Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von Melcor »

Na, exklusiv bei Sony gibts in diesem Weihnachtsgeschaft Yakuza 5, Persona 5 und Estival Versus. Also pfff MS.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von LP 90 »

Auch gabe unter anderem Until Dawn, was manche hier vergesse. Nur weil es euer Geschmack nicht ist ist es für andere nicht genauso...
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Wenn er das so sieht schön für ihn.
Hab mir damals die XBOX und Xbox 360 nur wegen der Japano Spiele geholt.
Entsprechend ist das Lineup für mich eher langweilig.
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

ich besitz beide xbox vorgänger und das einzige was mir an der one gefällt ist das konsolen und controller design
spielerisch spricht mich nichts an
dafür besitz ich jetzt ein PC und ne WiiU damit bin ich auch sehr zufrieden
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Naja was soll der Mann auch sagen als MS Mitarbeiter. Andererseits ist das sicher richtig, wenn man mit Quantität protzen mag. Sony kann es sich leider erlauben rumzuliegen und das mindeste an Anstrengung zu tun.

Trotzdem ist da viel subjektives dabei. Sowohl die Uncharted Collection, sowie Star Fox und Xenoblade Chronicles werden sich auf ihren jeweiligen Plattformen hervorragend verkaufen. Dazu kommen dann die üblichen Must Haves wie Mario Kart für neue WiiU Kunden oder eben Spiele wie Until Dawn oder Tearaway. Außerdem hat Sony eine deutlich breitere Hardwarebasis, weswegen die jährlichen Aufgüsse Sony in die Hände spielen. Wird schon blöd, wenn Sony dann am Ende als Gewinner dasteht :P. Dann würde ich dem Mann gerne nochmal interviewen XD.

Aber es wäre ja nur halb so lustig ohne solche Aussagen, egal wer sie grad verzapft.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

EvilReaper hat geschrieben:Bezweifle stark, dass da ein Game of the Year-Anwärter dabei ist, wie z.B. Bloodborne es ist.
...was auch komplett irrelevant ist, es sei denn man möchte auf dem Schulhof prahlen, wie mit irgendwelchen Fußballkarten.

Alking hat geschrieben:In Ermangelung exklusiver Spiele auf der PS entspricht die Aussage bei nüchterner Betrachtung absolut der Wirklichkeit. Auf der Playsi ist leider gar nichts los. Bis auf Bloodborne war das Gerät nur aus bei mir.
Subjektivität wird zur Objektivität und Ignoranz zur Tugend. Dass die PS4 dieses Jahr genauso viele wenn nicht mehr exklusive Titel zu bieten hat, entspricht eher einer nüchternen Betrachtung; wofür du deine Konsole anschmeißt ist deine Sache.

@topic:
Microsoft wirbt so schon seit Jahren, völlig unabhängig davon, was sie denn so releasen. Bescheidenheit geht anders, ist jetzt aber auch nichts neues. Macht sie jetzt nicht unbedingt sympathischer, aber die Spieler wissen woran sie mit ihrer jeweiligen Konsole sind, also kann ihnen solch ein PR-Gerede egal sein.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

VonBerufGeheimagent hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Bezweifle stark, dass da ein Game of the Year-Anwärter dabei ist, wie z.B. Bloodborne es ist.
...was auch komplett irrelevant ist, es sei denn man möchte auf dem Schulhof prahlen, wie mit irgendwelchen Fußballkarten.

Alking hat geschrieben:In Ermangelung exklusiver Spiele auf der PS entspricht die Aussage bei nüchterner Betrachtung absolut der Wirklichkeit. Auf der Playsi ist leider gar nichts los. Bis auf Bloodborne war das Gerät nur aus bei mir.
Subjektivität wird zur Objektivität und Ignoranz zur Tugend. Dass die PS4 dieses Jahr genauso viele wenn nicht mehr exklusive Titel zu bieten hat, entspricht eher einer nüchternen Betrachtung; wofür du deine Konsole anschmeißt ist deine Sache.

@topic:
Microsoft wirbt so schon seit Jahren, völlig unabhängig davon, was sie denn so releasen. Bescheidenheit geht anders, ist jetzt aber auch nichts neues. Macht sie jetzt nicht unbedingt sympathischer, aber die Spieler wissen woran sie mit ihrer jeweiligen Konsole sind, also kann ihnen solch ein PR-Gerede egal sein.
Dem ist nix hinzuzufügen. :Daumenlinks:
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Die werden dermaßen verdroschen von Sony^^ wie zu guten alten Ps2 Zeiten ist es mittlerweile^^ Ich denke sogar das Sony das >Weihnachsgeschäft in den Usa auch nocht gewnnt mit dem Star Wars und COD Bundle.

Und Bloodborne hat sich fantastisch verkauft,die souls spiele waren sogar teilweise dahinter bzw hatten bei 160mio weniger vkz. From Software hat sogar vor kurzem ein komplett neues studi gegründet das ist gut
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

DARK-THREAT hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Bezweifle stark, dass da ein Game of the Year-Anwärter dabei ist, wie z.B. Bloodborne es ist. Auch sonst kam das ganze Jahr kaum was für die X1 und dann in zwei Monaten, die sowieso schon überladen mit hochkarätigen Multiplattform-Titeln sind, alles raushauen was geht und irgendwelche Behauptungen aufstellen. Bin mal gespannt, ob deren Plan so aufgeht. Ich sage ja, viele Exklusiv-Titel werden ziemlich mies abschneiden, vor allem, wenn so lang erwartete Titel wie Star Wars: BF und Fallout 4 zur selben Zeit erscheinen. Da finde ich es cleverer und auch besser für die Kunden, seine Exklusiv-Titel über das Jahr zu verstreuen.
Naja, aber wann will man denn seine großen Titel heute noch releasen? Im Herbst, Winter und Frühjahr geht das nur noch und du hast immer Konkurrenz. Auch Quantum Break und Uncharted 4 müssen gegen The Division antreten. Zudem, welcher Spieler, wenn er Forza oder Halo haben möchte, greift dann lieber zu Fallout 4? Mich interessiert Fallout zB überhaupt nicht und das Star Wars Spiel ist für mich gestorben, weil es nicht so wurde, wie ich erwartet hatte.
Das du von mies abschneiden sprichst, aber vorher noch Bloodborne nennst. Gerade das Spiel, welches in seinem Genre sicher Primus ist, wurde trotz riesen Marketing- und Bundle-Aktionen laut außenstehende Seiten gerade mal 1,5 Mio mal verkauft bei einer Plattform, die 25 Mio mal da ist. Das ist "mies" um es in deinen Worten zu sagen.
Wenn man als Vergleich mal Titanfall aufführen möchte, welches 2014 im Frühjahr erschienen ist, das wurde 2,6 Mio mal abgesetzt bei damals keine 10 Mio Konsolen.
Es kommt immer auf die Akzeptanz des Genres an, ob sich etwas gut verkauft oder "Game of the Year" wird. Eine neue IP hat es zB am schwierigsten, siehe Sunset Overdrive (ca 1 Mio Verkäufe). Aber nicht gestandene IPs wie Forza, Halo, Gears oder Tomb Raider. Die verkaufen sich wie geschnitten Brot, zusätzlich zu den Multis wie CoD, FIFA oder eben nun auch SW und Fallout 4.

Du schreibst da etwas einseitig. :wink:

PS. Man kann Spiele nicht nur bei Release zocken, das geht auch Wochen, Monate oder sogar Jahre später. Ich zB erlebe in den nächsten Wochen zum ersten Mal spiele wie Banjo, Viva Pinata oder Perfect Dark mit der Rare Replay Collection. Oder Halo 1-4 mit der MCC.

Forza Horizon 2 grad mal 1mio verkäufe das ist mies^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wer?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Sie können ja durchaus stolz auf ihre Exklusivspiele sein, aber das man immer die Konkurrenz mit erwähnen muss ist mehr als peinlich.

PS: Achja Pre-Season zählt ja nicht :biggrin:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Zudem, welcher Spieler, wenn er Forza oder Halo haben möchte, greift dann lieber zu Fallout 4?

Keiner. Aber die meisten Leute können sich nicht alles kaufen, vor allem Jugendliche/Kinder und da werden dann eben Abstriche gemacht, so dass einige Spiele an Absatz verlieren werden, den sie vielleicht hätten, wenn sie in einem ruhigeren Monat released worden wären.
Das du von mies abschneiden sprichst, aber vorher noch Bloodborne nennst. Gerade das Spiel, welches in seinem Genre sicher Primus ist, wurde trotz riesen Marketing- und Bundle-Aktionen laut außenstehende Seiten gerade mal 1,5 Mio mal verkauft bei einer Plattform, die 25 Mio mal da ist.
Für die Souls-Riehe ist das aber alles andere als mies für eine einzige Plattform. Die Souls-Spiele sind auch keine Triple-A Top-Seller, wie z.B. Uncharted oder Halo. Hinzu kommt, dass Bloodborne als neue IP konzipiert wurde. Wenn ich also sage, die Spiele werden mies abschneiden, dann meine ich natürlich für ihre Verhältnisse, z.B. wenn Halo nur 1.5 Mio Einheiten absetzen kann.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Bis dato hat sich Bloodborne bestimmt nicht nur 1.5 Millionen mal verkauft. Nach zwei Wochen wurde bereits die Million erreicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

chichi27 hat geschrieben:Bis dato hat sich Bloodborne bestimmt nicht nur 1.5 Millionen mal verkauft. Nach zwei Wochen wurde bereits die Million erreicht.
Es gibt nur eine Quelle, die ich als User nachschauen kann. Und das ist diese Seite, die ihre Verkaufszahlen postet und viele Newsseiten nehmen sie als Quelle! Wenn man sich gar nicht an solche Ansätze halten kann, dann kann man auch sagen, dass die XBO sich 19 Mio mal verkauft hat? Evtl stimmt die Zahl dort ja erneut nicht?

Ich denke, dass die Zahlen dort als grobe Richtwerte (Abweichung von 5-10% sind da sicher drin) schon eine Richtigkeit haben. Also zB Bloodborne bei 1,41 Mio, Dark Souls I mit ca 3 Mio und Dark Souls II mit 2 Mio verkaufte Einheiten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Verkaufszahlen können tatsächlich bei ~1.5 Mio liegen, selbst wenn innerhalb kurzer Zeit schon ca. zwei drittel davon abgesetzt wurden. Das ändert aber nichts daran, dass sie beachtlich sind. Es nützt nichts diese in Relation zu den Gesamtverkäufen der Konsole zu betrachten. Dann wären nämlich auch Blockbuster wie TLOU, Uncharted, Gears oder Halo Flops.