StarCraft 2: Legacy of the Void erscheint am 10. November 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft 2: Legacy of the Void erscheint am 10. November 2015

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat soeben (nach dem Finale der World Championship Series Season 3) bekanntgegeben, dass StarCraft 2: Legacy of the Void am 10. November 2015 erscheinen wird. Im Gegensatz zu StarCraft 2: Heart of the Swarm handelt es sich um eine separat lauffige Erweiterung, d.h. weder Wings of Liberty noch Heart of the Swarm werden benötigt, um Legacy of the Void spielen zu können. Neben ...

Hier geht es zur News StarCraft 2: Legacy of the Void erscheint am 10. November 2015
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void erscheint am 10. November 2015

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Na eeeeeeeeeeeeeendlich! 5 1/2 Jahre nach Release der Basisversion schließt die Geschichte endlich ab. Man, man, man Blizzard. Was habt ihr in der Zeit eigentlich gemacht? Den Kontostand gezählt der an WOW gekoppelt ist?
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Was habt ihr in der Zeit eigentlich gemacht? Den Kontostand gezählt der an WOW gekoppelt ist?
Am Balancing gearbeitet.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

was für ein trailer genial.

unglaublich wenn man bedenkt wie lange es das spiel schon gibt und wenn man sowas mit anderes strategie games vergleicht da merkt man das blizzard einfach es noch drauf hat.

achja wegen der news.wahr hots nicht auch eigenständig also soweit ich weiss bracuhte man nicht unbedingt das basis spiel ist aber schon lange her wo ichs spielte.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Finde das Intro im Gegensatz zu HotS eher schwach, besonders die deutsche Syncro davon ist mal wieder meh wobei ichs trotzdem auf deutsch spielen wegen den zumindest teilweise alten Stimmen aus SC1.

Hots war nicht Standalone, mittlerweile braucht man es aber nur wenn man die Story spielen will wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Mit diesem Teil kommen ja einige gravierende Änderungen, die letzten gefallen mir zwar noch nicht so gut aber insgesamt überzeugt die Beta schon jetzt.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Na eeeeeeeeeeeeeendlich! 5 1/2 Jahre nach Release der Basisversion schließt die Geschichte endlich ab. Man, man, man Blizzard. Was habt ihr in der Zeit eigentlich gemacht? Den Kontostand gezählt der an WOW gekoppelt ist?
Und nicht vergessen, die Begründung/Ausrede dafür das Spiel in 3 Teile zu splitten damals war dass dafür jede Kampagne so viel epischer und besser wird. Was bekamen wir stattdessen bisher? 2x in sich abgeschlossene Völker Tutorialkampagnen die die Gesamtstory weniger vorran gebracht haben als eine einzelne der 6 Kampagnen im Original SC. Herzlichen Glückwunsch Blizz dass ihr es geschafft habt alle so erfolgreich zu verarschen.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

KaioShinDE hat geschrieben:
BalphemorVonPunin hat geschrieben:Na eeeeeeeeeeeeeendlich! 5 1/2 Jahre nach Release der Basisversion schließt die Geschichte endlich ab. Man, man, man Blizzard. Was habt ihr in der Zeit eigentlich gemacht? Den Kontostand gezählt der an WOW gekoppelt ist?
Und nicht vergessen, die Begründung/Ausrede dafür das Spiel in 3 Teile zu splitten damals war dass dafür jede Kampagne so viel epischer und besser wird. Was bekamen wir stattdessen bisher? 2x in sich abgeschlossene Völker Tutorialkampagnen die die Gesamtstory weniger vorran gebracht haben als eine einzelne der 6 Kampagnen im Original SC. Herzlichen Glückwunsch Blizz dass ihr es geschafft habt alle so erfolgreich zu verarschen.
Also vom reinen Umfang her hat man finde ich bisher beide male genug fürs Geld bekommen. Dass die Kampagne storymäßig und in Hots auch spielerisch nicht der granz große Hit war, ist dann wieder ne andre Sache.
Freu mich trotzdem wieder rießig auf den nächsten Teil. :) Qualitativ hochwertiges RTS gibts ja eigentlich fast nicht mehr.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das bisher schwächste Cinematic für SC2 wie ich finde. Naja auf ins letzte Gefecht. Dann könnte vlt. der Weg für WC4 freigemacht werden :P
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Dann ist die Sammlung endlich komplett, als Protoss Spieler freue ich mich um so mehr auf das Addon :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ohh da werde ich wohl auch noch mal schwach und kaufe mir alle drei Teile zum zocken.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Dann bin ich ja mal auf die Story gespannt. Wird vermutlich genau so ein Murks wie bei WOL und HotS. Ich frage mich echt, wo die Autoren bei Blizzard hin sind. Wenn ich an die tollen Geschichten in SC und WarC3 denke und dann das sehe, was die heute für Verbrechen abliefern. *kopfschüttel* Wenigstens die Missionen waren abwechslungsreich in der SP-Kampagne.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ach ja. Das wird dann wohl an mir vorbei gehen. Ich bin ja nicht mal motiviert, HotS fertig durchzuspielen... :-)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Toastman23 hat geschrieben:Dann bin ich ja mal auf die Story gespannt. Wird vermutlich genau so ein Murks wie bei WOL und HotS. Ich frage mich echt, wo die Autoren bei Blizzard hin sind. Wenn ich an die tollen Geschichten in SC und WarC3 denke und dann das sehe, was die heute für Verbrechen abliefern. *kopfschüttel* Wenigstens die Missionen waren abwechslungsreich in der SP-Kampagne.
Jessy Cox der näheren Kontakt mit einigen Blizzard Mitarbeitern hat hat von denen wohl gehört das aktuell fast alle Story Ressourcen an Overwatch gebunden sind um das Spiel mit einem Background zu verstehen.
Meine Vermutung war, auch ohne diesen Kommentar schon, das sie mittlerweile zu viele Suppen auf dem Herd haben und ihr Kernteam zu verteilt ist um alle gut zu Kochen.

"Im falle eines Abonnenten Wegfalls, bitte den Kristall zerbrechen" (Illidan). Alleine das sie wieder und wieder Tote auferstehen lassen zeigt schon das ganz gewaltig was falsch läuft.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

sphinx2k hat geschrieben:
Toastman23 hat geschrieben:Dann bin ich ja mal auf die Story gespannt. Wird vermutlich genau so ein Murks wie bei WOL und HotS. Ich frage mich echt, wo die Autoren bei Blizzard hin sind. Wenn ich an die tollen Geschichten in SC und WarC3 denke und dann das sehe, was die heute für Verbrechen abliefern. *kopfschüttel* Wenigstens die Missionen waren abwechslungsreich in der SP-Kampagne.
Jessy Cox der näheren Kontakt mit einigen Blizzard Mitarbeitern hat hat von denen wohl gehört das aktuell fast alle Story Ressourcen an Overwatch gebunden sind um das Spiel mit einem Background zu verstehen.
Meine Vermutung war, auch ohne diesen Kommentar schon, das sie mittlerweile zu viele Suppen auf dem Herd haben und ihr Kernteam zu verteilt ist um alle gut zu Kochen.
DIe Handlung für LoV haben sie aber sicher schon vor 6-7 Jahren grob erstellt. Was uns bisher in den beiden SC2 Kampagnen an "Story" geliefert wurde war ja schon lange vor Overwatch und Co. Da hätten sie höchstens mit WoW konkurriert (Diablo 3 war glaub ich auch dann später?).

Ich glaube ja eher dass es der Activision Einfluss ist. Zu viel Komplexität und Rückgriffe auf 15 Jahre alte Spiele macht nur den Einstieg für Neukunden schwerer. Also alles so glatt lutschen dass auch klein Timmi mit seinen 12 Lenzen sofort rein kommt und versteht was Sache ist. Und wenn das Spiel fertig ist schön darauf achten dass nichts großes passiert damit die neuen Timmis im nächsten Teil keine Angst haben sie müssten die Vorgänger kennen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Na eeeeeeeeeeeeeendlich! 5 1/2 Jahre nach Release
Schon traurig.

Wenn man sich zurückerrinert wo Blizzard noch große Töne gespuckt hat das die zwei Addons spätesten ein halbes bis 3/4 Jahr später jeweils erscheinen werden