Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von EpicAndy »

die 19mio wird die xbox wohl erst 2018 erreichen^^ da hat die Ps4 dann ca 60 mio schon^^
chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Bis dato hat sich Bloodborne bestimmt nicht nur 1.5 Millionen mal verkauft. Nach zwei Wochen wurde bereits die Million erreicht.
Es gibt nur eine Quelle, die ich als User nachschauen kann. Und das ist diese Seite, die ihre Verkaufszahlen postet und viele Newsseiten nehmen sie als Quelle! Wenn man sich gar nicht an solche Ansätze halten kann, dann kann man auch sagen, dass die XBO sich 19 Mio mal verkauft hat? Evtl stimmt die Zahl dort ja erneut nicht?

Ich denke, dass die Zahlen dort als grobe Richtwerte (Abweichung von 5-10% sind da sicher drin) schon eine Richtigkeit haben. Also zB Bloodborne bei 1,41 Mio, Dark Souls I mit ca 3 Mio und Dark Souls II mit 2 Mio verkaufte Einheiten.
Auf Neogaf gibt es einen Ban wenn man das als Quelle nutzt.

http://www.gamespot.com/articles/ps4-s- ... 0-6426619/ (Vom 14.04)

Mehr wissen wir nicht aber anzunehmen es seien nach 5 Monaten nicht mal 400k Kopien mehr ist naiv.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Bei Bloodborne gehe ich von mindestens zwei Mio. Verkäufen aus. Das Spiel wurde schon nach zehn Tagen über eine Million Mal verkauft und das ist ein sehr guter Wert für ein solches Spiel.
Zumal da durch die kommenden DLCs die Werbemaschinerie wieder gerührt wird - voraussichtlich schon übermorgen auf der TGS - und das noch einmal einen kräftigen Schub geben wird.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Bin keinesfalls enttäuscht von der One dieses Jahr. Den Zug der PS wird sie zwar nicht mehr so schnell einholen aber sie wird sich stabil halten. Mit dem Lineup auch locker möglich. Sehr schön :) . Gut zu hören dass aus dem Brotkasten doch noch was wird. Momentan hab ich überwiegend PS4 Games im Regal stehen aber sieht so aus als könnten die bald gleich voll aussehen :D .
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Man kann die Verkaufszahlen der One auch ohne VGchartz errechnen bzw. grob zusammenzählen.

Einfach die NPD Charts zusammenzählen, mit dem der 360 vergleichen und die anderen Charts dazuzählen und mann kommt auf die ca 15 Mio Zahlen.

Also von 19 Mio ist sie weit entfernt
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Ist ja ganz wunderbar und so aber weder ist es garantiert, dass diese Spiele den Geschmack der meisten Spieler treffen noch, dass sie wirklich gut werden. Außerdem haben Sony und Nintendo halt mehr Titel das ganze Jahr über veröffentlicht.

Tut mir Leid Microsoft aber bei Playstation und Xbox ist der Anteil der Exklusivspiele verschwindend gering, warum sollte ich also eine Konsole mit geringerer Leistung und fast der doppelten Größe (inkl. Netzteil) kaufen, wenn ich die leistungsfähigere und kompaktere für den gleichen Preis haben kann.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

WurstsaIat hat geschrieben:warum sollte ich also eine Konsole mit geringerer Leistung und fast der doppelten Größe (inkl. Netzteil) kaufen, wenn ich die leistungsfähigere und kompaktere für den gleichen Preis haben kann.
Weil ein Konsolenkauf nicht nur davon abhängig gemacht wird?! :?
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

WurstsaIat hat geschrieben:Tut mir Leid Microsoft aber bei Playstation und Xbox ist der Anteil der Exklusivspiele verschwindend gering, warum sollte ich also eine Konsole mit geringerer Leistung und fast der doppelten Größe (inkl. Netzteil) kaufen, wenn ich die leistungsfähigere und kompaktere für den gleichen Preis haben kann.
Bei der Leistungsfähigkeit gebe ich dir recht, bei der Kompaktheit weniger. Denn die erkauft sich die PS4 mit einer wesentlich (!) höheren Betriebslautstärke.
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

chichi27 hat geschrieben:Bis dato hat sich Bloodborne bestimmt nicht nur 1.5 Millionen mal verkauft. Nach zwei Wochen wurde bereits die Million erreicht.
Es gibt nur eine Quelle, die ich als User nachschauen kann. Und das ist diese Seite, die ihre Verkaufszahlen postet und viele Newsseiten nehmen sie als Quelle! Wenn man sich gar nicht an solche Ansätze halten kann, dann kann man auch sagen, dass die XBO sich 19 Mio mal verkauft hat? Evtl stimmt die Zahl dort ja erneut nicht?

Ich denke, dass die Zahlen dort als grobe Richtwerte (Abweichung von 5-10% sind da sicher drin) schon eine Richtigkeit haben. Also zB Bloodborne bei 1,41 Mio, Dark Souls I mit ca 3 Mio und Dark Souls II mit 2 Mio verkaufte Einheiten.
Du vergisst, dass DS 1 und DS 2 Multiplattform waren und die VK der PS3 und 360 wesentlich größer sind als die der PS4 und One. Unter diesem Aspekt sehe ich nicht wieso Bloodborne sich schlecht verkauft hat.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sehr sehr grob. Abweichungen von 30-40% sind realistischer. Zum einen weil digitale Käufe generell nie enthalten sind. Retail only. Zum anderen, VGChartz undertracks notoriously.

VGChartz verzeichnet PS4 verkäufe mit 24,612,863, stand 25th July.

http://www.vgchartz.com/charts/weekly.p ... date=42218

Offiziellen Angaben nach betrugen 'durchverkaufte' Konsolen bereits Ende Juni 25.3 Mio. Einheiten.

http://www.usgamer.net/articles/sony-se ... e-than-ps2

Man kann sich sicher sein, dass Bloodborne mehr als 1.4 Mio. mal verkauft wurde. Daher kann man ruhigen Gewissens behaupten, dass dieser VGChartswert als positiv zu sehen ist. Und nein, es besteht nicht die Möglichkeit, dass MS 19. Mio Xbox Ones abgesetzt hat. Da wäre dann doch zu sehr Wunschdenken mit eingeflossen.

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Bei Bloodborne gehe ich von mindestens zwei Mio. Verkäufen aus. Das Spiel wurde schon nach zehn Tagen über eine Million Mal verkauft und das ist ein sehr guter Wert für ein solches Spiel.
Zumal da durch die kommenden DLCs die Werbemaschinerie wieder gerührt wird - voraussichtlich schon übermorgen auf der TGS - und das noch einmal einen kräftigen Schub geben wird.
Bezweifle ich. Tippe auf Paris Games Week. Wenn überhaupt eine Ankündigung auf einem Spieleevent stattfinden wird.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

TaLLa hat geschrieben:Nunja auch wenn es von einem MS Mitarbeiter kommt muss man dem schon zustimmen. Wobei Sony eben über das Jahr hinweg ihre paar Perlen verschossen hat.
Was habe ich außer "Bloodborne" auf der PS4 exklusives (2015) verpasst :?:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

P0ng1 hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Nunja auch wenn es von einem MS Mitarbeiter kommt muss man dem schon zustimmen. Wobei Sony eben über das Jahr hinweg ihre paar Perlen verschossen hat.
The Order und jetzt gerade Until Dawn. Mehr fällt mir auch nicht ein, zumindest als größere Titel. Außer halt die 5, 6 Remastered Spiele (zB GoW 3, Tearaway, Risen 3, Journey) und Japanospiele (da kenne ich mich nicht so sonderlich aus).

Und auch wenn ich Remastereds eher nicht mag, freue ich mich auf das kommende Heavy Rain Remastered, was wohl im Januar 2016 kommen wird.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.09.2015 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben:

Kommt immer auf den Geschmack an. ich denke für einige wird Until Dawn ein unerwartet gutes Spiel gewesen sein. Dann gibt es eben God of War 3 sowie Teraway als Remaster für diejenigen die eben jene Titel verpasst haben.
dann gibt es One Piece Pirate Warriors , MLB The Show 15, oder eben sowas wie Disgea
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: Also im Spielejahr 2014/15 kam Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Fantasia, Screamride, State of Decay, Ori, Gears of War Ultimate oder auch Rare Replay. Und halt noch viele keine Indies, vor allem für Kinect.

er fragt nach dem Anfang des Jahres und du kommst dann mit so einer Antwort?
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Heavy Rain und Until Dawn sind doch keine Spiele... :biggrin: