Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von FuerstderSchatten »

De_Montferrat hat geschrieben:
Meine Annahme ist ja, dass die Menschen, die diese "Willkommenkultur" (Unwort) so zelebrieren, in der Minderheit sind. Man sieht im Fernsehen imemr nur wenige und oft dieselben Bilder. Es soll suggeriert werden, dass das die meisten machen würden, um die Masse zu beschwichtigen. Am Ende sind's gut Verdienende, überwiegend Anhänger aus dem linken (auch grünen) Spektrum, die es sich leisten können weg zu ziehen, wenn dieses Experiment fehlschlägt. Die Normalos müssen dann in dem Sumpf zurecht kommen, den solche Menschen und unsere dummen Politiker hinterlassen haben. Da kann man den Amis beipflichten, die mit Einwanderung wohl mehr Erfahrung gemacht haben.
Eine Runde Mitleid mit dem armen verqueren Montferrat, der es sich nicht leisten kann wegzuziehen. Hier einer meiner seltenen Smilies. :lol: Soll deinen Schmerz lindern.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 10.09.2015 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von Imperator Palpatine »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ach ist das so oder willst du uns hier einen Bären aufbinden?

Ich lebte in Duisburg und jetzt in einer Kleinstadt, ich kann mich nicht daran erinnern bewusst einen Flüchtling gesehen zu haben. Von den von deinen Kollegen benannten Problemen ganz zu schweigen.
Vielleicht weil Duisburgs Bevölkerung sich äusserlich mittlerweile nicht mehr so einfach von Flüchtlingen unterscheiden lässt ? :wink:

Aber Mutti war ja da und hat in dem potemkischen Dorf alles für gut befunden.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

ChrisJumper hat geschrieben: Seltsam finde ich halt das man den Menschen so abwertend begegnet, ich will jetzt nicht sagen das diese für 2 bis 3 Euro die Stunde arbeiten sollen wie anderorts beschrieben. Aber man kann diese Flüchtlinge auch als Chance sehen. In ihre Zukunft investieren und diese Teilhaben lassen an unserer Wirtschaft und unserem Leben. Was wir daraus machen und wie wir damit umgehen hängt von unseren Taten ab.
Ach komm, immer dieses Märchen vom "Wir schaffen das!" Es hängt auch maßgeblich von den Leuten ab, die hierher kommen. Unter den besagten "Gastabreitern" ist auch heute noch ein großes Maß an Integrationsunwilligkeit zu verzeichnen. Fehlende Sprachkenntnisse nach 20 Jahren in Deutschland sind da nur ein Hinweis. Und wer die Sprache nicht kann, weil er sie nicht wenigstens rudimentär lernen will, der kann auch nicht am Leben teilhaben. Was so Leute dann allerdings hier wollen, ist mir dann auch schleierhaft.
Wie in diesem Thread auch schon angesprochen, wir haben keine Einwanderungspolitik so wie die USA. Diese nehmen Monatlich bis zu 200.000 Menschen aus Südamerika auf. Freiwillig.
Naja, so rosig ist's drüben im God's Own Country nun auch nicht. Zumal die dort drüben selektieren. Nicht umsonst haben die dort nach Mexiko Grenzkontrollen und einen laaangen Zaun, über oder unter dem die Menschen dort flüchten. Ist nicht zu vergleichen mit unserer momentanen Lage, wo jeder rein darf und kaum einer abgewiesen wird. Und wenn die ein mal hier sind, gehen die auch nicht so schnell wieder.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Imperator Palpatine hat geschrieben:...

Viele afrikanische Intellektuelle plädieren aufgrund ihrer kleptokratischen Regierungen für einen
" Kolonialismus light "
und neuen Anreizsystemen. Etwas dass hierzulande insbesondere bei den Linken auf taube Ohren stösst und - sofern es von westlichen Politikern ausgesprochen wird - direkt als " kolonialistisch " weggebügelt wird.

Denn für viele NGOs und andere Gruppen ist es ein einträgliches Geschäft mit nie versiegendem Geldfluss. Diesbezüglich haben sie ein sehr direktes Interesse daran den Status Quo aufrecht zu erhalten oder mehr Gelder zu fordern.
wo hast du denn diesen quatsch aufgeschnappt?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Meine Annahme ist ja, dass die Menschen, die diese "Willkommenkultur" (Unwort) so zelebrieren, in der Minderheit sind. Man sieht im Fernsehen imemr nur wenige und oft dieselben Bilder. Es soll suggeriert werden, dass das die meisten machen würden, um die Masse zu beschwichtigen. Am Ende sind's gut Verdienende, überwiegend Anhänger aus dem linken (auch grünen) Spektrum, die es sich leisten können weg zu ziehen, wenn dieses Experiment fehlschlägt. Die Normalos müssen dann in dem Sumpf zurecht kommen, den solche Menschen und unsere dummen Politiker hinterlassen haben. Da kann man den Amis beipflichten, die mit Einwanderung wohl mehr Erfahrung gemacht haben.
Eine Runde Mitleid mit dem armen verqueren Montferrat, der es sich nicht leisten kann wegzuziehen. Hier einer meiner seltenen Smilies. :lol: Soll deinen Schmerz lindern.
Danke für dein Mitleid. Das solltest du dir aber lieber für deine armen Flüchtlinge aufheben, die ihre Pässe an der Grenze weggeschmissen haben, weil sie nicht aus einem Bürgerkriegsland kommen, sondern wirtschaftliche Gründe für ihre Flucht haben. Oder wahlweise für dein eigenes Schicksal. Das ist eben keine Diskussionskultur, was du hier gerade abziehst. Ich kenne jedoch deine Äußerungen zu anderen Themen und auch deine Art, wie du auf Gegenmeinungen reagierst. Darfst aber gerne mehr Smileys verwenden. :wink:

Das schöne ist ja: Das ist meine Heimat. Ich bin nicht derjenige, der geflohen ist.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 10.09.2015 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: Wie in diesem Thread auch schon angesprochen, wir haben keine Einwanderungspolitik so wie die USA. Diese nehmen Monatlich bis zu 200.000 Menschen aus Südamerika auf. Freiwillig.
Dazu möchte ich bitte eine Quelle. Ernsthaft. Insbesondere was die Freiwilligkeit betrifft....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben:Wie viele sich der ca. 22,5 Millionen Bewohner jetzt auch in unsere Richtung auf den Weg gemacht haben ist fraglich.
https://www.youtube.com/watch?v=0_QrIapiNOw
Hans Roslin erneut mit sehr informativem Zahlenmaterial.

Insgesamt ca. 12 Mio. Syrer auf der Flucht.
Davon 8 Mio. innerhalb Syriens und 4 Mio. in Nachbarländern Syriens.
Und wie viele haben es in die EU geschafft? 0.25 Mio.
Langfristig, muss man sich aber auf weitere Flüchtlingswellen einstellen.
Korrekt. Klimawandel, unsere eigene Unfähigkeit eine nachhaltige Wirtschaftspolitik und genug sinnvolle (!) Entwicklungshilfe auf die Beine zu stellen und das Machtgeschacher der beteiligten Interessengruppen, welches einer Lösung von regionalen Konflikten im Wege steht, wird weiterhin Menschen dazu zwingen ihre Heimat zu verlassen, weil entweder Leib und Leben bedroht ist oder sie dort einfach keine Perpektive haben.

Wer will, dass hier nicht so viele Ausländer rumlaufen, muss mehr tun als nur dagegen zu sein oder ein dumpfes Unwohlsein zu artikulieren. Einwanderungsgesetz nach Vorbild USA oder Australien, vernünftige Entwicklungshilfe, vernünftige Wirtschaftspolitik und mehr internationales Engagement, vor allem diplomatisch UND notfalls militärisch. Das ist zu fordern, wenn man nicht will, dass hier so viele komische Menschen rumlaufen und schmarotzen.

Aber bis das verabschiedet wird, umgesetzt und dann allmählich beginnt zu wirken ... was soll man mit den Menschen tun, die in der Zwischenzeit hierher kommen? An der Grenze erschiessen? Hier in Lager sperren und verrecken lassen? Dort verrecken lassen? Schlepper weiterhin Abermillionen Dollar mit Flüchtlingen verdienen lassen, weil die Leute so oder so kommen werden, gleichgültig wie sehr man FRONTEX an die Zähne bewaffnet? Vor allem wird dadurch die Korruption innerhalb der FRONTEX-Einheiten ansteigen, weil die Schlepper dann anfangen diverse Kommandeure zu bestechen, damit mal auf dem Schiffsradar weggesehen wird. Sich einigeln ist nicht nur keine Lösung, sich einigeln wird nur die Gewalt fördern und zum Beispiel neue Terroristen entstehen lassen, die dann voller Hass gegen Europäer bomben, weil ein Onkel, eine Tochter, eine Mutter umgekommen ist, weil sie nicht nach Europa fliehen konnte. Was dann hierzulande zu mehr "Sicherheitsgesetzen" führt und wir dann bald in einer mehr oder minder offenen Diktatur leben.
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.09.2015 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ja aber in meiner Kleinstadt würde sie ja schon auffallen, bei 5800 Menschen. Hier leben zwar einige Türken, aber das war es dann auch an Exotik.

Ich sach immer: Et hätt noch immer jot jejange. Äh relativ natürlich. Also nen bisschen weniger Angst würde den Leuten mal gutstehen, davon ab, dass die Leute hier ein Recht drauf haben.

Und das EU Rechte gebäugt werden, ist doch nix neues, aber Dublin 2 ist nun mal auch ein untragbarer Zustand, und der Herr Orban soll sich mal nicht so haben. Der Typ ist doch wohl für jeden von uns ein Ekelpaket, oder sollte es zumindest sein, ich finde jedenfalls im Allgemeinen seine Meinungen und Taten nicht besonders.
De_Montferrat hat geschrieben: Danke für dein Mitleid. Das solltest du dir aber lieber für deine armen Flüchtlinge aufheben, die ihre Pässe an der Grenze weggeschmissen haben, weil sie nicht aus einem Bürgerkriegsland kommen, sondern wirtschaftliche Gründe für ihre Flucht haben. Oder wahlweise für dein eigenes Schicksal. Das ist eben keine Diskussionskultur, was du hier gerade abziehst. Ich kenne jedoch deine Äußerungen zu anderen Themen und auch deine Art, wie du auf Gegenmeinungen reagierst. Darfst aber gerne mehr Smileys verwenden. :wink:

Das schöne ist ja: Das ist meine Heimat. Ich bin nicht derjenige, der geflohen ist.
Junge, was du als Heimat deklarierst ist einfach nur ein Wort. Du hast überhaupt kein Recht auf irgendwas, weil das Land in Wirklichkeit auch niemanden gehört, das sind alles nur Fetzen Papiere, wenn es darauf ankommt. Und hierbei geht es gar nicht um Flüchtlinge auch die Industrie macht sich das zu nutze. Jedenfalls hast du keine Heimat, höchstenfalls etwas was du als das empfindest. Ist übrigens ein Urdeutsches Wort, die Angelsachsen kennen beispielsweise dieses Wort in der Form so nicht.

Und was du als Wirtschaftsflüchtlinge deklarierst, ist in Wirklichkeit, wenn man von Schwarz-Afrika für einen Wohlstandsbubi wie mich und dich die Hölle auf Erden. Aber die haben ja kein Recht auf Wohlstand für dich vermutlich.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 10.09.2015 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:

Viele afrikanische Intellektuelle plädieren aufgrund ihrer kleptokratischen Regierungen für einen
" Kolonialismus light "
und neuen Anreizsystemen. Etwas dass hierzulande insbesondere bei den Linken auf taube Ohren stösst und - sofern es von westlichen Politikern ausgesprochen wird - direkt als " kolonialistisch " weggebügelt wird.

Denn für viele NGOs und andere Gruppen ist es ein einträgliches Geschäft mit nie versiegendem Geldfluss. Diesbezüglich haben sie ein sehr direktes Interesse daran den Status Quo aufrecht zu erhalten oder mehr Gelder zu fordern.
Bitte sehr, nur einige wenige Beispiele:

http://www.developmenteducation.ie/8020 ... on-aid.pdf

http://www.wsj.com/articles/SB123758895999200083

https://poldev.revues.org/141

https://mpra.ub.uni-muenchen.de/63155/
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja aber in meiner Kleinstadt würde sie ja schon auffallen, bei 5800 Menschen. Hier leben zwar einige Türken, aber das war es dann auch an Exotik.

Ich sach immer: Et hätt noch immer jot jejange. Äh relativ natürlich. Also nen bisschen weniger Angst würde den Leuten mal gutstehen, davon ab, dass die Leute hier ein Recht drauf haben.
Das ist genau das, was ich meinte. Und was du versucht hast, gerade ins Lächerliche zu ziehen. Du wohnst in einer kleinen Stadt, mit deiner Aussage nach geringem Flüchtlings- bzw. Ausländeranteil. Wobei Türken nicht zu "Flüchtlingen" zählen. Du sitzt da auf deiner Insel der Glückseligkeit und machst dich über die Probleme der Menschen lustig, die du gar nicht kennst oder ausbaden musst, die du aber mit deiner lebensfremden Meinung unterstützt. Deswegen hast du also auf meinen Beitrag reagiert. Getroffene Hunde und so. :lol:
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:

" Kolonialismus light "

Naja, das Entwicklungshilfe nicht nur für Diktatoren da unten ein gutes Geschäft ist, ist doch wohl kein Geheimnis. Und Korruption gibt es hier wie da. Also...
FuerstderSchatten hat geschrieben: Junge, was du als Heimat deklarierst ist einfach nur ein Wort. Du hast überhaupt kein Recht auf irgendwas, weil das Land in Wirklichkeit auch niemanden gehört, das sind alles nur Fetzen Papiere, wenn es darauf ankommt. Und hierbei geht es gar nicht um Flüchtlinge auch die Industrie macht sich das zu nutze. Jedenfalls hast du keine Heimat, höchstenfalls etwas was du als das empfindest. Ist übrigens ein Urdeutsches Wort, die Angelsachsen kennen beispielsweise dieses Wort in der Form so nicht.

Und was du als Wirtschaftsflüchtlinge deklarierst, ist in Wirklichkeit, wenn man von Schwarz-Afrika für einen Wohlstandsbubi wie mich und dich die Hölle auf Erden. Aber die haben ja kein Recht auf Wohlstand für dich vermutlich.
Oh, doch. Ich habe hier sehr wohl "irgendwelche" Rechte. Und was du beschreibst, ist zwar korrekt, aber nur Symptombekämpfung. Du hast recht, wenn du unserem Wirtschaftssystem die Schuld gibst. Und somit auch "unserem" Wohlstand, der so nebenbei auch relativ ist. Ich sitz hier nicht auf Geldbergen, die ich Wirtschaftsflüchtlingen abgepresst habe. Ich arbeite für mein Geld, das ich für mein Leben zur Verfügung habe. Da ist nichts geschenkt. Es ist keine Lösung, alle Leute aus dieser "Hölle" hier aufzunehmen und mit durch zu füttern. Denn diese Leute werden aufgrund vieler Faktoren wie fehlender Bildung auch hier von der heimischen Wirtschaft ausgebeutet. Diese ganze Geschichte von "fehlenden Fachkräften". Das sind nicht nur Ingenieure oder Ärzte, die dort fliehen. Unsere Wirtschaft freut sich nur auf die "Gastarbeiter 2.0", die nun wieder die Löhne drücken, weil sie noch nie was von Tarif, 8 Stunden-Tagen oder einem Mindestlohn gehört haben.

Du musst also den Kapitalismus umkrempeln. Aber ich verstehe schon. Das ist so viel Arbeit.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 10.09.2015 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: Wer will, dass hier nicht so viele Ausländer rumlaufen, muss mehr tun als nur dagegen zu sein oder ein dumpfes Unwohlsein zu artikulieren. Einwanderungsgesetz nach Vorbild USA oder Australien, vernünftige Entwicklungshilfe, vernünftige Wirtschaftspolitik und mehr internationales Engagement, vor allem diplomatisch UND notfalls militärisch. Das ist zu fordern, wenn man nicht will, dass hier so viele komische Menschen rumlaufen und schmarotzen.
Wir wissen aber beide dass dies von allen Seiten des politischen Spektrums nicht in Angriff genommen wird.

Jahrzehntelang hat die CDU ein Einwanderungsgesetz verhindert um ihre Stammwähler nicht mit der Realität zu verschrecken. Und gleichzeitig krakeelen SPD und insbesondere Grüne bei der Forderung nach Regeln und einem Einwanderungsgesetz nach kanadischem oder australischem Vorbild " Rassismus ! " und würgen so vernünftige Vorschläge ab.
Australiens " No Way " würde hier bei weiten teilen des Bundestages zu Hyperventilierung, Schnappatmung und etlichen Herzinfarkten führen.
https://www.youtube.com/watch?v=rT12WH4a92w

Internationales, militärisches Engagement ist dabei ein zweischneidiges Schwert. Wieviele Politiker aber auch nicht politische Gruppierungen unterstützen - wenn auch nur verbal - jegliche " Rebellen " Bewegungen in arabischen Ländern weil sie naiverweise annehmen diese Gruppen würden nach ihrer Machtübernahme einen demokratischen Staat einführen.
Was hat man sich nicht auf die Schulter geklopft als man Lybiens Gaddafi beseitigt hat. Und heute herrschen dort islamistische Milizen und die illegalen Einwanderer aus Afrika kommen von dort ungezügelt ans Mittelmeer.
Was glaubt man würde wohl passieren wenn man in Syrien Assad aus dem Amt zwingt ? Blühende Landschaften ?!

Kein deutscher Politiker wird sich hinstellen und den Einsatz unserer absolut unterfinanzierten und maroden Bundeswehr fordern um schlimmeres zu verhindern. Zumindest keiner der an seiner Karriere interessiert ist.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 10.09.2015 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja aber in meiner Kleinstadt würde sie ja schon auffallen, bei 5800 Menschen. Hier leben zwar einige Türken, aber das war es dann auch an Exotik.

Das ist genau das, was ich meinte. Und was du versucht hast, gerade ins Lächerliche zu ziehen. Du wohnst in einer kleinen Stadt, mit deiner Aussage nach geringem Flüchtlings- bzw. Ausländeranteil. Wobei Türken nicht zu "Flüchtlingen" zählen. Du sitzt da auf deiner Insel der Glückseligkeit und machst dich über die Probleme der Menschen lustig, die du gar nicht kennst oder ausbaden musst, die du aber mit deiner lebensfremden Meinung unterstützt. Deswegen hast du also auf meinen Beitrag reagiert. Getroffene Hunde und so. :lol:
Das bildest du dir ein, ich habe vom Stadtbild gesprochen, hier leben sehr wohl Flüchtlinge in der Verbandsgemeinde, aber halt nicht in der Stadt. Sondern separat.

Davon ab, dass ich in Duisburg gelebt habe und immer noch dort oft bin. Von Glückseligkeit ist aber an beiden Orten keine Spur. Das Paradies lässt auf sich warten, kann ich nur sagen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 10.09.2015 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

ChrisJumper hat geschrieben: Wie in diesem Thread auch schon angesprochen, wir haben keine Einwanderungspolitik so wie die USA. Diese nehmen Monatlich bis zu 200.000 Menschen aus Südamerika auf. Freiwillig.
Dazu möchte ich bitte eine Quelle. Ernsthaft. Insbesondere was die Freiwilligkeit betrifft....
Da bin ich auch gespannt. Die aktuelle Stimmungslage ist auch dort eine ganz andere.

Aber mit solcher Propaganda möchte man den Deutschen ja ständig ein schlechtes Gewissen einreden. Man nimmt ja fast niemand auf und schiebt in Rekordzahlen ab. Die Aktualität dürfte jeden Traumtänzer schon längst eingeholt haben. Es sei denn man verweigert im Refugeewahn konsequent die Realität. Ein Blick in beleibige regionale Tageszeitungen sollte reichen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Pass it on hat geschrieben:
Da bin ich auch gespannt. Die aktuelle Stimmungslage ist auch dort eine ganz andere.

Aber mit solcher Propaganda möchte man den Deutschen ja ständig ein schlechtes Gewissen einreden. Man nimmt ja fast niemand auf und schiebt in Rekordzahlen ab. Die Aktualität dürfte jeden Traumtänzer schon längst eingeholt haben. Es sei denn man verweigert im Refugeewahn konsequent die Realität. Ein Blick in beleibige regionale Tageszeitungen sollte reichen.
Ach Jetzt sind die USA der Nabel der Welt, vor kurzem wurde noch auf die angebliche Einmischung bei der Griechenlandfrage geschimpft und jetzt sollen wir uns an den Meinungen im Bibel Belt, in Texas und in den Südstaaten orientieren oder was?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Das bildest du dir ein, ich habe vom Stadtbild gesprochen, hier leben sehr wohl Flüchtlinge in der Verbandsgemeinde, aber halt nicht in der Stadt. Sondern separat.

Davon ab, dass ich in Duisburg gelebt habe und immer noch dort oft bin. Von Glückseligkeit ist aber an beiden Orten keine Spur. Das Paradies lässt auf sich warten, kann ich nur sagen.
Meh, du editierst sooft, dass ich mit meinem Editieren nicht hinterher komme. S. o. Tut mir dann natürlich für dich leid, wenn du auch kein Paradies hast. Blöd...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 10.09.2015 12:49, insgesamt 1-mal geändert.