Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von dx1 »

WTannenbaum hat geschrieben:Bitte erst lesen und verstehen & dann einen Kommentar abgeben. Hab nirgendwo behauptet, dass Gaming und 4P ausschließlich für Kinder ist und hab sogar noch darauf hingewiesen, dass die Erwachsenen User der Seite eben nicht zur Zielgruppe gehören dürften. Also bitte erst denken und dann schreiben. Danke.
Okay, okay. Erst lesen und dann verstehen und dann denken und dann schreiben. Verstehe. Bitte schreib dann auch so, dass andere Leute verstehen, was Du eigentlich sagen möchtest.

Welche "Gaming-Seite" meintest Du, Gaming-Aid oder 4Players? Worauf genau wolltest Du hinaus?

Du implizierst Spendensammlung bei Kindern hinter dem Rücken der gesetzlichen Vertreter. Korrekt? Da wäre der "Taschengeldparagraph" im Spiel und die Spende schwebend unwirksam — Mama und Papa können jederzeit das Geld zurück fordern, was das Kind "gespendet" hat.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Glaubst du die jungen Männer aus Afrika kennen die aktuelle Lage nicht ?
aktuelle lage? ist europa erst seit 6 monaten für menschen aus wirtschaftlich schwächeren länder attraktiv? und warum sollte nicht jeder mensch das recht haben in anderen ländern asyl zu beantragen? ob daraus ein bleibe- oder sogar arbeitsrecht wird hängt von der plausabilität des antrages und die herkunft des menschen ab.

daran hat sich jetzt in den letzten 6 monaten nichts geändert und wird sich auch in zukunft nichts ändern. aber nur weil merkel jetzt einfach für eine menschwürdige behandlung und erstaufnahme von menschen kämpft die auf der flucht sind, veranlasst das plötzlich millionen menschen ihre heimat zu verlassen? glaubst du doch selbst nicht.

finde es einfach mühselig mich über die flucht als solche zu unterhalten und es rechtfertigen zu müssen warum jeder mensch der nach europa, aus welchem grund auch immer, kommt, einfach das recht hat hier seine gründe für asyl zu nennen, ob diese anerkannt werden muss natürlich dann entschieden werden.

mir kommt hier und in europa einfach die diskussion zur lösung der flüchtlingsursache zu kurz. wie kann man die spannungen in nahost lösen?

ein solche diskussion wäre viel zielführender als afrikanische junge männer in den ring zu werfen die angeblich vom gelobten europa träumen.

greetingz
Mal zwischendurch ein guter Post.

Aber zu deinem Anliegen unten. Die westlichen Mächte kriegen noch nicht mal eine einheitliche Linie bei der humanitären Aufnahme von Flüchtlingen hin. Wie sollen die bei den Konflikten einen gemeinsamen Nenner finden?

Wie du merkst, ist das ne ernüchternde rhetorische Frage.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

dx1 hat geschrieben: Welche "Gaming-Seite" meintest Du, Gaming-Aid oder 4Players?
Mit diesem Post war 4Players gemeint.
Worauf genau wolltest Du hinaus?
Dass ich es unabgebracht finde, solchen Kram auf einer Gaming Seite zu veröffentlichen, da offensichtlich nicht die Erwachsenen Spieler die Zielgruppe dieses Spendenaufrufs sind sondern die hier surfenden Kinder. Ich dachte, das wäre mit den Sätzen
Wen will man damit jetzt beeinflussen? Die Erwachsenen Gamer sicherlich nicht - die erleben in den Nachrichten bereits einen Informationsoverflow sondergleichen und bilden sich ihre Meinung zu dem Thema seit Monaten. Auch wird dort stets aufs Neue propagiert, an wen man sich wenden soll, wenn man die Flüchtlinge unterstützen will. Sollen hier also eher Kinder auf Stand gebracht werden, dass sie was spenden sollen?
deutlich geworden.
Du implizierst Spendensammlung bei Kindern hinter dem Rücken der gesetzlichen Vertreter. Korrekt? Da wäre der "Taschengeldparagraph" im Spiel und die Spende schwebend unwirksam — Mama und Papa können jederzeit das Geld zurück fordern, was das Kind "gespendet" hat.
Es geht mir nicht darum, ob eine von einem Kind durchgeführte Spende zurückforderbar ist oder nicht. Mir geht es darum, dass hier offensichtlich Kinder mit politischen Themen konfrontiert und beinflusst werden sollen. Das halte ich für eine 08/15 Daddelseite doch für ein wenig grenzwertig.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

De_Montferrat hat geschrieben:Die stellen sich jetzt hier hin und fordern besseres WLAN?! Ernsthaft, die Fordern etwas, das nicht zum Leben primär notwendig ist.
Nun, es gibt keine Telefonzellen mehr. Die Menschen, auch in Syrien welche schon Handys besitzen und zuvor auch ein Vermögen besser haben, welches sie leider nicht mitnehmen konnte. Sind sehr wohl auf Kommunikation angewiesen. Welches Medium ist da deiner Meinung nach besser geeignet als WLAN/IP/Internet? Ip-Traffic ist nun mal die neue Post. Ich denke da gibt es keine Diskussion, immerhin machen wir genau das gerade unsere Kommunikation auch vie IP-Verbindungen.

Für mich zählt jedenfalls Internet (mit Netzneutralität!) zu den Grundbedürfnissen eines Menschen. Nicht umsonst standen wir Arbeitslosen als Mindeststandard auch ein Radio oder Fernsehen zu. Mittlerweile braucht man um an der Gesellschaft teilhaben zu können einen Internet Zugang. Erst recht seit dem die Telefonzellen abgeschaltet wurden. Ich denke auch das die meisten Flüchtlinge ein Mobiltelefon besitzen aber eben kein Guthaben/Netzbetreiber, was für diese Sondersituation eigentlich typisch ist oder? Ein Guthaben auf ihrer Bank besitzen sie wahrscheinlich weiterhin.

Aber was wäre wohl aus deinem Bank-Konto geworden wenn Deutschland mit einer A-Waffe von der Landkarte gestrichen wurde. Könntest du dann wirklich sicher gehen das deine Bank Server im Ausland hat mit deinen Daten?
Kann also explizitere Ausdrucksweisen bei solchen Berichten nachvollziehen. Und entschuldige, aber sich zivilisiert zu benehmen und nicht wie die Tiere in die Gegend zu koten (ist das neutral genug?  ), gehört auch zum Anstand dazu. Manche von denen kennen es vielleicht nicht besser.
Glaubst du wirklich, das es Menschen gibt die nicht wissen was Anstand ist und wie man eine Toilette benutzt? Ich komme mir wirklich vor, als stamme ich vom Mars bei solchen Fragen. Sicherlich, irgendwo im tiefsten Urwald gibt es das bestimmt, aber ich bin mir da immer noch sicher das diese Menschen auch nach über 2000 Jahren Entwicklung dafür einen Ritus haben. Selbst meine Katze hat das. Bevor du jetzt einwerfen kannst, ja aber das ist der Busch.. Nein.
Mit diesem Gedanken muss man natürlich an solche Aussagen rangehen. Er kann ja auch zunächst nur seine Erfahrungen schildern. Woher soll er auch wissen, was in den Flüchtlingheimen 50 km entfernt vor sich geht.
Ich könnte damit leben, wenn ich dem wirklich glauben schenken könnte. Wer garantiert das er das nicht irgendwo gelesen hat und einfach weitergibt weil es seine politische Ausrichtung so als Propaganda trifft? Generell sollte ich da (wie in einem anderen Post schon geschrieben) mehr Grautöne und auch mehr Relativität einräumen. Aber das fällt mir einfach schwer, sowohl bei der Einzelmeinung als auch bei dem Bild der normalen Medien, denn ich glaube das die sich auf Einzelmeinungen plus Lobbyismus berufen. Dank Facebook, wurde das alles komplizierter. Ich denke die meisten Menschen bekommen ihre Informationen aus dem Netz und bekommen es dort als Suchergebnis von Google oder aus aus ihrere Twitter Hashtagblase.
Außerdem haben mindestens mal die öffentlich-rechtlichen Zwangsabgabenkassierer einen "Bildungsauftrag".
Was Tagesschau(.de) betrifft kann ich dem voll und ganz zustimmen. Allerdings empfinde ich das Programm von ARD, ZDF, 3SAT, ARTE, gegenüber den privaten Medien als Bereicherung. Ich bin entsprechend der Frage ob GEMA-Gebühren gerechtfertigt sind äußert zwiegespalten. Ich zahle, aktuell dank Arte und 3SAT, aber auch werbefreien Filmen auf ARD/ZDF meine Gebühren gerne. Zeitgleich sind das aber auch nicht meine einzigen Informationsquellen, besonders wenn man die Ausländische Presse genießen kann, kommt man bezüglich der Nachrichten gar nicht erst in Versuchung sich auf europäische Medien zu verlassen.
Hier bleiben wir, wie in anderen Punkten, geteilterer Meinung. Die Amis haben einige Probleme, auch was Parallelgesellschaften angeht.
Ja leider. Eigentlich könnte ich mich auch als Anti-Amerikaner bezeichnen, finde teilweise die Kultur aber eben auch die Menschen dort sehr sympatisch. Weniger den Kapitalismus (wobei zu Teilen auch) als auch die Aktionen der NSA oder die geopolitischen Auswirkungen der Amerikaner.
Ich gebe den Teilnehmern (Kajetan und dem Imperator) hier bei der Beurteilung unserer leider immer noch aktuellen Teflon-Mutti recht. Mit der wird es einfach keine zielgerichtete Politik geben.
Herrlich, Teflon-Mutti trifft es leider zutiefst. Aber eins muss man dieser Frau lassen, sie hat erkannt das Stabilität und Sicherheit das A und O sind, was sich jeder wünscht. Genau das versucht sie zu verkaufen. Auch wenn sie es selber nicht versteht. Sobald jemand kommt der es versteht, für alle dies Langfristig zu gewährleisten bin ich mir sicher das sich die Zeiten ändern.
Gex83_2 hat geschrieben:Die Verteilungsdebatte ist in Europa längst ausgebrochen, nur aktuell wird sie auf dem Rücken der Flüchtlinge ausgetragen.
Nun ich denke das ist allen beteiligten bekannt. Nur die wenigsten verstehen das wir vielleicht die Flüchtlinge von morgen sind. Aber generell sehe ich hier keine neue Verteilungsdebatte. Für mich ist jeder Mensch, sofern er zu einer Gemeinschaft gehören will erst mal eine Ressource dessen Steuern er Freiwillig an diese Abgibt. Das ist durchweg positiv zu betrachten. Vorausgesetzt man kann mit dem Menschen/Wesen kommunizieren. Was ich hier aber voraussetzte. Von daher mache ich mir wirklich wenig Sorgen diesbezüglich.
Imperator Palpatine hat geschrieben:Afrikanische und Albanische Wirtschaftsflüchtlinge sind eben etwas anderes als syrische Bürgerkriegsflüchtlinge.
Ja. Aber abgesehen vom "Papers please!" Standpunkt würde ich bei diesen Menschen auch nicht anders verfahren. Wie Kadjan schon meinte muss man Unterstützung vor Ort hoch fahren... gut Wasserkraftwerke, Entsalzungsanlagen, Staubecken bauen wir in Palästina nicht mehr seit dem Israel die zerbombt hat. Doch was Spricht dagegen generell die Infrastruktur zu unterstützen? Die Chinesen haben das in Afrika ja auch gemacht, leider um sich dort mit ihren eigenen Arbeitern Bodenschätze unter den Nagel zu reißen. Doch generell spricht nichts dagegen.
Und Politiker die die Gesetze des eigenen Landes ignorieren und die Situation durch falsche Signale weiter eskalieren lassen sind nicht zu tolerieren.
Sehr zutreffend. Aber generell wünsche ich mir sehr oft ein Übergreifendes Denken. In den USA bewundere ich das, weil es wohl teilweise Einzug gehalten hat. Europa, nennt sich aktuell zwar so, agiert aber leider nicht Gemeinschaftlich oder im Gemeinschaftlichen Interesse. Die meisten versuchen nur Regeln auf EU-Ebene durch zu drücken, weil sie diese Ziele auf Landesebene nicht erreichen können. Die USA agiert ähnlich in Gemeinschaftlichen Unionen wie wir auf EU Ebene. Ich wünsche mir für für die Mitte des Jahrtausends unbedingt das die Bewohner der Erde es schaffen, gemeinsame Interessen auch global zu denken.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

ChrisJumper hat geschrieben: Glaubst du wirklich, das es Menschen gibt die nicht wissen was Anstand ist und wie man eine Toilette benutzt?
Die gibt's wirklich. Schau mal nach Dortmund, wo Rumänen (oder waren's Roma?) teilweise ihren Müll aus den Fenstern werfen und auch ihre Notdurft aus diesen verrichten.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Tja ich war schon mehrmals in Dortmund habe das nicht selbst beobachten können. Aber die Stadt ist ja auch groß. Allerdings kenne ich auch ein paar Roma, aber keine Rumänen.. seltsam ist diese Welt. Gesamtpolitisch betrachtet sind das aber hoffentlich eher die Ausnahmen.
chrome02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrome02 »

James Dean hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben: Glaubst du wirklich, das es Menschen gibt die nicht wissen was Anstand ist und wie man eine Toilette benutzt?
Die gibt's wirklich. Schau mal nach Dortmund, wo Rumänen (oder waren's Roma?) teilweise ihren Müll aus den Fenstern werfen und auch ihre Notdurft aus diesen verrichten.
Alter.
Warens jetzt Rumänen oder Roma, oder doch der Bibabutzemann? War es in Dortmund? Ich dachte Duisburg ist das Kalkutta Deutschlands.
Bei solchen Sprüchen darf man sich dann auch nicht über den Nazi-Vorwurf wundern.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Keine Rumänen. Garantiert nicht. Meine Güte, wie mich das immer ankotzt wenn bei Zigeunern aus Rumänien in der Zeitung gleich immer von Rumänen geschrieben wird. Die meisten Rumänen sind von Grund auf anständige Leute.

Die, die sich hier aufführen wie die letzen Menschen ist genau der Abschaum (sry), den auch die Rumänen nicht haben wollen.
chrome02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrome02 »

Troll4Life hat geschrieben:
Keine Rumänen. Garantiert nicht. Meine Güte, wie mich das immer ankotzt wenn bei Zigeunern aus Rumänien in der Zeitung gleich immer von Rumänen geschrieben wird. Die meisten Rumänen sind von Grund auf anständige Leute.

Die, die sich hier aufführen wie die letzen Menschen ist genau der Abschaum (sry), den auch die Rumänen nicht haben wollen.
Zum Kotzen was hier für ein Dreck geschrieben wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich wünsche mir für für die Mitte des Jahrtausends unbedingt das die Bewohner der Erde es schaffen, gemeinsame Interessen auch global zu denken.
Ich verweise hier immer gerne auf Hans Roslin, Professor aus Schweden, der durch seine Arbeit an Statistik-Visualisierungen und seinem Hauptthema "Gesundheit" vor Jahren schon darauf gestoßen ist, dass die Menschenwelt nicht schlechter wird, wie wir alle immer annehmen, sondern besser, sehr viel besser sogar. Wobei wir hier natürlich nicht vom Paradies reden, aber so apokalyptisch geht es auf der Welt, wie man es mitunter nach ausgiebigen Verfolgen der Nachrichten denkt, es nicht einmal ansatzweise zu. Unsere Nachrichten vermitteln uns nämlich nicht das vollständige Bild, nur den aufregenden Ausschnitt, wegen dem wir aufhorchen, lesen und klicken und Umsatz für die Verleger generieren.

Vor allem, was er zum Thema "Bevölkerungswachstum" zusammengetragen hat, ist hochinteressant. Für ihn ist nämlich bald eine Plateauphase erreicht. Durch den zunehmenden Wohlstand in Afrika und Asien bekommen Familien dort nachweislich weniger Kinder, es nimmt die politische und somit wirtschaftliche Stabilität zu. Vielleicht ... vielleicht werden doch nicht so viele Flüchtlinge kommen, wie man vermuten könnte? Vielleicht schafft man es, dass durch Klimaveränderungen ausgelöste Wanderbewegungen regional aufgefangen werden können, weil die davon betroffenen Länder sich immer besser selber helfen können? Alleine die Biomasse des Nigers könnte, wenn man den Flußlauf organisiert bewirtschaftet, anstatt dass überall nur politische Feindschaften und Bürgerkrieg herrrscht, weite Teile Afrikas ernähren. Ist auf jeden Fall immer erfrischend auf http://www.gapminder.org/ vorbeizuschauen.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

chrome02 hat geschrieben: Zum Kotzen was hier für ein Dreck geschrieben wird.
Nur weil es nicht in dein dunkelgrünes Weltbild passt, ist es kein Dreck. Willkommen in der richtigen Welt.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Mal sehen wie Nordafrika oder ein reiches islamisches Reich reagiert, wenn plötzlich mal eine million weiße männliche Christen im wehrfähigen Alter, aus welchen Gründen auch immer, plötzlich deren Grenze überqueren und gleichzeitig schreien YAWEH IST GROß^^. Die nehmen uns sicher auch so gerne auf, weil das ist so schön bunt, tolerant und vielfältig, nicht wahr? :3 :)

Liebe Leute, früher nannte man es eine Invasion, wenn hunderttausende junge Männer im wehrfähigen Alter aus einer fremden Kultur über die Grenze gerannt kommen (durchgereist durch ca 10 sicherere Länder bis nach Deutschland oder Schweden), wir nennen das eine Bereicherung, können es kaum noch erwarten bis die nächste Million ankommt, zur Begrüßung backen wir noch Plätzchen und Kuchen^^ Wir können doch noch nicht einmal die meisten Muslime, die in 3. Generation hier leben, ordentlich integrieren. Die sprechen schlechter deutsch und sind radikaler in Sachen Islam als ihre Eltern-und Großeltern, die in den 60ern als Gastarbeiter hierherkamen und jetzt wollt ihr am liebsten noch ein Millionen mehr? (laut Thomas De Meziere sind 20-30 prozent der Asylbewerber und Flüchtlinge Analphabeten, also noch auf unter Grundschulniveau), viel spaß dabei, diese Leute zu integrieren und fit für den 1. Arbeitsmarkt zu machen :) Wir erleben bald noch unser blaues Wunder und die grünen Naivlinge, die jetzt ganz besonders jubeln und am liebsten alle Grenzen abschaffen würden, geraten dann als erstes in Panik. Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir dann nicht verkneifen :wink: Denn ein Teil des erwachsenwerdens beinhaltet schließlich normalerweise die Fähigkeit zu erlernen, Dinge aus mehreren Perspektiven zu betrachten und potentielle Konsequenzen in die Entscheidungen mit einzubeziehen, statt aus Impulen wie "OMFGESISTSOSCHLIMMWIRMÜSSENHELFEN" zu handeln. Aber diese Fähigkeit wurde den meisten abtrainiert bzw nie beigebracht, genauso wie der Selbsterhaltungstrieb in Europa abgeschafft wurde.

Übrigens die Geschichte wiederholt sich. Im römischen Reich hat man auch versucht Kulturfremde zu integrieren, weil die eigene Bevölkerung geschrumpft ist. Die Regierung versuchte dies durch Masseneinwanderungn von Wilden / Barbaren, zu kompensieren. Die Barbaren haben dann später den Kaiser Valens ermordet. Das hat den Anfang vom Ende des römischen Reiches markiert. Würde mich nicht wundern, wenn ähnliche Dinge bei uns nun auch passieren. Der Dekadenzlevel ist over 9000 (Stichwort: Gender)^^ All das wurde schon lange im Buch Clash of Civilizations prophezeit.

Edit: Ach und eins noch. Die linken, die es irgendwie geschafft haben, dass eine Diskussion über gewisse Themen nur noch ideologisch/dogmatisch vonstatten geht und das andere politische Spektrum quasi jahrzehntelang mundtot zu machen bzw in die Schmuddelecke zu stellen, treiben die Leute in die Radikalisierung. Sie beschwören mit ihrem "Antifaschismus" den Faschismus. Wenn also der Faschismus in Europa irgendwann wieder kommen sollte verdanken wir das einzig und alleine der p.c. Fraktion, die gemäßtige Leute mit ihren Meinungs und Sprechverboten zum rechten Rand getrieben haben...die nächsten Wahlen in Frankreich dürften sehr interessant werden..
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Highnrich hat geschrieben:Liebe Leute, früher nannte man es eine Invasion, wenn hunderttausende junge Männer im wehrfähigen Alter aus einer fremden Kultur über die Grenze gerannt kommen (durchgereist durch ca 10 sicherere Länder bis nach Deutschland oder Schweden), wir nennen das eine Bereicherung, können es kaum noch erwarten bis die nächste Million ankommt, zur Begrüßung backen wir noch Plätzchen und Kuchen^^
Ne, das nennt man immer noch Völkerwanderung. Gab es immer und wird es immer geben.
Highnrich hat geschrieben: Übrigens die Geschichte wiederholt sich. Im römischen Reich hat man auch versucht Kulturfremde zu integrieren, weil die eigene Bevölkerung geschrumpft ist.
Ne hat man nicht. Man hat z.b. die Westgoten seiner Zeit abgewiesen obwohl sie eine Bereicherung für das Römische Reich gewesen wären. Später sind sie zurückgekommen und haben dem Römischen Reich den letzen Dolchstoss gegeben. :wink:
Highnrich hat geschrieben: Der Dekadenzlevel ist over 9000 (Stichwort: Gender)^^ All das wurde schon lange im Buch Clash of Civilizations prophezeit.
Ach Göttchen was gab es schon alles Bücher, Filme oder andere "Propheten", die behaupten, daß alles in einem Clash enden wird.
Was hättest du gemacht, wenn du in einer Zeit geboren wärst, in der es noch Weltkriege gab? Konflikte und Krisen wird es immer geben.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Alter Sack hat geschrieben:Boh wenn man sich das hier anschaut wird einem echt schlecht. Ein Spiegelbild unserer momentanen Gesellschaft.

"Nazikeule" gegen "Untergang des Abendlandes" ... "Ohren zu mit Trillerpfeife" gegen "Wir sind das Pack" ... unsere Diskussionskultur in diesem Land nähert sich dem absoluten Nullpunkt. Echt traurig.
Und wer ist dafür verantwortlich? Wer versucht nur eine Meinung zuzulassen? Das darfst du der politischen Korrektheit verdanken. Man kann dieses Thema nicht mehr rational diskutieren. Man ist entweder Volksverräter oder Nazi.
Junge, was du als Heimat deklarierst ist einfach nur ein Wort. Du hast überhaupt kein Recht auf irgendwas, weil das Land in Wirklichkeit auch niemanden gehört
Ja, und Alter ist auch nur eine Zahl. So kann man auch Pädophilie rechtfertigen. So kann man alles rechtfertigen und hinterfragen. Weißt du, wenn man auf alle Dinge, auf die sich eine Gesellschaft geeinigt hat scheißt, dann lebt man in der Anarchie . Aber die meisten Menschen hier wollen das nicht. Zieh doch einfach auf irgendeine Insel und nimm deine Anarcho Freunde mit und gründet dort eure anarchistische Gesellschaft, ich geb euch keine 3 Monate bis ein Blutbad entstehen würde

Normalerweise ist man so ab dem Alter 20+ aus dieser kindischen "no nation, no borders" Utopie raus, aber manche bleiben wohl ewig draufkleben...werd Erwachsen!
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Dann kommen halt eben mehr, die Indianer sind auch wegespült worden, vermutlich weint gerade unser Imperator diesen noch jede Nacht eine Träne nach. Ich freue mich schon auf die Reservate für die Weißen.

So ist das halt, wenn man Jahrhundertelang gut von jemanden lebt, aber ihn selbst nicht die Butter aufm Brot gönnt, irgendwann begehren halt die geknechteten wieder auf. Ich dachte gerade als du als alter Verfechter des Recht des Stärkeren würdest das verstehen?.
Die reichsten Staaten der Erde (Golfstaaten) geben nichts. Haben nicht eher die es verdient, das man bei ihnen aufbegehrt?

Aber wie auch immer. Du sehnst dir das Massaker hier schon richtig herbei, nicht wahr? Das ist es doch, worauf du schon seit Jahrzehnten wartest. Du kannst dich aber auch so von deinen Schuldgefühlen erlösen, es gibt viele hohe Brücken in Deutschland
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Highnrich hat geschrieben: Ja, und Alter ist auch nur eine Zahl. So kann man auch Pädophilie rechtfertigen. So kann man alles rechtfertigen und hinterfragen. Weißt du, wenn man auf alle Dinge, auf die sich eine Gesellschaft geeinigt hat scheißt, dann lebt man in der Anarchie . Aber die meisten Menschen hier wollen das nicht. Zieh doch einfach auf irgendeine Insel und nimm deine Anarcho Freunde mit und gründet dort eure anarchistische Gesellschaft, ich geb euch keine 3 Monate bis ein Blutbad entstehen würde
:ugly:
Highnrich hat geschrieben: Die reichsten Staaten der Erde (Golfstaaten) geben nichts. Haben nicht eher die es verdient, das man bei ihnen aufbegehrt?
Oho, langsam kommen wir der Ursache schon näher. Nicht ganz. Aber fast. Welche Länder haben denn ausgezeichnete Geschäftsbeziehungen mit diesen Golfstaaten? Wer unterstützt diese Diktaturen denn?
In welche Ländern investieren denn die Golfstaaten? Wo fliessen die aberwitzigen Millarden von Petrodollar hin?
Highnrich hat geschrieben: Aber wie auch immer. Du sehnst dir das Massaker hier schon richtig herbei, nicht wahr? Das ist es doch, worauf du schon seit Jahrzehnten wartest. Du kannst dich aber auch so von deinen Schuldgefühlen erlösen, es gibt viele hohe Brücken in Deutschland
Das einzige Massaker, daß ich sehe, ensteht in deinem Gehirn durch zu viel Alkohol. :lol: