Pokémon GO - Mobile-Spiel von den Ingress-Machern: Pokémon in der echten Welt suchen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Mobile-Spiel von den Ingress-Machern: Pokémon in der echten Welt suchen

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Porsche007 hat geschrieben: Der Durchschnitt der Spieler dürfte sowieso 12 Jahre alt sein. Ganz im Gegensatz zum Video...
Widerlegtes Klischee.
http://www.siliconera.com/2014/12/01/po ... ing-older/
Ist ja nur logisch, viele Pokemon Spieler von vor 15 Jahren sind heute 25 und spielen immer noch.
Porsche007
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Mobile-Spiel von den Ingress-Machern: Pokémon in der echten Welt suchen

Beitrag von Porsche007 »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:
Porsche007 hat geschrieben: Der Durchschnitt der Spieler dürfte sowieso 12 Jahre alt sein. Ganz im Gegensatz zum Video...
Widerlegtes Klischee.
http://www.siliconera.com/2014/12/01/po ... ing-older/
Ist ja nur logisch, viele Pokemon Spieler von vor 15 Jahren sind heute 25 und spielen immer noch.
Das ist sicherlich richtig. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass viele Erwachsene durch die Innenstadt laufen werden um dort Pokemon zu fangen :D (Spiele für den 3DS sind ja erstmal was vollkommen anderes).
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Ich seh mich schon Pokebälle für Echtgeld kaufen...
Hat Potential, aber wenn man sich dafür zum Affen machen muss, lieber nicht. Dieses Armband werde ich bestimmt nicht tragen und seltsame Wurfbewegungen in der Öffentlichkeit sind sicher misszuverstehen.
Ich habe mit Pokemon Rot und Blau als Kind angefangen und werde ganz sicher kein Echtgeld für laufende Kosten ausgeben. Auch werde ich mich nicht mitten in der Stadt zum Affen machen. Oder ohne Sinn und Verstand z.B. meinen Arbeitsweg verlängern um noch dieses Raupy zu fangen.
Wäre ich jetzt in dem Alter als ich mit der Serie anfing wäre es wahrscheinlich mit das coolste was ich mir damals vorstellen konnte. Auch ohne Hologramme. Allein die Erkundung usw. ist für Kinder bestimmt ne tolle Sache. Aber ich persönlich bin mit meinem Soul Silver Remake und Alpha Saphir Remake ganz zufrieden. Hätte zwar gern noch eins aus der ersten Gen. aber dann müsste ich aktuell wieder ein neues Gerät anschaffen was sich bei mir nicht lohnt. Es ist einfach entspannt wenn einem danach verlangt nen neuen Spielstand anzufangen und die alten und immer noch bekannten Wege abzulaufen. Die Grafik war schon damals in Ordnung und ist Heute noch besser.
noggaman hat geschrieben:Geile Idee.
Man könnte es sogar halbwegs vernünftig umsetzen.
Beispielsweise zahlt man um ein Pokemon sofort von 0HP voll zu heilen, wenn man keinen bock hat eine Stunde zu warten oder eines seiner anderen 100 Pokemon zu nutzen.^^
Mal schauen wie es umgesetzt wird.
Auch darauf hätte ich keinen Bock wenn ich meinen 2DS anwerfen kann und einfach ins Pokemoncenter gehen kann.
Entweder ist ein Handyableger eine Weiterentwicklung der Serie oder bei mir eine Todgeburt. Gut ich bin mit meiner Nostalgie-Schiene aktuell ja eh gut bedient, aber warum sollte auch ein aktueller Pokemon X und Y Spieler wechseln wenn er nur Einbußen in Kauf nehmen muss? Mit Ausnahme dessen, dass er jetzt in den Ikea rein muss um ein bestimmtes Pokemon zu finden statt dran vorbei zulaufen...
Außerdem nutze ich meinen Handy Akku für andere Dinge. Ich bin eh kein Freund von Handy Spielen und brauch nichts neues was meinen Akku leer lutscht und mir ein mögliches Telefonat verwehrt.
Kroldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroldor »

Naka stellt euch doch mal vor, es wäre wie ein Originaltitel.
Bestimmte PokémonTypen lassen sich nur in bestimmen Regionen fangen (Pflanzen und KäferNur in Wäldern, Wasser nur in Seen, Flüssen und Meeren).
Man kann tauschen und gegen andere Trainer kämpfen. Es gibt legendäre Pokémon.

Wenn sie die Pokémon jetzt nicht so weit verteilen, dass es nur eins pro Stadtteil gibt...

Dann kann das DAS PokémonSpiel werden.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Kroldor hat geschrieben:Wenn sie die Pokémon jetzt nicht so weit verteilen, dass es nur eins pro Stadtteil gibt...
Dann kann das DAS PokémonSpiel werden.
Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und sage: Da könntest Du verdammt Recht haben!

Die Idee an sich finde ich sehr gut, einfach weil es so gut passt. In Verbindung mit Augmented Reality könnte das der Renner schlechthin sein :Hüpf: . So etwas in der Art habe ich mir fürher beim Schauen / Spielen von Pokemon, YuGiOh usw. immer vorgestellt und gehofft, dass es eines Tages möglich sein würde :wink:.

Aber auch ohne AR hat das Konzept Potential, will ich meinen. Leider fürchte ich aber, dass das Ganze am Wesen der Mobile-Games scheitern wird. Allein der Zusatz "wird kostenlos angeboten" lässt Übles vermuten...

Nun, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ich bin mit Kollegen die letzten tage jetzt auch öfters draußen gewesen und wir wurden auch schon von 2 Männern mit 2 Kinderwagen angeprochen, ob wir hier das Lockmodul eingesetzt haben. Optisch schätzungsweise anfang bis mitte 30. Ich selber bin 25. Ich würde also schon sagen, dass das Durchschnittsälter derPokemon Go Spieler irgendwo zwischen 20-25 jahren liegt.

Weiß jetzt nicht, was damit gemeint ist, dass es nur 1 Pokemon pro Stadtteil gibt. Gibt eigentlich jedes Pokemon soziemlich überall bei uns (Goslar). Nur Mauzis habe ich bis jetzt nur bei uns mir im Stadtteil gesehen, ebenso ein Pikachu. Aber das finde ich ok. Da wird man halt dazu angehalten, auch mal wo anders hinzugehen.