Glaube ich dir gerne alles, aber du glaubst doch nicht, dass wenn die NPD oder sowas in der Art an der Macht wäre, dann die Presse dadurch ehrlicher werden würde oder? Die Endsiegen sich dann von Sieg zu Sieg.5Finger hat geschrieben:@ FuerstderSchatten
Wollen wir mal eine kleine Exkursion ins Reich der Presse machen?
Ich kann dir zwei Beispiele nennen, an denen ich persönlich beteiligt war.
Ich habe etwas über ein Jahr in einem Divisionsstab gedient, welcher zu dem Zeitpunkt den ISAF-Kommandeur der Bundeswehr stellte. Zusätzlich waren viele Teile der Division damals in Afghanistan stationiert. Das bedeutet das viele Anfragen der Presse über diesen Stab gelaufen sind.
Wer als Reporter ein Bericht von der "Front" wollte, musste 3 Bedingungen erfüllen.
1. Er musste körperlich und seelisch geeignet sein, besonders wenn er auch Patrouillen begleiten wollte.
2. Musste der Reporter tendenziell positiv über die Bundeswehr, ihre Soldaten und die Mission berichten.
3. Sollte er nach Möglichkeit Kritik an der mangelhaften Ausrüstung üben.
Es wurden Reporter bevorzugt, die dem Bekannten- oder Freundeskreis von Kommandeuren vor Ort angehörten.
Die geschriebenen Artikel und Berichte wurden später durch die Bundeswehr kontrolliert, ggf. beanstandet & nachgebessert und dann erst zur Veröffentlichung freigegeben.
90% der Meldungen sind nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Das betrifft fast alle Nachrichten über den nahezu täglicher Beschuss durch Mörser, Heckenschützen und Angriffe auf Patrouillen ohne Schwerverletzte / Tote.
Es sollte ja nicht so aussehen, als ob wir in einen Krieg geraten wären.
Das ist der Bundeswehr dann allerdings etwas auf den Fuß gefallen, als man den Tankwagen bombardierte...
Es gab nur wenige Berichterstatter, die ohne Hilfe der BW vor Ort recherchierten und ein anderes Bild zeichnen konnten.
Dann gab es da noch den Fall von Folter bzw. Misshandlung von GWDLern, wie sich einige vielleicht noch erinnern.
Als das Bekannt wurde, besuchte unser damaliger Verteidigungsminister Jung einige Kasernen, um mit der (örtlichen) Presse, den Rekruten und Ausbildern zu reden. Unteranderem waren auch 2 Kasernen im Programm, die zu der Division gehörten, in welcher ich Dienst tat.
Wir organisierten die Lokalreporter, welche vorher nach den obengenannten Punkten 2&3 ausgesucht worden waren. Die restlichen Teilnehmer waren handverlesen von Jung und seinem Adjutanten.
Wenn Frau Merkel auf Tour geht, sieht das nicht anders aus, als in den Fällen, die ich geschildert habe. Nur das man dort noch einige freie Reporter finden kann, die mit Zwischenrufen auch unbequeme Fragen stellen können.
(Edit : Bevor Missverständnisse entstehen, der Teil bezieht sich rein auf die Auswahl der Journallisten)
Jeder Politiker kennt einen Reporter, auf dessen Indiskretion er sich verlassen kann.
Politik und Presse sind schon immer eine Symbiose eingegangen. Die Reporter benötigen die Infos von den Politikern und die Politiker brauchen die Presse, um ihre Meinungen zu verbreiten. Da macht man sich nicht gegenseitig das Leben schwer, denn man sägt immer am eigenen Ast (nicht wahr Herr Wulff?).
Das Problem verschärfte sich in den letzten Jahren noch, nachdem man viele Korrespondenten aus Kostengründen einsparte.
Das ist bisher auch noch nie ein größeres Problem gewesen, da die meisten Zeitungen und Reporter ihre Kontakte in den großen Parteien, also CDU/CSU und SPD haben und eine der beiden Parteien bisher immer die Opposition bildete.
Aber mit der Großen Koalition ist das Ganze etwas komplizierter geworden, denn die Informationen kommen jetzt zu großen Teilen aus der gleichen Ecke. Die kleineren Randparteien wie die Linke, FDP, die Grünen, AfD & Co haben (noch) nicht so viele Kontakte wie die Großen. Das wird sich ändern, da diese Parteien mehr und mehr Einfluss gewinnen.
Aber bis dahin und auch für danach gilt :
Eine gesunde kritische Einstellung gegenüber der Medienlandschaft ist empfehlenswert.
Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.09.2015 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf
die dürfen das ja auch, denn die sind teil der kultur...FuerstderSchatten hat geschrieben:Nur bei euren Jungs mit den Glatzen, da macht ihr ne Ausnahme, die arbeiten nämlich auch kaum in Pflegeberufen behaupte ich mal so einfach und leben auch wunderbar vom Staat, den sie wohlgemerkt so hassen.
wollte hier nicht jemand für den erhalt der kulturen kämpfen? warum nicht einfach die kultur der sozialschmarotzerei und derjenigen die garnicht arbeiten wollen aus deutschland werfen. wie wärs damit?
achne, dann müssten ja mehr deutsche das land verlassen als diejenigen die nicht "deutsch" aussehen.
scheisse, was machen wir denn da jetzt?
greetingz
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur Nazis und Gutmenschen hier..ne echt pfui. 
Wie ihr euch gegenseitig nur mit kacka bewerft.
Wie ihr euch gegenseitig nur mit kacka bewerft.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Bei FB werden Posts gelöscht die gewisse "Buzzwords" enthalten, bei 4P Fehlanzeige?
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das für richtig hälst, musst du das wohl tun. So wie ich dich aufgrund deiner Äußerungen wohl in die linke Gutmenschen-Schublade stecken muss, weil der liebe Menschenfreund Probleme gerne ignoriert. Ich habe es möglichst genau formuliert, aber außer "Bäh, das ist menschenverachtend!" bist du auf keine der Punkte zum Thema Krankheit eingegangen. Vermutlich, weil du das nicht als valide Argumente betrachtest. Verstärkt dann wiederum nur meine Ansichten zu deiner Ideologie. Und trotzdem habe ich es für dich noch mal ausgeführt. Und wieder kam nichts.Nanimonai hat geschrieben: Ja, richtig. Ich wollte dir mit diesen nicht ganz so dezenten Hinweis zu verstehen geben, dass ich den Inhalt deines Satzes für menschenverachtend und hochgradig rechts halte und dich demnach zwangsläufig auch in das rechte Lager packen muss.
Was du zwischen den Zeilen gesagt hast ist nichts anderes als das, was die Nationalsozialisten jahrzehntelang subliminal versucht haben, um die Bevölkerung ein bisschen fremdenfeindlicher zu machen: Angst schüren, Distanz schaffen, Andersartigkeit verstärken, "Pack den nicht an, der könnte krank sein", Seuchenherd Neger oder Jude, kein Mensch in unserem Sinne, eher ein ansteckendes Geschwür, von dem man sich fern halten, das man bekämpfen muss.
Das mag vielleicht gar nicht deine Implikation gewesen sein und du fühlst dich jetzt von mir angegriffen, aber alleine der Gedanke, den du da formuliert hast, macht es mir unmöglich, dich anders einzuschätzen als so.
Ich bin nicht gegen Flüchtlingshilfe. Sondern gegen unregulierte, massenhafte Flüchtlingshilfe ohne Konzept. Die Flüchtlinge auf diese Art erst mal alle einreisen zu lassen, halte ich für falsch. Du liest aber eh nur "gegen Flüchtlingshilfe" und damit hat sich die Sache für dich. Dann sag das doch gleich, dann brauch ich nicht weiter auf einen Ideologen eingehen.
Du hast nicht richtig gelesen, was die "Breivik-Fraktion" hier wirklich geschrieben hat. Deine Fähigkeiten strukturierte Texte zu verstehen, ist ziemlich suboptimal. Merkt man aber schon an deinen Texten, dass Schreiben nicht zu deinen Stärken zählt.FuerstderSchatten hat geschrieben:Und natürlich arbeiten auch Muslime in Pflegeberufen, das behaupten ja hier auch immer aus der Breivik-Fraktion, dass die das aus unerfindlichen Gründen nicht machen, nur weil das schlechtbezahlt ist und sie und jetzt kommts, sie Muslime sind und arbeiten bei Muslimen wohl weltfremd ist. Lächerlich. Und gegen die schlechte Bezahlung kann man ja was machen, gell? Nur will das vermutlich eure Fraktion nicht, schön nach unten treten.
Ich finde deine Diffamierungen schon ein starkes Stück, Fürstchen. Da aber auch du einer dieser linken Ideologen zu sein scheinst, die Texte verdreht, brauch ich auch nichts weiter ausführen. Ich schlage vor, du machst dir tatsächlich selber mal ein Bild. Vielleicht ein Praktikum bei deinem "Freund"? Zeit genug solltest du als "Menschenfreund" dafür ja haben. :wink:
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Bist du so gefangen in deiner Ideologie, dass du da schon eine Befürwortung der NPD oder ähnliches siehst?FuerstderSchatten hat geschrieben:
Glaube ich dir gerne alles, aber du glaubst doch nicht, dass wenn die NPD oder sowas in der Art an der Macht wäre, dann die Presse dadurch ehrlicher werden würde oder? Die Endsiegen sich dann von Sieg zu Sieg.
Du scheinst wirklich nur zu lesen, was du lesen willst.
Ich versuchte dir nur deutlich zu machen, wie das System der Presse im Groben funktioniert. Das hat nichts mit PI, Schall-und-Rauch, Lügenpresse oder ähnlichem zu tun.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Habe ich geschrieben, dass du irgendwas befürwortest? Nein, dann leg mir dieses auch nicht in den Mund.5Finger hat geschrieben:Bist du so gefangen in deiner Ideologie, dass du da schon eine Befürwortung der NPD oder ähnliches siehst?FuerstderSchatten hat geschrieben:
Glaube ich dir gerne alles, aber du glaubst doch nicht, dass wenn die NPD oder sowas in der Art an der Macht wäre, dann die Presse dadurch ehrlicher werden würde oder? Die Endsiegen sich dann von Sieg zu Sieg.
Du scheinst wirklich nur zu lesen, was du lesen willst.
Ich versuchte dir nur deutlich zu machen, wie das System der Presse im Groben funktioniert. Das hat nichts mit PI, Schall-und-Rauch, Lügenpresse oder ähnlichem zu tun.
Ich habe nur die Alternativen aufgezeigt und da ist mir eine Presse mit Interessen lieber als eine komplett gesteuerte.
Und ich finde dein Rumgeeiere hochgradig peinlich. Es bleibt halt nicht mehr viel übrig, wenn einen schon die CDU zu links ist oder? Da bleibt ja nur noch die Alternative oder? Also wo habe ich dich diffamiert mein Lieber?De_Montferrat hat geschrieben: Du hast nicht richtig gelesen, was die "Breivik-Fraktion" hier wirklich geschrieben hat. Deine Fähigkeiten strukturierte Texte zu verstehen, ist ziemlich suboptimal. Merkt man aber schon an deinen Texten, dass Schreiben nicht zu deinen Stärken zählt.
Ich finde deine Diffamierungen schon ein starkes Stück, Fürstchen. Da aber auch du einer dieser linken Ideologen zu sein scheinst, die Texte verdreht, brauch ich auch nichts weiter ausführen. Ich schlage vor, du machst dir tatsächlich selber mal ein Bild. Vielleicht ein Praktikum bei deinem "Freund"? Zeit genug solltest du als "Menschenfreund" dafür ja haben. :wink:
Und beim Exedus hast du ja auch keine Probleme mit den Texten, den applaudierst du doch noch für das hier:
Das ist ein einziger orthographischer und grammatikalischer Albtraum.Exedus hat geschrieben:
Das sind roma und sinti die auch bei uns auf die strasse scheissen. Genauso wie ein teil der neuen Fachkräfte die ihre scheisse an der wand schmiren. Wenigstens hat die Einweisung wie man Toiletten benutzt ein wenig abhilfe geschaft und unsere Reinigungskräfte sind dankbar dafür.
Es ist schon ziemlich intereresant das Negative Artikel nie in der zeitung zu lesen sind. Das es bei uns letzte woche ein isis aufstand im camp gegeben hat ist nirgends zu lesen.
Edit: Ich persönlich habe übrigens überhaupt keine Lust den Menschen zu helfen, mir ist meine Freizeit dafür viel zu schade. Ich bin halt doch ein Egoist, der sich kaum für das Leid und Leben der Menschen, die unsere Hilfe brauchen interessiert. Aber wenigstens erkenne ich ihr Leid an, ist auch schon was oder?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.09.2015 13:33, insgesamt 4-mal geändert.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Ich halte mich da im Zweifelsfall an die Berichte eines Freundes der in einer deutschen Ruhrgebietsstadt eine hohe Führungsposition in der Agentur für Arbeit einnimmt und momentan auch mit zuständig für die Koordination im Raum Siegen und die dortigen Einwanderer ist.leifman hat geschrieben:wer sagt denn, dass wir das tun, also aufnhemen und versorgen bzw. versuchen zu integrieren? weisst du welche möglichkeiten nicht europäer in europa haben um in einem land bleibe- und arbeitsrecht zu bekommen?De_Montferrat hat geschrieben:Was aber momentan passiert, ist keine alleinige Kriegsflüchtlingshilfe für Leute, die aus Syrien fliehen, sondern darunter sind wie mehrfach erwähnt lauter Menschen, die "nur" aus wirtschaftlicher Not hierher kommt. Die können wir hier aber nicht alle aufnehmen und versorgen, weil diese auch aufgrund von nicht vorhandener Bildung und Sprachkenntnisse überhaupt nicht integrieren kann (kulturelle Unterschiede bereits ausgeklammert). Das gibt auch der Arbeitsmarkt nicht her.
leute, ihr müsst euch mal davon verabschieden zu glauben, jeder mensch kann einfach nach deutschland einreisen, hartz4 beantragen und hier leben wie es ihm lustig ist.
deutschland hat extrem hohe hürden wenn es darum geht als nicht europäer in deutschland bleiben und arbeiten zu dürfen.
greetingz
Dessen Erzählungen wer, wie, was - auch beim Jobcenter bekommt - ohne die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen ist aufschlussreicher als sämtliche " wir werden es schon schaffen " Träumereien.
Interessanterweise arbeitet er momentan auch mit zwei deutschen UN Mitarbeitern zusammen die in Syrien waren. Deren Meinung zu Fachkräften speziell unter den Syriern ist eindeutig: Die Ärzte , Ingenieure und Co. sind zu grossen Teilen in die arabischen Golfstaaten gegangen bzw. abgeworben worden. Mit arabisch die selbe Sprache, zu einem Großteil Sunniten, ähnliche Kultur, und die Bezahlung in den dortigen Ländern wird Deutschland nie leisten können.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 12.09.2015 13:35, insgesamt 3-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Du bestätigst meine These mit jedem Satz, den du schreibst, du musst es eigentlich nicht mehr mit rechter Kampfrhetorik untermauern.De_Montferrat hat geschrieben:Wenn du das für richtig hälst, musst du das wohl tun. So wie ich dich aufgrund deiner Äußerungen wohl in die linke Gutmenschen-Schublade stecken muss, weil der liebe Menschenfreund Probleme gerne ignoriert. Ich habe es möglichst genau formuliert, aber außer "Bäh, das ist menschenverachtend!" bist du auf keine der Punkte zum Thema Krankheit eingegangen. Vermutlich, weil du das nicht als valide Argumente betrachtest. Verstärkt dann wiederum nur meine Ansichten zu deiner Ideologie. Und trotzdem habe ich es für dich noch mal ausgeführt. Und wieder kam nichts.
Dein Bild vom "Fremden" als Krankheitserreger und potentieller Gesundheitsgefahr für deutsche Bürger ist nun mal genau das, was ich gesagt habe: Menschenverachtend.
Es ist zudem arrogant und unüberlegt. Jeden Tag kommen zig Millionen Menschen aus den unterschiedlichsten Orten der Welt in dieses Land. Seien es nun deutsche Bürger aus dem Urlaub oder von Geschäftsreisen, seien es Touristen oder Geschäftsleute aus anderen Ländern, Viren und Bakterien werden in Flugzeugen, Schiffen, Bahnen, LKWs, PKWs über Menschen, Tiere oder Dinge ins Land geschleppt und jetzt machst du dir ins Hemd, weil ein paar tausend Flüchtlinge über unsere Grenze kommen?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Finde ich ok, ich will dir auch deine Meinung nicht abspenstig machen. Zu glauben, dass mit Einwanderung keine Probleme entstehen, finde ich auch ein bisschen blauäugig. Aber man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Glaube dir auch, dass sich die Golfstaaten die Sahneschnittchen geholt haben. Wobei deren Fall kommt ja noch und dann richtig tief.Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich halte mich da im Zweifelsfall an die Berichte eines Freundes der in einer deutschen Ruhrgebietsstadteine hohe Führungsposition in der Agentur für Arbeit einnimmt und momentan auch mit zuständig für die Koordination im Raum Siegen und die dortigen Einwanderer.leifman hat geschrieben:wer sagt denn, dass wir das tun, also aufnhemen und versorgen bzw. versuchen zu integrieren? weisst du welche möglichkeiten nicht europäer in europa haben um in einem land bleibe- und arbeitsrecht zu bekommen?De_Montferrat hat geschrieben:Was aber momentan passiert, ist keine alleinige Kriegsflüchtlingshilfe für Leute, die aus Syrien fliehen, sondern darunter sind wie mehrfach erwähnt lauter Menschen, die "nur" aus wirtschaftlicher Not hierher kommt. Die können wir hier aber nicht alle aufnehmen und versorgen, weil diese auch aufgrund von nicht vorhandener Bildung und Sprachkenntnisse überhaupt nicht integrieren kann (kulturelle Unterschiede bereits ausgeklammert). Das gibt auch der Arbeitsmarkt nicht her.
leute, ihr müsst euch mal davon verabschieden zu glauben, jeder mensch kann einfach nach deutschland einreisen, hartz4 beantragen und hier leben wie es ihm lustig ist.
deutschland hat extrem hohe hürden wenn es darum geht als nicht europäer in deutschland bleiben und arbeiten zu dürfen.
greetingz
Deessen Erzählungen wer, wie, was bekommt auch ohne die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen ist aufschlussreicher als sämtliche " wir werden es schon schaffen " Träumereien.
Interessanterweise arbeitet er momentan auch mit zwei deutschen UN Mitarbeitern zusammen die in Syrien waren. Deren Meinung zu Fachkräften speziell unter den Syriern ist eindeutig: Die Ärzte , Ingenieure und Co. sind zu grossen Teilen in die arabischen Golfstaaten gegangen bzw. abgeworben worden. Mit arabisch die selbe Sprache, zu einem Großteil Sunniten, ähnliche Kultur, und die Bezahlung in den hiesigen Ländern wird Deutschland nie leisten können.
Ich kenne ja das Gegenbeispiel. Meine Quelle ist aber schon näher dran. Wobei er sich vielleicht weniger damit beschäftigt, ob die Leute eine gute Ausbildung haben, sondern vielmehr ihnen Deutsch beizubringen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.09.2015 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Diese Touristen und Geschäftsleute müssen danach aber nicht mit grossen Massen von anderen auf einem engen Raum leben. Zudem ist die allgemeine ärztliche (Erst-) Versorgung in einem solchen Fall weitaus wirkungsvoller. Vom allgemeinen gesundheitlichen Zustand inklusive Impfungen eines Zentraleuropäers ganz abgesehen.Nanimonai hat geschrieben: Du bestätigst meine These mit jedem Satz, den du schreibst, du musst es eigentlich nicht mehr mit rechter Kampfrhetorik untermauern.
Dein Bild vom "Fremden" als Krankheitserreger und potentieller Gesundheitsgefahr für deutsche Bürger ist nun mal genau das, was ich gesagt habe: Menschenverachtend.
Es ist zudem arrogant und unüberlegt. Jeden Tag kommen zig Millionen Menschen aus den unterschiedlichsten Orten der Welt in dieses Land. Seien es nun deutsche Bürger aus dem Urlaub oder von Geschäftsreisen, seien es Touristen oder Geschäftsleute aus anderen Ländern, Viren und Bakterien werden in Flugzeugen, Schiffen, Bahnen, LKWs, PKWs über Menschen, Tiere oder Dinge ins Land geschleppt und jetzt machst du dir ins Hemd, weil ein paar tausend Flüchtlinge über unsere Grenze kommen?
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... linge.html
Das ist nicht die Schuld der Einwanderer aber auch die Folge von Merkel die sich als europäische Freiheitsstatue inszeniert inklusive “Give me your tired, your poor/Your huddled masses yearning to breathe free”.
Nur Ellis Island möchte sie nicht hinzufügen.
Und es sind nicht nicht " ein paar tausend ", wir reden hier von hundert tausenden.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 12.09.2015 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wenn schon das BAMF keine repräsentativen Erhebungen über das Qualifikationsniveau von Flüchtlingen geben kann (weil es schlicht keine flächendeckende Datenerfassung gibt und die Angaben über Qualifikation alle freiwillig sind), glaubst du doch einfach mal den Beobachtungen zweier deutscher UN Mitarbeiter, weil die ganz sicher repräsentativer gearbeitet haben als das Bundesministerium.Imperator Palpatine hat geschrieben:Interessanterweise arbeitet er momentan auch mit zwei deutschen UN Mitarbeitern zusammen die in Syrien waren. Deren Meinung zu Fachkräften speziell unter den Syriern ist eindeutig: Die Ärzte , Ingenieure und Co. sind zu grossen Teilen in die arabischen Golfstaaten gegangen bzw. abgeworben worden. Mit arabisch die selbe Sprache, zu einem Großteil Sunniten, ähnliche Kultur, und die Bezahlung in den dortigen Ländern wird Deutschland nie leisten können.
Ich bitte dich...
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es nicht darum kopflos den Teufel an die Wand zu malen.FuerstderSchatten hat geschrieben: Finde ich ok, ich will dir auch deine Meinung nicht abspenstig machen. Zu glauben, dass mit Einwanderung keine Probleme entstehen, finde ich auch ein bisschen blauäugig. Aber man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Ich kenne ja das Gegenbeispiel. Meine Quelle ist aber schon näher dran. Wobei er sich vielleicht weniger damit beschäftigt, ob die Leute eine gute Ausbildung haben, sondern vielmehr ihnen Deutsch beizubringen.
Sondern mit Blick auf die aktuellen Probleme insbesondere was die Frage der Integrationswilligkeit von jungen muslimsichen Männern in Deutschland und Europa betrifft eine Vorschau auf die Zukunft zu werfen.
Unter der Berücksichtigung dass nun hundert tausende der selben Gruppierung kommen, aber weitaus ungebildeter und kulturfremder und bisweilen religiös konservativer bis radikaler als jene die in den 60ern und 70ern im Rahmen von Arbeitsabkommen eingewandert sind.
Und das hier (nicht nur dieses Forum betreffend ) einige nicht die gewaltigen Probleme und gefährlichen Risiken sehen , während ein Blick insbesondere nach Schweden, Grossbritannien und Frankreich zeigen müsste dass die Prognosen alles andere als rosig sind, ist mir bisweilen ein Rätsel.
Gerade von Personen die sich als atheistisch, feministisch, " anti-maskulin " und hochgebildet darstellen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Richtig, an dieser Stelle sieht man noch die großen Probleme der Flüchtlingsunterkünfte. Infektionen verbreiten sich in Lagern mit gepferchten Menschen schneller. Daran muss etwas getan werden.Imperator Palpatine hat geschrieben:Diese Touristen und Geschäftsleute müssen danach aber nicht mit grossen Massen von anderen auf einem engen Raum leben. Zudem ist die allgemeine ärtzliche (Erst-) Versorgung in einem solchen Fall weitaus wirkungsvoller.
Der Punkt mit der Erstversorgung ist aber schlicht Bullshit. Zum Einen, weil derzeit das Augenmerk auf den Flüchtlingsunterkünften liegt und die medizinische Versorgung zentral und überschaubar erfolgen kann, dort gibt es nämlich organisierte Gesundheitschecks, zum Anderen weil du die Milliarden potentieller Krankheitserreger, die täglich ins Land kommen, gar nicht wirkungsvoll bekämpfen kannst, weil die an unterschiedlichen Orten zeitgleich auftreten können und wesentlich länger unerkannt bleiben und sich entsprechend ausbreiten können.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Was heißt denn für dich Integrationswilligkeit und wie beantwortest du die Frage danach?Imperator Palpatine hat geschrieben:Sondern mit Blick auf die aktuellen Probleme insbesondere was die Frage der Integrationswilligkeit von jungen muslimsichen Männern in Deutschland und Europa betrifft eine Vorschau auf die Zukunft zu werfen.