Jaja, Volker Pispers. Der "Mario Barth für kapitalismuskritische Geschichtslehrer" (Sharkie). :wink:De_Montferrat hat geschrieben: Jaja, der Spiegel. Die "Bildzeitung für Abiturienten" (Volker Pispers). :wink:
Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf
Nö, einen universellen Blickwinkel gibt es nicht. Ich sehe allerdings mehr als nur das, was in meiner unmittelbaren Umgebung passiert. Dein Satz von vorhin ist ein Paradebeispiel für das völlig beschränkte Weltbild einiger Typen der Welcome Fraktion. Solange deine unmittelbare Umgebung nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, ist die Welt in Ordnung. Dass in anderen Bereichen des Landes die Zustände schon eskaliert sind (http://www.focus.de/politik/deutschland ... 42300.html) wird wohlwollend ausgeblendet - betrifft dich ja momentan noch nicht.FuerstderSchatten hat geschrieben:Du hast wohl den universellen Blickwinkel oder wie? Du siehst ja auch nur was du sehen möchtest.WTannenbaum hat geschrieben:Wenn dein Horizont nur bis zu deinem Fenster reicht, ist deine Reaktion durchaus nachzuvollziehen.FuerstderSchatten hat geschrieben: Die sind hier 100% beratungsresistent. Bisher sehe ich jedenfalls keine Anzeichen eines Bürgerkriegs, vor meinen Fenster ist gerade ne Alte Dame mit nem Rollator vorbeigeschlurft.
Klar kann man sich sein Weltbild so vereinfachen, dass es maximal bis zur nächsten Kreuzung reicht. Ungewissheit soll ja angeblich ein Segen sein.
Wie zur Hölle kommst du jetzt auf türkische Mitbürger und IS? Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Hast du überhaupt noch das Thema auf dem Schirm oder liegt das bereits außerhalb deiner Straße (Welt)?Alle Türken jedenfalls die ich kenne, wollen hieraus keinen Islamischen Staat machen. Und ich habe in Duisburg gelebt, kannst dir ja vorstellen wie viele Türken ich kenne. Und ich vermute sehr stark, dass du kaum welche kennst. Woher nimmst du dir also das Recht raus zu beurteilen, wie Menschen ticken ohne sie zu kennen?
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aus Unterschiedliche Richtungen sind tausende Menschen Richtung Deutschland unterwegs und die Temperaturen nähern sich gegen 0 Crad mal sehen was jetzt weiter passiert.
Die haben natürlich alle ihre Pässe Entsorgt......
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun, das hat nichts mit dem Islam zu tun, der Koran hat nichts mit dem Islam zu tun.Obscoritas hat geschrieben:http://www.gmx.net/magazine/politik/flu ... f-30914254
Am besten ist ja die Aussage:
Dass der Bombenfund im Zusammenhang mit dem Flüchtlingsstrom nach München steht, sei reine Spekulation. "Das hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun", so ein Sprecher der Polizei.
Hat sich wohl als fehl Alarm herausgestellt...
Kann die Aussage dann aber nicht wirklich nachvollziehen.
Ums kurz machen: Der Islam hat mit dem Islam nichts zu tun!
Dass sie Grenzen wieder dicht sind kam gefühlt ein paar Jahre zu spät...aber immerhin scheint man langsam umzudenken.
Zuletzt geändert von Highnrich am 13.09.2015 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Shackal hat geschrieben:Aus Unterschiedliche Richtungen sind tausende Menschen Richtung Deutschland unterwegs und die Temperaturen nähern sich gegen 0 Crad mal sehen was jetzt weiter passiert.
Wäre doch total unmenschlich diese traumatisierten Mensch*innen, die keine Kälte gewohnt sind, frieren zu lassen. Wer ein herzensguter Mensch ist sollte, vor allem aufgrund der historischen Schuld, zumindest 1-2 Familien unbefristeten aufenthalt gewähren. Nur rechtsradikale ,islamophobe, sexistische, xenophobe, misogyne, kinderfressende Drecksfaschos würden nicht helfen! <
Kampf gegen rechts muss nun unbedingt intensiviert werden, denn das 4. Reich droht bald errichtet zu werden. Mein Vorschlag: Die Antifa sollte alle Häuser, in denen man keine Flüchtlinge aufnimmt, mit Graffity kennzeichnen mit "Hier wohnt ein Nazi"
Zuletzt geändert von Highnrich am 13.09.2015 20:56, insgesamt 3-mal geändert.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Meinetwegen kann Deutschland gerne Kriegsflüchtlinge aufnehmen. Vor allem mit Blick auf den demografischen Wandel in unserem Land sinnvoll. Bei mir ist aber spätestens dann die Grenze erreicht, wenn die Steuern an irgendeinem Ende erhöht werden sollen. Unser lieber Oberbürgermeister hat schonmal den Vorschlag eingebracht die Mehrwertsteuer anzuheben.
Es kann gerne eine freiwillige Zusatzsteuer eingeführt werden. Das kann dann ähnlich wie bei der Kirchensteuer ablaufen. Wer unbedingt möchte, kann gerne zahlen. Sollte wohl alles ohne Probleme machbar sein.
Es kann gerne eine freiwillige Zusatzsteuer eingeführt werden. Das kann dann ähnlich wie bei der Kirchensteuer ablaufen. Wer unbedingt möchte, kann gerne zahlen. Sollte wohl alles ohne Probleme machbar sein.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich zuerst auch wurde aber Aufklärt das es sogar Kälter wird in Syrien als bei uns im Winter.Highnrich hat geschrieben:Shackal hat geschrieben:Aus Unterschiedliche Richtungen sind tausende Menschen Richtung Deutschland unterwegs und die Temperaturen nähern sich gegen 0 Crad mal sehen was jetzt weiter passiert.
Wäre doch total unmenschlich diese traumatisierten Mensch*innen, die keine Kälte gewohnt sind, frieren zu lassen. Wer ein herzensguter Mensch ist sollte, vor allem aufgrund der historischen Schuld, zumindest 1-2 Familien unbefristeten aufenthalt gewähren. Nur rechtsradikale ,islamophobe, sexistische, xenophobe, misogyne, kinderfressende Drecksfaschos würden nicht helfen! <![]()
Kampf gegen rechts muss nun unbedingt intensiviert werden, denn das 4. Reich droht bald errichtet zu werden. Mein Vorschlag: Die Antifa sollte alle Häuser, in denen man keine Flüchtlinge aufnimmt, mit Graffity kennzeichnen mit "Hier wohnt ein Nazi"
Aber es sind ja wieder Massive Flüchtlinge angekommen und kosten sicherlich bis jetzt 30 Milliarden Euro was wohl die EU ausgibt denn was würde Passieren wenn man Plötzlich 5% Einkommens Steuer für Flüchtlinge abgeben muss oder wenn Wohnraum Zwangsweise Rekrutiert wird was in Berlin schon passiert sein soll.
Mal sehen was das Deutsche Sozial System aushält ansonsten willkommen in der Hölle Deutschland
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das war im Gespräch glaub 3-5% Mitte August und wer Zahlt schon freiwillig ?Rapidity01 hat geschrieben:Meinetwegen kann Deutschland gerne Kriegsflüchtlinge aufnehmen. Vor allem mit Blick auf den demografischen Wandel in unserem Land sinnvoll. Bei mir ist aber spätestens dann die Grenze erreicht, wenn die Steuern an irgendeinem Ende erhöht werden sollen. Unser lieber Oberbürgermeister hat schonmal den Vorschlag eingebracht die Mehrwertsteuer anzuheben.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn wir hier keine Flüchtlinge, z.B. aus dem Kongo haben wollen, wollen wir auch nicht ihr Coltan? Ohne die Rohstoffvorkommen anderer Länder würde Deutschland ganz schön dumm dastehen. Und außerdem sind Sachen die unter menschenunwürdigen Umständen hergestellt werden so schön günstig. Jedes Jahr ein neues Smartphone, die neusten Konsolen, immer mehr, das alt werfen wir weg. Und ja, ich bin da mitten drin und lebe im Luxus auf den Schultern der Ärmeren. Ich komme aber nicht auf den Gedanken die armen und schwachen zu entmenschlichen, zu sagen sie sind eh nicht so viel wert, weil dreckig wie alle Zigeuner halt sind, fanatisch wie alle Moslems oder zum Schluß geldgierig wie alle Juden. Es kann nicht jeder auf der Welt im Luxus leben, und wir alle hier stehen wohl eher auf der Gewinnerseite. Können unsere Zeit mit Videospielen verbringen oder Sülze in einem Forum zutippen. Dafür sollten wir dankbar sein, und vielleicht ein bischen weniger jammern und versuchen denen den es nicht so gut geht zu helfen. Gaming-Aid finde ich jut!
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Dann könnten diese ganzen "Gutmenschen" aber mal zeigen, ob sie wirklich so gut sind, wie sie gerne tun. Falls die Personen die jubelnd an den Bahnhöfen stehen und Flüchtlinge begrüßen, nicht bereit sind eine solche Zusatzlast zu zahlen, sollten sie ebenfalls mit dieser übertriebenen Willkommenskultur aufhören. Das wird gehörig nach hinten losgehen wenn das die Runde macht. Dann werden wir nicht mehr über 800.000 Flüchtlinge diskutieren, sondern über wesentlich mehr. Alleine in den angrenzenden Staaten zu Syrien befinden sich momentan ca. 4 Millionen in den Lagern. Na Prost Mahlzeit wenn die sich nächstes Jahr alle auf den Weg machen.Shackal hat geschrieben:das war im Gespräch glaub 3-5% Mitte August und wer Zahlt schon freiwillig ?Rapidity01 hat geschrieben:Meinetwegen kann Deutschland gerne Kriegsflüchtlinge aufnehmen. Vor allem mit Blick auf den demografischen Wandel in unserem Land sinnvoll. Bei mir ist aber spätestens dann die Grenze erreicht, wenn die Steuern an irgendeinem Ende erhöht werden sollen. Unser lieber Oberbürgermeister hat schonmal den Vorschlag eingebracht die Mehrwertsteuer anzuheben.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Man, kannste deinen geistigen Abfall nicht einfach für dich behalten? Willkommen in der Hölle Deutschland? WTF? Geh mal nach Syrien, wo die Flüchtlinge herkommen, dann weiß du, was Hölle ist. Und es wurden KEINE Wohnungen zwangsvermietet, es wird nicht wahrer, wenn man die Lüge immer wieder wiederholt.Shackal hat geschrieben:Dachte ich zuerst auch wurde aber Aufklärt das es sogar Kälter wird in Syrien als bei uns im Winter.Highnrich hat geschrieben:Shackal hat geschrieben:Aus Unterschiedliche Richtungen sind tausende Menschen Richtung Deutschland unterwegs und die Temperaturen nähern sich gegen 0 Crad mal sehen was jetzt weiter passiert.
Wäre doch total unmenschlich diese traumatisierten Mensch*innen, die keine Kälte gewohnt sind, frieren zu lassen. Wer ein herzensguter Mensch ist sollte, vor allem aufgrund der historischen Schuld, zumindest 1-2 Familien unbefristeten aufenthalt gewähren. Nur rechtsradikale ,islamophobe, sexistische, xenophobe, misogyne, kinderfressende Drecksfaschos würden nicht helfen! <![]()
Aber es sind ja wieder Massive Flüchtlinge angekommen und kosten sicherlich bis jetzt 30 Milliarden Euro was wohl die EU ausgibt denn was würde Passieren wenn man Plötzlich 5% Einkommens Steuer für Flüchtlinge abgeben muss oder wenn Wohnraum Zwangsweise Rekrutiert wird was in Berlin schon passiert sein soll.
Mal sehen was das Deutsche Sozial System aushält ansonsten willkommen in der Hölle Deutschland
Und ja, echt schade, dass WIR nun darunter LEIDEN müssen, weil Flüchtlinge, die sonst wohl dem baldigen Tod entgegen nur blicken können, zu uns kommen. Merkste eigentlich noch, was für ein faschistischen Stück Abfall du bist?
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Es ist wirklich erstaunlich, wie stark mittlerweile Argumente und Floskeln, die zuvor eigentlich exklusiv von der rechten Szene verwendet wurden, in den alltäglichen Gebrauch übergehen.Highnrich hat geschrieben: Wäre doch total unmenschlich diese traumatisierten Mensch*innen, die keine Kälte gewohnt sind, frieren zu lassen. Wer ein herzensguter Mensch ist sollte, vor allem aufgrund der historischen Schuld, zumindest 1-2 Familien unbefristeten aufenthalt gewähren. Nur rechtsradikale ,islamophobe, sexistische, xenophobe, misogyne, kinderfressende Drecksfaschos würden nicht helfen! <![]()
Der deutschen Öffentlichkeit werden Komplexe "aufgrund ihrer historischen Schuld" unterstellt; es wird von "Gutmenschentum" gesprochen. Außerdem wird sich reflexhaft in die Opferrolle begeben ("...Dann ist man gleich ein Nazi"). Das sind typische Phrasen von ganz rechts außen.
Solche Aussagen sind mittlerweile omnipräsent. Ich finde das ziemlich bedenklich, weil rechtes Gedankengut so mehr und mehr salonfähig wird. Darüber sollte man sich mal wirklich Gedanken machen und sich fragen, woher das, was man da gerade vertritt, ursprünglich eigentlich kommt.
Ich weiß nicht, ob diese Allgegenwart ein Produkt einer positive Verstärkung ist, die ihren Anfang in den sozialen Netzwerken findet, dort von rechts gestreut wird und so langsam in den Alltagsverstand einwandert.
So oder so, finde ich diese Begriffe einfach nur Ekelhaft.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dummheit und angst,Paulaner hat geschrieben:Darüber sollte man sich mal wirklich Gedanken machen und sich fragen, woher das, was man da gerade vertritt, ursprünglich eigentlich kommt.
greetingz
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Das ist zum nicht unerheblichen Teil auch die Schuld von destruktiv und fatalistisch argumentierenden Journalisten wie H. M. Broder, der mittlerweile in ungemein vielen Plattformen seine Griffel im Spiel hat. Hier werden die anschlussfähigen „Links“ zum „Bürgertum“ geschmiedet, das sich - auf dem Boden eines knallharten und ideologiebereinigten Pragmatismus wähnend - beim Wiedergeben ehemals KLAR rechten Gedankenguts nicht mehr rechts fühlen müssen (und das offensichtlich teils auch tatsächlich nicht tun). Der Herr Imperator wäre hier im Thread ein gutes Beispiel, der während seines gesamten Auftritts als 1:1-Broder-Klon auftritt, und diese Rolle ja auch sehr intelligent ausfüllt. Es gibt natürlich noch weitaus brachialere Polit-Truther und professionelle Angstmacher, die auf unzähligen „medienkritischen Plattformen“ (PI-News sicher am bekanntesten) ihr Unwesen treiben. Hier wird laufend Anschlussfähigkeit rechtsradikaler an gutbürgerliche Diskurse hergestellt, ohne dass dieser Übergriff (auch bereits konkret sprachlich!) überhaupt noch als verwerflich oder menschenverachtend empfunden wird.Paulaner hat geschrieben:Solche Aussagen sind mittlerweile omnipräsent. Ich finde das ziemlich bedenklich, weil rechtes Gedankengut so mehr und mehr salonfähig wird. Darüber sollte man sich mal wirklich Gedanken machen und sich fragen, woher das, was man da gerade vertritt, ursprünglich eigentlich kommt.
Und ja, das macht Angst. Man kann von Glück sagen, dass sich AfD und PEGIDA auf so grandiose Weise selbst demontiert haben. Bei besserem Organisationstalent und intelligenterer Polit-Vermarktung schwant einem Böses für die Zukunft. Die Köder liegen jedenfalls offen aus. Zuhauf auch hier im Thread.
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte mich in diesem Thread eigentlich nicht inhaltlich einbringen (vielleicht abgesehen von meinem Spott in Richtung Volker Pispers; der geht schließlich immer), aber danke an Paulaner für seine beherzten Worte und an den Lord für seine treffende Aufschlüsselung, denen ich mich jeweils gern anschließen möchte.
Wobei ich zu den Ausführungen ihro Lordschaft vielleicht noch anmerken würde, dass die beschriebene bürgerliche Annäherung an ehemals exklusiv rechtsextreme Diskurse (lediglich "rechts", also ohne -extrem, sind diese ja immer noch) meiner Vermutung nach meist kein perfider Propaganda-Move ist, sondern tatsächlich Ausdruck eines in diese Richtung tendierenden Zeitgeistes. Leider, könnte man sagen. Ein Broder ist zumindest in meiner Wahrnehmung weniger ein einflussreicher neurechter Propagandist, als ein vielrezipierter neurechter Reaktionär.
Edit: Was den Imperator angeht, so würde ich ihn insofern "in Schutz nehmen" (nicht herablassend gemeint!), als ein gegenseitiger argumentativer Austausch mit ihm meiner Erfahrung nach durchaus möglich ist, auch wenn ich mit ihm in diversen gesellschaftlichen Fragen sicherlich niemals auf einen grünen Zweig kommen werde. Früher zauberte er bei sowas immer recht schnell so Kampfbegriffe wie "Gutmensch" oder "Social Justice Warrior" unter der Kapuze hervor, was aber mittlerweile deutlich besser geworden ist. Ein wenig mehr ausdrückliche Abgrenzung gegenüber jenen Leuten, denen er (das würde ich mal wohlwollend unterstellen) mit seinen Argumenten garantiert nicht in die Karten spielen will, würde ich mir manchmal gleichwohl auch wünschen.
Um mal es mal ganz dreist-normativ zu sagen (folgendes ist allgemeiner Natur und richtet sich nicht spezifisch an Dich, Imperator): Egal, welchen noch so konservativen (soweit demokratisch vertretbaren) Standpunkt man zu diesem Thema pflegt - man sollte bei dessen Äußerung immer miteinbeziehen, dass man diese Äußerung tätigt vor dem Hintergrund eines Deutschlands, in welchem rechtsradikale Mobs existieren, die quasi ständig Übergriffe bis hin zum Brandanschlag auf Flüchtlinge verüben. Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir wenn es so weiter geht auf das erste Todesopfer dieser Machenschaften nicht mehr lange warten müssen. Insofern tut man gut daran, seine Rhetorik stets auf etwaige (möglicherweise ungewollte) Anschlussfähigkeit in Richtung solcher Leute zu überprüfen und im Zweifelsfall halt vielleicht einfach mal 'ne Nummer kleiner zu argumentieren.
Wobei ich zu den Ausführungen ihro Lordschaft vielleicht noch anmerken würde, dass die beschriebene bürgerliche Annäherung an ehemals exklusiv rechtsextreme Diskurse (lediglich "rechts", also ohne -extrem, sind diese ja immer noch) meiner Vermutung nach meist kein perfider Propaganda-Move ist, sondern tatsächlich Ausdruck eines in diese Richtung tendierenden Zeitgeistes. Leider, könnte man sagen. Ein Broder ist zumindest in meiner Wahrnehmung weniger ein einflussreicher neurechter Propagandist, als ein vielrezipierter neurechter Reaktionär.
Edit: Was den Imperator angeht, so würde ich ihn insofern "in Schutz nehmen" (nicht herablassend gemeint!), als ein gegenseitiger argumentativer Austausch mit ihm meiner Erfahrung nach durchaus möglich ist, auch wenn ich mit ihm in diversen gesellschaftlichen Fragen sicherlich niemals auf einen grünen Zweig kommen werde. Früher zauberte er bei sowas immer recht schnell so Kampfbegriffe wie "Gutmensch" oder "Social Justice Warrior" unter der Kapuze hervor, was aber mittlerweile deutlich besser geworden ist. Ein wenig mehr ausdrückliche Abgrenzung gegenüber jenen Leuten, denen er (das würde ich mal wohlwollend unterstellen) mit seinen Argumenten garantiert nicht in die Karten spielen will, würde ich mir manchmal gleichwohl auch wünschen.
Um mal es mal ganz dreist-normativ zu sagen (folgendes ist allgemeiner Natur und richtet sich nicht spezifisch an Dich, Imperator): Egal, welchen noch so konservativen (soweit demokratisch vertretbaren) Standpunkt man zu diesem Thema pflegt - man sollte bei dessen Äußerung immer miteinbeziehen, dass man diese Äußerung tätigt vor dem Hintergrund eines Deutschlands, in welchem rechtsradikale Mobs existieren, die quasi ständig Übergriffe bis hin zum Brandanschlag auf Flüchtlinge verüben. Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir wenn es so weiter geht auf das erste Todesopfer dieser Machenschaften nicht mehr lange warten müssen. Insofern tut man gut daran, seine Rhetorik stets auf etwaige (möglicherweise ungewollte) Anschlussfähigkeit in Richtung solcher Leute zu überprüfen und im Zweifelsfall halt vielleicht einfach mal 'ne Nummer kleiner zu argumentieren.