Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von Kya »

Nanimonai hat geschrieben:
Pass it on hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Statt die Probleme anzugehen und den Menschen in den betroffenen Gebieten zu helfen wird immer nur darauf verwiesen, dass man da schon auf sich selbst aufpassen und Probleme direkt mit den jeweiligen Leuten ansprechen muss.
Mach das doch mal aktuell in Deutschland. Gerade wenn es um Probleme mit Einwanderern geht. Dann bist du doch Ruckzuck der besorgte Bürger bzw. Nazi.
Du meinst also, dass man dich als Nazi oder "besorgten Bürger" bezeichnet, wenn du jemanden anzeigst, der auf die Straße geschissen hat?
Von wem? Und warum interessiert dich das?
Pass it on hat geschrieben:Der Schiss auf die Strasse ist doch nur der Aufhänger.

Ich empfehle z.B. mal diese Reportage.

https://www.youtube.com/watch?v=UVOSUuuJIoc
Die Reportage hat zwar nix mit "Schiss auf die Strasse" zutun, zeigt aber zumindest deutlich unsere Probleme mit einer vernünftigen Integration auf.
Man sollte sich dahingehend , wie in der Reportage zu sehen, an Kanada orientieren.
"Die Grenze der Toleranz ist das Grundgesetz"
Den Einwanderern/Flüchtlingen muss von Anfang jemand zur Seite stehen, der die Rechte und Pflichten unseres Landes vermittelt. Deutschunterricht ab Tag 1.
Null Toleranz gegenüber Gewalt an der Frau.

Btw kann man von einem, der auf die Strasse macht, nicht direkt auf eine komplette Kultur schließen.
Demnach müsste jeder deutsche ein Messi sein, weil "hab ich im TV gesehen, wie viele Deutsche so hausen".
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von johndoe527990 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Das sind roma und sinti die auch bei uns auf die strasse scheissen. Genauso wie ein teil der neuen Fachkräfte die ihre scheisse an der wand schmiren. Wenigstens hat die Einweisung wie man Toiletten benutzt ein wenig abhilfe geschaft und unsere Reinigungskräfte sind dankbar dafür.

Es ist schon ziemlich intereresant das Negative Artikel nie in der zeitung zu lesen sind. Das es bei uns letzte woche ein isis aufstand im camp gegeben hat ist nirgends zu lesen.
Schwamm drüber also, dass das pauschalisierend ist und so getan wäre, dass das Gang und Gebe wäre bei einem "Teil der neuen Fachkräfte". Nein, es ist wohl umgekehrt so, dass das wohl eher die absolute Ausnahme ist, dass jemand egal aus welchen Kulturkreis er kommt Fäkalien an die Wand schmiert. Das ist nämlich psychisch krank, sowas zu machen, wenn nicht vielleicht aus Protest.
Nur mal als Anekdote. Ich war 1 Jahr lang während meiner Ausbildung in einem Wohnheim, wo nur Azubis während der Schule untergebracht waren.

Ich konnte keinen erkennen, der einen offensichtlichen Migrationshintergrund hatte.

1 von 5 Klos konnte man benutzen. Ins Klo scheißen scheint zu schwierig zu sein.
Krakeelen bis in die Nacht.
Die Küche sollte anscheinend mal in Brand geraten.
Alle Duschvorhänge wurden mehrmals abgerissen, nach 1 Tag.
Waschbecken wurden zerkloppt und aus der Wand gerissen.
...

Und alles ohne Überbelegung oder anderer Ethnien.

Soll nicht als Relativierung gesehen werden, aber es liest sich so als ob Sinti und Roma oder weiß der Geier sich nur so verhalten. Scheiße gibts überall.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Jetzt verwechselt mal bitte die ganzen Türken aus Anatolien, auch nett Berg-Kanacken genannt, nicht mit den Flüchtlingen aus Syrien. Es mag vielleicht nicht in euer Weltbild passen, aber auch in der "islamischen" Welt wird die Frau nicht vom Mann "mehr" missbraucht, als in der westlichen Welt, jetzt mal Extreme wie Saudi-Arabien, sowie andere Golf-Staaten, ausgenommen. Speziell Syrien ist eher zu Vergleichen mit Ländern wie Libanon, oder dem Irak vor der US-Invasion. Die erzkonservativen Islam-Praktiken werden eher durch Gewalt den Leuten dort eingeblößt,

Auch finde ich es ziemlich ironisch, dass man Leuten, die vor dem religiösen Fanatismus in der Heimat fliehen, eben dieser Fanatismus erstmal pauschal attestiert werden. Das zeigt deutlich, wie undifferenziert Deutschland doch noch auf den nahen Osten schaut. Da werden in Reportagen irgendwelche Fallbeispiele gesucht, die überhaupt nicht repräsentativ für die breite Masse ist, aber sollen dann angeblich die breite Masse repräsentieren. Hach, Deutschland, nie sich zu schade, zu rechts zu sein, während man so tut, man sei links.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Disco-, Club- und Barbetreiber haben das riesen Problem, daß Damentoiletten grundsätzlich übelst versaut und dreckig sind. Scheisse an der Wand oder auf dem Boden. Man denkt immer, daß Herrentoiletten schlimm sind.
Müssen wir jetzt alle Frauen abschieben? Oder kann man darauf schliessen, daß Frauen allgemein keine Toilettenhygiene haben?
AtzenMiro hat geschrieben:Jetzt verwechselt mal bitte die ganzen Türken aus Anatolien, auch nett Berg-Kanacken genannt, nicht mit den Flüchtlingen aus Syrien.
Haeh? Als "Berg-Kanacken" bezeichnet man die Kurden. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Zuletzt geändert von Sindri am 11.09.2015 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Scipione hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Denn die Leute mit denen du "diskutiert" hast wollen vermutlich das Grundgesetzt abschaffen? Asylrecht ist nämlich noch im Grundgesetz verankert.
Na siehste. Da habt ihr doch was gemeinsam. Darauf kann man aufbauen.... :Daumenrechts:
Wie lautet dein Vorschlag?
Meiner? Also ich halte mich da ganz langweilig und klassisch ans Grundgesetz.... aber manche Schweinchen versuchen es halt immer wieder... :Schwein:
Spoiler
Show
Bild
Ehm, ich will also das Grundgesetz abschaffen? Und inwiefern?
Ich erinnere dich nächstes mal daran, wenn du dich wieder auf die Seite derer schlägst, die das Prinzip der Unschuldsvermutung abschaffen wollen :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

|Chris| hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Schade ... und gestern war das noch ein guter Diskussions-Thread, jetzt wieder nur das übliche Kleinkinder-Förmchenwerfen und -an den Haaren ziehen.
Ich denke heute Abend zieht es wieder an.
Hoffentlich.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Sindri hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Jetzt verwechselt mal bitte die ganzen Türken aus Anatolien, auch nett Berg-Kanacken genannt, nicht mit den Flüchtlingen aus Syrien.
Haeh? Als "Berg-Kanacken" bezeichnet man die Kurden. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Bitte was? Kurden sind Kurden, Berg-Kanacken sind die Leute, denen man schon auf zig Kilometer Entfernung ansieht, dass das ein Türke ist und kein Araber, Kurde, oder Perser. Halt der typische Osmane, der Rapper Eko Fresh würde zum Beispiel unter dieser Kategorie fallen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

douggy hat geschrieben: Nur mal als Anekdote. Ich war 1 Jahr lang während meiner Ausbildung in einem Wohnheim, wo nur Azubis während der Schule untergebracht waren.

Ich konnte keinen erkennen, der einen offensichtlichen Migrationshintergrund hatte.

1 von 5 Klos konnte man benutzen. Ins Klo scheißen scheint zu schwierig zu sein.
Krakeelen bis in die Nacht.
Die Küche sollte anscheinend mal in Brand geraten.
Alle Duschvorhänge wurden mehrmals abgerissen, nach 1 Tag.
Waschbecken wurden zerkloppt und aus der Wand gerissen.
...

Und alles ohne Überbelegung oder anderer Ethnien.

Soll nicht als Relativierung gesehen werden, aber es liest sich so als ob Sinti und Roma oder weiß der Geier sich nur so verhalten. Scheiße gibts überall.
Wenn er das so gemeint habe, verstehe ich seine Aufregung nicht. Ein Freund von mir hat mal im Männerheim gewohnt, da sah es auch nicht besonders gut aus aufm Gemeinschaftsklo und es roch auch im ganzen Haus nicht gerade feierlich.

Wenn er sowas nicht aushält, dann hat er sich den falschen Beruf ausgesucht. Sowas ist völlig normal, wenn sicher keiner verantwortlich fühlt und viele Menschen beisammen wohnen.

Ich dachte er meinte da schmiert einer seinen Kot an die Wand wo er gerade schläft oder ähnliches. Das halte ich nämlich für nicht mehr ganz normal und ist sicher nicht üblich.
Scipione hat geschrieben:
Ehm, ich will also das Grundgesetz abschaffen? Und inwiefern?
Ich erinnere dich nächstes mal daran, wenn du dich wieder auf die Seite derer schlägst, die das Prinzip der Unschuldsvermutung abschaffen wollen :)

Keine Sorge, ich bin mir sicher, dass ich das nie bewusst tuen wollen würde.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 11.09.2015 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

AtzenMiro hat geschrieben:Auch finde ich es ziemlich ironisch, dass man Leuten, die vor dem religiösen Fanatismus in der Heimat fliehen, eben dieser Fanatismus erstmal pauschal attestiert werden.
Zum Einen das, zum Anderen wird auch gerne gesagt, dass sich viel zu viele "Wirtschaftsflüchtlinge" einfach nur ein schönes Leben im gelobten Land machen wollen.
Ich mag den Begriff Wirtschaftsflüchtling nicht, er ist ein Euphemismus und verharmlost das Elend, aus dem diese Menschen kommen.

Auch hier im Forum wird oftmals gar nicht in Betracht gezogen, dass wohl die meisten dieser Menschen sehr gerne in ihrem Land und bei ihren Familien bleiben würden, anstatt sich unter hoher Lebensgefahr von Kriminellen in ein anderes Land verschleppen zu lassen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ich sehe in naher Zukunft keinen Lösungsansatz zu den aktuellen Problemen, insbesondere nicht von deutscher Seite.

Wie bei der Energiewende agiert Angela Merkel orientierungslos und mäandert durch die Tagespolitik ohne ein langfristes Konzept aufzuzeigen.

Die meisten Deutschen würden aber die in meinen Augen richtigen Lösungsansätze für die Syrienkrise nicht mittragen. Und das wäre ein militärischer Einsatz gegen den IS. Und zwar in Zusammenarbeit mit Assad und vor allen Dingen Putin.
Zudem müsste ein solcher Krieg mit aller Härte geführt werden, bis zur restlosen Vernichtung des IS und politischem Druck gegen jene arabischen Staaten die ihm ideologisch nahestehen.

Die Bundeswehr ist für einen solchen Einsatz im Grunde genommen in ihrer jetzigen Form nicht geeignet, nur wenige Truppenteile wie das KSK und das DSK haben bereits jetzt die Qualität für einen solchen Einsatz. Die Material- und Ausrüstungsfrage kommt hinzu.

Das Umdenken besteht auch in der Frage wen man unterstützt. Es ist einer der Kernfehler der EU dass man jeder Gruppierung die sich " Rebellen " nennt eine Legitimation zuspricht nur weil sie gegen die jeweilige aktuelle lokale Regierung kämpft.
Fakt ist dass ein Gaddafi oder Assad weitaus berechnender waren bzw. sind, als die islamistischen Gruppierungen die aktuell in Lybien für Chaos sorgen. Banal ausgedrückt: Mit einem Assad kann man diskutieren, mit dem IS nicht.
Realpolitik. Nicht gerade die grosse Stärke der deutschen Politik und Angela Merkels.

Die Chance zur Integration dieser Massen sehe im Hinblick auf ihre Zusammensetzung allerdings absolut nicht ! gegeben.
Wie ich bereits in vorherigen Kommentaren erwähnt habe handelt es sich in der Mehrzahl um junge muslimische Männer, bildungsfremd und kulturell uns mehr als konträr. Sämtliche europäische Staaten hatten in der Vergangenheit und heute stärker den je insbesondere mit dieser Einwanderergruppe die grössten Probleme.
Würde es sich in der Mehrzahl um Ostasiaten wie Thailänder oder Vietnamesen handeln, hätten wir diese Konflikte in unsere Städten nicht.

Ein weiterer Grund warum ich persönlich nicht an die naiverweise ausgerufene Chance glaube liegt an unseren mangelnden " Soft Skills " als Nation.
Ein junger Türke sagt er sei Stolz auf die Türkei, ihre Geschichte etc. Und auch auf den Islam. Unabhängig davon dass sein Wissen über diese Dinge oftmals gelinde gesagt rudimentär ist und auf Hörsensagen beruft da sein deutsch-türkisch Mix ihn zwischen beiden Welten schwanken lässt.
Menschen die in der vierten bis fünften Generation weitaus weniger Teil der deutschen Gesellschaft sind als ihre Grossväter:
https://www.youtube.com/watch?v=VX4LeZ06q18

Was hat Deutschland solchen jungen Männern als Identifikation anzubieten ?

Das Grundgesetz ? Die Mülltrennung ? Bayern München ? ( Gott bewahre... )

Das Grundgesetz mag elementar für unseren Zusammenhalt sein aber es ist nicht " sexy ". Es ist nichts konkretes mit dem ich Menschen aus anderen Ländern begeistern kann.

Wenn ich an meine amerikanische Einbürgerung denke und mich erinnere wie fast jeder der dort Anwesenden mit Stolz die amerikanische Flagge geschwungen hat und oft in Gesprächen " proud to be an American now " erwähnt hat sind dies Szenen die ich in Deutschland als surreal empfinden würde.
Einem Land in dem eine Partei im Bundestag vertreten ist, die Bedenken äussert wenn die deutsche Bevölkerung zur Fussball WM deutsche Fahnen schwingt.

Niemand mag einen Menschen der sich permanent im Büßergewand entschuldigend daherbewegt und sich zeitweise in den Staub wirft wenn er über seine eigene Vergangenheit spricht, weil er nur zwölf Jahre sieht aber nichts mehr. Einen solchen Menschen in unserem Umfeld würden wir nach kürzester Zeit nicht mehr ernst nehmen und meiden.

Ich sehe die Zukunft mit diesen Massen nicht als Chance sondern als Finale einer Gesellschaft die sich derart selbst zur Bedeutungslosigkeit relativiert hat dass jetzt von aussen der langsame Todesstoß erfolgt.

Ich würde mich freuen wenn ich mich irre, aber ich sehe dafür keinerlei Anzeichen, im Gegenteil...

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Heerl ... r_Heiligen
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 11.09.2015 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Kya hat geschrieben: Den Einwanderern/Flüchtlingen muss von Anfang jemand zur Seite stehen, der die Rechte und Pflichten unseres Landes vermittelt. Deutschunterricht ab Tag 1.
Null Toleranz gegenüber Gewalt an der Frau.
.
Was ist mit Gewalt gegenüber Männern? Warum muss das mit Frauen extra erwähnt werden? Dachte Männer und Frauen sind gleich bzw es gibtkeine Unterschiede zw. den Geschlechtern. Die Frage geht an die Gender / Sarkeesian Fraktion. Scheint in anbetracht der Leute, die nun zu uns kommen, nicht mehr ganz so wichtig zu sein.

Die Millionen neuer Mitbürger dürften auf jeden Fall auf solche Dekadenzthemen wie Gender scheißen ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Wenn ich an meine amerikanische Einbürgerung denke und mich erinnere wie fast jeder der dort Anwesenden mit Stolz die amerikanische Flagge geschwungen hat und oft in Gesprächen " proud to be an American now " erwähnt hat sind dies Szenen die ich in Deutschland als surreal empfinden würde.
Einem Land in dem eine Partei im Bundestag vertreten ist, die Bedenken äussert wenn die deutsche Bevölkerung zur Fussball WM deutsche Fahnen schwingt.

Niemand mag einen Menschen der sich permanent im Büßergewand entschuldigend daherbewegt und sich zeitweise in den Staub wirft wenn er über seine eigene Vergangenheit spricht, weil er nur zwölf Jahre sieht aber nichts mehr. Einen solchen Menschen in unserem Umfeld würden wir nach kürzester Zeit nicht mehr ernst nehmen und meiden.
Das ist mir zu weit in Extremen gedacht. Da ist ganz viel Luft zwischen einer stolzgeschwellten Brust und dem Büßergewand und in diesem Bereich befindet sich vermutlich die Mehrheit.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

AtzenMiro hat geschrieben:Auch finde ich es ziemlich ironisch, dass man Leuten, die vor dem religiösen Fanatismus in der Heimat fliehen, eben dieser Fanatismus erstmal pauschal attestiert werden.
Zum Einen das, zum Anderen wird auch gerne gesagt, dass sich viel zu viele "Wirtschaftsflüchtlinge" einfach nur ein schönes Leben im gelobten Land machen wollen.
Ich mag den Begriff Wirtschaftsflüchtling nicht, er ist ein Euphemismus und verharmlost das Elend, aus dem diese Menschen kommen.

Auch hier im Forum wird oftmals gar nicht in Betracht gezogen, dass wohl die meisten dieser Menschen sehr gerne in ihrem Land und bei ihren Familien bleiben würden, anstatt sich unter hoher Lebensgefahr von Kriminellen in ein anderes Land verschleppen zu lassen.
Dann sollte man den Leuten aber unbedingt reinen Wein einschenken. Allen voran der Teflonanzug. Hier fliesst nicht Milch und Honig. Langwieriger Asylprozess, dank überforderter Verwaltung, Umhergekutsche im Land in überfüllte Auffanglager, Zeltstädte, kleines Taschengeld. Dann kommt es auch nicht zu Irritationen nach der Ankunft. Es rumort jetzt schon überall an der Basis. Die Leute wollen nicht aussteigen, da keine Wohnung und die Einrichtung in der Pampa etc. Da hätten sich viele sich sicherlich nicht maßlos verschuldet, um hierher zu kommen. Die Schleusser fordern dann ihren Tribut. Das Ende vom Lied dürfte bekannt sein.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Wenn ich an meine amerikanische Einbürgerung denke und mich erinnere wie fast jeder der dort Anwesenden mit Stolz die amerikanische Flagge geschwungen hat und oft in Gesprächen " proud to be an American now " erwähnt hat sind dies Szenen die ich in Deutschland als surreal empfinden würde.

Das ist mir zu weit in Extremen gedacht. Da ist ganz viel Luft zwischen einer stolzgeschwellten Brust und dem Büßergewand und in diesem Bereich befindet sich vermutlich die Mehrheit.
Es geht nicht um eine " stolgeschwellte Brust " und sinnlosem Homer Simpson " USA USA USA " Geschrei. Sondern Begeisterung und Freude die sich nicht nur auf soziale Leistungen beschränkt.

Bei Umfragen über die Bevökerungsstruktur im Süden der USA ist eines der deutlichsten Phänomene dass eingebürgerte erfolgreiche Latinos sich bei der Frage nach der persönlichen Identifikation häufig als weisse! amerikanische Mittelschicht ! bezeichnen.

Ich bezweifele eine solche Identifikation oder ähnliches für die muslimische Bevökerung in Deutschland.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ach du bist mal wieder ein echter Trauerkloß, mein Imperator, Fußball ist nun mal sowieso Proletensport und die Deutschen in dem Video haben auch kein besseres Bild abgegeben, so gar ein bisschen schlechteres, "so sehen die Deutschen aus". Zum fremdschämen.

Aber was will man machen, wenn sich sogar die Nationalmannschaft nach gewonnener WM aufm großen Platz stellt und einen auf "so sehen die Gauchos aus." Schlimmer geht's nimmer. Ein noch größerer Moment der unendlichen Peinlichkeit. Deutsche scheinen halt immer noch zu blöd zum scheißen zu sein.

Jedenfalls im normalen Alltag gibt es natürlich Probleme, aber die meisten wollen doch eher nach oben, als weiterhin als Opfer dazustehen. Viele Türken die ich kennengelernt habe, waren beispielsweise definitiv ehrgeiziger als meiner selbst. Wobei ich mich da nicht zum Maßstab nehmen will.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 11.09.2015 17:38, insgesamt 1-mal geändert.