Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von Highnrich »

Das Problem ist ja nicht, dass manche Leute gerne helfen möchte. Das Problem ist, dass diese hilfsbereitschaft zu einem manischen Helfersyndrom geworden ist, die sich die nächsten Züge mit hunderttausenden Flüchtlingen geradezu herbeisehnen. Das größte Problem ist aber, dass sie allen, die diesem Wahn nicht verfallen sind, versuchen als den Teufel schlechthin darzustellen
Zuletzt geändert von Highnrich am 12.09.2015 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von Imperator Palpatine »

Nanimonai hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Interessanterweise arbeitet er momentan auch mit zwei deutschen UN Mitarbeitern zusammen die in Syrien waren. Deren Meinung zu Fachkräften speziell unter den Syriern ist eindeutig: Die Ärzte , Ingenieure und Co. sind zu grossen Teilen in die arabischen Golfstaaten gegangen bzw. abgeworben worden. Mit arabisch die selbe Sprache, zu einem Großteil Sunniten, ähnliche Kultur, und die Bezahlung in den dortigen Ländern wird Deutschland nie leisten können.
Wenn schon das BAMF keine repräsentativen Erhebungen über das Qualifikationsniveau von Flüchtlingen geben kann (weil es schlicht keine flächendeckende Datenerfassung gibt und die Angaben über Qualifikation alle freiwillig sind), glaubst du doch einfach mal den Beobachtungen zweier deutscher UN Mitarbeiter, weil die ganz sicher repräsentativer gearbeitet haben als das Bundesministerium.
Ich bitte dich...
Ich habe die persönliche Meinung dieser beiden Mitabeiter wieder gegeben, basierend auf ihren persönlichen Erfahrungen vor Ort.
Inwieweit sollten ihre Aussagen representativ besser oder schlechter als jene des Bundesministeriums sein, dass selbst zugibt dass es keine validen Daten besitzt ? Insbesondere wenn es sich um freiwilige Angaben handelt.

Ein Blick in die Nachbarländer ist bisweilen hilfreich wenn es um die berufliche Zukunft der Einwanderer und die Kosten für die Sozialkasse geht.

In der Schweiz sind 84 % der arbeitsberechtigten Asylsuchenden arbeitslos, in Dänemark sind nach Angaben des dänischen Arbeitgeberverbandes vom März 2015 sind 75% der Flüchtlinge10-15 Jahre nach ihrer Ankunft in DK arbeitslos.

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... 04/01.html

http://www.thelocal.dk/20150309/denmark ... ave-failed
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 12.09.2015 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Nanimonai hat geschrieben: Du bestätigst meine These mit jedem Satz, den du schreibst, du musst es eigentlich nicht mehr mit rechter Kampfrhetorik untermauern.
Dein Bild vom "Fremden" als Krankheitserreger und potentieller Gesundheitsgefahr für deutsche Bürger ist nun mal genau das, was ich gesagt habe: Menschenverachtend.
Es ist zudem arrogant und unüberlegt. Jeden Tag kommen zig Millionen Menschen aus den unterschiedlichsten Orten der Welt in dieses Land. Seien es nun deutsche Bürger aus dem Urlaub oder von Geschäftsreisen, seien es Touristen oder Geschäftsleute aus anderen Ländern, Viren und Bakterien werden in Flugzeugen, Schiffen, Bahnen, LKWs, PKWs über Menschen, Tiere oder Dinge ins Land geschleppt und jetzt machst du dir ins Hemd, weil ein paar tausend Flüchtlinge über unsere Grenze kommen?
Und siehst du, du bestätigst meine Einordnung erneut. Du bringst nichts, außer das du es dir schön redest. Der "Fremde" ist doch nur deshalb ein möglicher (!) Krankheitserreger, weil er aus einer anderen Gegend der Welt aus völlig anderen Bedingungen kommt. Hier gibt's weder Ebola noch Malaria ursprünglich. Gegen Polio wird hier geimpft, dort nicht.
Deine Schönfärberei zeigt sich schon in deinem Vergleich.

In der Reihenfolge, weil du sie so bringst, nicht weil ich jemanden anordne: Deutsche Bürger haben einen Grundschutz. Für die Reise in gewisse Länder gibt es Impfauflagen. Touristen und Geschäftsleute anderer Länder müssen ebenfalls gewisse Grundimpfungen mitbringen. Zumal Touristen und Geschäftsleute sich ihre Reise erst mal leisten können müssen. Bei Ihnen ist also ein gewisses gesundheitliches Maß erwartbar. Da die meisten Flüchtlinge nicht aus Syriens gehobener Mittelschicht kommen und die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung da unten lückenhaft, oft wenig existent, wenn man sich so manch afrikanisches Land ansieht, willst du mir erzählen, dass das alles problemlos ablaufen wird.

Diese Menschen sind unter schlimmsten (auch hygienischen) Bedingungen geflüchtet. Pferchen sich in Zügen zusammen, um mal die Bilder aus den Zeitungen aufzugreifen und werden hier in Massen auf engstem Raum mit unzureichenden sanitären Anlagen angesiedelt. Und wie der Imperator anmerkte, sind das nicht ein paar tausend. Sondern hundert tausend, die Zahlen werden ja immer eher nach oben korrigiert.

Und du willst mir jetzt was von politischen Schubladen erzählen? Bisher hast du dich ja eher zurückgehalten. Aber so...
Übrigens ist es interessant, dass hauptsächlich du so Vokabeln wie "Untermenschen", der "Fremde", etc. benutzt. Aber ja, du willst ja nur das böse rechte Gedankengut hier aufdecken. Schon klar...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 12.09.2015 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Highnrich hat geschrieben:Das Problem ist ja nicht, dass manche Leute gerne helfen möchte. Das Problem ist, dass diese hilfsbereitschaft zu einem manischen Helfersyndrom geworden ist, die sich die nächsten Züge mit hunderttausenden Flüchtlingen geradezu herbeisehnen. Das größte Problem ist aber, dass sie alle, die diese Wahn nicht verfallen sind, als den Teufel schlechthin versuchen darzustellen.
Du möchtest nicht verallgemeinert werden. Dann mach das doch auch selbst nicht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

@ Palpatine

Ich behaupte gar nicht, dass Muslime oder besser Menschen aus der Türkei und dem vorderen Orient die integrationswilligsten sind, mit Sicherheit gibt es da einen Unterschied zu beispielsweise Franzosen, was einerseits natürlich bestimmt auch mit der Akzeptanz zusammenhängt, aber bei weitem nicht nur. Da schwingt auch Unwilligkeit mit, weil sie eben vielleicht von zuhause gelernt haben, dass sie die größten sind und das kollidiert dann mit der Wirklichkeit. Ist natürlich rein spekulativ von mir.

Trotzdem kam es ja dann doch besser als gedacht, persönlich komme ich mit allen Türken aus meiner Umgebung gut zurecht.

Dein letzter Satz passt ja nur bedingt zu mir, ich bin ja nun nicht feministisch und auch nicht anti-maskulin und auch nicht hochgebildet. Atheistisch ok, das passt zu mir.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.09.2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
5Finger hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Glaube ich dir gerne alles, aber du glaubst doch nicht, dass wenn die NPD oder sowas in der Art an der Macht wäre, dann die Presse dadurch ehrlicher werden würde oder? Die Endsiegen sich dann von Sieg zu Sieg.
Bist du so gefangen in deiner Ideologie, dass du da schon eine Befürwortung der NPD oder ähnliches siehst?
Du scheinst wirklich nur zu lesen, was du lesen willst.
Ich versuchte dir nur deutlich zu machen, wie das System der Presse im Groben funktioniert. Das hat nichts mit PI, Schall-und-Rauch, Lügenpresse oder ähnlichem zu tun.
Habe ich geschrieben, dass du irgendwas befürwortest? Nein, dann leg mir dieses auch nicht in den Mund.

Ich habe nur die Alternativen aufgezeigt und da ist mir eine Presse mit Interessen lieber als eine komplett gesteuerte.
Dann hör auf zu suggerieren, dass Menschen die die Presse kritischer sehen, die PI lesen, PEGIDA angehören und / oder radikale Rechte sind.

Die Alternative heißt übrigens wieder mehr Mitarbeiter einstellen, die auch wieder investigativ arbeiten, feste (Auslands)Korrespondenten und festangestellte eigene Experten auf den wichtigsten Gebieten. Also der Status den wir früher in den 60ern schon mal hatten. Es gibt mehr als nur die Extrempositionen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Sondern mit Blick auf die aktuellen Probleme insbesondere was die Frage der Integrationswilligkeit von jungen muslimsichen Männern in Deutschland und Europa betrifft eine Vorschau auf die Zukunft zu werfen.
Was heißt denn für dich Integrationswilligkeit und wie beantwortest du die Frage danach?
Gestatte mir dir vorher eine Gegenfrage zu stellen.

Warum gibt es bei all den verschiedenen Nationalitäten die im Laufe der Jahrzehnte nach Deutschland eingewandert sind diese massiven Probleme ganz gleich ob Bildungssatus, Kriminalitätsrate oder Sprachqualifikation, in dieser Größenordnung nur mit einer bestimmten Gruppe ?
Und mehr noch nicht nur in Deutschland sondern ganz Europa unabhängig von den spezifischen Bedingungen des jeweiligen Landes ?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

De_Montferrat hat geschrieben:Touristen und Geschäftsleute anderer Länder müssen ebenfalls gewisse Grundimpfungen mitbringen. Zumal Touristen und Geschäftsleute sich ihre Reise erst mal leisten können müssen. Bei Ihnen ist also ein gewisses gesundheitliches Maß erwartbar.
So ein Quatsch.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich kenne ja das Gegenbeispiel. Meine Quelle ist aber schon näher dran. Wobei er sich vielleicht weniger damit beschäftigt, ob die Leute eine gute Ausbildung haben, sondern vielmehr ihnen Deutsch beizubringen.
Du kriegst deine Infos also von einem Deutschlehrer der sich grad mal ein Paar Stunden in der Woche in einem Separaten Raum mit Flüchtlinge beschäftigt. Ja das scheint mir eine viel zuverlässigere Quelle zu sein als jemand der sich rund um die Uhr damit beschäftigt und sich mehr als 5 Meter in den Camps bewegen darf.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

@Dieser Thread
Bild
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

De_Montferrat hat geschrieben:Touristen und Geschäftsleute anderer Länder müssen ebenfalls gewisse Grundimpfungen mitbringen. Zumal Touristen und Geschäftsleute sich ihre Reise erst mal leisten können müssen. Bei Ihnen ist also ein gewisses gesundheitliches Maß erwartbar.
So ein Quatsch.
So ein Quatsch.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Sondern mit Blick auf die aktuellen Probleme insbesondere was die Frage der Integrationswilligkeit von jungen muslimsichen Männern in Deutschland und Europa betrifft eine Vorschau auf die Zukunft zu werfen.
Was heißt denn für dich Integrationswilligkeit und wie beantwortest du die Frage danach?
Gestatte mir dir vorher eine Gegenfrage zu stellen.

Warum gibt es bei all den verschiedenen Nationalitäten die im Laufe der Jahrzehnte nach Deutschland eingewandert sind diese massiven Probleme ganz gleich ob Bildungssatus, Kriminalitätsrate oder Sprachqualifikation, in dieser Größenordnung nur mit einer bestimmten Gruppe ?
Nein.
Und von welcher bestimmten Gruppe sprichst du, auf die sich das "nur" bezieht?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

@ 5fingers

Also wenn du die Presse kritisch siehst, ist das schon in Ordnung, es ist immer gut etwas zu hinterfragen. Aber wenn du damit sagen willst, dass Leute die PI lesen, kritischer sind, dann eher nicht. Und wenn du von mir hören willst, dass Leute die PEGIDA angehören keine Rechten sind, dann tut es mir leid, die sind so ziemlich rechts und da läuft auch kein normaler Mensch bei rum. Keiner. Genauso wenig wie das Leute die in der Alternative sind nicht rechts sind. Natürlich sind die rechts.

Ist doch nix dabei. Ich versuche eher sozial, weltoffen und demokratisch zu sein. Aber man kann sich sicher auch als populistisch, erzkonservativ, völkisch und Misanthrop wohlfühlen. Nur sollte man das dann auch akzeptieren, dass man das ist. Rumgeeiere nervt.
Exedus hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich kenne ja das Gegenbeispiel. Meine Quelle ist aber schon näher dran. Wobei er sich vielleicht weniger damit beschäftigt, ob die Leute eine gute Ausbildung haben, sondern vielmehr ihnen Deutsch beizubringen.
Du kriegst deine Infos also von einem Deutschlehrer der sich grad mal ein Paar Stunden in der Woche in einem Separaten Raum mit Flüchtlinge beschäftigt. Ja das scheint mir eine viel zuverlässigere Quelle zu sein als jemand der sich rund um die Uhr damit beschäftigt und sich mehr als 5 Meter in den Camps bewegen darf.
Nein, der ist eine Führungskraft. Ich habe dir doch geschrieben, dass er in Emmerich in einem großen Lager hätte die Leitung übernehmen können.

@ Palpatine

Als ich das letzte mal nach Griechenland gereist bin, brauchte ich keine Grundimpfung, so weit ist ja Griechenland auch nicht von Syrien entfernt klimatisch und so.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.09.2015 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich finde es übrigens witzig, angebliche Arbeitsunwilligkeit von Migranten hier stupide reinzurülpsen, wenn es doch z.B. oft genug erwiesen wurde, dass Menschen mit bloß arabisch klingendem Namen schon weit schlechtere Chancen auf einen Job haben, wenn sie sich bewerben.

Und wer PI als ernsthaften Journalismus ansieht, ist selbst nicht mehr ernst zu nehmen...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

De_Montferrat hat geschrieben:
So ein Quatsch.
So ein Quatsch.
Nettes Zitat. Willst du damit zugeben, dass du Quatsch geschrieben hast? Es gibt keine Impfpflicht in Deutschland, auch nicht bei der Einreise. Und ein "gewisses gesundheitliches Maß" zu erwarten, weil jemand Tourist oder Geschäftsmann ist, der sich eine Reise leisten kann, ist einfach total bescheuert.