Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist echt doof, dass jetzt alles mit einem Mal kommt. 2015 hat bis jetzt noch kein Spiel in meine Sammlung gefunden, doch ab dem 18.9. kommt die Lawine ins Rollen. Voraussichtlich 7 (!!) AAA-Titel werden allein in diesem schon fast abgelaufenen Jahr noch den Weg zu mir finden, das ist echt nicht mehr normal.

- Forza 6

- Fifa 16

- Divinity: OS

- Rise of the Tomb Raider

- Fallout 4

- Just Cause 3

- Trackmania

Und bei Need for Speed bin ich mir noch nicht sicher.

Das Schlimme ist, dass es nächstes Jahr grad so weitergeht, mit Mirrors Edge, Deus Ex, Quantum Break, Mafia 3 uvm.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn sie erscheinen. Ich habe derzeit 63 Spiele bei Steam installiert. Es stehen noch The Witcher 3, Spirits of Xanadu und Dreamfall Chapters aus. Allein Wild Hunt wird meinen halben Urlaub im Oktober auffressen. Ne, so kaufe ich keine Spiele mehr zuum Launch. Erstmal was fertig spielen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Mach ich schon seit 'ner Weile. Ich glaub ich hab seit einem Jahr keine Spiele mehr gekauft :Hüpf:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bin ebenfalls am überlegen, ob ich nicht diverse Spielkäufe nach hinten verlegen werde. Sowohl aus zeit- als auch aus geldtechnischen Gründen. Werde mir einfach nur die am meist herbeigesehnten Games direkt zu Release holen, das wären nur zwei, nämlich Div:OS und Trackmania Turbo. Komme ich halt erst 'n halbes Jahr später in den Genuss von Fallout & Co, ich denke, ich werd's überleben.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bin ebenfalls am überlegen, ob ich nicht diverse Spielkäufe nach hinten verlegen werde. Sowohl aus zeit- als auch aus geldtechnischen Gründen. Werde mir einfach nur die am meist herbeigesehnten Games direkt zu Release holen, das wären nur zwei, nämlich Div:OS und Trackmania Turbo. Komme ich halt erst 'n halbes Jahr später in den Genuss von Fallout & Co, ich denke, ich werd's überleben.
So mach ich das jetzt seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden damit. Aber Fallout hnnngh mal kucken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Beda

Normalerweise wäre F4 auch für mich ein Release-Kauf-Titel, aber Div macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Es erscheint ca. 10 Tage vor Fallout. Höchst ungünstig. :?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ach ja die guten alten FIrst-World Problems :P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

:lol:

Stimmt, man sollte sich schämen. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Valencia Fauleritis. Die Krankheit geht immer. :Buch:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

So günstig wie Spiele im PC Sale sind, und all das, was mit GfG bzw Playstation Plus kommt, da kann sich geradezu verhätschelt vorkommen. Da tun mir die Leute fast leid, die dann noch 100% erreichen wollen.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, die Leute tun mir auch ein wenig Leid, aber wenn sie den Erfolg erreicht haben, dann haben sie durchaus meinen Dank und zu recht ihren Stolz.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Zum Glück sind mir Erfolge völlig egal, ich setze mir bei Spielen stets meine eigenen Ziele, was genau ich in welchem Game erreichen möchte. Würde bei mir sowieso nicht funktionieren, da ja mittlerweile viele Erfolge nur durch den MP erreichbar sind und ich ein reiner offline Gamer bin. Dafür habe ich jede Menge andere Zwänge, die oft noch zeitintensiveres Vorgehen verlangen, wie zum Beispiel das lückenlose Aufdecken der Maps von Bethesda-RPGs. Das sind dann meist zwischen 250 bis weit über 500 Stunden, die dafür draufgehen. Weiß jetzt nicht, was schlimmer ist. Wahrscheinlich aber Erfolge/Trophäen sammeln, schätze ich mal.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

https://www.youtube.com/watch?v=grxgPcrZ278
Das in Kombination mit Hololens o.ä. und ich weiß sofort, was ich nach meinem Studium mache :lol:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ja, die Leute tun mir auch ein wenig Leid, aber wenn sie den Erfolg erreicht haben, dann haben sie durchaus meinen Dank und zu recht ihren Stolz.
Warum zur Hölle dankt Skippo Leuten die ein Achievement/alle Achievements erhalten?
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zum Glück sind mir Erfolge völlig egal, ich setze mir bei Spielen stets meine eigenen Ziele, was genau ich in welchem Game erreichen möchte. Würde bei mir sowieso nicht funktionieren, da ja mittlerweile viele Erfolge nur durch den MP erreichbar sind und ich ein reiner offline Gamer bin. Dafür habe ich jede Menge andere Zwänge, die oft noch zeitintensiveres Vorgehen verlangen, wie zum Beispiel das lückenlose Aufdecken der Maps von Bethesda-RPGs. Das sind dann meist zwischen 250 bis weit über 500 Stunden, die dafür draufgehen. Weiß jetzt nicht, was schlimmer ist. Wahrscheinlich aber Erfolge/Trophäen sammeln, schätze ich mal.
Erfolge/Trophäen sammeln ist in der Hinsicht schlimmer, dass sie eher zwanghaft sind. Wenn du die Karte aufdeckst, hast du Spaß daran und machst es freiwillig. Wenn Leute Achievements machen, nur damit sie in irgend einem Profil stehen, machen sie das ja eher nicht weil's ihnen Spaß macht. Sowas sollte nebenbei passieren oder höchstens Anregungen geben. Bei Yakuza gibt es nach einer Platin Trophäe noch weitere "interne" Erfolge. Ich habe die Pachinko-Trophäe gemacht, weil ich Pachinko in Yakuza einfach nur absolut geil finde. "Complete Achievements" sollten höchstens noch als Ziel dienen "Endlosspiele" als abgeschlossen zu betrachten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, teils teils. Ich habe insgesamt natürlich Spaß an dem ganzen Aufdecken, aber es gibt auch längere Phasen, in denen es keinen macht (wenn's zum Beispiel an die Gebirge geht, die nur mit viel Umstand (kilometerweite Umwege) aufzudecken sind). Und als Zwang würde ich es schon bezeichnen, da ich die Größe mancher Maps mit Unwohlsein betrachte ob des Wissens, viel mehr Stunden reininvestieren zu werden als mir lieb ist. Manchmal beneide ich Menschen, die so ein open world Rollenspiel als abgeschlossen sehen, wenn sie die HQ + paar NQ absolviert haben. Die haben dann einfach mehr Zeit für andere Dinge.

Aber was die Trophies angeht, gebe ich dir völlig recht, hast bereits alles zu gesagt.