Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von Nanimonai »

Aufgrund langjähriger Erfahrung hier im Forum habe ich mir im Kopf eine Liste zusammengebastelt, auf der die Leute samt ihrer Meinungen stehen, die ich vor dem Klick auf diesen Artikel im Forum vermutet habe. Bemerkenswert (nicht überraschend), wie richtig ich lag und wie leicht es anscheinend ist, anhand vollkommen unterschiedlicher, kontrovers diskutierter Themen zu abstrahieren und treffende Rückschlüsse auf Persönlichkeit und Denkstruktur der Leute hier zu schließen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von Alter Sack »

Highnrich hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Boh wenn man sich das hier anschaut wird einem echt schlecht. Ein Spiegelbild unserer momentanen Gesellschaft.

"Nazikeule" gegen "Untergang des Abendlandes" ... "Ohren zu mit Trillerpfeife" gegen "Wir sind das Pack" ... unsere Diskussionskultur in diesem Land nähert sich dem absoluten Nullpunkt. Echt traurig.
Und wer ist dafür verantwortlich? Wer versucht nur eine Meinung zuzulassen? Das darfst du der politischen Korrektheit verdanken. Man kann dieses Thema nicht mehr rational diskutieren. Man ist entweder Volksverräter oder Nazi.
Beide Seiten. Die einen reden ausschließlich von Untergang und die anderen vom Paradies.
chrome02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrome02 »

Troll4Life hat geschrieben:
chrome02 hat geschrieben: Zum Kotzen was hier für ein Dreck geschrieben wird.
Nur weil es nicht in dein dunkelgrünes Weltbild passt, ist es kein Dreck. Willkommen in der richtigen Welt.
Nein, was du schreibst ist rassistischer Müll. An der Grenze zur Volksverhetzung. Wer Menschengruppen herabwürdigend als "Zigeuner" und Abschaum bezeichnet ist ein Nazi.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Spoiler
Show
ChrisJumper hat geschrieben:Nun, es gibt keine Telefonzellen mehr. Die Menschen, auch in Syrien welche schon Handys besitzen und zuvor auch ein Vermögen besser haben, welches sie leider nicht mitnehmen konnte. Sind sehr wohl auf Kommunikation angewiesen. Welches Medium ist da deiner Meinung nach besser geeignet als WLAN/IP/Internet? Ip-Traffic ist nun mal die neue Post. Ich denke da gibt es keine Diskussion, immerhin machen wir genau das gerade unsere Kommunikation auch vie IP-Verbindungen.

Für mich zählt jedenfalls Internet (mit Netzneutralität!) zu den Grundbedürfnissen eines Menschen. Nicht umsonst standen wir Arbeitslosen als Mindeststandard auch ein Radio oder Fernsehen zu. Mittlerweile braucht man um an der Gesellschaft teilhaben zu können einen Internet Zugang. Erst recht seit dem die Telefonzellen abgeschaltet wurden. Ich denke auch das die meisten Flüchtlinge ein Mobiltelefon besitzen aber eben kein Guthaben/Netzbetreiber, was für diese Sondersituation eigentlich typisch ist oder? Ein Guthaben auf ihrer Bank besitzen sie wahrscheinlich weiterhin.

Aber was wäre wohl aus deinem Bank-Konto geworden wenn Deutschland mit einer A-Waffe von der Landkarte gestrichen wurde. Könntest du dann wirklich sicher gehen das deine Bank Server im Ausland hat mit deinen Daten?
Deine Argumentation ist nachvollziehbar. Aber zum einen gibt es tatsächlich noch Telefonzellen. Zumindest hier in der Stadt treffe ich hin und wieder eine. Aber gut, das nur nebenbei, weil diese Antwort deinem Beitrag nicht angemessen wäre. Ich kann es wirklich nachvollziehen, aber Menschen, die hier in Massen ankommen, mit denen vorher keiner gerechnet hat -haben sich ja vorher schließlich nicht registrieren lassen :wink: -, haben trptzdem nichts zu fordern. Hier kommt doch bereits das verquere Bild von manch einem Flüchtling zum Vorschein. "Ey, Alder, ich bin jetzt hier, also hat für mich direkt Milch und Honig zu fließen." NEIN. Dass hier nicht zig Unterkünfte bereit stehen, mit Glaserfasernetz, mit eigenem Sternekoch, ist doch nicht verwunderlich. Die kommen hier an und das erste, was sie machen, ist augenscheinlich etwas zu fordern.

Bei allem Respekt für deine Ansichten, die ich unterstützen kann, das ist frech. Das sollte nach allgemeinem Konsens zwischenmenschlichen Verhaltens auch so benannt und kommuniziert werden. Wir sind nun mal kein Schlaraffenland, bei dem man mit dem Finger schnippt und alles wird gut. Und wenn man das diesen Leuten nicht direkt sagt, halte ich das schon wieder für einen negativen Hinweis für das zukünftige "Zusammenleben". Zumal diese Flüchtlinge sich wohl denken können, dass ihre Hilfe von der einheimischen Bevölkerung finanziert wird. Die zahlen schließlich nichts und sind erst mal auch nicht nützlich für die Wirtschaft. Aber erst mal fordern. Weißt du das Problem, das ich aus Erfahrung befürchte, wird sein, dass unsere Politiker und Bürokraten diese Tatsachen wieder nur mit viel Honig und Watte den Menschen sagen werden. So eine Reaktion wie in dem verlinkten Artikel, in dem der Bürgermeister sich zunächst entschuldigt und aber direkt kuschen signalisiert.. Wenn man diesen Forderungen keine Tatsachen entgegensetzt, könnten diese Forderungen irgendwann auch weitergehender werden.
Spoiler
Show
Glaubst du wirklich, das es Menschen gibt die nicht wissen was Anstand ist und wie man eine Toilette benutzt? Ich komme mir wirklich vor, als stamme ich vom Mars bei solchen Fragen. Sicherlich, irgendwo im tiefsten Urwald gibt es das bestimmt, aber ich bin mir da immer noch sicher das diese Menschen auch nach über 2000 Jahren Entwicklung dafür einen Ritus haben. Selbst meine Katze hat das. Bevor du jetzt einwerfen kannst, ja aber das ist der Busch.. Nein.
Aufgrund deiner Meinung zu geschriebenen Aussagen, die ein "aus persönlichen Erlebnissen" anstellen, kann ich nun verstehen, warum du das schreibst. Ich habe doch geschrieben, dass ich das schon aus eigenen Erlebnissen direkt und ja -teilweise- auch aus Erzählungen indirekt mitbekommen habe. Auch wenn es dich nicht zufrieden stellt, das sind alles reale Tatsachen, die du nicht mit "Internet-Recherche" und "rassistischem Hass" wegwischen kannst. Soll ich dir hier ausführlich beschreiben, wie es auf Toiletten aussieht, die bildungsferne Ausländer/Migranten, die bereits länger hier sind, aussehen? Oder reicht es dir, wenn ich dir sage, dass die sanitären Einrichtungen zeitweise abgeschlossen werden, weil sie nicht mehr in ihrer Gesamtheit benutzbar sind? Und das trifft sowohl Männer als auch Frauen aus bestimmten Kulturkreisen. Wenn du natürlich erst dran glaubst, wenn du es selbst siehst und riechst, tja dann empfehle ich dir zu entsprechenden Orten zu fahren. Oder besser, ich wünsch dir nicht, dass du das erlebst. Da kann dir leider nur ein Vergleich mit Tieren oder, wenn du es gerne menschlich hättest, mit den kleinsten Kleinkindern in den Sinn kommen. Die haben nämlich auch noch kein Benehmen gelernt. Und Toiletten in der Schule... Trifft nämlich nicht nur Erwachsene.
Spoiler
Show
Ich könnte damit leben, wenn ich dem wirklich glauben schenken könnte. Wer garantiert das er das nicht irgendwo gelesen hat und einfach weitergibt weil es seine politische Ausrichtung so als Propaganda trifft? Generell sollte ich da (wie in einem anderen Post schon geschrieben) mehr Grautöne und auch mehr Relativität einräumen. Aber das fällt mir einfach schwer, sowohl bei der Einzelmeinung als auch bei dem Bild der normalen Medien, denn ich glaube das die sich auf Einzelmeinungen plus Lobbyismus berufen. Dank Facebook, wurde das alles komplizierter. Ich denke die meisten Menschen bekommen ihre Informationen aus dem Netz und bekommen es dort als Suchergebnis von Google oder aus aus ihrere Twitter Hashtagblase.
Geschenkt. Ja, du kannst nicht wissen, was in der Diskussion stimmt. Deswegen halte ich eine Einschätzung als persönliche Aussage auch für sinnvoll. Persönliche Aussagen generalisieren in der Tat oft, sind und bleiben aber persönliche Aussagen. Die erkennt man einfach an oder bringt seine eigenen persönlichen Erlebnisse ein. Du kannst einfach nie wissen, was dein Gegenüber dir jetzt erzählt. Selbst wenn du mir jetzt gegenüber stündest, würdest du doch auch nichts anderes hören. Und daran zweifeln. Man kann nur darauf eingehen, es aber direkt weg wischen mit "Propaganda" oder anderen Diffamierungen halte ich für gefährlich, weil du möglicherweise erlebte Erfahrungen eines Diskutanten dadurch herabwertest. Und so entsteht Radikalisierung. Kritische Meinungen fühlen sich nicht respektiert und ernst genommen.
Spoiler
Show
Was Tagesschau(.de) betrifft kann ich dem voll und ganz zustimmen. Allerdings empfinde ich das Programm von ARD, ZDF, 3SAT, ARTE, gegenüber den privaten Medien als Bereicherung. Ich bin entsprechend der Frage ob GEMA-Gebühren gerechtfertigt sind äußert zwiegespalten. Ich zahle, aktuell dank Arte und 3SAT, aber auch werbefreien Filmen auf ARD/ZDF meine Gebühren gerne. Zeitgleich sind das aber auch nicht meine einzigen Informationsquellen, besonders wenn man die Ausländische Presse genießen kann, kommt man bezüglich der Nachrichten gar nicht erst in Versuchung sich auf europäische Medien zu verlassen.
Lass uns da nicht weiter drüber diskutieren. Wir sehen es ähnlich, was die Berichtserstattung aka Marketing angeht, und eine breite Informationsgrundlage ist immer von Vorteil. Aber das führt vom Rest des Beitrags weg. Wenn du magst, greife ich den Punkt aber gerne später noch mal auf.
Spoiler
Show
Ja leider. Eigentlich könnte ich mich auch als Anti-Amerikaner bezeichnen, finde teilweise die Kultur aber eben auch die Menschen dort sehr sympatisch. Weniger den Kapitalismus (wobei zu Teilen auch) als auch die Aktionen der NSA oder die geopolitischen Auswirkungen der Amerikaner.
Auch hier haben vermutlich gar nicht so weit auseinander gehende Ansichten. Wobei Kapitalismuskritik, NSA und geopolitische Strategie (Kriege für Rohstoffe würde es mancher nennen) wieder eher vom eigentlichen wegführt. Setze es gerne fort, wenn du mir das signalisierst.
Spoiler
Show
Herrlich, Teflon-Mutti trifft es leider zutiefst. Aber eins muss man dieser Frau lassen, sie hat erkannt das Stabilität und Sicherheit das A und O sind, was sich jeder wünscht. Genau das versucht sie zu verkaufen. Auch wenn sie es selber nicht versteht. Sobald jemand kommt der es versteht, für alle dies Langfristig zu gewährleisten bin ich mir sicher das sich die Zeiten ändern.
Auf diese Bezeichnung bin ich dank des Netzes getroffen. Ist keine Eigenkreation. Es beschreibt sie aber in bestimmten Aspekten perfekt. Ich kann natürlich schlecht einschätzen, wie sich Politik über die Jahrzehnte oder Jahrhunderte entwickelt hat. Mit tagespolitischen Themen habe ich erst ab der Oberstufe wirklich befasst. Auch wenn ich z. B. Kohl miterlebt -im Sinne von: bereits gelebt- habe und Schröder schon hätte bewusster erleben können, fehlt mir trotzdem ein wirklicher Vergleich. Was ich nur sehe, entspricht auf jedem Fall nicht dem Bild eines Politikers, wie ich ihn mir vorstelle. Sie wirkt eher wie eine Vorsteherin, die selber keinen eigenen Plan hat, sondern darauf wartet, bis sie welche empfängt. Verschwörungstheoretiker und Linke sagen ja gerne, der Sender wäre die USA. Wieder andere -wie du auch- sehen sie eher nach der Nase des Volkes zum eigenen Machterhalt tanzen. Aber aktiv und vorausschauend Politik gestalten, dass macht diese Frau doch gar nicht. Und nur, weil sie die erste Frau im Amt ist/war, muss sie dafür nicht gelobt werden. Mit ihr erleben wir keinen echten Fortschritt. Aber das haben vielleicht die Leute vor über 100 Jahren auch über Kaiser Wilhelm I. gesagt. Oder über seinen Sohn. Oder oder oder...
Nanimonai hat geschrieben:Aufgrund langjähriger Erfahrung hier im Forum habe ich mir im Kopf eine Liste zusammengebastelt, auf der die Leute samt ihrer Meinungen stehen, die ich vor dem Klick auf diesen Artikel im Forum vermutet habe. Bemerkenswert (nicht überraschend), wie richtig ich lag und wie leicht es anscheinend ist, anhand vollkommen unterschiedlicher, kontrovers diskutierter Themen zu abstrahieren und treffende Rückschlüsse auf Persönlichkeit und Denkstruktur der Leute hier zu schließen.
Lass uns doch mal an deinen Erkenntnissen teilhaben. 8)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

De_Montferrat hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Aufgrund langjähriger Erfahrung hier im Forum habe ich mir im Kopf eine Liste zusammengebastelt, auf der die Leute samt ihrer Meinungen stehen, die ich vor dem Klick auf diesen Artikel im Forum vermutet habe. Bemerkenswert (nicht überraschend), wie richtig ich lag und wie leicht es anscheinend ist, anhand vollkommen unterschiedlicher, kontrovers diskutierter Themen zu abstrahieren und treffende Rückschlüsse auf Persönlichkeit und Denkstruktur der Leute hier zu schließen.
Lass uns doch mal an deinen Erkenntnissen teilhaben. 8)
Rational/Emotionalisiert, Liberal/Konservativ, Rechts/Links sind ein paar der Persönlichkeits- und Denkstrukturen, die man bei zahlreichen hitzigen Diskussionen zu Themen, die über das reine Spielespektrum hinausgingen (bspw. Politik, Gender, Feminismus, Homoehe, Religion) bei den unterschiedlichen Diskutanten recht gut unterscheiden und feststellen konnte.
Bemerkenswerterweise hat mich bei diesem neuen Thema hier niemand überrascht. Alle haben die Meinung, die ich ihnen im Vorfeld auch angedichtet hätte.

Ich fand das deswegen interessant, weil es mir bestätigt, dass es hier gar nicht um das konkrete Thema der Völkerwanderung bzw. Flüchtlinge geht (ebensowenig, wie es in den Sarkeesian-Threads um das konkrete Thema des Sexismus in Videospielen geht), sondern um viel elementarere und allgemeinere Themen wie etwa Chancen und Hindernisse, generelle Lebenskonzepte, Andersartigkeit, Fremdheit, Angst vor und Freude auf Veränderungen... und alle diese Fragen werden bei egal welchem Thema von denselben Leuten gleich beantwortet.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Highnrich hat geschrieben: Die reichsten Staaten der Erde (Golfstaaten) geben nichts. Haben nicht eher die es verdient, das man bei ihnen aufbegehrt?

Aber wie auch immer. Du sehnst dir das Massaker hier schon richtig herbei, nicht wahr? Das ist es doch, worauf du schon seit Jahrzehnten wartest. Du kannst dich aber auch so von deinen Schuldgefühlen erlösen, es gibt viele hohe Brücken in Deutschland
Die geben sehr wohl, die nehmen nur kaum Flüchtlinge auf. https://www.tagesschau.de/ausland/golfs ... e-101.html

Ich sehne mir überhaupt nichts herbei, das ist eine Quatsch Antwort auf den Quatsch den hier die Angstfraktion schreibt. Es wird kein Massaker passieren, Punkt.

Ich habe auch keine Schuldgefühle, weil ich meine Schuld anerkenne, diese ist natürlich nicht von persönlicher Natur, obwohl ich durchaus mehr tuen könnte, als einfach nur zu akzeptieren, dass andere helfen. Gebe ich gerne zu.
Schuldgefühle ist etwas für dich mein Lieber, weil du die selbe Denke hast, wie ein paar Verrückte die wirklich Massaker, nein schlimmer Industrielles Morden von Menschen durchgeführt haben. Aber dazu bist du ja gar nicht in der Lage. Du bist mit dir im Reinen, obwohl dein ganzer Gefühlhaushalt ausm Lot ist. Solltest du mal drüber nachdenken.
Alter Sack hat geschrieben:

Beide Seiten. Die einen reden ausschließlich von Untergang und die anderen vom Paradies.
Wer redet denn vom Paradies, ist die USA ein Paradies? Natürlich ist das nie paradiesisch, wenn es Ungleichheiten gibt. Und natürlich werden die Neuankömmlinge auch ausgenutzt und diskriminiert werden und einige werden sich deshalb radikalisieren. Das gilt übrigens auch gerade für radikale Rechte, viele fühlen sich genauso an die Seite gedrängt und perspektivlos.
Daher kommt ja auch der Hass auf den Staat und auf andere. Seltsamerweise wirft dennen keiner vor, dass sie undankbar sind, obwohl sie auch oft genug vom Staat leben.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 11.09.2015 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

James Dean hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben: Glaubst du wirklich, das es Menschen gibt die nicht wissen was Anstand ist und wie man eine Toilette benutzt?
Die gibt's wirklich. Schau mal nach Dortmund, wo Rumänen (oder waren's Roma?) teilweise ihren Müll aus den Fenstern werfen und auch ihre Notdurft aus diesen verrichten.
Das sind roma und sinti die auch bei uns auf die strasse scheissen. Genauso wie ein teil der neuen Fachkräfte die ihre scheisse an der wand schmiren. Wenigstens hat die Einweisung wie man Toiletten benutzt ein wenig abhilfe geschaft und unsere Reinigungskräfte sind dankbar dafür.

Es ist schon ziemlich intereresant das Negative Artikel nie in der zeitung zu lesen sind. Das es bei uns letzte woche ein isis aufstand im camp gegeben hat ist nirgends zu lesen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Breaking News.

Letzte Woche ISIS Aufstand im Camp bei Exedus.

Andere Themen:

Sinti und Roma scheißen auf die Strasse bei Exedus.

Neue Fachkräfte schmiren (schmieren) ihre Scheiße an die Wand.

Einweisung hat aber Abhilfe geschaffen und (deutsche?) Reinigungsfachkräfte sind dankbar dafür.

Lesen sie mehr bei Exedus, exklusiv auf 4 Players.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Breaking News.

Letzte Woche ISIS Aufstand im Camp bei Exedus.

Andere Themen:

Sinti und Roma scheißen auf die Strasse bei Exedus.

Neue Fachkräfte schmiren (schmieren) ihre Scheiße an die Wand.

Einweisung hat aber Abhilfe geschaffen und (deutsche?) Reinigungsfachkräfte sind dankbar dafür.

Lesen sie mehr bei Exedus, exklusiv auf 4 Players.
So langsam glaub ich echt, dass du es nicht besser kannst, du Fürst der geistigen Schatten. :roll:

Wobei er seine Aussage eines "IS-Aufstandes in einem Camp" schon gerne ausformulieren dürfte. Was hat man sich den darunter vorzustellen?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

er hat was schlechtes über Ausländer schnell lasst sein kommentar ins lächerliche ziehen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wie schreibe ich so einen geistigen Dünnschiss oder Exedus? Das was er schreibt ist klar Quatsch. Als ob Sinti und Roma auf die Strasse in aller Öffentlichkeit scheißen?

Ich habe einen Freund der arbeitet (für Geld wohlgemekrt, nix freiwilliger Helfer) mit Flüchtlingen im Flüchtlingsheim in Aachen, davon hat er mir aber nix erzählt, nur wie dankbar und nett die sind.

Seltsam, das aus erster Hand nicht solcher Blödsinn rausgeschrien wird oder?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Im gegensatz zu dir erlebe ich das aber Tagtäglich weswegen man solche Leute wie dich nicht ernst Nehmen kann die keine Ahnung haben wie es wirklich in solchen unterkünften zu sache geht. Und nur weil du und andere die Probleme nicht wahrhaben wollen und kleinreden heist es nicht das sie nicht existieren.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Wie schreibe ich so einen geistigen Dünnschiss oder Exedus? Das was er schreibt ist klar Quatsch. Als ob Sinti und Roma auf die Strasse in aller Öffentlichkeit scheißen?

Ich habe einen Freund der arbeitet (für Geld wohlgemekrt, nix freiwilliger Helfer) mit Flüchtlingen im Flüchtlingsheim in Aachen, davon hat er mir aber nix erzählt, nur wie dankbar und nett die sind.

Seltsam, das aus erster Hand nicht solcher Blödsinn rausgeschrien wird oder?
Naja du hast deine Erfahrung und Erlebnisse, vielleicht hat exedus ja seine eigenen?

Hier in der Stadt gibt's auch eine Zigeuner*-Familie. Keine Ahnung, ob's nun Sinti oder Roma sind. Die Mieter nebenan haben überhaupt keinen Spaß mehr. Die werfen tatsächlich sämtlichen Müll einfach in den Garten. Es riecht. Dazu sind die sau laut. Zu jeder Uhrzeit. Und arbeiten hat man auch noch keinen von denen gesehen. Also solche Leute, von denen Troll4Life wohl gesprochen hat.

Aber lass mich raten: Meine Geschichte ist, trotz Stadtbekanntheit, natürlich nur von mir ausgedacht. Weil es mir zu meiner "Ideologie", die ich deiner Auffassung nach haben muss und die nicht deiner gleicht, passt?

Was ich übrigens meine, ist deine Art, erst mal direkt ins Lächerliche zu ziehen. Hast du bei anderen auch gemacht. Danach kam nichts mehr. Ähnlich einem kleinen Troll. Oder Ideologen, der seine Meinung raus posaunt und dann ist auch schon wieder ruhig, wenn er sich nicht dauernd wiederholt.

*Ja, Zigeuner. Auch wenn's nun den PC-Leuten gegen den Strich geht, verwende ich diese Bezeichnung erst mal. Gehe auch immer noch ein Zigeunerschnitzel und als Nachtisch einen Negerkuss essen. Lecker. :wink:
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 11.09.2015 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

De_Montferrat hat geschrieben: So langsam glaub ich echt, dass du es nicht besser kannst, du Fürst der geistigen Schatten. :roll:
"Darf man sich über Nazis lustig machen? Nein, man muss!"

Lustig, langsam werde ich hier im Forum zu meiner Mutter. Ständig kann ich mit 1000 Jahre alten, aber treffenden Phrasen um mich werfen :Hüpf:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ich habe gerade geschrieben, dass ich jemanden sehr gut kenne, der es aus erster Hand weiß, der sollte sogar mal die Leitung eines sehr großen Camps am Niederrhein übernehmen. Jedenfalls erzählt er mir sowas nicht und das obwohl ich ein wirklich guter Freund von ihm bin. Sondern genau das Gegenteil, wie dankbar sie sind.
De_Montferrat hat geschrieben: Naja du hast deine Erfahrung und Erlebnisse, vielleicht hat exedus ja seine eigenen?

Hier in der Stadt gibt's auch eine Zigeuner*-Familie. Keine Ahnung, ob's nun Sinti oder Roma sind. Die Mieter nebenan haben überhaupt keinen Spaß mehr. Die werfen tatsächlich sämtlichen Müll einfach in den Garten. Es riecht. Dazu sind die sau laut. Zu jeder Uhrzeit. Und arbeiten hat man auch noch keinen von denen gesehen. Also solche Leute, von denen Troll4Life wohl gesprochen hat.

Aber lass mich raten: Meine Geschichte ist, trotz Stadtbekanntheit, natürlich nur von mir ausgedacht. Weil es mir zu meiner "Ideologie", die ich deiner Auffassung nach haben muss und die nicht deiner gleicht, passt?

Was ich übrigens meine, ist deine Art, erst mal direkt ins Lächerliche zu ziehen. Hast du bei anderen auch gemacht. Danach kam nichts mehr. Ähnlich einem kleinen Troll. Oder Ideologen, der seine Meinung raus posaunt und dann ist auch schon wieder ruhig, wenn er sich nicht dauernd wiederholt.

*Ja, Zigeuner. Auch wenn's nun den PC-Leuten gegen den Strich geht, verwende ich diese Bezeichnung erst mal. Gehe auch immer noch ein Zigeunerschnitzel und als Nachtisch einen Negerkuss essen. Lecker. :wink:
Jo jo jo, der ISIS macht nen Aufstand. Jojojo, Zigeuner scheißen auf die Straße. Wo lebt der liebe Exedus, vielleicht auf einer Müllhalde?
Wenn jemand bei uns auf die Straße scheißt mitten in der Stadt, da wird er erstmal abgeführt, wegen öffentlichen Ärgernisses oder was weiß ich. Vielleicht kommt er auch in die Psychiatrie. Bei uns laufen Touristen durch die Altstadt, das ist absolut absurd, dass da jemand rumscheißt.

Gegen den Ausdruck Zigeuner habe ich nix, ich weiß auch, dass sie problematisch sein können, aber mit Sicherheit nicht, weil sie auf die Straße scheißen. Das was du schreibst glaube ich dir. Aber solche Typen gibt es auch bei anderen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 11.09.2015 12:12, insgesamt 2-mal geändert.