Halo 3: Bungie über die Grafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

sie haben bestimmt keine unterschiedliche engine. der sp wird sicherlich besser aussehen, das darf man ja ruhig glauben. aber jetzt ein wunder zu erwarten ist utopisch. es wird vielleicht ein paar mehr effekte geben, schönere texturen, das art design wird natürlich auch komplett anders ausfallen, weil man beim multiplayer auch andere prioritäten hat was das mapping angeht.
zeigt mir mal ein spiel, wo bislang der singleplayer galaktisch besser aussah als sein mp part.
Anticlimaxx hat geschrieben: Durch das "Rückzugsystem" ist kurzzeitige, zahlenmäßige Überlegenheit in Folge eines Kills ein wichtigeres Element; mehr Taktik eben da Teamplay. Wenn Team A halt jetzt einen Angriff erfolgreich abwehrt müssen sie im konventionellen System sofort wieder zu Healthpacks laufen, denn im geschwächten zustand gehen sie bei ausgewogenen Skills fast sicher drauf.
ist das denn jetzt die einzige taktik die man hat? überzahlangriffe ausüben? du versuchst hier grad krampfhaft einen action-fahrzeug shooter taktische tiefe einzufleuchen. darauf ist das spiel doch garnicht ausgelegt.

in einem taktischen spiel ist der umfang der taktiken viel höher. taktik bedeutet auch nicht nur mit seinen eigenen leuten vorteile zu erarbeiten, sondern auch mit den items die man selber zur verfügung hat oder durch raumvorteile. man muss auch mal sehen, daß man in unterzahl situationen immer noch gewinnen kann.

bei ut oder quake klappt das doch auch. dort konzentriert man sich meistens auf schlüsselpositionen wie big shield oder megahealth, weil man dort weiss das sie die größten vorteile bieten. dann muss das gegenteam halt scouten und schauen welche anderen positionen nicht besetzt sind und eben eine gegenstrategie entwerfen mit dem items die ihnen zur verfügung stehen. ich denke mal im groben wird es das bei halo auch geben, nur durch das schild und die regeneration läuft es dort halt alles langsamer ab.

im übrigen ist das aber nichts gegen die komplexität die ein richtiger taktik shooter wie die alten rainbows oder cs aufwirft. das ist ein anderes kaliber.
halo hat da einfach eine andere fokussierung.
Zuletzt geändert von TNT.sf am 30.05.2007 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Du bist echt selten lernresistent.

Bungie hat IGN und Co. auf der letzten E³ Echtzeit-Material gezeigt.

Und so wird der SP aussehen... aber für mich hat sich das Thema erledigt. Zock du bitte einfach weiter GoW.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wenn Halo eines zu bieten hat, dann ist es Taktik, und das nicht zu knapp. Hättest du es mal gespielt tnt, dann wüsstest du das.
johndoe-freename-870010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870010 »

Anticlimaxx hat geschrieben:Zock du bitte einfach weiter GoW.
Du scheinst was gegen dieses Spiel zu haben, oder warum erwähnst Du es immer?
Bist wohl damals im ersten Level hängen geblieben und hast seitdem ein Bra gegen das Game, nicht wahr? :cry: So oder so ähnlich muß es wohl gewesen sein.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Und wie Halo Taktik hat... das merkt man spätestens, wenn man noch ein Magazin + ner Granate hat und dann einen großen roten Fleck aufm Radar erspät ;)

Und die KI der Gegner macht ihr übriges (z.B. dass die kleinen Wichte Panik bekommen, wenn man ihren Anführer plattmacht)
Gut gefallen hat mir auch, dass wenn ein Gegner von einer Plasmagranate getroffen wird, er plötzlich auf dich zurennt :)
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Anticlimaxx hat geschrieben: Warum tu' ich mir den Kinderkram mit Leuten wie dir nur an...? :roll:
Anticlimaxx hat geschrieben:wegen Bullshit-Antworten wie der deinigen spare ich es mir.
Anticlimaxx hat geschrieben: Warum poste ich eigentlich für Flachpfeifen wie dich?

@Anticlimaxx

Was musst du jedesmal auch schreiben wie wenig du die Beiträge andere wertschätzt, die nicht deiner Meinung sind?
Es ist ja nicht so das du hier was besonderes bist.
Wenn du nicht in der Lage bist sachlich über ein Thema diskutieren, solltest du dich lieber mal ganz schnell vom Acker machen, denn nichts ist erbärmlicher zu lesen als ein persönlicher Angriff anderen gegenüber, nur weil man zu dumm ist um zu argumentieren.
Anticlimaxx hat geschrieben: Du hast deine Ansicht, und das freutm ich für dich.
Das freut mich für dich auch aber lass dein Kindergarteniveau wo anders raushängen.
johndoe-freename-870010
Persönliche Nachricht:

Hy Metal Gear Solid Freak,

endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht. Der Typ ist echt beleidigend und zwar (wie Du schon sagst), weil ihm die Argumente fehlen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit solch ungebetene Gäste "rauswerfen zu lassen" oder muß man sie einfach ignorieren?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wenn du nicht in der Lage bist sachlich über ein Thema diskutieren, solltest du dich lieber mal ganz schnell vom Acker machen, denn nichts ist erbärmlicher zu lesen als ein persönlicher Angriff anderen gegenüber, nur weil man zu dumm ist um zu argumentieren.
Sagt ja genau der richtige.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Um es kurz und knapp zu sagen: der ganze Thread hier ist einfach nur absolut armselig!

Wieso? Weil hier nur über die Beta Grafik hergezogen wird und Behauptungen wie "nicht NextGen würdig" und "Halo 2 Grafik" aufgestellt werden. Was Manche hier von Spielen grafisch erwarten ist einfach nur noch lächerlich. Aber vielleicht verstehe ich den ganzen Mist auch deshalb nicht, weil mir die Halo 3 Beta Grafik völlig NextGen genug ist. Die 3 Beta Levels sind gut designt, alles wirkt wie aus einem Guss, nichts als würde es nicht ins Level gehören und das ist mir 10000000000000000000x wichtiger als ein Grafikblender, den hier Manche erwarten.

Wer bei PS3 und XBox360 nur über Grafik reden kann, der hat den Schuss echt nicht mehr gehört und ist eine Schande für alle Videospieler!
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

El Konsolero hat geschrieben:
Sagt ja genau der richtige.
Und das zitiert ausgerechnet der Falsche.
Derjenige der sonst bekannt dafür ist andere User zu beleidigen, gell? :)

B2T pls
johndoe-freename-870010
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben: Wer bei PS3 und XBox360 nur über Grafik reden kann, der hat den Schuss echt nicht mehr gehört und ist eine Schande für alle Videospieler!
Würde ja auch andere Dinge als nur die Grafik ansprechen, aber hast Du mal registriert unter welcher Überschrift das alles hier steht?
Hier geht es nunmal lediglich um DAS Thema, wenn Du über Gameplay oder andere irrelevante Themen sprechen willst und all die Kritik bezüglich des Aussehens dieses Spiels nicht anhören möchtest mußt Du Dir ein anderes Forum suchen.
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Hotohori hat geschrieben:Um es kurz und knapp zu sagen: der ganze Thread hier ist einfach nur absolut armselig!

Wieso? Weil hier nur über die Beta Grafik hergezogen wird und Behauptungen wie "nicht NextGen würdig" und "Halo 2 Grafik" aufgestellt werden. Was Manche hier von Spielen grafisch erwarten ist einfach nur noch lächerlich. Aber vielleicht verstehe ich den ganzen Mist auch deshalb nicht, weil mir die Halo 3 Beta Grafik völlig NextGen genug ist. Die 3 Beta Levels sind gut designt, alles wirkt wie aus einem Guss, nichts als würde es nicht ins Level gehören und das ist mir 10000000000000000000x wichtiger als ein Grafikblender, den hier Manche erwarten.

Wer bei PS3 und XBox360 nur über Grafik reden kann, der hat den Schuss echt nicht mehr gehört und ist eine Schande für alle Videospieler!
Wobei die MP-Grafik von der Beta schon recht geil anzuschauen ist! Mir ist ehrlichgesagt lieber ne flüssige Grafik die schon jetzt gut ausschaut, als eine ruckelige Grafik die den Spielfluss in den Arsch zieht! Übrigens schaut Gears of War nicht unbedingt besser aus im MP als Halo 3 Beta. Nur dass die Beta von Halo 3 farbiger und heller ist. Die Grafik von GoW dagegen düsterer und dunkler gehalten wird. Also spielerei mit den Effekten! Aber das interssiert hier eh keinen!

Die die es mit Halo 2 vergleichen, haben nicht nur den Schuss überhört sondern gesprengte Atombombe die 2 m von denen platziert war! Hallo? Halo 2 Grafik? Würde auf der XBox laufen? Klar! o_O
Ich kann wasser zu gold machen!

An die die es besser wissen wie die Entwickler:
Ich hab Halo 2, Halo 3 - Beta und Gears of War gespielt! Deswegen kann ich meine Meinung ohne irgendwelche Anschwulungen von der Seite hier posten!

:wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Deuninger hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Wer bei PS3 und XBox360 nur über Grafik reden kann, der hat den Schuss echt nicht mehr gehört und ist eine Schande für alle Videospieler!
Würde ja auch andere Dinge als nur die Grafik ansprechen, aber hast Du mal registriert unter welcher Überschrift das alles hier steht?
Hier geht es nunmal lediglich um DAS Thema, wenn Du über Gameplay oder andere irrelevante Themen sprechen willst und all die Kritik bezüglich des Aussehens dieses Spiels nicht anhören möchtest mußt Du Dir ein anderes Forum suchen.
Der letzte Satz war allgemein an Jene gerichtet, die sowieso immer nur über Grafik reden, unabhängig davon das es hier nur um Grafik geht. Denn nur weil es hier um Grafik geht heißt das nicht, das man nicht schreiben kann, dass die Grafik völlig ok ist und einem Design, Gameplay u.a. wichtiger ist. Vor allem aber hab ich den Satz geschrieben, weil es seit es die ersten Bilder vom Halo 3 Multiplayer und von der Beta gibt, es zu 95% beim Thema Halo 3 nur noch um die "beschissene Grafik" geht.

@Bongbila: dem kann ich nur 100% zustimmen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:Die 3 Beta Levels sind gut designt, alles wirkt wie aus einem Guss, nichts als würde es nicht ins Level gehören...
DAS ist grundvorraussetzung für einen shooter anno 2007!

und bleibt es nur bei dem, ist es für ein halo 3 zu wenig!

mir egal ob nun solo oder multi, ich will qualität, ich will nen wow-effekt, ich will bombastsound + bombastgrafik!

und nein, ich schäme mich nicht ein grafikfetischist zu sein!

bei ego-shootern erwarte ich next-gen, und mit next-gen meine ich next-gen! ich will das die 360 glüht und vom sound zerrissen wird!

ego-shooter haben sich seit doom 1 nicht verändert, warum auch?

klar gab es hier und da versuche rpg-elemente mit einzubauen, die auch bei deus ex wunderbar funktionierten, aber im grunde sind ego-shooter treiber der technik, sei es sound, grafik oder physik! (übrigens wie bei racing simulationen)

und genau das erwarte ich von einem shooter der 2007 rauskommt!

deswegen lasse ich ein gerede von wegen "hauptsache alles strimmig" bei einem ego-shooter nicht gelten!

also bungie, haut rein!

greetingz
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

TNT.sf hat geschrieben: zeigt mir mal ein spiel, wo bislang der singleplayer galaktisch besser aussah als sein mp part.
Rainbow Six Vegas
Ghost Recon AW

Und vermutlich noch andere, aber die beiden oberen habe ich selber gezockt. :)
du versuchst hier grad krampfhaft einen action-fahrzeug shooter taktische tiefe einzufleuchen.
Nein; ich habe nie behauptet das Halo ein Taktikshooter sei. Ich versuche außerdem gar nix krampfhaft; weil es mir vollkommen egal ist. Wenn ich Taktikshooter spielen will, dann zocke ich Rainbow (imho nicht besonders taktisch) oder GoW (sehr taktisch)
halo hat da einfach eine andere fokussierung.
Nochmal, es ging nicht darum ob Halo ein Taktikshooter ist (is' er nicht) sondern ob das "Halo'sche" Healthsystem (GR:AW, GoW,...) den taktischen Anspruch veringert... ;)
Deuninger hat geschrieben: Du scheinst was gegen dieses Spiel zu haben, oder warum erwähnst Du es immer?
Bist wohl damals im ersten Level hängen geblieben und hast seitdem ein Bra gegen das Game, nicht wahr? :cry: So oder so ähnlich muß es wohl gewesen sein.
Ja, so ist es.

Oder... moment mal.. ich habe es ja sicher an die 200h lange im MP gezockt. Und DARUM erwähne ich es.

Weil ich das Spiel in und auswendig kenne, samt seiner superben Optik, und den eklatanten Mängel im Gameplay.

Weil GoW das perfekte Beispiel ist, dass im MP Gameplay weitaus MEHR zählt als Grafik.
MGS-Freak hat geschrieben:Wenn du nicht in der Lage bist sachlich über ein Thema diskutieren, solltest du dich lieber mal ganz schnell vom Acker machen, denn nichts ist erbärmlicher zu lesen als ein persönlicher Angriff anderen gegenüber, nur weil man zu dumm ist um zu argumentieren.
Ich bin sehr wohl in der LAge über ein Thema sachlich zu sprechen.

An derstelle weise ich mal nongalant darauf hin, dass eine sachliche Diskussion ohne rigide Faktenlage ziemlich... sinnlos ist?

Und nichts anderes geschieht hier.

Es werden von der MP-Beta Rückschlüsse auf den SP gezogen und dabei konsequent sämtliche (wenigen) Fakten konsequent negiert...

- teilweise herausragende Effekte im MP (Wasser, Bewuchs, Bubble-Shield, Schneeverwehungen)
- teilweise erstklassige Texturen
- klasse Animationen
- E³-Material war Echtzeit

Ist da, sieht jeder der die Beta gezockt hat und wird von "euch" konsequent außer acht gelassen. Anstatt das als Indiz (und genau DAS ist es) zu nehmen, dass vielleicht noch cniht alle Texturen und Effekte final sind, ziehtm an sich an irgendwelchen Kleinigkeiten hoch und fällt ein Pauschalurteil über den finalen MP und noch dazu über den SP.

Und du willst mir Unsachlichkeit vorwerfen? Ist doch lachhaft. Dass meine Postings nicht zu 100% der Netiquette entsprachen... das is' wohl wahr und auch nicht meine eigentliche Art und dafür entschuldige ich mich auch gerne falls jemanden etwas daran liegt.

Mir geht nur das Thema derbe auf die Eier, vorallem wenn die "Diskussion" gänzlich an der (dünnen) Faktenlage vorbei geht und einfach nur Bashidibash betrieben wird.