Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von OriginalSchlagen »

Imperius hat geschrieben:
Und von 0 bis Hitler. Wie viel Nazi bin ich? :D
Nicht lange fragen. Selber herausfinden.

http://www.okcupid.com/quizzy/take

http://www.gotoquiz.com/how_much_like_hitler_are_you
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben:
Imperius hat geschrieben:Wieso sind multikulturelle Gesellschaften eigentlich so erstrebenswert? Ist nicht gerade die globale Vielfalt gut?
Wenn es so weitergeht, verkommt alles nur zu einem grauen Einheitsbrei, bei dem jedes Land gleich langweilig ist.
irgendwann wirst auch du erkennen was für einen unsinn du da schreibst, und wenn nicht, sag ich es dir hier in aller deutlichkeit nochmal, du schreibst einfach nur unsinn.

greetingz
Stimm ich mal dezent zu.

Kultur kann mehr als das dörfliche Schützenfest sein. Z.B. der Aufbau von neuen Werten des Zusammenlebens.
Liest sich wieder so wie der Untergang des christlichen Abendlandes...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

douggy hat geschrieben:Liest sich wieder so wie der Untergang des christlichen Abendlandes...
allerdings, halt das übliche "kultur erhalten" argument weil man nicht in der lage ist zu erkennen was eine kultur überhaupt ausmacht oder weil man sich nicht stark genug fühlt mit menschen umgehen zu können.

kleiner tip an dich imperius, religion, hautfarbe, kleidungsstil oder weltanschauung ist es nicht was eine "kultur" ausmacht.

greetingz
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Das Leben findet schon einen Weg, ich mache mir da keine Sorgen um ehrlich zu sein. Wie Hass- und Angsterfüllt muss man in die Zukunft blicken, um sich vor ein paar Flüchtlingen in die Hose zu machen und ihnen einen Bürgerkrieg andichten zu wollen. Und wie menschenverachtend.

Realitätsbezogen sieht nunmal anders.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52575.html

Bitte nicht mit Realität verwirren. Das sind alles haltlose Anschuldigungen! Bei seinem erf...Freund im Heim ist alles tippitoppi. Die Lage ist völlig unter Kontrolle. Gerade auch an der Basis. Merkel hat was ganz Großartiges vollbracht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pass it on hat geschrieben:Merkel hat was ganz Großartiges vollbracht.
auch wenn du nicht verstehst, dass merkel nicht der grund für die hilfe suchenden menschen ist, verstehst du aber vielleicht, dass wenn mehr regierungshäupter wie merkel wären, dann würde es wohl keine gründe für eine flucht in andere länder geben.

jetzt überleg nochmal ganz scharf in was für einer welt du mit welchen regierungshäuptern leben willst und ob merkel nicht eben doch mit guten beispiel vorran geht.

greetingz
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

leifman hat geschrieben: dass wenn mehr regierungshäupter wie merkel wären, dann würde es wohl keine gründe für eine flucht in andere länder geben.
Wie bitte?
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

@ FuerstderSchatten

Wollen wir mal eine kleine Exkursion ins Reich der Presse machen?
Ich kann dir zwei Beispiele nennen, an denen ich persönlich beteiligt war.

Ich habe etwas über ein Jahr in einem Divisionsstab gedient, welcher zu dem Zeitpunkt den ISAF-Kommandeur der Bundeswehr stellte. Zusätzlich waren viele Teile der Division damals in Afghanistan stationiert. Das bedeutet das viele Anfragen der Presse über diesen Stab gelaufen sind.
Wer als Reporter ein Bericht von der "Front" wollte, musste 3 Bedingungen erfüllen.
1. Er musste körperlich und seelisch geeignet sein, besonders wenn er auch Patrouillen begleiten wollte.
2. Musste der Reporter tendenziell positiv über die Bundeswehr, ihre Soldaten und die Mission berichten.
3. Sollte er nach Möglichkeit Kritik an der mangelhaften Ausrüstung üben.
Es wurden Reporter bevorzugt, die dem Bekannten- oder Freundeskreis von Kommandeuren vor Ort angehörten.
Die geschriebenen Artikel und Berichte wurden später durch die Bundeswehr kontrolliert, ggf. beanstandet & nachgebessert und dann erst zur Veröffentlichung freigegeben.
90% der Meldungen sind nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Das betrifft fast alle Nachrichten über den nahezu täglicher Beschuss durch Mörser, Heckenschützen und Angriffe auf Patrouillen ohne Schwerverletzte / Tote.
Es sollte ja nicht so aussehen, als ob wir in einen Krieg geraten wären.
Das ist der Bundeswehr dann allerdings etwas auf den Fuß gefallen, als man den Tankwagen bombardierte...

Es gab nur wenige Berichterstatter, die ohne Hilfe der BW vor Ort recherchierten und ein anderes Bild zeichnen konnten.

Dann gab es da noch den Fall von Folter bzw. Misshandlung von GWDLern, wie sich einige vielleicht noch erinnern.
Als das Bekannt wurde, besuchte unser damaliger Verteidigungsminister Jung einige Kasernen, um mit der (örtlichen) Presse, den Rekruten und Ausbildern zu reden. Unteranderem waren auch 2 Kasernen im Programm, die zu der Division gehörten, in welcher ich Dienst tat.
Wir organisierten die Lokalreporter, welche vorher nach den obengenannten Punkten 2&3 ausgesucht worden waren. Die restlichen Teilnehmer waren handverlesen von Jung und seinem Adjutanten.

Wenn Frau Merkel auf Tour geht, sieht das nicht anders aus, als in den Fällen, die ich geschildert habe. Nur das man dort noch einige freie Reporter finden kann, die mit Zwischenrufen auch unbequeme Fragen stellen können.
(Edit : Bevor Missverständnisse entstehen, der Teil bezieht sich rein auf die Auswahl der Journallisten)

Jeder Politiker kennt einen Reporter, auf dessen Indiskretion er sich verlassen kann.
Politik und Presse sind schon immer eine Symbiose eingegangen. Die Reporter benötigen die Infos von den Politikern und die Politiker brauchen die Presse, um ihre Meinungen zu verbreiten. Da macht man sich nicht gegenseitig das Leben schwer, denn man sägt immer am eigenen Ast (nicht wahr Herr Wulff?).
Das Problem verschärfte sich in den letzten Jahren noch, nachdem man viele Korrespondenten aus Kostengründen einsparte.
Das ist bisher auch noch nie ein größeres Problem gewesen, da die meisten Zeitungen und Reporter ihre Kontakte in den großen Parteien, also CDU/CSU und SPD haben und eine der beiden Parteien bisher immer die Opposition bildete.
Aber mit der Großen Koalition ist das Ganze etwas komplizierter geworden, denn die Informationen kommen jetzt zu großen Teilen aus der gleichen Ecke. Die kleineren Randparteien wie die Linke, FDP, die Grünen, AfD & Co haben (noch) nicht so viele Kontakte wie die Großen. Das wird sich ändern, da diese Parteien mehr und mehr Einfluss gewinnen.
Aber bis dahin und auch für danach gilt :
Eine gesunde kritische Einstellung gegenüber der Medienlandschaft ist empfehlenswert.
Zuletzt geändert von 5Finger am 12.09.2015 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Bild

http://hessenschau.de/tv-sendung/video-3964.html

"Verschiedene Kulturen nicht strenger getrennt", was zu "Problemen führt".
Seltsam, dass das, was im Kleinen nicht funktioniert, im Großen als langersehnte Bereicherung kultureller Art gesehen werden muss, denn sonst ist man Nazi oder zumindest die verschlüsselte Formulierung davon, der "besorgte Bürger".

Zum Spendenaufruf: Legitim. Aufrufen kann man. Ich selbst spende nicht, denn ich halte dafür schon mit meinen Steuern (50% direkte und dann nochmal indirekte Steuern) und dem Soli her, der von den Politbonzen und Vaterlandsverrätern (so sehe ich die) ungefragt in Alleinherrschungsmanier "verwaltet" wird.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 12.09.2015 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Peter__Piper hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Das hast du geschrieben, nach dem du mich und chrome02 zitiert hast. Um wohl chrome02 zu bestätigen und mir was anzudichten. Ich habe das jedoch nie behauptet. Was ich also will? Das du aufhörst so einen Schwachsinn zu schreiben, wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast. :wink: Geh woanders trollen. Am Bahnhof rollt der nächste Zug ein.
Gott bist du ein Lappen.
Ei, wie niedlich. Bist du eigentlich nur zum Trollen hier? Bitte sehr, dann bekommste wenigstens, was du gerne hättest: ><(((º> : Nicht einen sinnvollen Beitrag schreiben, aber so kommen. Was wie ein linksautonomer Steinewerfer. "Wie Diskussion? Hab doch meine Steine."
FuerstderSchatten hat geschrieben:Kann man aufgeben mit denen zu schreiben, tut mir leid, aber wer ständig von einer Verschwörung der Medien und der Politik brabbelt den kann man nicht ernstnehmen. Und es wird auch immer klarer wer hier mit uns kommuniziert, nämlich verkappte AFDler, Reichsbürger und NPDler. Und dann auch noch zu aalglatt um das zuzugeben. Schmierig.

Für solche Leute ist ja schon die CDU linksradikal. Die regen sich über mangelnde Integration auf, sind aber selbst in einem anderen Deutschland stehengeblieben.

Ich dachte eigentlich wir wären hier in einem Weltoffenen Computerspiele Forum,der Haupteil der Spiele stammt ja auch aus anderen Ländern. Tja so kann man sich irren. Naja über Spiele kann man ja noch schreiben. Ich nehme ihnen ihre Parolen nicht übel, nur über Politik hier streiten, das geht gar nicht bei der Fundamental Opposition.
Sagt einer, der diffamiert, ins Lächerliche zieht und Unterstellungen (na, wo is'n nun der IS-Aufstand im Camp?) am laufenden Band produziert und wo es nur geht. Du bist wohl einer dieser linken Spinner, die mit Schildern am Bahnhof stehen und ihre Kinder Flüchtlinge umarmen lassen, die medizinisch noch gar nicht untersucht wurden. Hoffentlich haste deine Kinder wenigstens gegen die wichtigsten Krankheiten aus dem Orient impfen lassen. Oder biste etwa auch so ein Impfverweigerer, weil unnatürlich und böse Schulmedizin?

Noch mal: Es geht hier nicht um generelle Verweigerung der Flüchtlingshilfe. Es geht um eine gezielte Hilfe mit Konzept. Damit meine ich noch nicht mal die Bekämpfung irgendwelcher Ursachen. Dies ist in der Tat sehr schwer und mit allerlei außenpolitischen und wirtschaftlichen Stolpersteinen verbunden. Was aber momentan passiert, ist keine alleinige Kriegsflüchtlingshilfe für Leute, die aus Syrien fliehen, sondern darunter sind, wie mehrfach erwähnt, lauter Menschen, die "nur" aus wirtschaftlicher Not hierher kommt. Die können wir hier aber nicht alle aufnehmen und versorgen, weil diese auch aufgrund von nicht vorhandener Bildung und Sprachkenntnisse überhaupt nicht integrierbar sind (kulturelle Unterschiede bereits ausgeklammert). Das gibt auch der Arbeitsmarkt nicht her.

Besonders süß finde ich die Idee von linken Parteien und der Wirtschaft, die vornehmlich männlichen 20-30-jährigen Flüchtlinge würden nun alle in Branchen mit "Fachkräftemangel" (z. B. der Pflegebereich) strömen. Zur Erinnerung: Wir haben hier auch Menschen, die arbeiten können, es aber nicht tun. Warum arbeiten diese Menschen nicht alle freiwillig in einem Pflegeberuf? Genau: Weil es anstrengend ist, absolut schlecht bezahlt und man menschlich das Leid der Gepflegten teilweise erst mal ertragen können muss.

Was wäre die Lösung? Das Geld, dass man in Wirtschaftsflüchtlinge investiert -was man vorher übrigens bei uns eingespart hat und man ja nie nicht niemals auch nur einen Euro in den Bildungs-, Sozial- oder Infratruktursektor stecken konnte- lieber für die Erhöhung von Löhnen und Gehältern ausgeben oder eben in die Pflegekasse legen. Bei besseren Arbeitsbedingungen arbeiten sicherlich auch mehr Menschen dort.

Aber hey, man kann natürlich auch viele ungebildete, kulturell weit entfernte, perspektivlose Menschen aus dem Nahen Osten oder Afrika anwerben. Die machen zwar auch nicht ganz, was man will und fordern noch, aber irgendwie wird man sie dazu durch gutmenschlische Streicheleinheiten oder "Integration" dazu bewegen? Eine ganz tolle Idee. Wenn's halt mal mehr als eine Idee wäre. So auf Fakten basierend und mit ein wenig mehr Konzept. Aber das wär ja schon wieder rechts, nicht war Fürst der geistigen Schatten und Konsorten?

Edit: Perspektivlos bleiben die jungen Männer zwischen 20 und 30 Jahren auch hier, wenn sie nicht in der Lage sind, sich bildungstechnisch und sprachlich anzupassen. Oder wollt ihr Linken die etwa alle putzen lassen? Die müssen in Zukunft dann erst mal alle alimentiert werden. Wenn ihr das wollt, dürft ihr gerne spenden. Ich sehe sinnvollere Bereiche, in denen man Geld nachhaltig für die eigene Bevölkerung ausgeben kann. Dafür reicht dann plötzlich das Geld nicht mehr. Oder wie steht's mittlerweile beim Kita-Streit?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:Was aber momentan passiert, ist keine alleinige Kriegsflüchtlingshilfe für Leute, die aus Syrien fliehen, sondern darunter sind wie mehrfach erwähnt lauter Menschen, die "nur" aus wirtschaftlicher Not hierher kommt. Die können wir hier aber nicht alle aufnehmen und versorgen, weil diese auch aufgrund von nicht vorhandener Bildung und Sprachkenntnisse überhaupt nicht integrieren kann (kulturelle Unterschiede bereits ausgeklammert). Das gibt auch der Arbeitsmarkt nicht her.
wer sagt denn, dass wir das tun, also aufnhemen und versorgen bzw. versuchen zu integrieren? weisst du welche möglichkeiten nicht europäer in europa haben um in einem land bleibe- und arbeitsrecht zu bekommen?

leute, ihr müsst euch mal davon verabschieden zu glauben, jeder mensch kann einfach nach deutschland einreisen, hartz4 beantragen und hier leben wie es ihm lustig ist.

deutschland hat extrem hohe hürden wenn es darum geht als nicht europäer in deutschland bleiben und arbeiten zu dürfen.

greetingz
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

leifman hat geschrieben:
Pass it on hat geschrieben:Merkel hat was ganz Großartiges vollbracht.
auch wenn du nicht verstehst, dass merkel nicht der grund für die hilfe suchenden menschen ist, verstehst du aber vielleicht, dass wenn mehr regierungshäupter wie merkel wären, dann würde es wohl keine gründe für eine flucht in andere länder geben.

jetzt überleg nochmal ganz scharf in was für einer welt du mit welchen regierungshäuptern leben willst und ob merkel nicht eben doch mit guten beispiel vorran geht.

greetingz
Doch genau das ist mit unter der Grund und eigentlich kein gutes Besispiel.

Man gibt ein total verfälschtes Weltbild nach außen hin ab, erzeugt falsche Signale und erzeugt eine Illusion von Souveränität.

Von gestern :
Wir erwarten allein für die nächsten zwei Tage, am Wochenende, circa 40 000 Flüchtlinge aus den südlichen und südöstlichen Nachbarländern", sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) in Prag.

Wenn solche zahlen Standart bleiben oder sich noch erhöhen (wo von man ausgehen muss bei dem Geheuchl was Deutschland momentan nach außen hin Absondert) , wird man die nächsten Wochen und Monate so endlos Überfordert sein, das man es noch Arg Bereuen wird.

Glaube wenn man von Anfang an ehrlicher und realistischer gewesen wäre, sowohl was machbare an Zahlen betrifft, als auch die Umstände und Unterbringung der Flüchtlinge und deren zukünftige, bis auf unbestimmte Zeit geltenden Unterkünfte,

( glaube die meisten Flüchtlinge wissen einfach gar nicht, das die hier in irgendwelchen eingezäunten Containerdörfern landen, bzw. das es hier auch genug Idioten gibt, die ihnen nach dem Leben trachten)

würden sich doch einige Flüchtlinge gar nicht Germany als Nummer 1 Flüchtlingsziel entscheiden, dem entsprechend wären die Zahlen auch nicht so hoch wie sie es sind.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

De_Montferrat hat geschrieben:Du bist wohl einer dieser linken Spinner, die mit Schildern am Bahnhof stehen und ihre Kinder Flüchtlinge umarmen lassen, die medizinisch noch gar nicht untersucht wurden.
Alter Finne, was hier für eine Stimmungsmache betrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Das sind Flüchtlinge, keine Leprakranken... oder für dich, damit du es auch verstehst: keine Untermenschen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

leifman hat geschrieben: wer sagt denn, dass wir das tun, also aufnhemen und versorgen bzw. versuchen zu integrieren? weisst du welche möglichkeiten nicht europäer in europa haben um in einem land bleibe- und arbeitsrecht zu bekommen?

leute, ihr müsst euch mal davon verabschieden zu glauben, jeder mensch kann einfach nach deutschland einreisen, hartz4 beantragen und hier leben wie es ihm lustig ist.

deutschland hat extrem hohe hürden wenn es darum geht als nicht europäer in deutschland bleiben und arbeiten zu dürfen.

greetingz
Ich mag mich nicht vollumfänglich darin auskennen, aber die verschiedenen Aufenthaltstiel mit verschiedenen Visa kenne ich ansatzweise. Was ändert das aber bitte schön daran, dass momentan unreguliert Menschen hierher strömen und von Kohls Teflon-Mädel den Menschen noch mehr Hoffnung gemacht wird?

Diese ganzen Wirtschaftsflüchtlinge landen erst mal hier. Je länger die hier bleiben, desto höher ist die Chance, dass die nicht mehr abgeschoben werden. Schon gar nicht ohne weggeworfene Pässe. Und welche Möglichkeiten haben denn ungebildete Menschen, die unsere Sprache nicht beherrschen, großartig auf dem deutschen Arbeitsmarkt? Vielleicht fehlen mir hier tatsächlich noch Infos, die du möglicherweise hast? Dann schreib sie doch, damit ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann.
Nanimonai hat geschrieben: Alter Finne, was hier für eine Stimmungsmache betrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Das sind Flüchtlinge, keine Leprakranken... oder für dich, damit du es auch verstehst: keine Untermenschen.
Natürlich sind das keine Leprakranken. Und schon gar keine Untermenschen. Aber anhand deiner Begrifflichkeiten merke ich schon, dass du die mir unterstellte Stimmungsmache wohl selber betreiben willst?

Außer Floskeln... Fakt ist: Die Menschen entziehen sich berechtigterweise der Registration im ersten EU-Land, das sie erreichen, weil sie ihre Chance erhöhen wollen, in ihrem Wunschland zu bleiben. Dabei findet aber auch keine medizinische Untersuchung statt. Und da die medizinische Versorgung in den Heimatländern wohl weniger als ausreichend einzustufen ist, sind doch wohl Krankheiten möglich.

Aber ja, ich gebe zu, dass dein Zitat absichtlich so geladen formuliert war, weil mich das Fürstchen ein wenig gereizt hat.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Imperius hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Tröste dich damit, mein lieber Highnrich, dass in 10000 Jahren Archäologen die Schätze der weißen Kultur wieder ausgraben werden. Hollywood, Feuerwaffen und Pornos. Hm, ich mag unsere Kultur.
Wenn das für dich die gesamte weiße Kultur ist, "[...] bemitleide [ich] dich nur".
FuerstderSchatten hat geschrieben:Das beste bleibt wie immer erhalten und es wird sich so oder so früher oder später durchsetzen.
Je niedriger der Bildungstand, desto mehr Kinder und umgekehrt.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Das Leben findet schon einen Weg, ich mache mir da keine Sorgen um ehrlich zu sein. Wie Hass- und Angsterfüllt muss man in die Zukunft blicken, um sich vor ein paar Flüchtlingen in die Hose zu machen und ihnen einen Bürgerkrieg andichten zu wollen. Und wie menschenverachtend.
Echte (Kriegs-)Flüchtlinge sind ja nicht das Problem. Schlechtqualifizierte Immigranten in Zahlen die jenseits von Gut und Böse sind (Gabriell geht davon aus, dass für mehrere Jahre etwa 500 000 p.a. ankommen werden) dagegen schon.
Diverse Studien aus den USA, die sich mit Migration befassen, zeigen, dass bei ungebildeten Einwanderen nur Mehrkosten entstehen und sie keine "Chance für den Arbeitsmarkt" bieten (gibt übrigens auch deutsche Studien mit gleichem Ergebnis -> IFO).
Mit dem Bürgerkrieg hat er wohl etwas übertrieben, jedoch wird sich Europa verändern und meiner Ansicht nach nicht zum Besseren. Wieso sind multikulturelle Gesellschaften eigentlich so erstrebenswert? Ist nicht gerade die globale Vielfalt gut?
Wenn es so weitergeht, verkommt alles nur zu einem grauen Einheitsbrei, bei dem jedes Land gleich langweilig ist.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Und das für dich die CDU links ist, lässt weit blicken, du würdest doch sicher nie links wählen, oder?
Links vielleicht nicht, jedoch sicher nicht "rechts"-konservativ (vgl. ähnliche Parteien in z.B. USA, Japan, ...)
FuerstderSchatten hat geschrieben: Mindestlohn ist für mich so ziemlich notwendige Vernunft, aber du stehst wohl auf Arbeitssklaven die für 2,50 schuften müssen.
Kommt drauf an. Im Allgemeinen schon, jedoch ist nicht jede Arbeit den Mindestlohn wert und oft verfälscht er auch die Regulierungen von Angebot und Nachfrage (z.B. Friseur-dichte)

Edit: Hab bei nochmaligen Drüberlesen festgestellt, dass der Punkt (mit der Regulierung) unlogisch ist.

Was ich auch hier gelesen habe: ARD und ZDF tragen aktiv zur Meinungbildung bei (wie alle Medien). Es mag keine Verschwörung sein, jedoch liegt die selbsterklärte Aufgabe klar in der Deeskalation- im Grunde nichts schlimmes.
Deeskalation bedeutet aber auch, dass bestimmte Beitrag ausgelassen bzw. nur mangelhaft wiedergegeben werden (z.B. Vergewaltigung einer 7-jährigen durch einen Flüchtling).
Beiträge über Flüchtlinge werden emotionalisiert, verfremdet (Molotovcocktail auf Flüchtlingsheim: Ein Mann war im Zimmer -> eine Frau war im Zimmer -> eine Frau mit Kindern -> eine Frau mit zwei Kleinkindern) usw.

Man muss nicht lügen um zu manipulieren.

Und von 0 bis Hitler. Wie viel Nazi bin ich? :D
Das musst du doch selbst wissen, wie viel Hitler du bist, ich lese hier oft eher den Anders Breivik.

Tjo, dann erzähl mal was weiße Kultur ist. Ich ergänze gerne noch MC Donalds und Parteienstaat. Und das ich die Kultur mag war ernstgemeint. Ich mag gerne MC Donalds und Pornos und die werden auch nicht mehr verschwinden, nur weil eine kleine konservative religiöse Schicht das will, egal wo.

90 % der Menschheit will keine Diktatur. Die will auch nicht den IS. Auch bei der überwiegenden Mehrheit der Muslime ist das nicht anders.

Ich habe jedenfalls keine Angst vor 500k Flüchlingen jedes Jahr, wovon eh nur die Hälfte längerfristig bleiben kann. Das ist ja schon die Mindessumme an Menschen die wir brauchen, damit wir nur auf 70 Millionen schrumpfen.

Und natürlich arbeiten auch Muslime in Pflegeberufen, das behaupten ja hier auch immer aus der Breivik-Fraktion, dass die das aus unerfindlichen Gründen nicht machen, nur weil das schlechtbezahlt ist und sie und jetzt kommts, sie Muslime sind und arbeiten bei Muslimen wohl weltfremd ist. Lächerlich. Und gegen die schlechte Bezahlung kann man ja was machen, gell? Nur will das vermutlich eure Fraktion nicht, schön nach unten treten.

Nur bei euren Jungs mit den Glatzen, da macht ihr ne Ausnahme, die arbeiten nämlich auch kaum in Pflegeberufen behaupte ich mal so einfach und leben auch wunderbar vom Staat, den sie wohlgemerkt so hassen.

Und verschont mich mit diesen Quatsch mit den Medien, natürlich verfolgen sie eine Agenda, warum auch nicht, wenigstens ist sie nicht hassgetrieben, sondern hat vor allem monetäre Interessen. Im Gegensatz zu PI und dem anderen Dreck lügen sie sich aber keine News herbei. Zumindest nicht der Spiegel oder auch die Tagesschau.

Das mit den mehr Kindern bei weniger gebildeten mag stimmen. (Übrigens gilt auch je religiöser desto glücklicher der Mensch und natürlich auch mehr Kinder)

ist bei uns Deutschen aber auch nicht anders und nicht alle Kinder werden genauso wie ihre Eltern, dann muss man ihnen halt Chancen geben zum Aufstieg, viele werden ihn nutzen. Habe ich schon selbst bei vielen erlebt.

De_Montferrat hat geschrieben: Ich mag mich nicht vollumfänglich darin auskennen, aber die verschiedenen Aufenthaltstiel mit verschiedenen Visa kenne ich ansatzweise. Was ändert das aber bitte schön daran, dass momentan unreguliert Menschen hierher strömen und von Kohls Teflon-Mädel den Menschen noch mehr Hoffnung gemacht wird?

Diese ganzen Wirtschaftsflüchtlinge landen erst mal hier. Je länger die hier bleiben, desto höher ist die Chance, dass die nicht mehr abgeschoben werden. Schon gar nicht ohne weggeworfene Pässe. Und welche Möglichkeiten haben denn ungebildete Menschen, die unsere Sprache nicht beherrschen, großartig auf dem deutschen Arbeitsmarkt? Vielleicht fehlen mir hier tatsächlich noch Infos, die du möglicherweise hast? Dann schreib sie doch, damit ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann.
Meine Güte, Anders, es gibt immer einige die sind nicht zu gebrauchen. Aber andere wiederum schon. Wir haben auch Deutsche und auch Türken und andere hier, die saufen den ganzen Tag, die sind auch zu nichts mehr zu gebrauchen, willst du die deswegen jetzt internieren oder was? Man muss nunmal einige mitschleppen, wenn man menschlich bleiben will, oder du machst es wie USA und dann kannst du halt nirgendwo mehr rumlaufen. Und hast die dritte Welt in einem Industriestaat.

Aber die Flüchtlinge saufen ja wohl eher nicht, sonst hätten sie die Überfahrt nicht geschafft. Und die kriegen ja auch nicht so gute Sozialleistungen wie die Deutschen und Eingebürgerten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

De_Montferrat hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Alter Finne, was hier für eine Stimmungsmache betrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Natürlich sind das keine Leprakranken. Und schon gar keine Untermenschen. Aber anhand deiner Begrifflichkeiten merke ich schon, dass du die mir unterstellte Stimmungsmache wohl selber betreiben willst?
Ja, richtig. Ich wollte dir mit diesen nicht ganz so dezenten Hinweis zu verstehen geben, dass ich den Inhalt deines Satzes für menschenverachtend und hochgradig rechts halte und dich demnach zwangsläufig auch in das rechte Lager packen muss.

Was du zwischen den Zeilen gesagt hast ist nichts anderes als das, was die Nationalsozialisten jahrzehntelang subliminal versucht haben, um die Bevölkerung ein bisschen fremdenfeindlicher zu machen: Angst schüren, Distanz schaffen, Andersartigkeit verstärken, "Pack den nicht an, der könnte krank sein", Seuchenherd Neger oder Jude, kein Mensch in unserem Sinne, eher ein ansteckendes Geschwür, von dem man sich fern halten, das man bekämpfen muss.

Das mag vielleicht gar nicht deine Implikation gewesen sein und du fühlst dich jetzt von mir angegriffen, aber alleine der Gedanke, den du da formuliert hast, macht es mir unmöglich, dich anders einzuschätzen als so.