Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von Wulgaru »

Pass it on hat geschrieben:Naturlich bzw. in diesen Staaten Asyl beantragen. Durch Merkels Rechtsbruch wurde die ganze Lawine erst ausgelöst. Die machen sich noch viel mehr auf die Reise, die sich das sonst dreimal überlegt hätten.
Das ist erst einmal Behauptung. Bisher meintest du das die die jetzt hier sind auf Merkels Einladung hin gekommen sind, sie hat sie offenbar quasi mit ihren magischen Rechtsbruchfähigkeiten von Syrien direkt hierher teleportiert. Ich bin fasziniert wie das funktioniert hat.

Nebenbei...welches Recht hat sie gleich gebrochen?
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von Pass it on »

Genau, weil auch alle aus Syrien kommen. Der Grossteil kommt vom Balkan und syrische Pässe sind jetzt dort der Renner. Wer über sichere Drittstaaten kommt durfte hier gar nicht erst einreisen.
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

Türlich, ist unter anderem Frau Merkel daran schuld.

Sie ist nun mal diejenige, die Deutschland und mittlerweile sogar Europa Präsentiert und ein Gesicht verleiht.
Denkt man an Deutschland, denkt man Frau Merkel und das Tun nun mal auch die meisten Flüchtlinge, vor allem wenn man sich als " Den Fels in der Brandung " darstellt.

Man hat einfach unrealistische Vorgaben, erzeugt falsche Signale und eine Illusion von unerschöpflicher Kapazität und Souveränität ( bloß keine Schwächen oder Grenzen nach außen hin Offenbaren) und ehe man sich versieht, holt einen die Realität wieder ein.

Die Zeitspanne, in Tagen, von Absoluter Händelbarkeit bis hin zu "München ruft um Hilfe" kann man an einer Hand abzählen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Wie peinlich ihr doch seid. Natürlich ist Deutschland überfordert mit der Situation, aber statt zu meckern über den Flüchtlings-Drang sollte man anfangen darüber zu diskutieren, wie man die Situation verbessern könnte. Die Alternative keine Flüchtlinge reinzulassen ist einfach keine Option, nicht nur rechtlich, sondern auch moralisch nicht.

Und dann sich noch darüber zu monieren, dass die Situation dem rechten Lager in die Hände spielt, während man selbst dem rechten Lager in die Hände spielt, ist einfach nur banane.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ihr suggeriert das München aufzeigen würde, wie schnell wir an unsere Grenzen stoßen, wie sehr wir uns übernommen haben. Dabei ist es lediglich ein Zeichen mangelnder Solidarität unter den Bundesländern. München ist das Drehkreuz das weiter verteilt und das ist gerade verstopft. Leipzig war im Gespräch ein weiteres zu werden und wenn das passiert ist die Situation sofort entschärft. Das ist ein absolut temporäres Problem und eine reine Frage der Organisation. Lächerlich so zu tun, als wenn das Wasser bis zum Hals steht und Merkel das Land quasi ruiniert hat.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wulgaru hat geschrieben:Ihr suggeriert das München aufzeigen würde, wie schnell wir an unsere Grenzen stoßen, wie sehr wir uns übernommen haben. Dabei ist es lediglich ein Zeichen mangelnder Solidarität unter den Bundesländern. München ist das Drehkreuz das weiter verteilt und das ist gerade verstopft. Leipzig war im Gespräch ein weiteres zu werden und wenn das passiert ist die Situation sofort entschärft. Das ist ein absolut temporäres Problem und eine reine Frage der Organisation. Lächerlich so zu tun, als wenn das Wasser bis zum Hals steht und Merkel das Land quasi ruiniert hat.
Anderen suggerieren vorwerfen und dann zu sagen "absolut temporäres Problem", ist auch nicht angebracht.
Das ist nur der erste Flaschenhals, aber bitte nicht alle nachgelagerten Probleme ausblenden.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Kompletter Realitätsverlust. Alles wird gut hat Mutti gesagt.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Wulgaru hat geschrieben: Das ist erst einmal Behauptung. Bisher meintest du das die die jetzt hier sind auf Merkels Einladung hin gekommen sind, sie hat sie offenbar quasi mit ihren magischen Rechtsbruchfähigkeiten von Syrien direkt hierher teleportiert. Ich bin fasziniert wie das funktioniert hat.

Nebenbei...welches Recht hat sie gleich gebrochen?
Noch einmal nur für dich:

" Wie bei allen Flüchtlingsbewegungen sind diejenigen,die es geschafft haben, Multiplikatoren. Oft sind es Männer, die aufgrund ihrer physischen Kraft und ihres Durchsetzungsvermögens von ihren Familien vorgeschickt werden, um im Zielland eine Art " Brückenkopf " zu bilden. In der Regel holen sie dann den Rest der Familie nach. "

" Ich habe auch alle meine Cousins und Freunde angerufen " , mein Asis, der in Osnabrück lebt, " und ihnen gesagt sie sollen so schnell wie möglich nach Deutschland kommen. " Ähnlich verhält es sich bei Schwarzafrikanern und Kosovaren, die auch versuchen, ihre Verwandten nachzuholen.

Mohammed und Gabriel war die Flucht bisher zu kompliziert, zu gefährlich und zu teuer. " Jetzt aber ist das Tor weit offen, man muss nur hinfahren und bekommt Asyl ", mein Gabriel.

Genau diesen Eindruck hat Merkel den über Twitter, Facebook und whatsapp wohlinformierten illegalen Einwanderern gegeben. Während Länder wie Polen direkt gesagt haben dass sie wenn überhaupt nur christliche, syrische Bürgerkriegsflüchtlinge aufnehmen.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ehmen.html

Österreich und Ungarn haben Merkel bereits dafür angegriffen dass sie EU Recht gebrochen hat, indem sie sich über das Dublin Abkommen hinweg gegesetzt hat, in dem nämlich festgelegt ist das Flüchtlinge ihre Asylanträge in dem Land stellen müssen, das sie als erstes betreten haben.

Und ernsthaft Wulgaru wie man anhand der Meldungen der Kommunen, Länder und entsprechenden Minister im Hinblick auf die bestätigten Massen behaupten kann die Situation wäre unter Kontrolle, ist mir absolut schleierhaft.

Kann es sein dass dein wahrer Name eigentlich Muhammad as-Sahhaf ist, auch bekannt als Bagdad Bob ?

Bild
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 13.09.2015 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Kann es sein dass dein wahrer Name eigentlich Muhammad as-Sahhaf ist, auch bekannt als Bagdad Bob ?
Ja genau, so wird es sein und du meinst der sachlichere von uns beiden zu sein indem du mir irgendwelche willkürlichen Quotes ohne Quellen präsentierst und mir Namen an den Kopf wirfst? Und immer diese akute Unterstellung das ich in einer Glücksbärchenwelt leben würde wo alles in Ordnung ist. Ich habe glaube ich im gesamten Thread nicht einmal geschrieben das alles super ist und super läuft. Und allein deswegen kann ich dich hier einfach nicht mehr ernst nehmen, weil du immer so tust, als wenn jeder der dir hier widerspricht in einer kompletten Rosawelt lebt. Lächerlich.

@douggy
Habe ich wenn du genau liest auch nicht gemacht, nur wurde hier explizit München als Beispiel benutzt, das wir bereits jetzt an unsere Grenzen gestoßen sind. Das ist gelogen und ich bin bei sowas auch nicht mehr bereit anzunehmen das es reine Unwissenheit ist. Dafür ist mir dieser Thread zu eindeutig. Das gesagt impliziert das keineswegs das da nicht nich 2000 andere Probleme mitkommen die jeweils gut oder schlecht gelöst werden oder noch müssen. Das wäre eine ganz andere Diskussion.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben: Kann es sein dass dein wahrer Name eigentlich Muhammad as-Sahhaf ist, auch bekannt als Bagdad Bob ?
Ja genau, so wird es sein und du meinst der sachlichere von uns beiden zu sein indem du mir irgendwelche willkürlichen Quotes ohne Quellen präsentierst und mir Namen an den Kopf wirfst?
Die Quelle findest du zwei Seiten vorher in einem Post auf du den du sogar direkt geantwortet hast...

Und natürlich lebst du in meinen Augen in einer Rosa Welt wenn ich deine Aussagen lese. Ich frage mich ernsthaft wann du bekennen würdest dass wir eine absolut unkontrollierte Situation haben die durch Angela Merkel massiv verschärft wurde und von deren Seite wir aufgrund dessen auch keine Lösung können. Im Gegenteil. da macht Mutti lieber noch ein paar Selfies im Flüchtlingslager. Die Jungs sind halt exotischer als der olle 50-jährige deutsche Handwerker der den ganzen Spass bezahlen darf.

Bei welcher Grössenordnung sagst du eigentlich dass eigentlich dass es jetzt so langsam kritisch wird ?
Eine halbe Million ? Eine Million ? Zwei ? Drei ?.....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 13.09.2015 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Während Länder wie Polen direkt gesagt haben dass sie wenn überhaupt nur christliche, syrische Bürgerkriegsflüchtlinge aufnehmen.
Wie kannst du das hier ernsthaft als positives Beispiel anführen? :roll:

Nicht nur weil das an sich schon Scheiße ist, sondern hier auch aus etlichen rechtlichen Gründen nicht funktionieren würde. Wie kann man nur so wenig Ahnung von unserer Verfassung haben?
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Wulgaru hat geschrieben:Ihr suggeriert das München aufzeigen würde, wie schnell wir an unsere Grenzen stoßen, wie sehr wir uns übernommen haben. Dabei ist es lediglich ein Zeichen mangelnder Solidarität unter den Bundesländern. München ist das Drehkreuz das weiter verteilt und das ist gerade verstopft. Leipzig war im Gespräch ein weiteres zu werden und wenn das passiert ist die Situation sofort entschärft. Das ist ein absolut temporäres Problem und eine reine Frage der Organisation. Lächerlich so zu tun, als wenn das Wasser bis zum Hals steht und Merkel das Land quasi ruiniert hat.
Ähem, München ist lediglich das momentan schärfste Beispiel. Es kommen seit Wochen Meldungen von anderen Städten und ganzen Bundesländern, dass sie heillos überfordert sind und sich von der Politik allein gelassen fühlen. Irgendwie scheinst du das Gesamtbild aus den Augen zu verlieren. Allein die Aussage, dass es sich nur um ein temporäres Problem handelt, ist mMn einfach nur an der Realität vorbei geträumt. Wie lange hat es gedauert, bis München mit der Situation überfordert war? Wie lange wird es dann dauern, bis Leipzig überfordert ist? Was dann? Ein weiteres Drehkreuz aufmachen und dann noch eins und noch eins? Wir haben hier gerade mal die erste kleine Welle an Flüchtlingen abbekommen - diese Strategie funktioniert schlicht und ergreifend nicht. Ab und an muss man auch mal langfristig denken und nicht nur von 12 bis Mittag.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Wulgaru hat geschrieben:
Ja genau, so wird es sein und du meinst der sachlichere von uns beiden zu sein indem du mir irgendwelche willkürlichen Quotes ohne Quellen präsentierst und mir Namen an den Kopf wirfst?
Macht er seit Anbeginn des Threads und wird auch nicht müde einfach zu einer anderen Aussage zu springen wenn die vorherige wiederlegt wurde.

" Wie bei allen Flüchtlingsbewegungen sind diejenigen,die es geschafft haben, Multiplikatoren. Oft sind es Männer, die aufgrund ihrer physischen Kraft und ihres Durchsetzungsvermögens von ihren Familien vorgeschickt werden, um im Zielland eine Art " Brückenkopf " zu bilden. In der Regel holen sie dann den Rest der Familie nach. "
Das du das propagierst sagt etwas über dein Weltbild aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Die Quelle findest du zwei Seiten vorher in einem Post auf du den du sogar direkt geantwortet hast...
Ich finde auf den vier Seiten zuvor keinen Post von dir auf den ich geantwortet habe, aber das ist dir glaube ich sowieso egal, da du der Meinung bist das du mit drei willkürlichen Zitaten etwas repräsentatives darstellen kannst. Es hat nichts damit zu tun was ich gerade über München gesagt habe. Es ist auch kein Hinweis auf einen Rechtsbruch von Merkel nachdem ich offen gefragt habe. Also, wenn du darüber diskutieren willst mache ich das gerne mit dir, sonst kannst du dir noch ein paar Spitznamen für mich ausdenken wenn du Lust hast.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

|Chris| hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Macht er seit Anbeginn des Threads und wird auch nicht müde einfach zu einer anderen Aussage zu springen wenn die vorherige wiederlegt wurde.

Das du das propagierst sagt etwas über dein Weltbild aus.
Damit kann ich wunderbar leben.