Mehr als 20 Jahre nach der Ersterscheinung von Final Fantasy 5 wird das Rollenspiel am 24. September 2015 für PC erscheinen. Es soll 14,49 Euro bei Steam kosten. Neben 26 einzigartigen Jobklassen verspricht Square Enix, dass sowohl die Steuerung als auch das Kampfsystem für die PC-Umsetzung aktualisiert und angepasst wurden. Diese Version enthält außerdem "The Sealed Temple" aus der GBA-Fassung de...
Hier geht es zur News Final Fantasy 5 wird in zwei Wochen für PC erscheinen
Final Fantasy 5 wird in zwei Wochen für PC erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 5 wird in zwei Wochen für PC erscheinen
Das ist eine schöne Nachricht. =)
Hatte mir immer wieder mal überlegt, den Teil mit dem GBA Remake nachzuholen, das ist aber preislich schon recht weit hoch geschossen.
So werd ich mir dann beizeiten die Steam-Version holen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich inzwischen Probleme damit habe, wenn die eigenen Figuren im Kampf ihren chibimäßigen Stil behalten, während die Gegner immer enorme Sprites spendiert bekommen.
Bitte einheitlich; so empfinde ich das immer als etwas unschönen Stilbruch.
Hatte mir immer wieder mal überlegt, den Teil mit dem GBA Remake nachzuholen, das ist aber preislich schon recht weit hoch geschossen.
So werd ich mir dann beizeiten die Steam-Version holen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich inzwischen Probleme damit habe, wenn die eigenen Figuren im Kampf ihren chibimäßigen Stil behalten, während die Gegner immer enorme Sprites spendiert bekommen.
Bitte einheitlich; so empfinde ich das immer als etwas unschönen Stilbruch.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Jetzt habe ich im ersten Moment echt Final Fantasy 15 gelesen.... 
- seppiro
- Persönliche Nachricht:
genau so gings mir im ersten moment auch und dachte so wtf ^^Sn@keEater hat geschrieben:Jetzt habe ich im ersten Moment echt Final Fantasy 15 gelesen....
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Dann wird Final Fantasy VI wohl auch bald erscheinen...oh hell yeah...endlich der beste FF Teil dann auf dem PC 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Warum hat Gilgamesh Samus' Schuhe an?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Vor allem ... warum sieht dieser pixellose Pseudo-Retro-Look so übel aus *shudder*Sir Richfield hat geschrieben:Warum hat Gilgamesh Samus' Schuhe an?
Diesen nasenlosen Mutantengesichter ... kann man das, wie weiland beim HD-Remake von Monkey Island, wahlweise auch im originalen Look spielen?
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Zumindest aufm Handy gings nich. Die neuen Sprites sehen aber auch imo deutlich besser aus als der Pixelmatsch von damals.Kajetan hat geschrieben:kann man das, wie weiland beim HD-Remake von Monkey Island, wahlweise auch im originalen Look spielen?
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Weil er die im Original auch an hatte? Zumindest auf diversen Youtubevideos, die ich so gefunden habe.Sir Richfield hat geschrieben:Warum hat Gilgamesh Samus' Schuhe an?