Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von Imperator Palpatine »

Pass it on hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben: Wie in diesem Thread auch schon angesprochen, wir haben keine Einwanderungspolitik so wie die USA. Diese nehmen Monatlich bis zu 200.000 Menschen aus Südamerika auf. Freiwillig.
Dazu möchte ich bitte eine Quelle. Ernsthaft. Insbesondere was die Freiwilligkeit betrifft....
Da bin ich auch gespannt. Die aktuelle Stimmungslage ist auch dort eine ganz andere.

Aber mit solcher Propaganda möchte man den Deutschen ja ständig ein schlechtes Gewissen einreden. Man nimmt ja fast niemand auf und schiebt in Rekordzahlen ab. Die Aktualität dürfte jeden Traumtänzer schon längst eingeholt haben. Es sei denn man verweigert im Refugeewahn konsequent die Realität. Ein Blick in beleibige regionale Tageszeitungen sollte reichen.
Ich bin - wie ich im Vorfeld geschrieben habe momentan wieder in den Staaten. Und die öffentliche Debatte über illegale Einwanderung ist nicht nur durch die Aussagen Trumps sehr aktuell und lebhaft. Und ziemlich eindeutig in der Favorisierung gegen die ungezügelte Einwanderung.
Solche Zahlen- insbesondere im Bezug auf die Freiwilligkeit - habe ich und die mir hier bekannten Personen noch nie gehört oder gelesen. Ich harre also weiterhin auf eine aussagekräftige Quelle.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von Pass it on »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Da bin ich auch gespannt. Die aktuelle Stimmungslage ist auch dort eine ganz andere.

Aber mit solcher Propaganda möchte man den Deutschen ja ständig ein schlechtes Gewissen einreden. Man nimmt ja fast niemand auf und schiebt in Rekordzahlen ab. Die Aktualität dürfte jeden Traumtänzer schon längst eingeholt haben. Es sei denn man verweigert im Refugeewahn konsequent die Realität. Ein Blick in beleibige regionale Tageszeitungen sollte reichen.
Ach Jetzt sind die USA der Nabel der Welt, vor kurzem wurde noch auf die angebliche Einmischung bei der Griechenlandfrage geschimpft und jetzt sollen wir uns an den Meinungen im Bibel Belt, in Texas und in den Südstaaten orientieren oder was?[/quote]

Lesen, verstehen, posten!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Wir wissen aber beide dass dies von allen Seiten des politischen Spektrums nicht in Angriff genommen wird.
Dann ist es höchste Zeit, dass unser politisches Spektrum dazu gezwungen wird.
Internationales, militärisches Engagement ist dabei ein zweischneidiges Schwert.
Richtig. Gerade Lybien hat gezeigt, dass es nicht einfach damit getan ist sich eine Seite aus diversen, höchst unterschiedlichen Fraktionen zusammenzuzimmern (damit es einfacher wird), diese dann als "Freiheitskämpfer" zu generalisieren und nach dem Ende des Diktators das Land einfach im Stich zu lassen. Der Aufstieg des IS hat eindrucksvoll das Versagen der westlichen Politik, vornehmlich der USA gezeigt, wo man sich KEINE Gedanken über die Zeit nach Hussein oder Assad gemacht hat. Jetzt versuchen die Russen ja wieder Assad militärisch zu unterstützen, wobei dieser nach dem erhofften Sieg über den IS anschliessend versucht die Kurden und andere innenpolitische Gegner auszumerzen, was wieder zu langen Jahren Bürgerkrieg und versteckten Waffenlieferungen (diesmal vom Westen) an die Kurden führen wird. Ein Fass ohne Boden. Dies meinte ich ja vorhin mit ... keine Lösung durch zu unterschiedliche Machtinteressen von Fraktionen, die auf niemand als nur sich selbst Rücksicht nehmen.

Aber einfach die Augen zumachen und so tun, als ob einen das alles nichts anginge ... das ist auch keine Lösung. Das Problem ist dabei nur, dass das, was höchstwahrscheinlich Lösungen ermöglichen würde, über den geistigen Horizont vieler Wähler hinausgeht. Denn die Politik reagiert heute nur noch auf den Wähler. Merkel zeigt eindrücklich, wie man Apathie und politisches Desinteresse in politische Zustimmung ummünzt. Langfristige Lösungsansätze, die über den unmittelbaren Alltagshorizont vieler Wähler hinausgehen und Jahrzehnte brauchen, bis erste Ergebnisse verzeichnet werden können, sind unattraktiv und interessieren nicht.

Die Politik beschränkt sich deshalb auf kurzfristige Schnellschüße, Hauruckaktionen, Populismus nach allen Seiten (hier tolle Spendenaufrufe, dort Asylverschärfungen und Erhöhung des FROMTEX-Budgets) und anderem sinnlosen Aktionismus. Sprich, ich mache gerade bei diesen Themen uns, die Wähler, hauptverantwortlich dafür, dass nichts, nicht genug und oft genug stets dann das Falsche getan wird, was nur unseren kurzfristigen wirtschaftlichen Interessen nützt, während anderswo verbrannte Erde hinterlassen wird.

Ich ziehe nicht über die "Lügenpresse" oder "die Politik" her, sondern erdreiste mich an die eigene Nase zu fassen. Wir sind selber Schuld, wenn die Lage eskaliert, wenn immer mehr Menschen vor Hunger, Krieg und Perspektivenlosigkeit fliehen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

De_Montferrat hat geschrieben:
Meh, du editierst sooft, dass ich mit meinem Editieren nicht hinterher komme. S. o. Tut mir dann natürlich für dich leid, wenn du auch kein Paradies hast. Blöd...
Sagt ja auch keiner. Nur ich gebe jetzt nicht den Flüchtlingen die Schuld, wenn irgendwo irgendwas nicht klappt, natürlich gibt es dabei Probleme und ich kann mir auch die Ängste, die aber Wohlstandsbürgerängste sind verstehen und warum auch nicht, man hat einen Lebenstil und möchte ihn nicht durch "Fremde" verlieren, ich auch nicht, aber ich glaube auch nicht, dass 800k in diesem Jahr und 500k im Durchschnitt in den nächsten Jahren, das alles aufm Kopf stellen, wenn wir erstens andere Möglichkeiten für Gutausgebildete nach Deutschland schaffen als Asyl und zweitens die Asylbewerber versuchen möglichst gut zu intrigieren.

Denn ob mans glaubt oder nicht, wir brauchen sie tatsächlich in 20 Jahren, wenn keiner mehr da ist uns den Arsch abzuputzen, bzw. es nicht mehr so viele Junge Einheimische und Türken gibt, die das machen können oder auch wollen.

Die Hälfte der Bewerber geht ja eh wieder zurück.
Imperator Palpatine hat geschrieben: Ich bin - wie ich im Vorfeld geschrieben habe momentan wieder in den Staaten. Und die öffentliche Debatte über illegale Einwanderung ist nicht nur durch die Aussagen Trumps sehr aktuell und lebhaft. Und ziemlich eindeutig in der Favorisierung gegen die ungezügelte Einwanderung.
Solche Zahlen- insbesondere im Bezug auf die Freiwilligkeit - habe ich und die mir hier bekannten Personen noch nie gehört oder gelesen. Ich harre also weiterhin auf eine aussagekräftige Quelle.
Hier gibt es auch keine unregulierte Einwanderung, die Leute die keinen Asylanspruch haben, müssen wieder zurück, auch werden viele ja nun auch in Griechenland und in Italien im Vorfeld registriert.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 10.09.2015 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
Nun, das Argument von wegen "ich muss was dafür tun, dass aus den Einwanderern in unserer Gesellschaft was wird" halte ich für abgenutzt und auch nicht tragfähig. Ich muss ehrlich gesagt nen Scheiß tun. Wenn jemand in ein anderes Land geht, ist er erstmal selbst dafür verantwortlich, was dort aus ihm wird. Den ersten Schritt sollte immer der "Neuling" machen und nicht umgekehrt. Wenn ich als Deutscher ins Ausland gehe, gibt es auch genug Länder, wo du höchstens mit dem Arsch angeguckt wirst.
Sie auf der Straße ohne Obdach rumlungern zu haben, kann ja auch keine Option sein. Davon ab, dass man als Deutscher in vielen Ländern sehr gerne gesehen wird, wenn man was kann.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Kajetan hat geschrieben:Aber einfach die Augen zumachen und so tun, als ob einen das alles nichts anginge ... das ist auch keine Lösung. Das Problem ist dabei nur, dass das, was höchstwahrscheinlich Lösungen ermöglichen würde, über den geistigen Horizont vieler Wähler hinausgeht. Denn die Politik reagiert heute nur noch auf den Wähler. Merkel zeigt eindrücklich, wie man Apathie und politisches Desinteresse in politische Zustimmung ummünzt. Langfristige Lösungsansätze, die über den unmittelbaren Alltagshorizont vieler Wähler hinausgehen und Jahrzehnte brauchen, bis erste Ergebnisse verzeichnet werden können, sind unattraktiv und interessieren nicht.
Ich gebe dir so gut wie in allen Punkten recht, weshalb ich vor allem diese Antwort der Bundeskanzlerin sehr verwundert betrachtete: https://www.youtube.com/watch?v=DE6IKihOyo0

Das sie Kultur mit Religion gleichsetzt, ist diskussionswürdig, aber davon ab ist das einfach eine sehr ehrliche und erfrischende Antwort auf die Frage einer besonders "besorgten" Bürgerin.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Spoiler
Show
Weavel[GER] hat geschrieben:Im Asylantenheim in meiner Nähe beschweren sie (rund 70+% Wirtschaftsflüchtlinge(!)) sich schon über zu langsames Gratis-WLAN, scheißen ungeniert in die Hecken, prügeln sich wegen zu langsam verteilten Hilfsgütern/Spenden oder stehlen sie einfach und maulen darüber, dass die ansässigen Bewohner die Verbundenheit einiger Flüchtlinge zur örtlichen Salafistenszene bedenklich finden und es gewagt haben das auch noch zu äussern... Und allem Anschein nach will meine Kommunalregierung demnächst eben diesen Zugezogenen zu liebe wohl auch noch Extrasteuern erheben und meine Familie zusätzlich bluten lassen.
De_Montferrat hat geschrieben:Ich kann dir da nicht zustimmen. Weavel[GER] hat lediglich eigene Erfahrungen aus seinem Ort geschildert. Und das hat er weder generalisiert, noch es in abfälligen oder gar beleidigenden Tönen getan. Wenn -und davon gehe ich aus- es den dort gegebenen Tatsachen entspricht, darf er sie auch aussprechen.
Hier ein Beispiel ich schreibe das mal schenll um: "In einer überbelegten Unterkunft in meienr nähe beschwert sich ein großteil der Menschen, über langsames Gratis-WLAN. Ihre Notdurft müssen sie in umliegenden Streuchern verrichten weil es keine Mobilen Toiletten gibt und die installierten sanitären Einrichtungen nicht ausreichen. Wahrscheinlich sind die meisten Menschen dort auf der Flucht, weil sie dort keine Arbeit finden um für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Bei der Verteilung von Lebensmittel, Decken, Kleidung, sanitären Gütern kommt es sehr oft zu Handgreiflichkeiten. Einige ärgern sich das Anwohner es bedenklich finden welche Religiöse angehörigkeit sie teilen und das sie ihre Religion ausüben. Von mir wird jetzt verlangt das ich dafür aufkomme und das noch zusätzlich unterstütze.".

Merkst du was? Es ist zielmich genau der selbe Sachverhalt nur in ein anders Licht gerückt. Ich meine ärgern wir uns nicht über langsames WLAN? Wenn zu viele Nutzer darin hängen? Ich denke das tun wir ganz bestimmt. NIEMAND mag langsames Internet. Niemand mag es wenn Toiletten nicht hinreichend zur Verfügung stehen.
Ich denke eben nicht, dass man daraus eine grundlegende politische Ausrichtung sehen kann. Woher willst du eigentlich die politische Meinung einer Person herauslesen, die sich zu gerade mal einem Thema geäußert hat? Ich sehe es erst mal als Meinungsäußerung zu einem Thema. Und selbst, wenn man deiner Interpretation folgt, sind kritische Aussagen zu Flüchtlingen nicht mit Rechtsradikalismus zu vergleichen. Rechts im Gegensatz zu Links ja. Aber nicht radikal.
Genau darauf kommt es an. Die einschätzung anderer Menschen aufgrund ihres Handelns und ihrer Taten. Wie ehrlich diese Person dabei ist liegt ganz in der Person selber verborgen. Natürlich kann man vorgeben eine andere Position einzunehmen. Aber das hier ist kein Disskutier-Club, noch hat jemand angedeutet das er eine andere Meinunge/Position in seinem Post vertritt als die, welche er oder sie mit seinen Äußerungen niederschreibt. Es ist das ganz normale Verhalten, das sich ein Mensch so nach seinen eigenschaften Verhält.

Es gibt Sprachexperten und Psychologen welche deine Person/Charakter ziemlich genau erfassen können. Zugrunde nehmen sie die Informationen die von dir ausgehen: die Wortwahl, dem zeitlichen Abstand jener oder der Betonung deienr Worte. Wenn mehr Informationen vorliegen wie Körpersprache, soziale Interaktionen mit anderen Menschen oder Tieren... was ich sagen will: Ich glaub enicht das alles davon zutrifft oder richtig ist. Zweifle eine gewisse Trefferquote natürlich nicht ab. In einem längeren Diskurs lässt sich das ja auch alles Relativieren, wie in diesem Thread geschenen. Findet das aber nicht statt und wählt jemand Worte, Zeichen und Gesten so das sie größeren Spielraum lassen ist das nun mal so.
Noch mal: Wenn ich und andere sich negativ und kritisch zu der massenhaften, erleichterten Aufnahme von Flüchtlingen äußert, dann verneint man weder Flüchtlingshilfe, noch ruft man zu Gewalt auf oder verneint positive Beispiele.
Ich denke hier sind wir uns Einig. Ja ich mache mir auch Sorgen um die vielen Nachteilen die es unweigerlich mit sich bringt. Auch wiedert mich die "Willkommenskultur" als politisches Marketing an. Aber ich differenziere das ganz klar davon das ich es gut Finde das den Menschen dort ein wenig geholfen wird. Bedenklich finde ich das Signal was man damit an potentielle weitere Einwanderer sendet, andererseits wurde auch schon zu Einwanderugnszeiten in die USA hier damit geworben das dort Marmelade auf Bäumen wächst oder Gold gleich unter der Erde liegt. Es waren auch nicht wenige die von hier damals den Weg richtung USA eingeschlagen hatten.
Hinzu kommt, dass es gar nicht genügend Unterbringungsmöglichkeiten in den Großstädten gibt. In der Zeitung las ich davon, dass in NRW massig Sporthalllen von Schulen und Vereinen belegt seien. Und nachdem die Ferien vorbei sind, könnten die Kinder dort nun nicht mal die Hallen nutzen, weil sie ja belegt sind. Was mich zusätzlich ärgert: Es wird an allen Ecken und Enden im Bildungs-, Sozialen- und Infratruktursektor gespart, aber wie man wieder Milliarden für Fremde und nicht für die eigene Bevölkerung mobilisieren kann, ist mir schleierhaft.
Ich finde es eifnach schlimm. Mit weniger Fremdenfeindlichkeit und mit einer weltweiten Einwanderungsmöglichekit hätten wir diese Probleme nicht in dem Ausmaße. Dir sind die Geisterstädte in China bestimmt ein Begriff, oder die Geisterstädte in Spanien? Welche großteils nur als Kapitalanlage für unsere Finanzpapiere und als Sicherng für "unsere Rente oder Lebensversicherung" gehandelt werden. So etwas finde ich dann wirklich pervers. Das verzerrte Kapitalmarkt schaft es nicht das die Preise angeglichen werden das zum Beispiel die Mittelschicht aufsteigt und diese Objekte nutzen kann, damit andere Objekte günstiger werden und dort kleinere Mieten gezahlt werden können. Nein, statt dessen bleiben die Leer und Luxus, den aber niemand will.
Es ging um den Vorwurf von Rechtsradikalismus, wenn man sich kritisch äußert. Weavel hat sich kritisch geäußert. Er hat wohlgemerkt, nicht dazu aufgerufen, alle raus zu schmeißen. Er hat sich eben nicht "gegen die Sache" eingesetzt. Er hat Probleme bei sich benannt. Dafür wurde ihm Dummheit attestiert.
Wie hätte er sich denn noch deutlicher "gegen die Sache" einsetzen können, als mit dieser Wortwahl und mit dem einsitigen Berichten. Du wirfst Presse und Medien vor das diese Einseitig berichten. Findest das bei einem Nutzer der seine Zeichen genauso bentutzt in Ordnung? Hätte er gar nichts geschrieben wäre seine Position auf jeden Fall neutraler gewesen, weder Pro, noch Con. Ich meine es ging hier um Hilfen und nicht um die Flüchtlingsdebatte zuvor. Er hat es direkt benutzt um etwas zum Ausdruck zu bringen wie: "Die Flüchtlinge verhalten sie wie Tiere, die haben keine Spenden verdient. An mich denkt niemand.".
Man bekommt ja deren Integration teilweise nicht mal gebacken. Da holt man sich natürlich noch mehr Arbeit rein. So wird's gemacht. Und zwar bis das System irgendwann kollabiert. Und dann leiden wie gesagt, alle Menschen. Aber das wird man wohl früher oder später selbst erfahren "dürfen".
Nun ich sehe das anders. Teile der amerikanischen Kultur sind da für mich ein Vorbild. Zar wird es immer grüppchen und vorurteile anderen gegenüber geben. Doch man kann eine multikulturelle Gesellschaft auch als Bereicherung sehen, natürlich haben große Teile der amerikaner auch Probleme mit Rechtsradikalen, doch selbst da kann man mit den Rechtsradikalen reden. Aders als bei uns. Genau wie neben Deutsch noch Englisch und Französisch zu sprechen. Bin da eher jemand der auch an einer Ideologie-Übergreifende Kooperation glaubt, wie sie aktuell auch bei der ISS zum Ausdruck kommt.

Integration funktioniert übrigens wunderbar dort wo man sie einfach nicht fordert. Bei den ganzen Gastarbeitern in der IT, Froschung und Wissenschaft zum Beispiel. Man gibt sich mit Englisch zufrieden und verlagnt nicht das diese unbedingt Deutsch lernen. Dennoch, verstehe ich den Punkt gut das Integration wichtig ist. Schaue ich mir die Türken an, welche hier geboren sind und native Deutsch gelernt haben könnte ich nicht behaupten das die Integration nicht funktioniert hat. Alle diese Menschen sehe ich aber auch schon als deutsche an und mache da keinen Unterschied. Genauso wie die Griechen die hier leben und Steuern zahlen.

P.s: Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, ich habe einige interessante neue Sichtweisen mitgenommen.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:
Meh, du editierst sooft, dass ich mit meinem Editieren nicht hinterher komme. S. o. Tut mir dann natürlich für dich leid, wenn du auch kein Paradies hast. Blöd...
Sagt ja auch keiner. Nur ich gebe jetzt nicht den Flüchtlingen die Schuld, wenn irgendwo irgendwas nicht klappt, natürlich gibt es dabei Probleme und ich kann mir auch die Ängste, die aber Wohlstandsbürgerängste sind verstehen und warum auch nicht, man hat einen Lebenstil und möchte ihn nicht durch "Fremde" verlieren, ich auch nicht, aber ich glaube auch nicht, dass 800k in diesem Jahr und 500k im Durchschnitt in den nächsten Jahren, das alles aufm Kopf stellen, wenn wir erstens andere Möglichkeiten für Gutausgebildete nach Deutschland schaffen als Asyl und zweitens die Asylbewerber versuchen möglichst gut zu intrigieren.

Denn ob mans glaubt oder nicht, wir brauchen sie tatsächlich in 20 Jahren, wenn keiner mehr da ist uns den Arsch abzuputzen, bzw. es nicht mehr so viele Junge Einheimische und Türken gibt, die das machen können oder auch wollen.

Imperator Palpatine hat geschrieben: Ich bin - wie ich im Vorfeld geschrieben habe momentan wieder in den Staaten. Und die öffentliche Debatte über illegale Einwanderung ist nicht nur durch die Aussagen Trumps sehr aktuell und lebhaft. Und ziemlich eindeutig in der Favorisierung gegen die ungezügelte Einwanderung.
Hier gibt es auch keine unregulierte Einwanderung, die Leute die keinen Asylanspruch haben, müssen wieder zurück, auch werden viele ja nun auch in Griechenland und in Italien im Vorfeld registriert.
Deutschland schiebt so gut wie gar nicht ab. Selbst bei negativen Verfahren, das sich ja auch ewig hinzieht. Deshalb kommen doch auch so viele hier her. Die Flüchtigen sind natürlich die falschen Adressaten für Kritik. Die sollte an Merkel & Co, EU, Chefetagen und Vorstände gehen.

Und bitte nicht immer die Märchen mit fehlenden Fachkräften und so. Gesucht werden billige Lohnssklaven.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Das sie Kultur mit Religion gleichsetzt, ist diskussionswürdig, aber davon ab ist das einfach eine sehr ehrliche und erfrischende Antwort auf die Frage einer besonders "besorgten" Bürgerin.
Oha, Frau Merkel und direkte, freie Rede mit (meistens) klarer, verständlicher Sprache. Hat sie Rethorik-Training genommen? Wo ist das wachsweiche Geschwurbel der Vergangenheit hin? Wobei ich fairerweise zugeben muss sie seit Jahren aktiv nicht mehr verfolgt zu haben. Sobald sie irgendwo zu sehen war, habe ich weggeschaltet, umgeschaltet, weggeklickt.

Dass der islamistische Terror zu nicht geringen Teilen tatsächlich hausgemacht ist, ist dabei etwas untergegangen (wollte die Fragestellerin wahrscheinlich auch nicht hören), aber dieses "Hab doch keine Angst vor dem Islam, sondern sei einfach Christ, wenn Du das möchtest", das war eine überraschend gute Antwort. Muss sofort bei der nächsten Wahl für die CDU stimmen :mrgreen:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Denn ob mans glaubt oder nicht, wir brauchen sie tatsächlich in 20 Jahren, wenn keiner mehr da ist uns den Arsch abzuputzen, bzw. es nicht mehr so viele Junge Einheimische und Türken gibt, die das machen können oder auch wollen.

Ich finde diesen Glauben dass diese illegalen Flüchtlingen bzw. ihre Nachkommen mit Freude in die Pflegeberufe drängen bisweilen sehr amüsant. Vorwiegend männliche Muslime die in 20 Jahren freudestrahlend 80 jährige Christen versorgen...Natürlich.

Das Märchen das die Bewerber irgendwann zurück gehen erzählt man sich schon seit den 60ern in Bezug auf die Gastarbeiter und ihre Nachfahren.

Und es ist unregulierte Einwanderung par exxellence, da wird niemand grossartig registriert. Insbesondere wenn er auf magische Art und Weise seinen Pass auf der Reise " verloren " hat oder viel Geld bezahlt damit aus einem Kosovo Albaner mit Hilfe eines gefälschten Passes plötzlich ein syrischer Bürgerkriegsflüchtling wird.

Verzeih mir Fürst aber bisweilen bist du exemplarisch für die gefährliche Naivität vieler Deutscher:
Glaube anstatt Wissen.
Wünsche anstatt Realität

Gefühle anstatt Fakten.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 10.09.2015 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Boh wenn man sich das hier anschaut wird einem echt schlecht. Ein Spiegelbild unserer momentanen Gesellschaft.

"Nazikeule" gegen "Untergang des Abendlandes" ... "Ohren zu mit Trillerpfeife" gegen "Wir sind das Pack" ... unsere Diskussionskultur in diesem Land nähert sich dem absoluten Nullpunkt. Echt traurig.
Wenn Du nur auf die Extreme schaust, damit Du einen Grund hast traurig zu sein ... das ist traurig :)
Ich finde, dass hier mittlerweile recht konstruktiv und normal diskutiert wird.
Ich hab mir die ersten 3 Seiten durchgelesen ohne auf extreme zu achten ... das reichte dann ...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Deutschland schiebt so gut wie gar nicht ab. Selbst bei negativen Verfahren, das sich ja auch ewig hinzieht. Deshalb kommen doch auch so viele hier her. Die Flüchtigen sind natürlich die falschen Adressaten für Kritik. Die sollte an Merkel & Co, EU, Chefetagen und Vorstände gehen.

Und bitte nicht immer die Märchen mit fehlenden Fachkräften und so. Gesucht werden billige Lohnssklaven.
Könntest du bitte mit so einer Mär aufhören. Ich habe im Spiegel dazu andere Zahlen gesehen. Nämlich das 40 % wieder abgeschoben werden.

Aber eins ist sicher keine Mär die Demographie.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:Ich hab mir die ersten 3 Seiten durchgelesen ohne auf extreme zu achten ... das reichte dann ...
Ok, nachvollziehbar :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Deutschland schiebt so gut wie gar nicht ab. Selbst bei negativen Verfahren, das sich ja auch ewig hinzieht. Deshalb kommen doch auch so viele hier her...
falsch, die aktuelle quote liegt bei 36,7 % (also entsprochener asylanträge).
hast du dir auch die übrigen quoten angeschaut? im europäischen schnitt schieben wir die meisten ab, genehmigen mit die wenigsten anträge und nehmen pro kopf/einwohner auch nicht die meisten auf.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Ich finde diesen Glauben dass diese illegalen Flüchtlingen bzw. ihre Nachkommen mit Freude in die Pflegeberufe drängen bisweilen sehr amüsant. Vorwiegend männliche Muslime die in 20 Jahren freudestrahlend 80 jährige versorgen...Natürlich.

Das Märchen das die Bewerber irgendwann zurück gehen erzählt man sich schon seit den 60ern in Bezug auf die Gastarbeiter und ihre Nachfahren.

Und es ist unregulierte Einwanderung par exxellence, da wird niemand grossartig registriert. Insbesondere wenn er auf magische Art und Weise seinen Pass auf der Reise " verloren " hat oder viel Geld bezahlt damit aus einem Kosova Albaner mit Hilfe eines gefälschten Passes plötzlich ein syrischer Bürgerkriegsflüchtling wird.

Verzeih mir Fürst aber bisweilen bist du exemplarisch für die gefährliche Naivität vieler Deutscher:
Glaube anstatt Wissen.
Wünsche anstatt Realität

Gefühle anstatt Fakten.
Ich denke schon, daß der Großteil sich in den wegen Perspektivlosigkeit verlassenen Ecken von Brandenburg/Meckpomm niederlässt und dann auf Pfleger umschult.

Gestern las ich was von 70% Bewerber männlich, unter 30. Auch wenn die Medien sonst vorrangig mit Bildern von Kindern und Familien Meinung machen.