jahre nachdem die Konsolen erschienen sind, traut der sich tatsächlich von einem mega Exklusivangebobt zu sprechen und nennt gleichzeitig 4 Games, von denen eines auf dem PC erscheinen wird und eines nur zeitexklusiv ist?
Leute ich kann nicht mehr. Man bemerkt nirgendst so dolle die Dreistigkeit des Kapitalismus, wie in der Videogamebranche...