Also ehrlich gesagt, finde ich auch diesen Amerikanischen Patriotismus so ziemlich ätzend. Ich weiß auch nicht so recht, worauf die so stolz sind. Auch denen stände etwas Demut gut.De_Montferrat hat geschrieben: Entschuldige mal: Hitler war KEIN Deutscher. Der hat das für seinen eigenen Wahnsinn gemacht. Dass dem massig Leute gefolgt sind: Jo, diese Menschen waren selbst schuld. Aber das ist mehrere Generationen her. Aber hey, Highnrichs Beispiele sind nicht so schlimm aus irgendeinem Grund.Ist eigentlich nicht zum Lachen, weil du diese Gräueltaten tatsächlich abwiegelst. Ach, Amis sollten sich auch nicht mehr Amis nennen. Die haben schließlich die Ureinwohner fast gänzlich ausgerottet. Nicht zu vergessen die Türken mit ihrem Genozid an den Armeniern. Die Italiener nicht mehr Italiener, weil die Römer... Blabla. Zeigt übrigens das klassisch linke Muster, irgendeine die Zeit überdauernde kollektive Schuld zu verankern. Kannste behalten.
Wenn du das so siehst, das sich niemand dafür verantwortlich zeigen muss, was irgendwer irgendwann getan hat, warum bestehst du dann überhaupt darauf, dass es sowas wie ein Volk gibt? Ich meine damit negierst du doch das Bindende eines Volkes, nämlich ihre Geschichte. Bedenke, für den Menschen ist Vergangenheit quasi alles was er hat. Dann gibt es doch folgerichtig für dich nur individuelle Menschen.
Ansonsten für mich war natürlich Hitler Deutscher. So wie alle Österreicher für mich auch Deutsche sind bis heute. Österreich als eigenes staatliches Gebilde ist doch schon von sehr künstlicher Natur und Bismarck musste ja nun einiges dafür tuen, dass Österreich außen vor bleibt.
Tjo, wir haben ja dann auch so einige kulturelle Probleme, oder? Vielleicht sollte man nicht mit Steinen schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt.Highnrich hat geschrieben:Nicht im Genpool, aber in der Kultur fest verankert (Und: Nicht alle Sinti/Roma sind Zigeuner!). Anders ist es nicht erklärbar, dass man dieses Verhalten bei ihnen in Westeuropa sieht. Toiletten gibt es hier fast an jeder ecke kostenlos. Videos gibt es millionenfach im Netz, vorhin habe ich welche gepostet. Aber was nicht sein darf, kann nicht sein. Sind sicher Fälschungen, die Videos!Das ist bei den Sinti und Roma im Genpool verankert das sie auf die Straße scheißen müssen und ihren müll in der gegend rumwerfen müssen. Das ist doch offensichtlich.
Obwohl ich das schon sehr löblich finde, dass du das nicht im Genpool verankerst siehst.